Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ist das Gebotehalten abgeschafft?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Ihr Lieben!
Jeder der sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, erkennt mehr und mehr, dass es eine Irrlehre ist zu behaupten, Gebotehalten sei abgeschafft.

Nicht weil es so schwierig zu verstehen ist, sondern weil die Gegner so viel Unwahrheit verbreiten, muss darüber leider auch viel geschrieben werden.
Ich weiß, dass es nicht umfassend ist, aber dieser Beitrag soll erstmal eine Gedankenanregung sein.
Er stand erst im Thema Sabbat, daher der Anfang vom Sabbat.


...Vielen Dank für die guten Beiträge.

Was oft noch übersehen wird ist Matth. 24,20ff [Bittet aber, dass eure Flucht nicht am Sabbat geschehe.] Dieser Hinweis Jesu ist derartig unwiderlegbar, dass er die Heiligkeit des Sabbats bis in die Endzeit hinein belegt. [Wie ja grundsätzlich alle Bibelstellen in Richtung Offb 14,12 usw.] Jesus impliziert damit in klarster Form, dass selbst eine so "natürlich-selbstverständliche" Sache wie Flucht das Gewissen tangiert, wenn Sabbat ist.
Wie kann Jesus denn gleichzeitg seinen Jüngern aufgetragen haben, keine Gebote halten zu sollen?
Es ist sowieso abstrus. Die keine Gebote halten wollen, denken so: "Die anderen Deppen gucken irgendwo in die Bibel, verstehen nix, und wo ihr Finger drauffällt, z.B. auf die Zehn Gebote, das glauben sie, gilt jetzt für sie. Wenn sie da mal nicht lesen, wie Mose dreitausend hinrichten ließ."
Und weiter denken sie. "Ey Mann, das steht im Alten Testament! Aufwachen, wir sind jetzt im Neuen!"

Wisst ihr, manchmal frage ich mich, was die Leugner des Gebotehaltens eigentlich draufhaben außer der Standard-Anschuldigung:"Ihr glaubt durch Gebotehalten euch selbst rettten zu können. Ihr seid aus der Gnade gefallen…"

Jetzt hört doch mal. Abgesehen von den vielen vielen Beweisen die es gibt:
Was glaubt denn die Christenheit was Paulus meinte als er sagte: Apg 20,31ff

Darum seid wachsam und denkt daran, daß ich nicht abgelassen habe drei Jahre, Tag und Nacht, einen jeglichen mit Tränen zu vermahnen.


Glauben die wirklich, dass Paulus drei Jahre lang unter Tränen jeden Tag gesagt hat: Lasst euch nicht von den Wölfen in Schafspelzen einfangen, die euch weismachen wollen, dass ihr Gebote halten sollt. Drei Jahre unter Tränen? Für nix mehr halten? Trotz 1. Kor 7, 19 und so weiter???
[Beschnitten sein ist nichts, und unbeschnitten sein ist nichts, sondern Gottes Gebote halten.]

Das nennt Paulus "zu vermahnen"? Wenn er sagen hätte wollen: Jetzt mal entspannen. Fünfe grade sein lassen.
Nein, das stimmt nicht und dafür schreibe ich mir die Finger wund, wenn es sein muß!

Für folgenden Satz von meiner Homepage bin ich bereit, die ganze Palette der Kraft Jesu unter Beweis zu stellen:
"Beschnitten sein ist nichts und unbeschnitten sein ist nichts, sondern: Gottes Gebote halten." 1.Kor.7,19
Wenn Paulus also hier explizit das Halten der Gebote hervorhebt, dann kann es keine Stelle in der Bibel geben - und erst recht nicht von Paulus - die die Gläubigen auffordert, mit dem Gebotehalten aufzuhören.

Paulus selbst warnt in Apg 20ff
So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde... Denn das weiß ich, daß nach meinem Abscheiden werden unter euch kommen greuliche Wölfe, die die Herde nicht verschonen werden.
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. Auch aus euch selbst werden aufstehen Männer, die da verkehrte Lehren reden, die Jünger an sich zu ziehen. Darum seid wach und denket daran, daß ich nicht abgelassen habe drei Jahre, Tag und Nacht, einen jeglichen mit Tränen zu vermahnen...


Da er sagt "nach meinem Abscheiden"...[werden]... "verkehrte Männer aufstehen, die da verkehrte Lehren reden", muß doch laut Paulus das, was er selbst zu Lebzeiten predigte [Gebote halten!], das Richtige sein und das was danach [diametral entgegengesetzt] gepredigt werden wird, Lüge!

Ich weiß, jetzt kommt der ganze Eisegese-Kram aus Galater-Epheser-Kolloser und Römerbrief mit der Gesetzlichkeit.
Wohlan! Denn nichts, was immer so gern behauptet wird steht dort wirklich.

Gottes Segen!

PS: Dieser Beitrag wollte nicht vergessen machen, dass auch das NEUE TESTAMENT Gebote auferlegt.
Beispiele: Eidesverbot, Wiederholung des Verbotes von Blutgenuss, Bilderverbot [laut Urtext, in unseren Übersetzungen leider verschwommen],
und, und, und... ja so ist das! Ganz Schlimm? Dass der Heilige Gott uns einen Rahmen vorgibt, denn wir sollen ein heiliges Volk sein?
Warum ist das für manche ein so unerträglicher Gedanke?

  • 0

#2
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
so wie alle Menschen durch Jesus Christus (Christus heißt übrigens der Gesalbte), der uns sagt, wir sollen uns nicht wieder unter ein Joch der Knechtschaft begeben. Diese Freiheit ist jedoch im Geist und nicht für unser Fleisch gegeben. Das Gesetz hat Jesus für uns erfüllt und er hat uns eine "Anweisung" (wird oft als neues Gebot bezeichnet), gegeben - das Gebot der Liebe zu uns selbst und zum Nächsten. In der agape Liebe ist alles erfüllt. Jemand, der liebt hält die Gebote ohne die Gebote halten zu müssen, weil in der göttlichen Liebe, die in den Kindern Gottes ausgegossen wurde, nichts falsch ist.
Jesus sagte zum Sabat schon damals vor den Schriftgelehrten: Dass der Sabat für den Menschen da ist und nicht umgekeht. So gab Gott den Menschen das Gesetzt, damit sie erkennen, dass sie in Sünde leben und Erlöung brauche. Jesus ist gekommen um uns herauszuholen, aus dem Machtbereich der Sünde und der Finsternis und hat uns hineinversetzt in das Reich der Liebe Gottes durch sein vollkommenes Erlösungswerk für uns. Es ist also bereits geschehen. Wer hingegen das Gesetz selbst erfüllen möchte, müsste dies in allen Punkten tun und schaffen, was dem Menschen unmöglich ist. Deshalb ist es doch so wunderbar, dass alle Söhne Gottes, aus Gnade freigekauft worden sind, aus dem Gesetz der Sünde. Das ist das Evangelium - die gute Nachricht!
Ich nehme kein anderes Evangelium an, weil nur dies das Evangelium ist! Alles andere ist ein erneutes Joch also Religion.
Reinhold
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auch hier liegt die "Leere" von Helmut Bauer wieder zielgenau daneben. Jesus sagte nicht, er würde die gebote abschaffen, sondern er sagte, er würde sie erfüllen.

Bei Wort und Geist erklärt man die Gebote für abgeschafft, bzw. Menschen, die sie noch nicht für ungültig erklärt haben, als sich "in der Religion" befindend,und damit im Alten und im Falschen.

Tastsächlich erklärt man bei Wort und Geist die Dinge falsch, weil man die Bibel nicht will und nicht mit ihr umgehen kann. Würde man nicht immer alles dem Zusammenhang reißen, sondern den Kontext einer Bibelstelle beachten, dann würde man nicht fremde Foren mit Irrlehren zuspammen.

Tatsächlich heißt es in Matth.5:

Mt 5,17 »Meint nur nicht, ich sei gekommen, das Gesetz und die Worte der Propheten aufzuheben. Ich werde vielmehr beides bekräftigen und erfüllen.

Mt 5,18 Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange Himmel und Erde bestehen.

Mt 5,19 Wenn jemand auch nur das geringste Gebot Gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird in Gottes neuer Welt nichts bedeuten. Wer aber anderen Gottes Gebote weitersagt und sich selbst danach richtet, der wird in Gottes neuer Welt großes Ansehen haben.


In Matthäus 5: 21-48 wird uns die Erfüllung des Gesetzes erklärt.

Da steht z.B. geschrieben:

Mt 5,25 Setz alles daran, dich noch auf dem Weg zum Gericht mit deinem Gegner zu einigen. Sonst wird der Richter dich verurteilen, und der Gerichtsdiener wird dich ins Gefängnis stecken.

Mt 5,26 Und ich sage dir: Von dort wirst du nicht eher wieder herauskommen, bis du auch den letzten Rest deiner Schuld bezahlt hast.«


Diese Verse sollten sich mal die beherzigen, die den Christen ständig ehrabschneidend und beleidigend begegnen. So wie Wort und Geist mit den Christen umgeht, werden sie nach diesem text vom Gesetz rechtmäßig verklagt und verurteilt.

Dann heißt es hier beispielsweise:

Mt 5,31 »Bisher hieß es: ›Wer sich von seiner Frau trennen will, soll ihr eine Scheidungsurkunde geben.‹

Mt 5,32 Ich sage euch aber: Wer sich von seiner Frau trennt, obwohl sie ihn nicht betrogen hat, der treibt sie zum Ehebruch. Und wer eine geschiedene Frau heiratet, der begeht Ehebruch.«


In dieser Bibelstelle wird überdeutlich, dass das Gesetz nicht abgeschafft, sondern präzisiert wurde.

Bei Wort und Geist werden offenbar selbst die "regionalen Leiter" durch falsche Lehre in die Scheidung getrieben. Trenkel in Köln hat das in seiner aktuellen "Predigt" vom 2.5.09 "Geh rein oder geh heim" (bisher unveröffentlicht) gerade noch einmal präzisiert. Er sagt dort:

"Solange Du Angst hast, Deine Ehe könnte geschieden werden, herrscht Du nicht."

Ferner sagt er: "Wenn Du einen tieferen geistlichen Stand kommen willst, dann musst Du solche Prozesse durchlaufen."

Dahinter steckt nichts anderes, als dass Helmut Bauer im eigenen Namen und "zum Glück" auf eigene Verantwortung von seinen Anhängern die völlige Selbstaufgabe fordert bis hin zu den schlimmsten Übertretungen von Gottes Wort.

Am schlimmsten ist, dass diese Menschen sich vor dem Gesetz schuldig sprechen, und ohne Umkehr und Sündenvergebung sich von aus der rechtfertigung begeben und damit für die Verdammnis leben.

Am allerschlimmsten daran aber ist, dass Helmut bauer den menchen, die seinem Irrwahn folgen den Rückweg dadurch abgeschnitten hat, dass er Sünde, Sündenerkenntnis und Sündenbewusstsein, nicht nur ablehnt, sondern als religiös und damit dämonisch befindet.

Herr Bauer ist, wie man hier deutlich sehen kann, ein Satansknecht, der den Leuten vorgaukelt, man könne den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Bauers "Leere" seine Liebesschwüre, sind zerstörerisch und vernichtend. Man könnte sie bezeichnen als "geistlichen Mord." Systematisch wird durch Falschauslegung und Negierung der Bibel das ewige Leben derer umgebracht, die schon errettet waren. Das Bauer gezielt die christen angreift und keine Mission in der Welt betreibt, zeigt überdeutlich, wer sein wahrer Auftraggeber ist.

Dabei wird dies auch noch unter ständiger Verhöhnung Gottes getan, denn immernoch wird den Menschen auf den Internetseiten von W+G vorgelogen:

"WORT+GEIST ist eine christliche Freikirche, deren einzige Grundlage das Wort Gottes - die Bibel - ist und die das volle Evangelium ohne Kompromisse verkündet.

Wie schon damals, während der Zeit der Apostel in der Urgemeinde geschehen, bestätigt Gott auch hier sein Wort durch mächtige Zeichen und Wunder."



Das Menschen so belogen werden ist eine sache, aber das Menchen so offensichtliche Lügen glauben, die sich zuvor bekehrt haben und gute biblische Lehre bekamen, das lässt einem den Atem stocken. Wird doch immer lauter durch das Land geschrien, die Bibel sei nur ein Buch, Verkündiger von Buchstaben und ohne jede Kraft. Alle Christen die Gottes Wort beachten, werdenvon W+G als "vom Kleinen beherrscht" regelrecht verteufelt. Der Teufel wird immer wieder "als der Kleine" verniedlicht, damit kein Mensch überhaupt auf die Idee kommt, dem irgendwelche Aktivitäten zuzutrauen.

In Wahrheit schlägt der Teufel aber durch Wort und Geist zu. Er zwingt durch W+G deren Anhänger in die absolute Knechtschaft, lässt sie noch eine Weile ihren fleischlichen Gelüsten fröhnen - aber das Resultat ist der geistliche Tod.





Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Hallo Reinhold,

zunächst vielen Dank für deine Teilnahme und den Beitrag.
Ich verstehe sehr gut, wie diese moderne Lehre umsich greift
und sich in die Köpfe einfrisst. Nämlich weil ein ständig wachsender
Teil der Prediger einfach nur mit der halben Bibel hantiert und somit
zu diesen (bequemen) Schnellschüssen kommt, wie du sie dann irgendwo
gelernt hast.
Ich weiss, dass es sehr schwierig ist, darüber zu diskutieren,
weil oft auch persönliche Befindlichkeiten vorliegen, besonders
Bindungen an die Leute aus der Gemeinde, die man seit Jahren
kennt und mag.
Es gibt einen Kontext in der Bibel, auch im NT, der zeigt, dass
Gebotehalten nicht abgeschafft wurde, und es gibt einen Kontext,
der von Freiheit redet ohne sich eindeutig zu erklären, dass er
"Freiheit vom Gebotehalten" meint. Dieser Kontext, der immer
wieder scheinbar die absolute Freiheit zu meinen scheint, triftt
aber immer wieder die gleichen Punkte; Beispiel die Beschneidung,
weil sie ein anderes Bundeszeichen ist (nämlich des Mose), oder
kritisiert, dass manche Glauben, durchs Gebotehalten gerettet zu werden,
was ja verkehrt gedacht wäre.
Und deshalb redet ja das NT vom Gebotehalten, wie dir der Rolf
auch nochmal klar verständlich dargelegt hat. Natürlich gilt das nicht für Christen,
die das nicht möchten, denn wenn man es nicht will, dann nützt
ja auch kein Zwang.
Ich kann abschließend nur folgendes oder ein ähnliches Gebet empfehlen:

Herr, bitte lasse mich verstehen, wer in dieser Debatte irrt,
lasse mich wenn nötig meine Meinung ändern oder bei
meiner Sicht bleiben. Bestärke mich doch durch den heiligen Geist.
Herr, wenn du wirklich gemeint hast, dass wir unter
Freiheit eine Freiheit von deinen Geboten oder den Zehn Geboten
verstehen sollten, dann schließe uns auf, warum dann gerade
Paulus -aber nicht nur er- vom Gebotehalten predigt?
Herr, Paulus nennt das ausdrücklich "Gebote Gottes" und ich
bin mir unsicher, ob ich immer weiter den Predigern folgen soll,
die mich davor warnen, Gottes Gebote zu lernen und dann auch
zu halten. Denn du wirst mich am Jüngsten Tag fragen.
Herr Jesus, ich gebe zu, dass es mir schon immer seltsam vorkam,
dass manche sagen "Wenn du ein Gebot halten willst, bist du das
ganze Gesetz zu tun schuldig", denn genauso und genau mit der
Idee steht es ja garnicht in der Bibel. Wenn aber doch, dann wäre
ja die Bibel zweigeteilt und hätte zwei entgegengesetzte Lehren in sich.
Herr, wenn ich ehrlich bin, dann würde es mich ja nicht verwundern,
dass gegen die Gebote geredet wird, denn der Feind wird ja gerade
dort einen Ansatzpunkt suchen.
Herr, ich vertraue ganz auf dich und deine Wahrheit. Amen.


In christlicher Liebe, aber auch Ende der Erklärungen,
bibelpoint
  • 0

#5
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Viele Christen haben bis dato leider noch nicht erkannt dass das Wort Gottes aus dem Alten Testament und aus dem Neuen Testament besteht und was das bedeutet. Der Alte Bund war für die Israeliten (das Volk Gottes) und der Neue Bund gilt auch für die Heidenvölker (also für alle Menschen). Der Neue Bund ist der Liebesbund in dem alle Gebote erfüllt sind. Wer aus der Liebe Gottes lbt, geleitet vom Geist Gottes, vom Hl. Geist, erfüllt die Gebote ja sowieso. In ihm ist nichts falsch, er ist heilig, tadellos und unsträflich gemacht durch Christus. Was er im Fleisch jedoch noch falsch macht, dafür haben wir alle die Gnade zur Umkehr. Es ist absolut falsch, dass bei Wort und Geist, das Wort Gottes nicht die Grundlage für allen Glauben ist. Das wird ernsthaft niemand behaupten wollen. Das Wort selbst bestätigt ja genau das, was wir in der Bewegung Wort und Geist derzeit alles erleben. Eben das offenbar werden der Söhne Gottes, die sich vom Geist Gottes leiten lassen und nicht versuchen aus eigener Fahigkeit, den Buchstaben zu befolgen oder das Gesetzt und die Gebote aus eigener Kraft zu halten. Das ist nämlich nicht möglich. Für den natürlich gesinnten Christen mag dies vieleicht eine Torheit sein (Gott sagt uns das ja), aber es ist die Wahrheit. Zur Freiheit hat Christus und frei gemacht. Ich bin mir auch absolut sicher, das Gott niemals eine Ehe tennen wird, die von ihm gewollt ist! Solange aber Gott im Menschen nicht erkannt wird, solange wird alles noch so sein, wie damals, als unser großer Bruder Jesus als Sohn Gottes offenbar geworden ist.
Ich wünsche allen, die dies lesen, dass Sie erkennen, durch den Geist Gottes, dass das die Wahrheit ist, die uns frei macht.
Reinhold
  • 0

#6
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Viele Christen haben bis dato leider noch nicht erkannt dass das Wort Gottes aus dem Alten Testament und aus dem Neuen Testament besteht und was das bedeutet. Der Alte Bund war für die Israeliten (das Volk Gottes) und der Neue Bund gilt auch für die Heidenvölker (also für alle Menschen). Der Neue Bund ist der Liebesbund in dem alle Gebote erfüllt sind.


Wenn ich das höre, kann ich ehrlich gesagt nur ein Bibelstudium empfehlen. Und zwar beginnend mit einer Auflistung, was die Apostel,
die vom Gebotehalten reden, denn meinten (es ist so leicht, das Thema immer auszulassen, lieber Reinhold); ob diese Apostel irrten,
und was ich dem Herrn am Jüngsten Tag sagen will, wenn ich dagegen hetze...

Und dann, zur besseren Einstimmung mal Jesaja 24, ein Endzeitwort an die ganze Welt ("brechen den ewigen Bund und ändern die Gebote!!")
Aber wer nicht will...

bibelpoint
  • 0

#7
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Aber was erwarte ich eigentlich von Leuten, z.B. W+G, wo in der Predigt Apostel
Pappnasen, Versager und Abschaum genannt werden (O-Ton Trenkel 22.11.2008)

Langsam frage ich mich auch, was die hier im Forum eigentlich wollen...

  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was die W+G`ler hier im forum wollen, ist ja ziemlich klar. Sie wollen versuchen, unsere Aufklärung zum Stillstand zu bringen. Gleichzeitig wollen sie uns mit ihrer Bibelunkenntnis überschwemmen.

Und sie wollen sich darüber beschweren, dass man mit ihnen angeblich so lieblos umgeht. Aber Angesichts dessen, was z.B. Frau Hill in Karlsruhe die letzten zwei Wochen über die Christen von sich gegeben hat, sind wir hier die Freundlichkeit pur.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Ausgehend von W+G wird nicht nur gespottet, beschimpft und verleumdet, sondern hier kommen die wahren Ziele von W+G deutlich zum Vorschein. Es geht um die bewusste, gewollte Zerstörung von Kirchen und Gemeinden.

Der Teufel hat in Gestalt von W+G zum Feldzug geblasen. Dabei wird immer wieder deutlich, dass diese Leute keinerlei biblische Zusammenhänge kennen.

Das wird ja auch hier wieder deutlich. Das Alte Testament wird rundweg abgelehnt, und nicht wenige W+G`ler folgen bis heute der These von Karl Pilsl, dass die Bibel für uns heute erst ab der Apostelgeschichte gültig sei.

Frau Hill hat es genannt: Das Kreuz Christi war Niederlage.

Um so erstaunlicher muss es doch jeden denkenden Menschen anmuten, dass man zwar die Evangelien, und damit selbst die unmittelbaren Worte Jesu für nicht mehr gültig erklärt, gleichzeitig aber behauptet, man würde von Jesus gelebt und sei jetzt selbst Weg, Wahrheit und Leben.

Das alles ist nicht mehr und nicht weniger als ein Kauderwelsch. Mir war lange nicht klar, dass die Nachfahren der Schildbürger im bayrischen Wald leben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
ich werde die Bibel nicht studieren, aber ich werde immer wieder hineinschauen und mich freuen, das mein Leben mehr und mehr dem Leben entspricht. das mein Vater mir (aber nicht nur mir, sondern auch Dir) veiheißen hat.
Die Bibel zu studieren und dann versuchen, danach zu Leben, das haben in den vergangenen Jahrhunderten wohl eine Menge Menschen versucht und was ist dabei rausgekommen? Eine Christenheit, die Liebe, Freude, Frieden, Güte, Sanftmut, Langmut, Geduld... als die Eigenschaften Gottes wieder gibt oder eher nicht? Wenn Gott uns sagt, dass wir die wahren Söhne an den Früchten erkennen werden, dann ist es ja für uns ganz einfach!
Wenn mir jemand Gott bringen möchte, der selber ein Leben lebt, das ich nicht leben möchte, dann würde ich - nein Danke - sagen! Wenn jemand tagtäglich völlig furchtlos in der Freude lebt, seine Mitmenschen liebt und niemanden verurteilt, wenn jemand aus dem göttlichen Frieden heraus lebt und ihn nichts aus der Ruhe bringen kann und mir dieser Mensch (Sohn) sagt, das es Christus in ihm ist, was sein Leben derart wunderbar gemacht hat (Himmel auf Erden), dann möchte ich gerne den selben Christus als meinen Herrn haben oder? Wer diese Leben bereits hat, wird bestimmt niemanden verfolgen, der noch ausserhalb dieses Lebens in der Liebe ist, angreifen oder gar verurteilen.
Allen Kritikern von Wort und Geist und von jedem Sohn Gottes, der Wort und Geist als eine wunderbare Bewegung Gottes erkannt hat, empfehle ich wirklich, das eigene Leben anzuschauen!
Wer vom Geist Gottes geleitet ist und sich auch wirklich von ihm leiten lässt, wird erkennen was von Gott ist. Wer den Buchstaben dazu hernimmt um zu überprüfen was richtig und was falsch sein könnte, kennt Gott nicht. Pausl sagte uns, dass er als sein Wissen (und er kannte die Schriften auswendig) für Dreck erachtet, als er Christus erkannt hat. Der Buchtabe tötet - es ist der Geist, der Leben bringt, der lebendig macht, der uns aus der Seele (Wüste) herausführt und in das Leben im Geist hineinführt.
Letzte Woche sah ich im Gottesdienst in Röhrnbach wieder ein wunderbare Schwester namens Erika, der man vor Jahren alles herausoperiert hatte, was man zum Kinder gebären benötigt. Nach ein Heilungsgottesdienstbesujch wude sie erstmals Schwanger und gebar ein gunsest Mädchen. Jetz schenkte ihr der Vater im Himmerl noch einen Sohn, der mit dabei war und vom Apostel freudig gesegnet wurde.
Das ist nur eines von tausenden von Wundern, die Gott durch die Bewegung Wort und Geist, durch den Apostel Helmut und weitere gewaltige Söhne/Töchter schon bewirkt hat. Ist das denn kein Grund sich zu freuen (für alle Menschen). Wer kann denn so etwas als Werk des Teufel ansehen, wie Rolf das manchmal andeutet. Der Teufel kann gar kein Leben hervorbringen sondern er kommt nur zum Rauben, Morden und um zu stehlen.
Jesus Christus ist gekommen, damit wir Leben haben, in der Fülle Gottes - und dieses Leben lebe ich wie viele meiner Geschwister mehr und mehr, und ich möchte, das viele Menschen, die Gott suchen, endlich auch erkennen dürfen, wie und wer Gott eigentlich ist! Nämlich - die Liebe und Freude!!!
Bitte lasst Euch nicht durch gut gemeinte Verstandesinformationen, die von jedem Geist der Lehre beinflussbar sind, in die Irre führen sondern vertraut Christus und dem Hl. Geist in Euch, wenn ihr ihn bereits eingeladen habt, und lasst Euch vom Herzen leiten, wo ihr Worte des Lebens, die Nahrung für den Geist sind, bekommt!
Reinhold
  • 0

#10
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
und andere Christen dadurch versuchen, ebenfalls in den reinen Verstandesglauben hinein zu führen, der gar kein göttlicher Glaube ist. Wer mit dem Heren glaubt, wird errettet....
Ich habe von ihnen noch kein Wort des glaubens an das übernatürliche empfangen können, auch noch von keiner Machttat, die Gott durch sie bewirkt hat, sondern nur Geister der Selbsucht und Kritik gehen aus ihren Zeilen hervor. Sie beharren auf Verstandeslehre obwohl uns das Wort Gottes, dass sie ja anscheinend sehr gut kennen, deutlich und unmissverständlich sagt, das der Verstand und der Geist (aus Gott) einander immer entgegengesetzt sind und der Buchstabe (das Wort nur mit dem Verstand aufgenommen) tötet!
Warum nehmen sie nicht einmal eine solche Zeile aus dem Wort Gottes um zu erkennen, dass das mit dem Bibelstudium wohl doch nicht der Weg ist, den Gott für seine Söhne geplant hat!
Sie werden mich doch wegen dieser klaren Worte jetzt nicht noch ganz aus ihrem Form verbannen - oder?
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

ich werde die Bibel nicht studieren, aber ich werde immer wieder hineinschauen und mich freuen, das mein Leben mehr und mehr dem Leben entspricht. das mein Vater mir (aber nicht nur mir, sondern auch Dir) veiheißen hat.
Die Bibel zu studieren und dann versuchen, danach zu Leben, das haben in den vergangenen Jahrhunderten wohl eine Menge Menschen versucht und was ist dabei rausgekommen? Eine Christenheit, die Liebe, Freude, Frieden, Güte, Sanftmut, Langmut, Geduld... als die Eigenschaften Gottes wieder gibt oder eher nicht? Wenn Gott uns sagt, dass wir die wahren Söhne an den Früchten erkennen werden, dann ist es ja für uns ganz einfach!


Letzte Woche sah ich im Gottesdienst in Röhrnbach wieder ein wunderbare Schwester namens Erika, der man vor Jahren alles herausoperiert hatte, was man zum Kinder gebären benötigt. Nach ein Heilungsgottesdienstbesujch wude sie erstmals Schwanger und gebar ein gunsest Mädchen. Jetz schenkte ihr der Vater im Himmerl noch einen Sohn, der mit dabei war und vom Apostel freudig gesegnet wurde.

Reinhold



Und wer bitte, ist dann Ihr Vater? Es ist ganz einfach. Menschen wie sie, die die Bibel nicht wollen und das Leben, das die Bibel anbietet, sind keine Christen. Solche Menschen wie Sie geheören zu denen,die Jesus Christus und das Evangelium schamlos verraten. Sie betrügen die Menschen um die Wahrheit, die aus Gott ist und bieten ihnen dafür die Lügen aus dem Hirngespinst des Herrn Bauer an.

Wenn das so wahr wäre, mit dieser Erika, warum hat man dann aufgrund Untersuchungen festgestellt, dass diese Geschichte erlogen ist, weil diese Frau in Wahrheit nie ohne Gebärmutter war? Warum hat man diesen Sachverhalt nach der Überführung der Lüge auf der W+G Seite von Röhrnbach unter angebliche "Heilungen" vom Zeugnistext geändert?

Ich untersage Ihnen, mein forum zum Zweck der Verbreitung von Lügen zu missbrauchen.

Herzliche Grüße

rolf Wiesenhütter
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

und andere Christen dadurch versuchen, ebenfalls in den reinen Verstandesglauben hinein zu führen, der gar kein göttlicher Glaube ist. Wer mit dem Heren glaubt, wird errettet....
Ich habe von ihnen noch kein Wort des glaubens an das übernatürliche empfangen können, auch noch von keiner Machttat, die Gott durch sie bewirkt hat, sondern nur Geister der Selbsucht und Kritik gehen aus ihren Zeilen hervor. Sie beharren auf Verstandeslehre obwohl uns das Wort Gottes, dass sie ja anscheinend sehr gut kennen, deutlich und unmissverständlich sagt, das der Verstand und der Geist (aus Gott) einander immer entgegengesetzt sind und der Buchstabe (das Wort nur mit dem Verstand aufgenommen) tötet!
Warum nehmen sie nicht einmal eine solche Zeile aus dem Wort Gottes um zu erkennen, dass das mit dem Bibelstudium wohl doch nicht der Weg ist, den Gott für seine Söhne geplant hat!
Sie werden mich doch wegen dieser klaren Worte jetzt nicht noch ganz aus ihrem Form verbannen - oder?


Das Kann sehr schnell geschehen, und zwar wegen fortgesetztem absichtlichen Verbreitens von Unsinn auf unserem Board. Hier ist nicht der Ort für antichristliche Propaganda. Ich bin überhaupt nicht breit, Ihnen weiterhin Raum für die Verbreitung von Religionslügen einzutäumen.

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter
  • 0

#13
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Sagte Jesus den Menschen, studiert in den Schriftenrollen, damit ihr erfahren könnt wer Gott ist und wie ihr leben sollt oder sagte er den Menschen, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben - folgt mir nach! Ja das sagte er den Menschen damals. Allen, die die Schriften zu dieser Zeit genau kannten, sagte er, dass es die Schriften sind, die von IHM Zeugnis geben, sie aber erkannten ihn nicht und verhärteten ihre Herzen und glaubten nicht einmal aufgrund er unzähligen Wunder und Machttaten.
Heute ist es nicht anders, viele meinen Gott zu kennen, weil sie ja das Wort, das Zeugnis vom Leben und von der Liebe, von den Söhnen, die offenbar werden.... gibt, kennen (vieleicht sagar sehr gut kennen oder auswendig gelernt haben). Wer erkennt aber Gott im Menschen, wenn die Liebe, die Söhne Gottes übernimmt? Ob es die Schriftgelehrten sein werden oder ob es Menschen sein werden, die nichts oder nur wenig von Gott wissen und auch nicht so tun als ob sie Gott kennen würden und wissen, wie das offenbar werden der Söhne Gottes auszusehen hat? Eines ist klar, alles was ohne die Liebe Gottes ist, ist nichts und wertlos vor und für Gott meinen Vater.
War und ist Jesus Christus das lebendige Wort Gottes? Natürlich!
Lebt Jesus Christus in den Söhnen Gottes die zum Tempel des Hl. Geistes geworden sind? Ja natürlich, und zwar durch den Hl. Geist, der ja eins ist mit Jesus Christus und dem Vater, Gott selbst!
Lebt dann also das Wort Gottes in den Söhnen Gottes und wird durch den Hl. Geist geoffenbart oder nicht? Ja - dank sei Gott - das ist so und die Welt wird es erkennen. Viele religiöse, von sich überzeugte, "kluge" Menschen, werden vielleicht wie vor 2000 Jahren ein Problem mit diesen Wahrheiten haben - aber die Wahrheit bleibt trotzdem die Wahrheit! Jesus selbst sagte uns, so wie er ist, so sind nun wir in dieser Welt und wir sind gesegnet mit allen segnungen der Himmelswelt und frei gekaut aus dem Machtbereich der Finsternis! Sage er wir sind ein wenig so wir er, oder ein bisschen gesegnet oder schon ein Stücken frei gekauft - Nein, das sagt er uns nicht!!! Er sagt uns allen, die Ihn aufnahmen, wir sind wie er ist in dieser Welt, und mit allen Segnungen der himmelswelt gesegnet! Alles was mir der Vater gab, das gebe ich nun Euch, sagt er denen, die ihm nachfolgen! Religiöse werden versuchen, das vollkommene Erlöungswerk zu versalzen. Das ist fast 2000 Jahre lang geschehen - jetzt ist Schluss damit. Die Menschen werden erfahren, das Gott die Liebe und voller Freude ist und alle Menschen liebt!!!!
Mögen viele Menschen die Wahrheit erkennen, das Gott im Menschen, sprich in seinen Söhnen wohnt und die Kraft Gottes, die Liebe, die Welt einnimmt. Genau darauf wartet die ganze Schöpfung schon sehnsüchtig und es wird schon sichtbar, mehr und mehr!
Liebe Grüße
Reinhold
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Reinhold,

du kannst wirklich damit aufhören, uns die Bibel als Maßstab zur Beurteilung der Wort und Geist - Irrlehren ausreden zu wollen. Das ist zwecklos und verschwendete Zeit.

Wenn ein Schweizer Käse so viele Löcher hätte, wie Wort und Geist der bibel widerspricht, dann wäre der Käse garnicht mehr existent. Wer kann es denn sein, der das Christentum ausrotten will zugunsten einer falschen Leere? Das war schon immer der Gleiche, der Herr der Unterwelt, der Diabolus, der Durcheinanderbringer.

Jesus sagte: Wer mich liebt, hält meine Gebote.

Folglich ist bei Wort und Geist keine Liebe zu Gott vorhanden.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#15
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Hallo Reinhold.
Danke für die Mühe, die du dir machst. Aber du schießt immer zielsicher daneben.

Denn gerade einer (also du), der ein Lernen der Bibel ablehnt, verliert dadurch Stück für Stück
das Recht, mit der Bibel zu argumentieren.

Denn was du da von Paulus usw. herauszulesen vermeinst, ist ja dann auch "Buchstabe". Jeder "Beweis", den
du uns aus der Bibel rauskramst, ist ja auch Bibel!!!

Was meinst du denn, wer gesagt hat:
Matt. 23,34ff

34 Siehe, darum sende ich zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und etliche von ihnen werdet ihr töten und kreuzigen, und etliche werdet ihr in euren Synagogen geißeln und sie verfolgen von einer Stadt zur anderen... [/b]

Denkst du, diese Schriftgelehrten, von denen Jesus redet, haben nichts verstanden, aber ihr?

Hat das deiner Meinung nach Jesus gesagt oder der Teufel in die Bibel hineingelogen? Bitte mal Stellung beziehen.
Merkst du denn daran nicht, dass Bibellernen und Nachfolge Jesu die zwei Seiten ein und derselben
Münze sind? Keiner behauptet, dass du ohne Sinn und Verstand den Buchstaben folgen sollst.
Sag mal: Widert dich als Christ die Bibel an?? Sind die Apostel für dich Pappnasen und Abschaum, wie einer deiner
Lehrer sagt? Dazu schweigst du!
Was willst du denn dem Herrn einst sagen, was für skurrile Thesen du verbreitet hast?

Ich sags dir gleich auf den Kopf zu: Du glaubst garnicht wirklich an Jesus von Nazareth, sondern du hast dir eine
Nische gesucht, wo du dich wohlfühlst. Punkt.

Deshalb tust du dich auch so leicht damit, uns anzufeinden, besonders den Rolf.
Wenn du eines Tages den Herrn erkennst, wird dir das sehr leid tun.

Prüfe doch dein Herz, indem du mal von den Folterungen und Hinrichtungen früher Christen liest
(Tipp: Blandina

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)

und wenn du dann denkst: die Deppen haben garnichts verstanden, dann weißt du ja selber, wessen Kind du bist...
Tue dir dann einen Gefallen: Ziehe die Bremse an und bete einfach nur das Vaterunser und schweige eine Weile.

bibelpoint
  • 0

#16
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo Rolf,
ein natürlich gesinnter Mensch vermag Gott nicht zu erfassen und alles geistliche ist ihm eine Torheit!
Solange Sie sich als Masstab für einen Sohn Gottes sehen, solange werden sie tatsächlich vieles was Gott in seiner Bewegung Wort und Geist tut verurteilen und als Irrglaube abstempeln - obwohl sie ja gar nicht im Fluss sind und immer nur das beurteilen (und zwar nach ihren Vorstellungen was richtig oder nicht richtig ist), was sie irgenwo her bekommen. Noch schlimmer, sie meinen das gute ist vom Teufel und das was Gott durch sie tut ist göttlich! Das ist Irrglaube! Wissen sie warum? Weil die Früchte, die durch sie hervorkommen nicht das wiedergeben, was uns Gott sagt. Die Früchte, die bei Wort und Geist zu sehen sind, nicht nur die Heilungen sondern vor allem auch die Wunderbare Verwandlung von Söhnen durch die Liebe. Sie lesen doch so viel in der Bibel, aber anscheinend kennen sie dei Liebe nicht, sonst würden sie die Wahrheit nicht dem Teufel zuordnen, wie damals die es sie Schrifgelehrten auch taten und ohne die Liebe Gottes ist ja alles nichts wert, wie sie ja im Verstand sicherlich aus ihrer Bibel wissen. Gott können wir aber eben nicht mit unserem Verstand erfassen, sondern wir sollen dieser Liebe einfach Glauben. Und die Liebe (Agape) wird in den Söhnen enfacht und bis zur Weißglut gebracht, die dem Nachfolgen, den Gott gesandt hat. Solange Gott von der Welt in den Söhnen nicht erkannt wird, solange sind die Söhne nicht wirklich offenbar. In der Vergangenheit gab es keine Söhne, die vom Geist Gottes geleitet waren! Jetzt kommen sie aber hervor. Viele Menschen warten sehsüchtig darauf und manche werden sie nicht als Söhne Gottes erkennen ich tippe mal, das es die Religiösen sein werden, die meinen zu wissen wie Gott ist und wie die Söhne sein müssten!
Reinhold
  • 0

#17
bibelpoint

bibelpoint

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Also ich kann meinerseits nicht erkennen,
inwiefern hier mal Stellung genommen wird,
von welchen Schriftgelehrten Jesus redet, die
Er zu senden versprochen hat...

Und warum Jesus und die Apostel (ach Reinhold, für Sie: Die Pappnasen)
die Schrift zum Zentrum der Argumentation machen (Wort Gottes).
bibelpoint
  • 0

#18
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo bibelpoint (ist das ein Name?)
glaubst Du ernsthaft, das Jesus die Weisheit nach Art der Welt, die man sich anstudieren kann gemeint hat obwohl er ja direkt davor die Propehten nennt? Eine Propehetie ist dann ein Prophetie, wenn sie direkt von Gott, durch den Hl. Geist durch einen Sohn, der diese Gnadengabe geschenkt bekommen hat, hervorkommt. Das heißt, dann spricht Gott durch einen Propheten. Mit dem Wort Gottes und mit der Weisheit Gottes ist es genau das Selbe. Gott sagt und doch wirklcih eindeutig, dass wir aus uns selber (aus unserer natürlichen Fähigkeit) nichts tun können, was gottgefällig wäre, damit sich niemand rühmen kann, an dem was er selber fabriziert. Das kann doch sogar der Verstand erkennen oder? Wer allerdings geistliches nicht erkennt, der kann ja auch Gott gar nicht erkennen weil unser himmlicher Vater ja Geist ist und er wird immer eine ganz persönliche Vorstellung von seinem Gott haben. Solange ich eine Vorstellung von Gott hatte, habe ich nicht wirklich erkannt, wie ich in die Tiefen Gottes geführt werden kann und die Sege3nen der Himmelswelt, die mir mein Vater geschenkt hat, erleben kann.
Wenn Du meinst beurteilen zu müssen, ob ich Jesus Christus liebe, dann ist das Deine Sache. Aber selbst diese Sünde hat mein großer Bruder schon lange für Dich getragen.
Mein Vater sagt mir, dass ich in der Wahrheit leben soll und den Mensch in der Wahrheit begegen soll und er wird es in mir mehr und mehr bewirken. Er sagt auch, dass wir uns gegenseitig das Gute, das Wohllautende und Auferbauende zusprechen sollen!
Deshalb würde ich nicht von jemand anderen behaupten, dass er kein Kind Gottes ist, selbst wenn ich meine ihn zu kennen - ausser wenn der Hl. Geist es mir offenbart.
Du fragst mich ernsthaft, ob mich die Bibel anwidert. Nein natürich nicht, die Bibel ist ja schließlich Gottes Wort und der Geist Gottes in mir gibt Zeugnis davon. Leider wurden aber mit dem Buchstaben der Bibel schon viele getötet, weil er in Fleisch gegeben und mit dem Fleisch, mit dem unerneuten Verstand aufgenommen worden ist.
Das habe ich auch eine schöne Zeit lang so erlebt und es war nicht schön, ein religiöser Heini zu werden.
Umso glücklicher bin ich heute, dass Gott, die Liebe in mir und in allen Söhnen ausgegossen ist und ich freue mich, dass er mich mehr und mehr übernehmen wird. Das ist sein Plan, der "Himmel auf Erden" für uns und er wird ihn verwirklichen. Ob das jeder versteht oder nicht, das spielt dabei keine Rolle!
Glaubst Du, dass Du Jesus aus eigener Kraft und Fähigkeit liebst oder ist es eine reine Gnade Gottes, das wir die Fähigkeit haben, ihn und unseren Bruder Jesus Christus und jeden Buder/Schwester, alle Menschen, ja sogar unsere Feinde zu lieben. Entscheidend ist doch nur, ob wir der Liebe in uns vertrauen oder lieber unseren Fähigkeiten und der Vernuft, die wir uns im Laufe unseres irdischen Lebens angeeignet.. haben!?
Ich liebe Dich, auch wenn ich Dich nicht kenne und Du diese Worte vielleicht noch nicht erfassen kannst, weil Dich mein Vater auch liebt. Verhärte aber Dein Herz nicht noch mehr und lerne Gott wirkich zu vertrauen - er ist Geist und nicht Buchstabe und Du findest ihn in Dir und in den Söhnen, die offenbar geworden sind.
Reinhold
Reinhold
  • 0

#19
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo bibelpoint (ist das ein Name?)
glaubst Du ernsthaft, das Jesus die Weisheit nach Art der Welt, die man sich anstudieren kann gemeint hat obwohl er ja direkt davor die Propehten nennt? Eine Propehetie ist dann ein Prophetie, wenn sie direkt von Gott, durch den Hl. Geist durch einen Sohn, der diese Gnadengabe geschenkt bekommen hat, hervorkommt. Das heißt, dann spricht Gott durch einen Propheten. Mit dem Wort Gottes und mit der Weisheit Gottes ist es genau das Selbe. Gott sagt und doch wirklcih eindeutig, dass wir aus uns selber (aus unserer natürlichen Fähigkeit) nichts tun können, was gottgefällig wäre, damit sich niemand rühmen kann, an dem was er selber fabriziert. Das kann doch sogar der Verstand erkennen oder? Wer allerdings geistliches nicht erkennt, der kann ja auch Gott gar nicht erkennen weil unser himmlicher Vater ja Geist ist und er wird immer eine ganz persönliche Vorstellung von seinem Gott haben. Solange ich eine Vorstellung von Gott hatte, habe ich nicht wirklich erkannt, wie ich in die Tiefen Gottes geführt werden kann und die Sege3nen der Himmelswelt, die mir mein Vater geschenkt hat, erleben kann.
Wenn Du meinst beurteilen zu müssen, ob ich Jesus Christus liebe, dann ist das Deine Sache. Aber selbst diese Sünde hat mein großer Bruder schon lange für Dich getragen.
Mein Vater sagt mir, dass ich in der Wahrheit leben soll und den Mensch in der Wahrheit begegen soll und er wird es in mir mehr und mehr bewirken. Er sagt auch, dass wir uns gegenseitig das Gute, das Wohllautende und Auferbauende zusprechen sollen!
Deshalb würde ich nicht von jemand anderen behaupten, dass er kein Kind Gottes ist, selbst wenn ich meine ihn zu kennen - ausser wenn der Hl. Geist es mir offenbart.
Du fragst mich ernsthaft, ob mich die Bibel anwidert. Nein natürich nicht, die Bibel ist ja schließlich Gottes Wort und der Geist Gottes in mir gibt Zeugnis davon. Leider wurden aber mit dem Buchstaben der Bibel schon viele getötet, weil er in Fleisch gegeben und mit dem Fleisch, mit dem unerneuten Verstand aufgenommen worden ist.
Das habe ich auch eine schöne Zeit lang so erlebt und es war nicht schön, ein religiöser Heini zu werden.
Umso glücklicher bin ich heute, dass Gott, die Liebe in mir und in allen Söhnen ausgegossen ist und ich freue mich, dass er mich mehr und mehr übernehmen wird. Das ist sein Plan, der "Himmel auf Erden" für uns und er wird ihn verwirklichen. Ob das jeder versteht oder nicht, das spielt dabei keine Rolle!
Glaubst Du, dass Du Jesus aus eigener Kraft und Fähigkeit liebst oder ist es eine reine Gnade Gottes, das wir die Fähigkeit haben, ihn und unseren Bruder Jesus Christus und jeden Buder/Schwester, alle Menschen, ja sogar unsere Feinde zu lieben. Entscheidend ist doch nur, ob wir der Liebe in uns vertrauen oder lieber unseren Fähigkeiten und der Vernuft, die wir uns im Laufe unseres irdischen Lebens angeeignet.. haben!?
Ich liebe Dich, auch wenn ich Dich nicht kenne und Du diese Worte vielleicht noch nicht erfassen kannst, weil Dich mein Vater auch liebt. Verhärte aber Dein Herz nicht noch mehr und lerne Gott wirkich zu vertrauen - er ist Geist und nicht Buchstabe und Du findest ihn in Dir und in den Söhnen, die offenbar geworden sind.
Reinhold
Reinhold
  • 0

#20
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das mit der Bibel gelegentlich Missbrauch getrieben wurde und wird, ist ja unbetritten. Wort und Geist ist das beste Beispiel dafür, denn dass es Missbräuche gegeben hat kann keine Entschuldigung dafür sein, dass man bei W+G ganz elementare Teile der Bibel einfach weglässt, sich selbst eine völlig überhöhte Stellung anmaßt und behauptet, der Heilige Geist würde widerbiblische Offenbarungen geben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0