Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Zeit der Prüfung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die Zeit der Prüfung




Ein Vorwort von Christian Koch


Daniel Glimm von Crazy-Christians Berlin hat ein Wort zu dem geistlichen Erdbeben, was der Leib Jesu zur Zeit erfährt. Lakeland. Daniel geht auf das “WARUM” ein und stellt die Hintergünde für das Volk Gottes klar ins Licht.
Er betont in seinem Wort die heiligen Veränderungen. Wir erfahren, wie Gott diese Situation nutzt um auch sein Volk zu prüfen. Wie gehen die Christen mit der Verführung des leitenden Bruders Todd Bentley aus Lakeland um. Saat und Ernte hat auch hier Gültigkeit. Soweit, Christian KOCH! Dieses Wort bieten wir als PDF-Datei an. Download: Die Zeit der Prüfung.


Die Zeit der Prüfung


Autor: Daniel Glimm
Dienst: Crazy-Christians
Datum: 27.08.2008


Die Erschütterungen

Geliebtes Volk Gottes, wie viele von uns durch verschiedene Informationen erfahren haben, ist zur Zeit ein geistliches Erdbeben weltweit in den verschiedenen Lagern der Gemeinde Jesu ausgebrochen. Dieses Erdbeben ist unter anderem durch den Fall eines bekannten Erweckungsprediger ausgelöst worden. Diese Botschaft schreibe ich nicht, um zu dem Zerreißen des Mannes Gottes beizutragen. Ich erwähne bewusst nicht den Namen des Erweckungspredigers und auch den Bereich der Sünde nicht, in die er gefallen ist, weil dies nicht meiner Verantwortung entspricht. Für diesen Bereich von Verantwortung sind andere Diener Gottes eingesetzt, die in dem Feld der apostolischen Betreuung stehen.

Warum?

Bevor ich auf die Frage “Warum?” eingehe, möchte ich an dieser Stelle einige Ausführungen machen, um die Hintergründe verständlicher zu gestalten.
Viele Christen haben in den vergangenen Monaten von der Erweckung in Lakeland, Florida gehört, die im April 2008 begann und bei der viele Menschen von unheilbaren Krankheiten geheilt und befreit wurden.
Da ich mich selbst im Mai 2008 in Lakeland befand und mir ein Bild über die Erweckung machen konnte, kann ich bestätigen, dass ich Zeichen und Wunder live mitverfolgen konnte und auch dort gesehen habe.

Die Erweckung in Lakeland wurde über viele Monate von God.tv (www.God.tv) übertragen, so dass die Welt an der Ausgießung Gottes teilhaben konnte. Da durch die Medien, die Ausmaße von Lakeland verstärkt wurde, ist diese Ausgießung zu einem Thema in der Öffentlichkeit geworden, so dass säkulare und christliche Medien ihren Fokus darauf setzten.
Da es jedoch im Laufe der Erweckung in Lakeland zu Schwierigkeiten in dem Leben des zu dieser Zeit führenden Erweckungspredigers gekommen ist, weil er in sündhaften Haltungen verharrte, musste dieser von der Leitung abtreten. Pastor Stephen Strader, welcher die Gemeinde “Ignited Church” in Lakeland (www.ignitedchurch.com) führt, ist jetzt an die Führungsposition der Ausgießung in Lakeland getreten, die weiterhin anhält und in der viele Menschen zu Jesus finden und geheilt werden. Dies bedeutet, dass die Ausgießung in Lakeland trotz der widrigen Umstände in den vergangenen Wochen kein Ende gefunden hat, sondern weitergeht.

Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten!

Es ist jetzt von hoher Bedeutung, dass wir das Kind “Lakeland” nicht mit dem Bade ausschütten, “nur” weil ein Mensch, der bei dieser Erweckung an der Führung war, in die Falle des Teufels getreten ist. Natürlich ist es normal, dass durch das, was man über die Informationen von dem Mann Gottes hört, der die Lakeland Ausgießung geführt hat, schockierend und enttäuschend ist. Trotzdem gebraucht der HERR diese Erschütterung für Seine Zwecke und Ziele (vgl. Römer 8,28).
Römer 8,28:
28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Der Heilige Geist möchte aus den schwarzen Punkten, goldene Punkte machen, was bedeutet, dass er die widrigen Umstände in Herrlichkeit verwandelt.
Die schwarzen Punkte und die goldenen Punkte
Diesbezüglich erinnerte mich der HERR an das prophetische Wort vom 10. Juni 2008 “Umwandlung der schwarzen Punkte in goldene Punkte”, in dem geschrieben steht.

“Heilige Umwandlung! Heilige Veränderung! Heilige Transformation! Da sind schwarze Punkte in der Wüste! Da sind Plätze der Prüfung, sagt der HERR (vgl. Lukas 4,1-12). Ich sehe schwarze Punkte umgewandelt in goldene Punkte, spricht der Geist des Propheten (vgl. 2.Korinther 4,17)! Es sind die schwarzen Punkte, aus denen du siegreich hervorgegangen bist! Diese Orte sind zu Plätzen der Veränderung geworden. Sie sind gefüllt mit der Kraft der Umwandlung! Sie sind die goldenen Punkte in der Wüste (vgl. Jakobus 1,2-4). Schwierigkeiten umgewandelt in Herrlichkeit (vgl. Römer 8,18)! Du musst dich auf dem roten Teppich in der Wüste bewegen, so dass du die Kraft zum Überwinden der Biester besitzt (Markus 6,7; Lukas 10,19)!

Mache aus den schwarzen Punkten goldene Schwerpunkte in deinem Leben! Da ist ein heiliger Schwerpunkt mit dem Namen “Golgatha” (vgl. Johannes 19,17)! Es ist der Platz mit dem meisten geistlichen Verkehr! Ich kann Geister von Menschen und Engelswesen sehen, die hoch und runter, links und rechts durch die Erlaubnis des mittleren Kreuzes fliegen (vgl. Johannes 19,16-18; Lukas 23,33; Hebräer 1,14; Hebräer 12,1)! Nichts kann ohne das Kreuz von Jesus geschehen (vgl. Johannes 14,6; Johannes 3,16; 1.Korinther 1,18)!

Noch einmal will Ich durch einen Wurm sprechen (vgl. Jona 4,7)! Noch einmal will Ich durch die Kinder sprechen (Psalm 8,3; Lukas 2,12)! Es ist Zeit für das Erste! Es ist Zeit für das Neue! Es ist Zeit für die Frucht (vgl. Jesaja 48,6-7; Jesaja 42,9)!”

Das Sieben

Das erschütternde “Sieben” hat in der weltweiten Gemeinde Jesu begonnen, und ein siebender Mechanismus ist die erschütternde Information aus Lakeland, weil sie Einfluss in den Herzen der Menschen der Gemeinde Jesu auf der ganzen Erde genommen hat. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.

Die Zeit der Prüfung Gottes

In dieser Zeit ist jeder einzelne im Volk Gottes in dem Prozess der Prüfung des HERRN. Gott prüft durch die Situation des gefallenden Erweckungspredigers unsere Herzen, ob wir alles, was Gott an guten Dingen getan hat verachten und den Menschen, der dazu am meisten beitrug, verachten oder ob wir uns in der Liebe und Bramherzigkeit Jesu bewegen und ins Gebet gehen. Dies soll nicht bedeuten, dass wir die Sünde nicht verurteilen!

Das Prinzip von Saat und Ernte

Wer jetzt in eine verachtende Haltung gegen die Person und die Bewegung des Geistes hineingeht oder sogar schon in ihr steht, wird in kürze ebenfalls Verachtung ernten (vgl. Sprüche 22,8; Galater 6,7-8).
Sprüche 22,8:
8 Wer Unrecht sät, der wird Unglück ernten, und die Rute seines Übermuts wird ein Ende haben.
Galater 6,7-8:
7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. 8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten. Das ist das Senkblei der Prüfung Gottes, um unsere Herzenssubstanz zu offenbaren. Wer steht, der sehe zu, dass er nicht falle (vgl. 1.Korinther 10,12)!
1.Korinther 10,12:
12 Darum, wer meint, er stehe, mag zusehen, dass er nicht falle.


Haltet eure Herzen rein!
Amen und Amen.
Daniel Glimm
Crazy Christians


Autor: Dave
Datum: 31.08.2008




  • 0

#2
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
ich bekomme jedes Mal Kopfschmerzen, wenn ich diesen "Propheten" Daniel Glimm lese...
ich glaub, ich tu mir das besser nicht mehr an.
  • 0

#3
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Gabi, genau das wollte ich auch schreiben :grin:

Es ist erschütternd, wie sich diese ganzen Bentley Befürworter immer noch - auch nach dem Desaster -
diese Irrlehre weiter vertreten.

Es läßt mich mutmaßen, dass es für die Leute, die dort waren und gesalbt worden sind fast unmöglich ist,
wieder umzukehren. Es ist wirklich ein Akt der Gnade Gottes, wenn Gott diesen Geschwistern dennoch die
Augen öffnet um zu erkennen, dass die vermeintliche Erweckung ein Gericht Gottes war.

Ich würde mir wünschen mehr Erbauliches im Bereich Lakeland zu lesen.
Menschen, die erkannt haben, dass dort nicht nur übelste Irrlehre stattfand, sondern dass da ein Satanist
sein übles Spiel mit dem Leib Christi gespielt hat und dass sie sich davon distanzieren.

Der Abfall ist im vollen Gange. Möge Gott denen, die wahrhaft Buße tun Gnade schenken!!!

Gruss Gotteskind

P.S.: diese Salbung scheint mir eine Mischung aus Hochmut, Elite-denken und Verblendung zu sein.
  • 0

#4
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Das Folgende ist auch auf der HP von Daniel Glimm zu finden :shock:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Gruss Gotteskind
  • 0