Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dieter Bohlen: »Ich bete jeden Abend«


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 26774 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Dieter Bohlen: »Ich bete jeden Abend«





01.10.2008


(epd) - Pop-Star Dieter Bohlen hat sich als religiöser Menschen geoutet. «Ich bete jeden Abend», sagt der 54-Jährige in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Hamburger Magazins «Stern». Das regelmäßige Beten «beruhigt unheimlich, ich schlafe dann viel ruhiger ein, weil ich dann mit mir im Reinen bin», so Bohlen. Als er klein war, habe seine Großmutter ihm abends christliche Lieder vorgesungen, zum Beispiel «Jesu, geh voran, auf der Lebensbahn».

In dem «Stern»-Interview berichtet Bohlen weiter von seinem Liebesleben in seiner Jugend. Da hätten ihn wegen Liebeskummer Selbstmordgedanken geplagt. Der Grund dafür sei gewesen, dass «meine erste Freundin mich verlassen hatte, da war ich zwölf oder dreizehn». Seine damalige Verfassung beschreibt Bohlen so: «Ich war gefühlsmäßig völlig Schrott und total am Ende. Aber es gibt dann diese Schwelle, so ein eingebautes Stoppschild.»
  • 0

#2
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
*Grins*

Das hatte ich heute auch im Internet entdeckt.

Das regelmäßige Beten «beruhigt unheimlich, ich schlafe dann viel ruhiger ein, weil ich dann mit mir im Reinen bin», so Bohlen


Allerdings hat Dieter leider nicht verstanden, dass es darum geht, mit Gott ins Reine zu kommen und nicht mit sich selbst.
Aber ist ja schon mal ein Anfang...find ich gut...vielleicht bekehrt sich Dieter ja noch.

Gruss Gotteskind
  • 0

#3
Wanderer

Wanderer

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Wenn er mit Gott im Reinen ist wird er automatisch auch mit sich selbst im Reinen sein. Aber du hast schon recht. Er zäumt den Gaul von hinten auf.
  • 0