Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

ProSieben-Show: Uri Geller sucht nach Außerirdischen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








ProSieben-Show: Uri Geller sucht nach Außerirdischen





30.09.2008


(PRO) - Er machte sich einen Namen als "Löffelbieger" und suchte zuletzt in einer mehrteiligen Sendung einen Nachfolger. Jetzt geht der umstrittene Magier Uri Geller in einer neuen Samstagabend-Show auf die Suche nach Außerirdischen.

In der Sendung "Uri Geller live - Ufos & Aliens: Das unglaubliche TV-Experiment" soll Geller gemeinsam mit den Zuschauern Nachrichten über ein Radioteleskop ins All schicken. Die Show wird am 15. November auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt.

Geller zweifelt nicht an der Existenz von Außerirdischen: "Mein Leben lang glaube ich an Ufos und Aliens. Jeder sollte einmal in einer sternenklaren Nacht in den Himmel schauen und sich fragen: Ist es wirklich möglich, dass wir allein sind? Ich denke, das kann niemand sagen."

"Woher kommen wir? Aus den Sternen?"

In der Live-Show soll zudem Moderator Stefan Gödde mit Gästen wie der Sängerin Nina Hagen, dem Schweizer Autor Erich von Däniken und "The next Uri Geller"-Gewinner Vincent Raven über deren Erfahrungen mit Aliens und Ufos sprechen. Hagen sorgte im vergangenen Jahr als Talkgast der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" für Schlagzeilen, als sie den Fernsehjournalisten Joachim Bublath mit ihren Thesen zu Ufos und außerirdischem Leben aus dem Fernsehstudio vergraulte. Bublath hatte die Sendung während der Aufzeichnung verlassen.

Geller selbst gibt sich überzeugt, dass die Vorstellung von intelligentem Leben jenseits der Erde für die Menschen schon immer faszinierend gewesen sei. "Wir fragen uns, woher wir kommen. Hat Gott uns geschaffen? Sind wir durch die Evolution entstanden? Durch den Urknall? Kommen wir aus dem Wasser? Kommen wir vielleicht selbst von den Sternen? Niemand kennt die wahre Antwort", so der Fernsehmagier.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Meine Empfehlung:

Im bayrischen Wald wird er unter Garantie fündig.




Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Alles nur Sternenstaub: Uri Gellers TV-Pleite

Am Ende war alles nur Sternenstaub. Uri Gellers "unglaubliches TV-Experiment" am Samstagabend (20.15 Uhr) ging gründlich daneben.

Wenig überzeugend: Uri Gellers Zauberrei

Vollmundig hatte der Magier vor der Live-Sendung "Ufos & Aliens" auf ProSieben angekündigt, mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen zu wollen. Der Aufwand, den er dafür betrieb, war gigantisch: ständige Live-Schaltungen in die Ukraine, wo Botschaften der Fernsehzuschauer über ein riesiges Radioteleskop an einen 310 Billionen Kilometer entfernten Stern geschickt wurden, dazu völlig unglaubhaft wirkende Live-Experimente im Saal und Gäste, die teilweise selbst nicht von dieser Welt zu kommen schienen. Die Quintessenz dieses dreistündigen Fernsehabends lässt sich einfach auf den Punkt bringen: Die meisten Menschen glauben an außerirdisches Leben, Uri Geller aber haben die Aliens erwartungsgemäß kein Lebenszeichen geschickt.

Das, was der 61-Jährige den Fernsehzuschauern zur besten Sendezeit bot, war eine dreiste Verlade - verpackt in allerlei spannend klingende Geschichten. "Diese Show kann Ihr Leben vielleicht für immer verändern", hatte Geller zu Beginn angekündigt und sich mit einer Aura umgeben, die ihm Seriosität und Glaubwürdigkeit verleihen sollte. Je länger die von Stefan Gödde moderierte Show allerdings dauerte, umso mehr wurde klar, dass Geller sich doch wieder aufs Löffelverbiegen konzentrieren sollte. Viele Fernsehzuschauer dürften sich veräppelt fühlen, denn der selbst ernannte Mystifier hat keinen einzigen stichhaltigen Beweis dafür erbracht, dass tatsächlich außerirdisches Leben existiert. Er habe selbst schon mehrfach Begegnungen mit Aliens gehabt und sei sich sicher, dass wir nicht allein im All sind, sagte er.

Den Zuschauern - 93 Prozent von ihnen glaubten in einer Umfrage während der Sendung an die Existenz außerirdischer Intelligenz - wurde an diesem Samstagabend so einiges zugemutet: die wie immer schräge Nina Hagen auf der Gästecouch, ein Paar, das nach eigenen Angaben regelmäßig von Aliens entführt wird, und der Magier Vincent Raven, der nach einem unverständlichen Zwiegespräch mit seinem Raben angeblich Kontakt zur "anderen Welt" hatte. Als Krönung des TV-Hokuspokus' wurde das Alien-Entführungsopfer Sascha live auf der Bühne hypnotisiert und berichtete angeblich aus seinem Unterbewusstsein von seinen Begegnungen mit den kleinen Gestalten aus einer anderen Galaxie. Auch seine Verlobte Daniela erzählte, dass sie regelmäßig von Außerirdischen gekidnappt werde.

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Ganze war auch nur eine Anspielung au8f Helmut Bauer von Wort und Gerist, der ein Buch geschrieben hat "Wir sind die Außerirdischen", wobei der davon überzeugt ist, nicht von dieser Welt zu sein.

Das ist genauso daneben, wie Uri Gellers Tricks. Beide verführen die Menschen gleichermaßen zum Unsinn und passen von daher gut zusammen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0