Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Michael Trenkel: "Verlass die Hure"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Michael Trenkel hat sich von diesem W+G Inhalt eindeutig distanziert, die Lehre verworfen und Busse getan. Wir danken Gott von Herzen für diesen Mann!





+++ Wort+Geist Nordhausen trennt sich von Wort+Geist Röhrnbach +++ Eingesehen, daß Wort+Geist nicht mehr Jesus folgt +++ mehr hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

+++



Gisela Schmidt in Nordhausen hat es wohl noch nicht so richtig begriffen und fabuliert wie folgt:


Gisela Schmidt, Nordhausen

Der Zündfunke W+G 21.9.08


Min8:30
Wenn Dir was anderes wichtig ist, das ist Gottes nicht würdig. Dann hast du diese Liebe noch nicht kennen gelernt. Das ist insofern auch eine gute Nachricht, da hast Du noch was Schönes vor Dir. Sie kennen zu lernen. Aber es wird auch höchste Zeit. Weil, da ist etwas zwischen Dir und Gott. Was Gewaltiges. Weil, die Liebe ist so mächtig und so stark, und gleichzeitig so Gentleman. Ja Gott, wenn es Dich hindert, dann schieb` doch diese Hindernisse weg. Dann nimm doch das alles raus, was mir lieber ist als Du. Nein, das macht er nicht, weil er ein Liebhaber ist, der Dich freilässt. Gott lässt dich frei.

So frei, wie ein Ehepartner sagt, ihr Mann ist in eine andere verliebt, ich lass ihn frei. Soll er mit der anderen glücklich werden. Wenn er mit der anderen glücklicher wird, als mit mir, dann lasse ich ihn frei. Ich segne ihn. Ich wünsche ihm das Aller- allerbeste, der soll glücklich werden.

Und so ist Gott. Gott sagt: Wenn Du diesen Kosmos mehr liebst als mich, dann sollst Du doch mit diesem Kosmos glücklich werden. Ich hindere Dich nicht daran. Ich stehe Dir nicht im Wege. Ich lasse Dich, dass ist die Freiheit. Viele haben das nicht verstanden. Sie erwarten dass Gott sie abhält. Weltliche Liebe ist ja so: Ach ich liebe meine Frau so sehr. Wenn sie einen anderen hat, dann werde ich zornig und dann tue ich alles, um das zu verhindern.

Manche haben sogar einen Mord begangen aus Eifersucht. Aber Gott ist nicht so. Die Liebe ereifert nicht. Gott ist nicht eifersüchtig. Er lässt Dich frei, obwohl er Dich so sehr liebt.


Später im Vortrag heißt es dann: Wenn du den Willen Gottes tust, dann sammelst Du Schätze.



Man wird irgendwie nicht richtig schlau aus diesen Fabulierungen. Was will uns die Sprecheriun vermitteln? Dass man seinen Ehepartner jederzeit in die Wüste schicken kann? Das Gott Verständnis hat, wenn man seine Ehe aufgibt und sich jemand anders zuwendet? Einmal mehr wird deutlich dass hier biblische Ahnungslosigkeit auf der Matte steht, die der Teufel für zerstörerische Werke nutzt. Es ist unglaubklich, mit welcher Leichtigkeit hier Fehlverhalten und Diktat in der Gemeinde geredhtfertigt werden sollen.

Will man aber wissen, worum es wirklich geht, dann muss man in Köln reinhören. Wider besseres Wissen wird der göttliche Bund falsch darstellt, Ehescheidungen deshalb gerechtfertigt, weil Ehen ohne W+G sowieso aus seelischen und damit dömonischen Gründen geschlossen wurde, und deshalb jeder Widerstand gegen Trennung oder Scheidung als dämonisch verteufelt wird.




Verlass die Hure, "Predigt" von Michael Trenkel

W+G Köln 13.9.08


Min. 17:30



Und man hält sich für weise und für besonders sensibel, man hat ja auch schon tausend Seelsorgeschulungen hinter sich nicht wahr? Dann weiß Du ja, wie man den anderen manipulieren kann. Ja, so Ehepaarseelsorge, sind reine Trainingscamps für Manipulation.

To do – listen – was man tun muss, um beim Partner ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Das ist nicht die göttliche Weisheit. Das ist die Logik und die sogenannte Weisheit dieser Welt. Die wird Deine Ehe nicht verändern, die wird auch sonst nichts verändern, ausser, dass sie den Tod bringt. Mehr nicht.

All die ganzen Ratschläge, die man Dir gibt, und seien sie mit diesem Buch hier verbürgt und besiegelt (Bibel) Es steht in dem Buch: Du sollst Deinem Manne… und siehst Du diesen Ring hier… wir sind bis der Tod uns scheidet… gebunden!

Besser gesagt: Du an mich und ich an Dich. Dieser Ring, der tatsächlich in den meisten Ehen ein Ring der Knechtschaft ist. Ein Ring, zu binden. Ein Ring, zu knechten. Ja – der Herr der Ringe. (kreischendes Gelächter in der Menge)

Weiß du, dass ein Bund nichts mit Bindung zu tun hat? Weißt du, dass das Wort für Bund, für diesen herrlichen Bund, den Gott mit Dir geschlossen hat, nichts mit Bindung vom Wortstamm in der Bibel zu tun hat? Nein, nein, nein, wir haben einen Bund geschlossen, meine Frau und ich! Und dieser Bund ist in den meisten Fällen eine fürchterliche Bindung. Ein Tummelplatz für Tausende von Geistern. Kontrollgeister. Geister der Minderwertigkeit.

Und weißt Du: Auch das macht es wieder so schwer in Deiner Seele zu verstehen, was Gott mit Dir vorhat. Aber alles das hat nichts mit dem Bund zu tun, den Gott jetzt mit Dir geschlossen hat. Denn dieser Bund hat als Grundlage die einseitige Güte, die einseitige Liebe, das einseitige herzliche Erbarmen für Dich, so dass Gott mit sich selbst einen Vertrag schließt:

Gott sagt: Ich verbürge mich, dass alles zusammenbrechen mag auf dieser Erde, aber dieser Bund, den ich mit mir mit meinem eigenen Blut geschlossen habe, er wird nicht mehr hinfallen. Und dieser Bund besagt, dass Dich nichts aus meiner Hand reißen kann.

Du musst es Dir vorstellen, wie ein Bündnis zwischen einem Ehemann und einer Ehefrau, wo sich der Ehemann entscheidet, die Frau bedingungslos zu lieben, egal, was auch immer sie tut.

Egal, wo auch immer sie sich zu entscheidet. Auch, wenn sie sich von ihm entfernt, er wird kein Stalkingmensch werden, der irgendwie versucht, seine selbstsüchtige Liebe dadurch zu befriedigen, dass er ihr ständig auf die Nerven geht.

Nein Gott wird Dir nicht auf die Nerven gehen. Er wird Dich dennoch behüten, aber er wird Dich niemals manipulieren, er wird niemals das tun, was der Feind tut. Aber dennoch, wird jedes Mal, wenn Du Dir einen anderen Liebhaber suchst, das Herz Deines Ehemannes schmerzen, und zwar aus einem Grund, und das ist der Unterschied zur menschlichen Liebe. Weil er weiß, dass diese Liebe Dich nie erfüllen wird. Dass diese Liebe nie das Loch in dir ausfüllen wird. Dass diese Liebe nie das Verlangen in Dir ausfüllen wird. Er sieht, dass du einem Betrug aufsitzt.

Jemand der vorgibt Dich zu lieben, jemand der vorgibt für Dich zu sein, aber er es nicht ist, denn er kennt den, der dahintersteckt und Dir diese ganze Ersatzbefriedigung, diese ganze Trösterei anbietet für Deine Seele, und der weiß, dass es Dir nicht nur nicht gut geht, sondern Dir schadet, dass es Dich von der wahren Liebe fernhält, dass es Dich davon abhält, auch die gewaltige Liebeskraft die hier ist, zu empfangen.

Das kommt daher, weil du offensichtlich diese göttliche Liebe momentan nicht empfängst, in Deiner Seele. Du kannst sie nicht annehmen, weil irgendetwas anderes Dich blockiert. Wie du Deinen Ehemann endlich auch nach Wort und Geist zerren kannst. Und so lange Dich diese Sachen beschäftigen, bist Du nicht offen. Bist Du nicht auf Empfang für diese göttliche Liebe.



Die Manipulation besteht naqch Aussagen von mir bekannten Betroffenen dann darin, dass diese W+G - Vertreter als sogenannte "Gesalbte des Herrn" in Ehebeziehungen hineinreden, und, vorzugsweise den Frauen ihr seelisches, und damit dämonisches Fundament schillernd vor Augen malt, um dann eine Trennung, eine Lösung des Ehebundes als quasi von Gott gewollt darstellt, damit man in die sogenannte "echte Liebe kommt.

Was für eine gigantiesche, menschenverachtende und abscheuliche Lüge, vorgertragen von einem ehemaligen BFP - Pastor, der offensichtlich wider besseres Wissen, eine derartige Falschdarstellung der biblsichen "Bundesbeziehung, dzu nutzt, um gottgewollte Ehe zu zerstören. Diese Lehre ist widerwärtig und verabscheuungswürdig. Sie wird noch auf die Spitze getrieben, wenn der Verlassene Partner sich wehrt und dieses dann als dämonisch deklariert wird.

Es wird einem schlecht, wenn man dann hören muss, dass diese Irrlehre dann auch noch mit den nachfolgenden versen aus demk jakobusbrief gerechtfertigt werden.


Jak 3,14 Seid ihr aber voller Neid und Streitsucht, dann braucht ihr euch auf eure angebliche Weisheit nichts einzubilden. In Wirklichkeit verdreht ihr so die Wahrheit.
Jak 3,15 Eine solche Weisheit kann niemals von Gott kommen. Sie ist irdisch, ungeistlich, ja teuflisch.
Jak 3,16 Wo Neid und Streitsucht herrschen, da gerät alles in Unordnung; da wird jeder Gemeinheit Tür und Tor geöffnet.
Jak 3,17 Die Weisheit aber, die von Gott kommt, ist vor allem aufrichtig; außerdem sucht sie den Frieden, sie ist freundlich, bereit nachzugeben und lässt sich etwas sagen. Sie hat Mitleid mit anderen und bewirkt Gutes; sie ist unparteiisch, ohne Vorurteile und ohne alle Heuchelei.
Jak 3,18 Nur wer selber Frieden schafft, wird die Gerechtigkeit ernten, die dort aufgeht, wo Frieden herrscht.



Jeder, der in die Fänge dieses antichristlichen Systems gerät, ist damit in höchster Gefahr. Wer sich nicht wohlfeil verhält, dem wird kurzerhand sein Leben zerstört.

Danke Nein!!

  • 0