Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Keine Angst vor der Bankenkrise !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Liebe Leserinnen und Leser,

geht es Euch auch so - tägliche Katastrophenmeldungen über den Zusammensturz des Finanzsystems in den USA. Wir wissen alle, wie eng unser Finanzsystem mit dem der USA zusammen hängt. Schon vor Jahren gab es Warnungen, nicht in Immobilienfonds zu investieren, da die "Blase kurz vor dem Platzen steht" - private Hauseigentümer können ihre Kredite nicht mehr zahlen, zuviele leerstehende Gewerbeflächen - seit Jahren bekannt. Da fusionieren die lokalen Sparkassen (in den 80er Jahren hieß das noch Bankensterben !), die Dresdner Bank wird von der Commerzbank geschluckt, die Postbank ist kurz vor dem Aus und wird voraussichtlich von der Deutschen Bank gefressen.

Sehe ich mir die Nachrichten an, dann fällt mir zu den hektischen herumlaufenden Leuten auf dem Parkett der Wall Street folgendes Lied ein:

Bin des Himmels Millionär,
meine Schätze groß und schwer
hab ich nicht auf irdschen Banken mir erspart.
Da ist keine Garantie, doch die Himmelsbank fällt nie
und da ist mein Erbteil gut verwahrt.
Wo dein Schatz ist ist dein Herz,
darum strebe himmelwärts,
nimm dein ew´ges Erbe an.


Weil dies aber das Forum für "gelebten" Glauben ist, habe ich durchaus neben der himmlischen Hoffnung auch eine irdische Alternative anzubieten:

www.skb-witten.de/z.cgi/gr1/startseite/

Diese Bank verschleudert nicht das Geld ihrer christlichen Investoren auf dem internationalen Finanzmarkt, sondern gewinnt Zinsen durch die langfristige Finanzierung von Kirchen, Gemeindehäusern und sozialen Einrichtungen der FeG. Für mich eine erfrischend neue und bessere Geldanlage als die Jagd nach dem schnellen Geld durch Spekulationen.


Vielleicht für den einen oder anderen auch ganz interessant für die private Lektüre, aber auch dem Bibelkreis / Hauskreis:
„Finanzielle Freiheit“…
… ist ein Seminar, dass den Umgang mit dem Geld zum Thema hat. Kurz und knapp will es biblische Einsichten darstellen und neue Anregungen vermitteln. „Finanzielle Freiheit“ eignet sich sowohl zum persönlichen Lesen als auch für Hauskreise und Gemeindeseminare.

Hier finden Sie die Dateien in unterschiedlichen Formen zum „Download“.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Vielleicht ist diese christliche Bank für Euch eine Alternative zu den gigantischen Großbanken?
Was meint Ihr? Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Liebe Grüße
Timm
(der überhaupt nicht besorgt, über dass, was an der Wall Street so passiert)
  • 0