Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Herbert Grönemeyer glaubt an Gott


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Herbert Grönemeyer glaubt an Gott



Herbert Grönemeyer gibt sich nachdenklich.

01.06.2007

Stuttgart - Rockmusiker Herbert Grönemeyer bekennt sich zu seinen christlichen Wurzeln. «Ich glaube an Gott. Ich bin calvinistisch-protestantisch erzogen worden», sagte der 51-Jährige am Donnerstagabend vor einem Konzert in Stuttgart der dpa.

Sein Glaube sei aber nicht kirchlich, sondern moralisch orientiert. «Jeder sollte sich ein moralisches System schaffen, an dem er sich misst.» Für Grönemeyer umfasst dies auch den Kampf gegen die Armut in den Entwicklungsländern und für einen gerechten Welthandel. «Das gehört zum humanistischen Geist dazu. Das ist eine Frage der Nächstenliebe.» Am 7. Juni nimmt Grönemeyer an einem Solidaritätskonzert in Rostock aus Anlass des G8-Gipfels in Heiligendamm teil.




Quelle: dpa
  • 0