Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mitglied QQQ gelöscht.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33960 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Mitglieder des Forums,

vor einer Woche meldete sich hier ein User mit dem schönen Namen "QQQ" an. Nachdem dieser User eine Woche keine Beiträge geschrieben hat, habe ich ihm eine PN geschickt mit der Bitte, doch seinen Nicknamen dahinghend zu ändern, dass man ihn ansprechen kann und auch mitgeteilt, dass wir uns über eine kurze Vorstellung freuen würden.

Dieser QQQ hat mir daraufhin heute morgen mitgeteilt, ich hätte gar keine Ansprüche zu stellen, weil ich über einen "Lienhard Köhler" negativ schreiben würde, der ein Kind Gottes ist.

Ich habe dem User daraufhin mitgeteilt, dass hier im Forum ein mindestmaß an Höflichkeit erwartet wird, und ich denke, dass er für dieses Forum nicht der Richtige ist. Inzwischen wurde der User gelöscht.


Wer ist Lienhard Köhler?


Zunächst einmal habe ich in diesem Forum zu diesem Mann nichts geschrieben. Gleiwohl ist Herr Köhler mir wohlbekannt.
Er ist Gründer und Leiter der "Befreiungszentrale Deutschland." Köhler behauptet, Jesus hätte in den dreieinhalb Jahren seines Dienstes nichts anderes getan, alos Menschen von Dämonen befreit. Er hat eine völlig unbiblische Befreiiungsdienstlehre, mit der er Menschen systematisch von sich und seiner Organisation abhängig macht.

Eine ehemalige Klientin von Köhler hat mir berichtet, dass dieser seine Dienste nicht innerhalb von Gemeinden, sondern ausserhalb in Privathäusern anbietet. er entzieht sich dadurch jeglicher Prüfmöglichkeiten durch die Ortsgemeinde. Während seiner Veranstaltungen wird von jedem Teilnehmer ein Personalbogen aufgenommen und die Leute werden auch fotografiert.

Zu Köhlers Irrlehren gehört unter anderem auch, dass Gott nur Scheibchenweise heilen und befreien würde. Man müsse deshalb immer wieder kommen um in kleinen Schritten Besserung zu erfahren.

Köhler wittert ähnlich wie Wolfhard Margies hinter jedem Strauch einen Dämonen, und den Dämonen scheint man schutzlos ausgeliefert zu sein. Sie bemächtigen sich einfach der Menschen, natürlich auch der Christen, die dadurch natürlich alle belastet oder besessen werden.

Jemand erzählte mir, Köhlers Kinder müßten sich mehrfach wöchentlich umfangreicher Lossagegebete unterziehen, damit sie von den sie ständig einnehmenden Dämonen wieder befreit würden.

Alles in Allem kann man vor solchen Leuten nur warnen. Was da praktiziert wird, ist unbiblisch, macht Menschen abhängig und gefügig. Dies ist strikt abzulehnen.

Auf Vertreter solcher Irrlehren, die hier nur Streit ins Forum bringen wollen, können wir konsequent verzichten.

Herzliche Grüße

Rolf


Ps.; Inzwischen habe ich gesehen, dass ich doch etwas über Lienhard Köhler veröffentlicht habe,nämlich hier

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
lieber rolf..... :D

richtig gemacht....also bitte, hier ist ein forum :D

lg
daniel :D
  • 0