Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Betr. Irrlehre von "Sister Maggie"


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

#21
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Das eine Person wie Hebräer83 sehr liberal eingestellt ist, und von daher nicht den Unterschied zwischen persönlichen Aussagen des Paulus und klaren Gemeindeanweisungen, wie auch dem generellen Lehrverbot für Frauen, zu unterscheiden gewillt ist, kann ich noch mit Unwohlsein übersehen, solange er hier in Herrn Wiesenhütter ausreichend Korrektur findet;

@KAE, 1Joh1V9 und alle anderen:
Nachdem ich selbst nocheinmal einen nicht unerheblichen Teil von Sister Maggie's Beiträgen durchgegangen bin und die letzten Monate Erfahrung mit ihr rekapituliert habe, habe ich die - im übrigen auf Antrag von Sister Maggie selbst - eingerichteten Bereiche, über die sie auch als Moderatorin eingesetzt war und in denen sich gesammelt die meisten ihrer Beiträge befinden aus der Öffentlichkeit entfernt.
Mir persönlich ging es schon recht früh so, daß Sister Maggie mit ihrer Berufung zur Moderatorin (eigentlich eine technische Aufgabe), auch ein gewisses Elitegefühl entwickelte, sich weniger angreifbar fühlte, wenn es um Korrektur ihrer Texte ging. Möglicherweise ist dieses aber dadurch auch nur offenbar geworden. Ihre selbstbezeichnung "Berufene Gottes", bzw. "Verteidigerin des Glaubens" sagt in dieser Richtung schon einiges, ebenso die prophetischen Ansprüche. Ich habe letztere und andere Schwierigkeiten immer wieder intern angesprochen, bis sie ziemlich offensichtlich ("Beitrag "Satans Macht") wenig begründet und häufig völlig falsch zitiert Irrlehre vertrat. Aus ihrer Reaktion auf unsere entgegenlautenden Beiträge mußte die Administration enttäuschenderweise viel lernen.
Da wir hier alle dieses Forum nicht hauptberuflich und mit finanziellem Gewinn für uns sondern ehrenamtlich betreiben, kommt manche Erkenntnis spät, wenn man versucht nebenbei auch noch ein Leben zu führen.
Dieses Forum ist zum Austausch unter Christen, aber auch für Nichtchristen gedacht. Wir sind KEINE Gemeinde, kein Ersatz dafür. Es wir hier keine Ältestenschaft ausgeübt, sondern brüderlich und hoffentlich demutsvoll diskutiert und korrigiert. Um aber klar zu machen, daß die Administration nicht neutral ist in Lehrfragen, sondern sich zum christlichen, trinitarischen Glauben und zur Heiligen Schrift als alleinige schriftliche Grundlage von Glaubensaussagen bekennt (ohne Gott zu Papier zu machen) werden wir eine entsprechende Erklärung abgeben. Dieses Forum wird sich aber nicht zur exklusiven Vertretung einer christlichen Richung machen.

@KAE:
Über das Thema des "Lehrverbots für Frauen" werden wir in diesem Thread nicht weiter diskutieren (in einem anderen gerne!), weil es zweierlei ist, ob man Beiträge einer Person verurteilt, weil sie Irrlehren verbreitet oder ihr generell auch biblische Lehre verbieten würde, weil sie eine Frau ist. Die allermeisten Irrlehrer in den 1000en Beiträgen hier drin sind Männer. Das ist kein zwar kein biblisches Argument, aber wir sollten es nicht dazu kommen lassen generell Gottes wahres Wort zu verschmäen, weil es uns durch eine Frau dargereicht wird.
Ihre Rede - bei allem Interesse, daß sie offenbar für das Forum haben - finde ich allerdings z.T. mehr als unhöflich nicht nur mir, sondern auch anderen Mitschreibern gegenüber.
  • 0

#22
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Zunächst freue ich mich über die nun vollzogene Klarstellung zu Frau Maggies Schriften, diese Anerkennung gilt allen Moderatoren hier.
Erlauben sie mir aber dennoch noch zwei Anmerkungen:

Dass die Einstellungen zu den Frauen bei Jesus und Paulus erheblich differieren, müsste Ihnen als "Bibellee(h)rer" doch wohl bekannt sein, oder?


Nein, dieses ist eine typische liberaltheologische Verdrehung der heiligen Schrift! Wie ihr Moderator Hebräer83 schon sagte, will auch ich an diesem Ort nicht weiter in das Thema einsteigen, ich hatte es auch überhaupt nur angeführt, weil bei einer Beachtung dieser neutestamentlichen Ordnung es hier gar nicht zu diesem Desaster mit Frau Maggie gekommen wäre.
Für eine BIEBELTREUE Sichtweise zur Stellung der Frau in der Gemeinde empfehle ich Ihnen sehr die "Ethik"-Bände 1 u. 2 von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, oder schauen sie mal auf

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

vorbei. Mit wenig Aufwand können sie dann auch meinen Hintergrund besser einordnen.

Ihre Rede - bei allem Interesse, daß sie offenbar für das Forum haben - finde ich allerdings z.T. mehr als unhöflich nicht nur mir, sondern auch anderen Mitschreibern gegenüber.

An Hebräer83: Ich finde in diesen Postings hier keinen Punkt, an dem ich mir "Unhöflichkeit" vorwerfen lassen müsste. Ja, um des Evangeliums willen, will ich absolut kompromisslos sein, das mag Ihrer liberalen Einstellung zuwiderlaufen, aber selbst mit dieser Aussage greife ich sie ja nicht persönlich an, sondern kritisiere Ihren Standpunkt zur Heiligen Schrift. Wie auch immer haben sie aus meiner Sicht in Herrn Wiesenhütter ein gutes Korrektiv gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
KEIN ANDERES EVANGELIUM
  • 0

#23
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Für eine BIEBELTREUE Sichtweise zur Stellung der Frau in der Gemeinde empfehle ich Ihnen sehr die "Ethik"-Bände 1 u. 2 von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, oder schauen sie mal auf

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

vorbei. Mit wenig Aufwand können sie dann auch meinen Hintergrund besser einordnen.


Es würde Ihnen wohl anstehen, wenn Sie mal eine BIBELTREUE Sichtweise zur Stellung der Frau in der Gemeinde - geschrieben von einer FRAU - hier verlinken würden....
Wir Frauen sind nicht minderbegabte/minderbemittelte Anhängsel der Männer, sondern eigenständige Persönlichkeiten, von Gott gewollt und geschaffen, und haben - was Sie vielleicht nicht wissen können - von Gott eine andere Sichtweise von bestimmten Dingen als "Aussteuer" sozusagen, mitbekommen.
Sie aber wollen uns Frauen das eigenständige Denken und das selbstverantwortliche Glauben abstreitig machen. Wenn Sie selbst irgendwelche Koryphäen vorweisen müssen (warum eigentlich???), um Ihre Sichtweise zu belegen - ja, dann frage ich Sie allen Ernstes, warum denken Sie nicht selbst, sondern lassen denken?

Es kann sein, dass mein Ton nicht Ihren Gefallen finden wird, aber wenn ich - als liebevoll gedachtes Geschöpf Gottes - mich so herunterziehen lassen sollte, wie Sie es mit mir zu tun beabsichtigten, dann kann ich schon ein wenig - fuchtig werden.
Allen Ihren Beiträgen fehlt ein gemeinsames: Die Liebe. Lassen Sie sich vom Herrn doch beschenken! Er wird überreichlich geben!

Leben Sie wohl!

Morgenrot
  • 0

#24
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Morgenrot,
ich wehre mich dagegen, dass Du "die Frauen" in einen Rebellen-Topf wirfst. Bitte schreibe für Dich, was Deine Meinung ist, und überlass es den anderen, für sich selbst zu schreiben.

Ich persönlich bin sehr froh, als Frau nicht in der gleichen Verantwortung vor Gott zu stehen, wie es die Männer sind!
Die Ehemänner haben klar den Auftrag erhalten von Gott, ihre Frauen so zu lieben wie Christus seine Gemeinde liebt! Das bedeutet was? Das eigene Leben für die Frau hinlegen! Was für eine Anforderung an Männer.

Und ich kämpfe auch nicht um mehr Verantwortung, ich bin froh, die Verantwortung, die Gott mir als Ehefrau und Mutter übertragen hat, in Seinem Sinne einigermassen erfüllen zu können, was alleine schon nicht einfach ist.

Gruß
Gabi
  • 0

#25
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
ups.. obiges "Gastposting" stammt von mir!

Gruß
Gabi
  • 0

#26
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

An Hebräer83: Ich finde in diesen Postings hier keinen Punkt, an dem ich mir "Unhöflichkeit" vorwerfen lassen müsste. Ja, um des Evangeliums willen, will ich absolut kompromisslos sein, das mag Ihrer liberalen Einstellung zuwiderlaufen, aber selbst mit dieser Aussage greife ich sie ja nicht persönlich an, sondern kritisiere Ihren Standpunkt zur Heiligen Schrift. Wie auch immer haben sie aus meiner Sicht in Herrn Wiesenhütter ein gutes Korrektiv gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
KEIN ANDERES EVANGELIUM


Bezog sich darauf, daß sie "von einer Person wie Hebräer83..." schrieben, als ob ich hier nicht bereits aktiv mitgeschrieben hätte und man in der 3. Person von einer "Person wie..." schreibt, die bereits anwesend ist. Ich jedenfalls habe gelernt, daß so etwas unhöflich ist. Aber lassen wir es gut sein.
  • 0

#27
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

ups.. obiges "Gastposting" stammt von mir!

Gruß
Gabi


Jetzt wird es so langsam unappetitlich.... Rebellentopf, wo habe ich denn DEN Ausdruck verwendet?
Du magst ja gerne bei Deinen Kochtöpfen bleiben - ich nehme sie Dir nicht weg.
Frauen und Männer stehen gleichermaßen in der Verantwortung vor Gott!

Lieb von Dir, dass Du Deine Meinung dann auch für Dich behältst und mich als ältere Schwester nicht auch noch auf diese grobe Weise weiterhin "belehren" wirst.
  • 0

#28
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Es tut mir leid, Morgenrot, ich weiß nicht, dass Du älter bist als ich. Und Du hast den Ausdruck Rebellen-Topf nicht verwendet, sondern ich verwandte ihn, da Frauen, die die Ordnungen Gottes nicht anerkennen wollen, in meinen Augen rebellisch sind.
Und das wollte ich damit aussagen.

Gruß
Gabi
  • 0

#29
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Nun tauscht mal bitte keine Aggressionen aus. Da zur Sache Maggie hier denke ich erstmal alles gesagt ist mache ich hier dicht. Ich mache aber innerhalb des Forum einen Thread zum Thema der lehrenden Frauen auf. Wer da mit diskutieren will sollte sich dann auch anmelden.
  • 0

#30
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hier der Link zur offiziellen Erklärung des Forums zu Rolle und Aufgabe der Administration, zur "Forenreligion" und zu Lehrtexten.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0