Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Mensch Rolf


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
40 Antworten in diesem Thema

#21
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Bis auf die Moderatoren, lebt der größte Teil der Christen in Deutschland ein falsches bzw. kein Christentum.
Fazit:
Ca. fünf Personen machen alles richtig, sprich, haben die Erkenntnis und fühlen sich berufen den Rest der christlichen Nation (mehrere tausend Geschwister) zur Ordnung zu rufen.

Dieser Thread wurde bisher von 178 Personen aufgerufen, geschrieben wurden dagegen nur 18 Beiträge von 6 Personen. Woran liegt das?!? Vielleicht an den pauschalen Verurteilungen?

Wieso habe ich das Gefühl, daß das eine pauschale Verurteilung war?
Natürlich machen wir nicht alles richtig. Das Forum soll Beiträge zu allen Teilen des Leibes Christi (und solchen die es auch nicht sind) liefern um zu zeigen, daß es Konflikte um das "Wahre" Gotteswort, bzw. deren Interpretation gibt. Das meiste ist Zitat worüber gestritten werden kann. Natürlich gibt es keine neutralen Christen, das ist keiner von uns. Und ich habe in so manchem sicher eine andere Meinung als Rolf oder 1Joh1V9. Was übrigens die Rechnung von ihnen angeht: Die geht nicht auf. Wenn jeder der 6 Diskutanten bei jeden neuen Beitrag oder bei jedem 1,5-ten Beitrag diesen Thread anklickt landen wir schon bei 80 oder 90 Klicks, durch diese 6 Personen.

Apostelgeschichte 5, 38-39

Ein Bekannter von mir hat das mal öffentlich zitiert und damit Wort+GEist in Schutz nehmen wollen. Allerdings war das bevor Wort+Geist ihn aus seiner Gemeinde gedrängt hat. Daran erinnere sicher nicht nur ich mich. Es gibt eben aber leider auch genügend Bibelstellen, die uns zeigen, daß die Irre überhand nimmt, ohne, daß wir daraus ableiten könnten, daß der Bestand dieser Dinge auch ihre Wahrheit bezeuge.
  • 0

#22
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag
Werners Kritik sind reine Ablenkungsmanöver, damit er sich nicht in der Sache auseinandersetzen muss. Dieses Forum ist überhaupt nicht mit anderen christlichen Foren zu vergleichen, das haben wir auch deutlich gemacht. Dieses Forum hat als ganz wichtigen Punkt einen Archivcharakter. Dieses Archiv wird von vielen Fachleuten zu Informationszwecken genutzt.

Die Resonanz, die bei uns von Nicht - W+G`lern eintrifft, spricht für sich.

Im übrigen ist es so, dass man in den normalen W+G - Bereichen nicht so ohne Weiteres schreiben kann, mit Ausnahme des Gästebereichs. Man braucht dafür eine zusätzliche Freischaltung, die man beantragen muss. Verantwortlich dafür sind die W+G - Befürworter, die meinen sie müssten jeden sachlichen Thread durch Polemik und Unverschämtheiten zerstören, damit ihnen niemand auf die Schliche kommt.

Es gibt keineswegs nur fünf Leuet, die die Wahrheit kennnen und die Bibel richtig zitieren. Es gibt auch massenhaft Leute, die unser Anliegen begreifen und sagen: Gott sei Dank, habt ihr uns gewarnt.

Im übrigen kann man uns die schuld nicht dafür geben, dass massenhaft charismatiker dummes Zeug für Göttlich halten.

Im übrigen kann so eine Kritik nur kemand herausposaunen, der sich weigert, die vielen erbaulichen Threads zur Kenntnis zu nehmen. Letztlich soll hier doch nur durch einseitige Darstellung Unfrieden gestiftet werden. Wir haben diesen Gästebereich u.a. auch dazu geschaffen, damit die Menschen das unfaire Verhalten der W+G`ler miterleben können.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#23
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Vor einiger Zeit entfernte ich in unserem Garten einen großgewachsenen Löwenzahn; bekanntlich hat so ein Gewächs eine lange Pfahlwurzel. Wenn diese nicht komplett beseitigt wird, treibt der Rest der Wurzel wieder so ein Wildkraut hervor, wobei sich die Wurzel noch tiefer ins Erdreich bohrt.

Um eben diese Wurzel nicht zu beschädigen benutzte ich zum Ausgraben einen Spaten, den ich im sehr tief im Erdreich ansetzte. Um es kurz zu machen: ich war doch recht erstaunt über die Länge der ausgegrabenen "Monsterwurzel". Immer wenn ich über den Begriff "bittere Wurzel" nachdenke muss ich an diese Begebenheit denken.

Bis denn
  • 0

#24
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag
Und wqas soll mir das jetzt suggerieren? Den immer wieder gleichen Versuch von W+G - Verirrten, mich mit billiger Polemik zu diskretitieren?

Du solltest deine eigenen Wurzeln überprüfen. Ich habe keine Veranlassung mich mit Deinem "Löwenzahn" zu identifizieren. In der Auseinandersetzung mit W+G sind nicht wir das Unkraut. Das w+G - Unkraut ist so ungenießbar, das taugt nicht einmal als arnickelfutter.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#25
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Moin, moin Werner oder was

Ein guter Vergleich, kann ich, bezogen auf einige Threads in diesem Forum, gut nachvollziehen. Wenn alte Verletzungen (Röhrnbach, Fehmarn etc.) nicht „klinisch rein“ vergeben werden (→ Mt 6,12 + 14-15) tritt schnell Bitterkeit und Hass ins Leben (→ Mt 12,43-45) oder wie du geschrieben hast, die Wurzel der Bitterkeit wird immer größer. Ist für mich die einzige Erklärung, warum unsere Geschwister der verschiedensten Glaubensrichtungen hier so vehement traktiert werden.

Kennst du schon

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

?

Dort wird, gerade in Verbindung mit anderen christlichen Glaubensrichtungen sehr sachlich und für meine Begriffe nichtverletzend gepostet. Soweit ich es bisher beurteilen kann, gehört das Einhalten der Forenregeln in diesem Forum zur Selbstverständlichkeit.

Was hältst du davon einen Ortswechsel vorzunehmen? Es ist unerträglich, wie die Moderatoren in dem hiesigen Forum im Rahmen ihrer Wortverfolgungen (sie nennen es Aufklärung bzw. warnen) Christen anderer Glaubensrichtungen regelmäßig mit Satan, Dämonen etc. in Verbindung bringen. Und das Schlimme an der Sache ist, der Balken im eigenen Auge wird dabei nicht bemerkt, vielleicht auch bewusst ignoriert.
  • 0

#26
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Mensch Rolf,
was hast du eigentlich immer mit Wort und Geist? Setze doch endlich mal diese Brille ab.
Auch Christen andere Denominationen stimmen mit dem was ihr schreibt nicht immer überein.

@Fisch
Jou, hast recht, ist besser so

Bis denn

  • 0

#27
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Habe als Gast gepostet, weil Wow der Zugang gesperrt wurde. So einfach geht das. Wer nicht ins Schema passt, bleibt außen vor. Tolle Wurst.

Bis denn, aber wo anders
Wow
  • 0

#28
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auch das ist eine verleumderische Darstellung. Genau solche Leute sperren wir hier, nämlich die, die sich nicht an die Forenregeln halten wollen und auch nach mehrmaliger Aufforderung ihrem verleunderischen Tun weiter nachgehen.

Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Leute anderer Meinung sind, oder nicht. Hier kann jeder seine Meinung darlegen, solange er dies sachlich tut.


Ich fordere Dich auf, deine verleumderische Polemik zu unterlassen.
Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#29
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Tschuldigung

War wohl ´n Fehler im System oder Fingertrouble. Komme deiner Bitte nach.


Bis denn

  • 0

#30
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Fisch:

Was ist denn bei uns der Balken im Auge?
Du kannst uns ja gerne darüber belehren.

Vergebung ist sehr wichtig und ich persönlich habe Helmut Bauer und Co. vergeben und hege keinen Groll gegen sie persönlich. Wenn ich irgendwo aufgebracht bin, dann geht es lediglich um ihre Worte und Taten, mit denen sie Menschen auf den falschen Weg bringen.

Hindert uns Vergebung daran, vor religiösem Extremismus zu warnen?

Noch einmal zum Balken im Auge. Jesus redet ja weiter und in dem Text steht ein paar Verse später:

Matth. 7, 15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, welche in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?
17 So bringt ein jeder gute Baum gute Früchte, der faule Baum aber bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Ein jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.


Was ist nun daran schlecht, die faulen Bäume beim Namen zu nennen und ihre schlechten Früchte aufzuzeigen?
Dafür muß man nicht perfekt sein und keine Fehler machen, denn dann könnte man niemanden kritisieren, weil wir ja alle fehlbar sind und noch sündigen. Wir sind auch nicht die Richter, sondern Jesus wird die Lebenden und die Toten richten, wenn er wieder kommt.
Und wie in meiner Signatur unten steht, geht es darum, Brüdern zu helfen, die von der Wahrheit abgeirrt sind.
Wenn ich irgendwo von der Wahrheit abirre und mir jemand zurechthilft, bin ich auch sehr dankbar dafür.
  • 0

#31
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Fisch

Das sind ganz schön harte Worte. Darüber werde ich noch einmal nachdenken und in mich gehen. Kann ja sein, das was dran ist. Schaun wir mal.

Lass es dir gut gehen

PS: Das mit den

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

ist ein guter Tipp.
  • 0

#32
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
1Joh1V9

Vergebung ist sehr wichtig und ich persönlich habe Helmut Bauer und Co. vergeben und hege keinen Groll gegen sie persönlich.


Das klingt in deinen Beiträgen aber ganz anders.

Wenn du jemanden wirklich vergeben hast, sprichst du nicht mehr negativ über ihn. Oder denkt Jesus ständig über unsere Vergehen nach, die wir ans Kreuz gebracht haben?

Wie gesagt, ansprechen ja, aber nicht in der Art und Weise wie es hier geschieht, dass grenzt ja schon an Rufmord.

Ihr habt ja nicht nur Wort und Geist im Visier, sondern alle Denominationen, die nicht 100%-tig eure Auffassung vertreten. In anderen Foren ist man da bedeutend sensibler.
  • 0

#33
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Vergebung (21.9.2008 -15:58 Uhr):

PS: Das mit den

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

ist ein guter Tipp.

Danke recht sehr für diesen Tipp. Dieser scheint tatsächlich eine gute Idee zu sein - für die dortigen Forenbetreiber. Wenn ich feststelle, dass der jüngste Beitrag vom 18.8.2008 datiert, dann nehme ich einfach mal an, dass hier in diesem Forum neue User für Flanders rekrutiert werden sollen.

Fisch schreibt am 21.9.2008 - 09:56 Uhr:

Dort wird, gerade in Verbindung mit anderen christlichen Glaubensrichtungen sehr sachlich und für meine Begriffe nichtverletzend gepostet. Soweit ich es bisher beurteilen kann, gehört das Einhalten der Forenregeln in diesem Forum zur Selbstverständlichkeit.


Na klar, wenn kaum einer etwas schreibt, ist das ja auch einfach, z. B. die Forenregeln einzuhalten.

Wir sollten einen neuen Thread aufmachen: Schleichwerbung für andere Foren und groups. Wer fängt an? :cool:

Gruß
Morgenrot
  • 0

#34
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
@Fisch

Ihr habt ja nicht nur Wort und Geist im Visier, sondern alle Denominationen, die nicht 100%-tig eure Auffassung vertreten. In anderen Foren ist man da bedeutend sensibler.


Quatsch. Ich besuche regelmäßig Gottesdienste der Evangelischen Landeskirche und diskutiere mit meinem Pfarrer und trotzdem gibt es hier auch haufenweise Zeug gegen die sich verbreitende Lauheit.
Hier steht soviel Zeug gegen so ziemlich alle drin, weil es überall Irrtümer gibt und weil auch überall über alles diskutiert wird. Wäre das nicht der Fall gäbe es in diesem Forum nicht 8000 Beiträge, die blosses Zitat sind und nicht direkt der Meinung eines jeden hier entsprechen. Das steht auch so in meiner Signatur, weil es immer wieder mißverstanden wird. Dieses Forum ist ein Abdruck der Streitigkeiten im Leib Christi. Daran sind wir doch nicht Schuld.
Wir scheuen aber auch nicht die Debatte. Es doch aber auch klar, daß keine neutralen Christen gibt. Wenn ich neutral wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Christ.
Alles Gute
Florian
  • 0

#35
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Flanders sind anscheinend eine Gemeinde in Uplengen, das liegt zwischen Oldenburg und Emden. Wenn ihr Forum gut ist, was ich nicht weiß, kann man es ja gerne empfehlen.

@Fisch: Bitte konkrete Beispiele nennen, wo du meinst, daß ich in überzogener Weise, also nicht der Wahrheit entsprechend, negativ über Wort und Geist rede. Sowas nehme ich gerne zurück, aber wo ich der Wahrheit entsprechend geredet habe, werde ich das nicht zurücknehmen. Ich habe kein Problem, das Negative zur Sprache zu bringen. Warum alles unter den Tisch kehren? Das könnte man zwar, aber dann kommt die Wahrheit nicht ans Licht und das Unrecht besteht vor unseren Augen fort.

Ich persönlich habe mit den allermeisten Denominationen kein substanzielles Problem und kann mich prima in Gottesdienste von evangelischen, katholischen, baptistischen, methodistischen oder pfingstlichen Gemeinden reinsetzen und Gottes Wort und die Gemeinschaft genießen. Das hindert mich aber nicht, auch die Probleme zu sehen, die es an der ein oder anderen Stelle gibt, und vor extremistischen Gemeinschaften zu warnen.
  • 0

#36
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Habt ihr euch in diesem Forum schon einmal mit der Scientology-Kirche befasst?
  • 0

#37
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
@ fisch:

Aber selbstverständlich doch!!! Schaust du hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#38
Joh.5 v24

Joh.5 v24

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • LocationBW
Sicherlich ist jeder dankbar wenn einem die Getränkeflasche entrissen wird , und einem gesagt wird in, dem sehr wohlschmeckenden Getränk sind einige Tropfen tötliches Gift . Die Lehre bei Wort und Geist ist sehr wohlschmeckend bringt aber den geistlichen Tot . Ich habe dies in meiner engsten Familie so erlebt , und stehe als unangenehmer Warner im Abseits .

Gott gibt Menschen dann oft die Aufgabe vor solchen Irrwegen, Giften zu warnen .
Jesus selbt sagt uns dass Verführer kommen werden , deshalb sollten wir auf solche Warner achten .Hesekiel 3.17 sowie Hebr. 13 ,17

In meiner Gemeinde betätige ich mich auch als Aufklährer und werde deshalb oft angegriffen.
aber was der Bibel nicht entspricht ist Irrlehre und damit Gift .
Das hat nichts mit Besserwisserei und Richten zu tun, sondern mit unterlassener Hilfeleistung .
Im heutigen Internetzeitalter ist unsere Verantwortung auch entsprechend größer

Gruß Joh.5 v24
  • 0

#39
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Joh. 5,24

In meiner Gemeinde betätige ich mich auch als Aufklärer und werde deshalb oft angegriffen.
aber was der Bibel nicht entspricht ist Irrlehre und damit Gift .


Als Aufklärer habe ich mich in meiner ehemaligen Gemeinde ebenfalls betätigt, über Jahre. Spät, sehr spät musste ich feststellen, dass ich damit nicht nur mich sondern auch die Leitung um die Fülle des Segens gebracht habe. Die Konsequenz war ein Gemeindewechsel meiner Familie. Wir hätten ihn schon viel früher vornehmen sollen, denn wo Gottes Wort nicht in seiner ganzen Wahrheit gepredigt wird, hält uns nichts. Gott sei Dank ergibt sich die Problematik heute nicht mehr und über "Kleinigkeiten" (Auslegungen) kann ich in Liebe hinweg sehen. Denn auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefre.....
  • 0

#40
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Blinki

Aber selbstverständlich doch!!! Schaust du hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Danke
  • 0