Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Mensch Rolf


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
40 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Bevor der Alltag so startet, wollt ich schnell noch mal schaun ob es bei euch mit Wort und Geist immer noch kesselt.

Und tatsächlich es gibt was Neues bei Christen.

Au ha o ha, wenn ich das hier so lese:

http://irrglaube.parlaris.com/ftopic5071.html

kann ich nur sagen „Tolle Wurst“

Mensch Rolf, da hast du den lieben Leutchen von Wort und Geist aber einen Bärendienst geleistet!

Jeder, der das liest wird denken:

Die da von Wort und Geist sind die Lieben und Rolf ist der Böse.

Vielleicht denken die Leser auch:

Die da von Wort und Geist sind schlau wie die Füchse und Rolf ist das Dummchen vom Dienst.

!! Mensch Rolf, überleg doch mal, ob in diesem Fall weniger nicht mehr ist !!
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was die von Wort und Geist denken ist ziemlich unerheblich. Wer Herrn Bauer Gehorsam leistet denkt garnicht, sondern glaubt und wird sich bewußt...

Was unsere Leser denken erfahre ich ständig aus den Reaktionen, die mich erreichen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ "Werner oder was", @ "rolf",

wie "W o w" glaube auch ich, dass die Wort+Geistler durch den unten stehenden Threat eher ermutigt werden.
Schaun wir mal.

[/url]http://irrglaube.parlaris.com/ftopic5071.html[url]

Eins kann ich bestätigen, Hagen tritt hier im Forum anders auf als die restlichen W+Gs. Vielleicht hören wir noch von ihm?!
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich glaube auch, dass viele W+G`ler hier ermutigt werden. Sie werden ermutigt, aber nicht bestätigt. Die erfahrung zeigt, dass auch einst feststehende W+G`ler durch unsere Aufklärung erkannt haben, dass W+G ein völliger Irrweg ist. Man sieht ja an den Reaktionen, wie fleissigt W+G`ler bei uns lesen. Ihr solltet anfangen, über den Texten zu beten, Euern verstand wieder einzuschalten und anfangen wieder selobst die Bibel zu lesen, anstatt den durch den Wolf gedrehten religiösen Kram von W+G zu glauben.

Das ist sozusagen meine Ermutigung!!



Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
@Fisch:

Worin ermutigt?


@alle:

Ich finde, wir können nur eines tun: Diese gesamte "Bagage" in die Hand Gottes geben. Für sie beten, dass sie noch genügend Zeit und Raum zu Buße und Umkehr bekommen, bevor es zu spät ist.

Und: Für uns beten, dass Gott uns die Gabe der Geistesunterscheidung in diesem spez. Fall besonders zukommen lässt, damit Irrtümer auch als solche erkannt und bekämpft werden können ("Waffenrüstung des Geistes").

Andererseits: Gott lässt Seiner nicht spotten - In der letzten Ernte wird Er die Spreu vom Weizen trennen!
  • 0

#6
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Genauu Morgenrot. Nehmen wir doch den Vorschlag des weisen Gamaliel aus Apostelgeschichte 5,38+39 an:

"Deshalb rate ich euch: Lasst diese Männer in Ruhe! Wenn es ihre eigenen Ideen und Taten sind, für die sie sich einsetzen, werden sie scheitern. Steht aber Gott dahinter, könnt ihr ohnehin nichts dagegen unternehmen. Oder wollt ihr gegen Gott kämpfen?"
(Hoffnung für Alle-Übersetzung)

Wäre es nicht sinnvoller, die Kräfte für etwas Anderes einzusetzen? Nur mal so nebenbei bemerkt:

In unserem schönen Deutschland gibt es tausende und abertausende unerrettete Menschen.

Wenn wir die nicht erreichen, sind sie ein gefundenes Fressen für den, der umher geht wie ein brüllender Löwe.

Wort und Geist ist doch bei Gott gut aufgehoben, kümmern wir uns vermehrt um die verlorenen Seelen.



Jou, bis denn
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es ist genau anders herum: Wort und Geist hat sich mit Stunde Null darauf festgelegt, uns Christen nicht in Ruhe lassen zu wollen. Es wird sogar schon Vertreibung angedroht.

Du solltest aufhören, mit Deiner Frommduselei im Stil unschuldiger Röhrnbacher hier Nebelbomben zu werfen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Hallo Werner oder was,

genauuuuu ..... unerrettete Menschen, um die geht es Dir. Mir aber auch.

Nach dem, was ich so von und über W+G gelesen habe:

Hier sind verführte Menschen, die meinen, errettet zu sein ... geht es eigentlich noch schlimmer?

Ich hoffe, dass viele sich warnen lassen, sich NICHT dieser "Bagage" anzuschließen.

Der Herr wird auf jeden Fall Sein Urteil sprechen, so und so - über W+G und über uns, die wir zugesehen haben, dass Menschen in ihr ewiges Verderben gerannt sind.

Morgenrot
  • 0

#9
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Waffenrüstung des Geistes anziehen - und los geht's !!!

!! Da stimme ich dir voll zu Morgenrot - Das kann mich begeistern !!


Hey Rolf, wieso Nebelbomben, verstehe ich nicht ?!? Ich hatte nie die Absicht jemand zu verblenden, habe doch nur das Wort Gottes zitiert. War das verkehrt? Oder liegt es an der etwas anderen Bibelübersetzung?

Na ja, was soll´s, zumindest habe ich die Forenregeln eingehalten, die u. a. lauten: "Wichtig sind gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Freundlichkeit ...... Hier herrscht ein angemessener Umgangston ...... "

Bis denn
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man kann die bibel so und so zitieren: Zum beispiel kann man die Bibelstellen von ihrem Textzusammenhang her erklären. man kann sie aber auch aus dem Zusammenhang reißen, um ihnen dann willkürliche Inhalte zuzuweisen.

wir halten es mir der ersten Variante.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Hallo Rolf,

die Stelle Epheser 6, 10-17 ist so kompakt, dass ich sie immer in ihrem Zusammenhang betrachte.
Wir sollen die Waffenrüstung Gottes anziehen, damit wir bestehen können gegen die listigen Anschläge des Teufels, soweit Vers 11.
Darum geht es ja wohl auch, wenn es um W+G geht.
Als Theologe weißt Du besser Bescheid als unsereins, was alles noch an Bibelstellen vorhanden sind, wenn es um das Wirken des Feindes in der letzten Zeit geht.
Satan schreckt ja vor nichts zurück, wenn er verstärkt versucht, die Menschen auf seine Seite zu ziehen.
Dabei verwendet er bestimmt auch Methoden im Stil von W+G. Was vielleicht mit der Liebe zu Gott und dem Nächsten begann (ich kenne die Entstehungsgeschichte von W+G nicht), wird immer mehr in das Gegenteil pervertiert.
Bei manchen Beiträgen zum Thema habe ich den Eindruck, dass Gott (und Menschen!) verspottet werden und das Heilswirken Jesu dermaßen mit Füßen getreten wird, dass nur noch Unheil übrig bleiben wird. Und wer hat das alles so gewollt?
Aber Gott sitzt immer noch im "Regimente", und er kennt auch Ziel und Ende von W+G und der verführten Menschen dort.
"Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen (!), sondern mit Mächtigen und Gewaltigen" - Vers 12
Was so aussieht wie eine (fast) theologische Auseinandersetzung mit einer anderen Denkrichtung, ist in Wirklichkeit (wahrscheinlich) der Kampf gegen Satan und seine Mannen.
Nur, die Leidtragenden sind die Menschen, die dabei an Leib und Seele und Geist verletzt werden und letztendlich an Gott verzweifeln - was Er verhüten möge - und Satan hat auf weiter Flur gesiegt, denn er hat mal wieder Menschen, die Christi Namen nennen, in bösester Weise gegeneinander aufgebracht.
So, das sind so meine Gedanken, am späten Abend nach einer anstrengenden Chorprobe.

Gruß
Morgenrot
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Morgenrot,

ich unterstreiche Deinen Beitrag ausdrücklich. Meine Bemerkung bezog sich vielmehr auf diesen Beitrag:




Genauu Morgenrot. Nehmen wir doch den Vorschlag des weisen Gamaliel aus Apostelgeschichte 5,38+39 an:

"Deshalb rate ich euch: Lasst diese Männer in Ruhe! Wenn es ihre eigenen Ideen und Taten sind, für die sie sich einsetzen, werden sie scheitern. Steht aber Gott dahinter, könnt ihr ohnehin nichts dagegen unternehmen. Oder wollt ihr gegen Gott kämpfen?"
(Hoffnung für Alle-Übersetzung)

Wäre es nicht sinnvoller, die Kräfte für etwas Anderes einzusetzen? Nur mal so nebenbei bemerkt:

In unserem schönen Deutschland gibt es tausende und abertausende unerrettete Menschen.

Wenn wir die nicht erreichen, sind sie ein gefundenes Fressen für den, der umher geht wie ein brüllender Löwe.

Wort und Geist ist doch bei Gott gut aufgehoben, kümmern wir uns vermehrt um die verlorenen Seelen.



Jou, bis denn




Der Vorschlag, die Männer (worauf es sich hier offensichtlich um die W+G - "Größen" handelt, in ruhe zu lassen, ist nicht nur unbiblisch, sondern über alle Maßen zynisch.

Das ist eine Aufforderung an uns als Christen, der Verführung und der Zerstörung tatenlos zuzusehen. Es wird so getan, als hätten die Christen weder eine Legitimation, noch eine Möglichkeit, sich dem teufel in den Weg zu stellen. Natürlich handelt Gott selbst, aber er benutzt dazu auch seine Werkzeuge, jedenfalls die, die sein Wort ernst nehmen und danch handeln wollen.

Auch Apg. 5 hat einen konkreten Kontext, und das loslösen einzelner Bibelverse, um sie anschließend der Beliebigkeit preiszugeben, entlarvt allenfalls die Unfähigkeit der W+G - Freunde, schriftgemäß mit Gottes Wort umzugehen.

Über die apologetische Notwendigkeit, Irrlehre und Irrlehrer beim Namen zu Namen zu nennen, haben wir ja im thread ausführlich aufgeklärt. Da sollte sich der Gast "Werner" mal im Thread "Warum das Thema so wichtig ist" sachkundig machen, anstatt uns hier mit unbiblischen Anwandlungen zu maltretieren.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#13
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Mensch Rolf,

ich habe in meinem Leben schon viele Christen verschiedener Denomination kennen gelernt, aber keiner reagierte so heftig wie du.
Deine Verletzungen durch diese besagte Familie Abraham müssen ja sehr tief sein und haben anscheinend eine ganze Lawine ins Rollen gebracht. Kann ich einerseits verstehen, aber ist es nicht von der Schrift her so zu sehen, dass wenn wir den Menschen, die uns kräftig auf die Füße getreten sind in Jesu Namen vergeben, wir unseren Frieden in Gott finden. Das wird auch in der Landeskirche gelehrt, zumindest in der evangelischen.

Lass es dir gut gehen
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie kommst Du darauf, dass ich nicht Vergebungsbereit bin, oder dass ich aus Verletztheit gegen Wort und Geist schreibe?

Es stimmt weder das Eine noch dass andere. Ich komme meiner christlichen verantwortung nach, wenn ich etwas dagegen tue, dass Menschen in die Irre und verlorenheit geführt werden und wenn man ihre Ehen und Familien zerstört.

Es ist bedauerlich, dass nicht mehr Christen diese Verantwortung erkennen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#15
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Ich stelle mir das so vor:
Irgendwie wurde wohl in "Vergebung" die "Nicht-Vergebungsbereitschafts-Saite" zum Klingen gebracht?
Was man anderen unterstellt, ist eigentlich das, was man selbst in sich trägt.

Jedenfalls kann ich Rolf gut verstehen, wenn er vehement gegen Irrlehren das Wort erhebt.
Auch mir werden immer wieder mal von gutmenschelnden Mitchristen eine Aversion bzw. Nichtvergebungsneigung unterstellt, wenn ich Irrtümer und Irrlehren der katholischen Kirche beim Namen nenne.

Tja, so sind die Leute halt eben. Wie hat Konrad Adenauer mal gesagt? "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt’s nicht." Wie wahr!

Gruß
Morgenrot
  • 0

#16
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Mal nen ganz anderen Schnack: Morgenrot und Rolf, seid ihr in der gleichen Denomination eingebunden?

Grüße
  • 0

#17
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Mal nen ganz anderen Schnack: Morgenrot und Rolf, seid ihr in der gleichen Denomination eingebunden?

Grüße


Hä? *kopfkratz*
  • 0

#18
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Nachdem ich seit 16 Monaten in diesem Forum aktiv bin, die meiste Zeit davon als Moderator, bzw. Co-Admin - und einiges davon mitgbekommen habe was uns auch immer wieder anonym oder vertraulich mitgeteilt wird - kann ich auch nur sagen, daß ich in Bezug auf WORT+GEIST klare Worte nicht scheue. Die Sache ist absolut teuflisch. Die Führung absolut verführt und in jedem erdenklichen Irrtum verfangen, ebenso ein großer Teil der Mitläufer von denen viele durch die Indoktrination jegliche Fähigkeit abgeht jetzt und v.a. nachdem die Sache mal zum völligen Zusammenbruch gekommen sein wird ein normales Leben zu führen, ganz zu schweigen von denen, denen die Familien zerstört werden. Da werden Menschen auf Jahre geschädigt. Es ist zum kotzen. Ich brauche dazu auch keine unterstellte persönliche Verletztheit oder Rachegedanken, sondern nur einen Sinn für Gerechtigkeit und Wahrheit um zu diesem Schluß zu kommen. Wer hier regelmäßig mitliest wird auch nichts anderes können.
Alles Gute
Florian
  • 0

#19
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Also, nach dem ich mich ein bisschen in diesem Forum umgeschaut habe, sind mir 2, 3 Dinge aufgefallen:

Es wird sich nicht nur mit der Wort und Geist-Bewegung auseinander gesetzt, sondern auch mit den Geschwistern der Pfingstbewegung bzw. den Charismatikern im Allgemeinen.

Aus den Beiträgen ziehe ich folgenden Schluss:
Bis auf die Moderatoren, lebt der größte Teil der Christen in Deutschland ein falsches bzw. kein Christentum.

Fazit:
Ca. fünf Personen machen alles richtig, sprich, haben die Erkenntnis und fühlen sich berufen den Rest der christlichen Nation (mehrere tausend Geschwister) zur Ordnung zu rufen.

Ich frage mich allen Ernstes, ob die vielen Christen in unserem Land von den endlosen Diskussionen über andere Denominationen wirklich begeistert sind.
Ein Beispiel:
Dieser Thread wurde bisher von 178 Personen aufgerufen, geschrieben wurden dagegen nur 18 Beiträge von 6 Personen. Woran liegt das?!? Vielleicht an den pauschalen Verurteilungen? Deren Inhalt besteht unter anderem darin, dass die Moderatoren für sich in Anspruch nehmen, nur sie könnten Bibelstellen im Kontext zitieren. In diesem Zusammenhang wird ein göttliches Prinzip, beschrieben in Apostelgeschichte 5, 38-39 und im Laufe der Zeitgeschichte immer wieder bestätigt (denn Gott ist der selbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit), kurzerhand aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt.

Nun gut, ich bin Jesus Christus von ganzem Herzen dankbar, ihn vor 20 Jahren neu kennen lernen zu dürfen. Mein größter Wunsch ist es, das Evangelium (= Frohe Botschaft) und den damit einhergehenden göttlichen Frieden samt der Freude unseren Mitmenschen mitzuteilen.
Sollten es die Umstände ergeben, bin ich immer bereit persönlich mit Geschwistern über unterschiedliche biblische Erkenntnisse zu reden und wenn der Geist Gottes es mir zeigt bete ich für sie. Den Rest überlasse ich unserem himmlischen Vater, ist auch ein göttliches Prinzip.

Bis denn
  • 0

#20
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Werner: Finde ich auch schade, daß nur so wenige schreiben. Im übrigen beanspruche ich für meine Artikel nicht, daß sie besonders gelungen oder der Weisheit letzter Schluß wären. JEDER kann und darf mich gerne kritisieren und ich wenn ich irgendwo etwas falsches geschrieben habe, und mir jemand das nachweist, nehme ich das selbstverständlich zurück. Was hätte ich davon, wenn ich rechthaberisch wäre? Gar nix!

Bis auf die Moderatoren, lebt der größte Teil der Christen in Deutschland ein falsches bzw. kein Christentum.


Diese Aussage ist einfach lächerlich. Wenn ich meine Meinung irgendwo hinschreibe, heißt das doch nicht, daß ich denke, daß die anderen alle falsch liegen, die sich nicht zu dieser Meinung äußern. Sie haben zudem die FAQ anscheinend nicht gelsen, wo klar drin steht, daß das meiste hier im Forum nicht die Meinung der Administration widerspiegelt, sondern einfach nur gesammeltes Material zu Mißständen und vemeintlichen Mißständen in der Kirche und der Gesellschaft ist. Artikel ohne anschließende Diskussion haben zunächst lediglich informativen Charakter und dürfen jederzeit kontrovers diskutiert werden.
  • 0