Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Pokemon-T-Shirt auf Gemeindefreizeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:x

Hallo Leute,

leider bin ich etwas befremdet über die Begeisterung unseres Vikars Sebastian (der noch bis Dezember diesen Jahres Vikar bei uns in der Ecclesia-Gemeinde Braunschweig ist), der sich in einem T-Shirt-Mal-Wokshop auf unserer Gemeindefreizeit letztes Wochenende in Dassel (im Solling), also in dem Workshop, der speziell auch für die Kinder eingerichtet wurde, ein T-Shirt mit "Pokemon" bemalt hat. Er ist, wie er erzählt hat, absolut begeistert von dieser okkulten Figur.

Dabei ist er gläubiger Christ und hat sogar Theologie sudiert in Beröa in Erzhausen.
  • 0

#2
Isebel

Isebel

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Wieso ist denn diese Figur okkult?


Lg. Isebel
  • 0

#3
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:???:

Das weiß ich doch nicht! Ich weiß ja noch nicht einmal, OB (?) bzw. inwiefern Pokemon in christlichen Kreisen (und da muß dann auch gefragt werden, in welchen) als okkult gelten muß.

Ich mische mich da eh nicht (mehr) ein.
  • 0

#4
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Pokemon-Figuren sind dämonische Figuren.
Ist das nicht allseits bekannt?

Vielleicht hat hier ja jemand Zeit und Lust die Hintergründe der Entstehung von Pokemon zu recherchieren, mit denen Satan es schafft bereits die Kinder an sich zu verführen. Aber wie soll der oberflächliche Otto-Normal-Christ von heute auch wissen, dass Pokemon dämonisch ist, wenn er sich genausowenig an den dämonischen Figuren und Zeichenfolgen vom Anführer der derzeit größten Welt-Erweckung stört, die nicht nur auf der getragenen Kleidung sondern auch noch eingeritzt in der Haut zum Vorschein tritt. Vielleicht ist dieser Mann ja Vorbild für den von dir beschriebenen Leiter aus Braunschweig, der gerne Pokemon-T-Shirts trägt!?!
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Wer seine Augen aufmacht kann "live" miterleben, wie Okkultismus und Magie immer salonfähiger werden und in den letzten Jahren erst vorsichtig, jetzt aber immer offensichtlicher auch in die Kinderzimmer Einzug erhält.
In einer Zeitschrift für junge Mädchen "Girls Club" (ähnlich wie Wendy) war in der Ausgabe 12/2002 beispielsweise eine Fotostory, in der ein Mädchen mit Hilfe von einem Zauberspruch ihrer Oma ein vor 100 Jahren verstorbenes Mädchen erscheinen lässt und sie dann durch Gute taten "erlösen" muss. Spiritismus mit allen Infos die man zum Nachmachen braucht. Und die Kids probieren das dann wirklich aus.


Hier also ein Artikel über ein aktuelles Trendspiel auf Deutschlands Schulhöfen mit anschließendem Interview...





Schlüpf in die Rolle von Yugi! Erschaffe deine eigenen Monster!





Messe dich in abenteuerlichen Duellen und zeige deinen Gegnern, wie stark du bist!
King of game, das bist du!

Mit diesen Schlagwörtern werden unsere Kinder für das neue, aus Japan stammende, Spiel "Yu-Gi-Oh" (Mattel Gmbh) begeistert.

Was ist "Yu-Gi-Oh"?

Die Story:
Vor langer, langer Zeit existierte im alten Ägypten ein gewaltiges und gefährliches Spiel, das Shadow Game. Mit magischen Zeremonien, mysteriösen Ereignissen und grauenvollen Monstern. Für Jahrtausende war es in der Versenkung verschwunden, bis ein Junge namens Yugi im Spielwarengeschäft seines Großvaters ein altes Millenium-Puzzel entdeckte. Er entschlüsselte es und entfesselte so den mächtigen Geist dieses Spiels neu. Das veränderte sein Leben- er wurde Yami Yugi, ausgestattet mit magischen Kräften und der Fähigkeit, mit vielen Gegnern gleichzeitig zu kämpfen. Yugi ist jeder Herausforderung gewachsen, denn er ist Yy-Gi-Oh, King of game. (Quelle: Produktinformation der Firma Mattel Gmbh).

Neben der aktuellen TV-Serie (RTL 2, 13.40 Uhr ab 8 Jahre) gibt es Spielsets, Sammelfiguren und Sammelkarten. "Yu-Gi-Oh" ist ein neues beliebtes Spiel auf den Schulpausenhof geworden. Die Kinder werden aufgefordert in die Rolle von Yugi zu schlüpfen und sich der magischen Welt zu öffnen. Dadurch wird der mächtige Geist dieses Spiels entfesselt.

"Yu-Gi-Oh" ist von seiner Aufmachung und seinem Inhalt eine Steigerung von "Pokemon, Digimon und Harry Potter".

Das Spiel ist ein Einstieg in die okkulte Welt und eine auf Kinder zugeschnittene spiritistische Sitzung. Die Kinder rufen Geister, die sie nicht mehr los werden.

Den Kindern wird spielerisch beigebracht: "Ich bin mein eigener Herr und kann über Andere herrschen. Denn ich bin stark durch den Geist in mir, den ich eingeladen habe."

Die negativen Auswirkungen auf das Sozialverhalten der Kinder, wie wachsende Aggression, Rebellion, Manipulation, Rücksichtslosigkeit und unsoziales Verhalten gegenüber Schwächeren sind in Kindertagesstätten, Schulen und anderen Jugendeinrichtungen bereits seit längerem spürbar. Die Frucht dieser Saat des Hasses beschäftigt nicht nur die Jugend-forscher, Lehrer, Sozialarbeiter und Erzieher, sondern auch die Presse und Öffentlichkeit.
In Frankfurt am Main konnten wir z.B. am 6. Mai 2003 lesen: "8-jähriger raubt 90-jährige Rentnerin aus".

Die Frage ist, wie reagieren wir Christen darauf? Beten ist eine angemessene Reaktion, aber reicht das ? Wir glauben, als Wächter sind wir verpflichtet aufzustehen, sonst werden wir mitschuldig, wenn die Kinder und Jugendlichen ungewarnt ins Verderben laufen.

Gott hat in 5. Mose 18, 10ff gesagt, dass er Zauberei, Geisterbeschwörung, Wahrsagerei verabscheut. In Hesekiel 3, 17ff appelliert Gott an die Wächter, die Gottlosen zu warnen, damit sie nicht gerichtet werden. Der Warnung wird Nachdruck verliehen, dass bei Unterlassung "das Blut der Gottlosen von den Händen der Wächter gefordert wird", d.h. dass wir dafür die Verantwortung tragen, was wir nicht tun!

Wir wünschen uns, dass Christen sich trauen, sei es durch Leserbriefe, bei Elternabenden oder im Gespräch mit anderen Eltern darauf hinzuweisen, dass dieses Spiel (wie auch andere ähnliche Spiele) unseren Kindern erheblich schadet und ihnen falsche Werte vermittelt.

Gott hat für unsere Kinder alle Liebe, das Leben in Fülle, die Kraft und die Stärke, alle Weisheit und Erkenntnis in seinen Sohn Jesus gegeben. Er fordert uns Eltern dazu auf, dies den Kinder zu lehren (Sprüche 4; 5. Mose 4,9 und 31,13; Jesaja 28,9 u.a.)

Jesus ist die Quelle des Lebens.
Jesus ist die Stärke. Er kam um den Schwachen zu dienen.
Jesus ist der "King", er hat die Mächte der Finsternis überwunden.

Wie können christliche Eltern ihre Kinder vor solchen Spielen schützen?

Gottes Maßstäbe lehren.
Mit ihnen darüber sprechen, aus welcher Quelle diese Spiele stammen.
Mit ihnen beten.
Das Abendmahl mit ihnen feiern.
Unsere Kinder brauchen die Weisheit und Erkenntnis direkt von Jesus. In Sprüche 9, 4+5 sagt Jesus: "Wer unverständig ist der kehre hier ein! Und zum Toren spricht sie: Kommt und esset von meinem Brot und trinkt von dem Wein, den ich gemischt habe!"

Unser Land braucht starke Kinder in Jesus!

Daniela Rang-Keusen | Achim und Sibylle Vöhringer

Interview mit Achim Vöhringer
Wir haben dem Autor dieses Textes einige Fragen gestellt...
Wie weit ist dieses Spiel tatsächlich bereits "Trend" und weit verbreitet?
Wer ist Daniela Rang-Keusen?
Das Spiel wird z.B. auf dem Schulhof einer Grundschule in Frankfurt am Main von der Mehrheit der Jungs gespielt. Dadurch entsteht wie bei den "Pokemon-Karten" ein enormer Druck für Kinder, die nicht mitmachen wollen.
Daniela Rang-Keusen ist eine sehr enge Freundin von uns, verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von 6 und 7 Jahren, d.h. der ältere ist in der ersten Klasse und ist bereits "Leidtragender" dieses Spiels. Er hat diesen Druck wenn man nicht mitspielt bereits am eigenen Leibe mitbekommen.

Woher kommt ihr und was macht ihr beruflich?
Warum interssierst du und deine Frau dich für diese Sache -- habt ihr selber Kinder, die damit in Kontakt gekommen sind?
Meine Frau Sibylle und ich sind seit acht Jahren Diplom-Sozialarbeiter im Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt am Main, beide 35 Jahre alt und haben eine 5 1/2-jährige Tochter, die nächstes Jahr in die Schule kommt. Wir machen uns natürlich auch aus eigenem Interesse Gedanken, mit was unsere Tochter es bald zu tun haben wird.
Beruflich habe ich häufig mit sogenannten "ADS-Kindern" zu tun, von denen meiner Einschätzung nach nur ein kleiner Teil wirklich krank ist. Viele Kinder sind "getrieben" durch familiäre Krisen, "Medien-Overkill" u.a. Dinge, die atmosphärischer Natur sind, d.h. es sind keine körperlichen Ursachen erkennbar.

Was ist euer geistlicher Hintergrund?
Geistlich sehen wir uns der Frankfurter Evangelischen Allianz nahestehend, sind Gemeindeglieder in der Evangelisch-Methodistischen Kirche und rechnen uns der Gemeindeerneuerung zu. Wir arbeiten seit sechs Jahren im Gebetsleiter-Team der Evangelischen Allianz und befreundeter Gemeinden mit - Gebetsleiter dieses Teams ist Bernd Öttinghaus vom CZN - Christlichen Zentrum Nordweststadt. Ein Projekt war z.B. das Gebetszelt auf dem Ev. Kirchentag 2001 in Frankfurt, z.Zt. organisieren wir zentrale Gebetstage am 3.10. - dem Tag der deutschen Einheit und Stadtteilgebete mit (es geht langfristig um den Aufbau eines Gebets-Netzwerks in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet).

Als ich auf der offiziellen Yu-Gi-Oh-Webseite war, habe ich gemerkt, wie krass attraktiv das Ganze ist für Kinder sein muss. Kinder sind halt einfach so wie sie sind und finden das cool, was cool ist. Mein Gedanke dazu: Kids brauchen echte Alternativen auch in dem Bereich. Etwas Cooles, was sie begeistert. Wie denkst du darüber?
Als Alternative zu solchen Spielen sehen wir nicht coole christliche Spiele, sondern z.B. das Kinder die reale Erfahrung von Zeichen und Wundern, Heilungen etc. machen. Dann werden Magie, Zauberei und andere okkulte Angebote nicht mehr so reizvoll sein. Dafür Beten und Glauben wir, Ansätze sind gelegentlich auch schon zu erleben (siehe das Thema "Healing Rooms"- Heilungsräume in Deutschland, die aufgebaut werden sollen).

Quelle: Achim und Sibylle Vöhringer
Daniela Rang-Keusen
via eMail
::used by permission::
Mai 2003
  • 0

#6
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Diese okkulte Beeinflussung geht schon sehr lange und sehr gerne werden Kinder und Jugendliche indoktriniert.

Ich erinnere mich an das Jahr 1983, als ich mir eine "Bravo" Zeitschrift kaufte. Dort war eine Anleitung für einen
Liebeszauber drin, wie man es schaffen könnte, dass die Person der Wahl, sich auch in einen verliebt.
Ich wollte das gerne nachmachen. Nur fand ich nirgendwo schwarze Kerzen, die ich für dieses Ritual brauchte.
Ein Glück, sage ich heute...
Denn diese Dinge wirken! Aber anders, als man denkt ...

Gruss Gotteskind
  • 0

#7
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden

Pokemon-Figuren sind dämonische Figuren.
Ist das nicht allseits bekannt?

Vielleicht ist dieser Mann ja Vorbild für den von dir beschriebenen Leiter aus Braunschweig, der gerne Pokemon-T-Shirts trägt!?!



:???:

Dachte ich es mir doch! Übrigens: Leiter ist unser Vikar nicht.
  • 0

#8
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Frönt euer Vikar denn mit Todd Bentley?
Dann ist er gewiss auch offen für fragwürdige Kleidung.
  • 0

#9
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man muß einfach wissen, daß in Japan der Glaube und die Verehrung von Naturgeistern und Dämonen sehr verbreitet ist und solche Dinge als "Märchen" den Kindern erzählt werden, die natürlich voll darauf abfahren, wenn es auch noch Comichefte, Trickfilme, Computerspiele, Plüschtiere und Plastikfiguren dazu gibt.

Interessant ist, daß es in Deutschland mittlerweile recht viel von diesem Zeug zu kaufen gibt und im Fernsehen dieses Gedankengut in Form von Trickfilmen auch im deutschen Fernsehen im Kinderprogramm läuft. Es ist also fast schon mainstream, sich das ab dem Kindergartenalter reinzuziehen.
  • 0

#10
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden

Frönt euer Vikar denn mit Todd Bentley?
Dann ist er gewiss auch offen für fragwürdige Kleidung.



:???:

Also wortwörtlich positiv geäußert hat er sich zu Todd Bentley bislang in meiner Gegenwart (noch) nicht. Ich weiß also nicht, wie er zu Todd Bentley steht. Aber einige Geschwister aus unserer Gemeinde sind in der Tat glühende Verehrer von Todd und der "Erweckung" in Lakeland.
  • 0