Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Blog http://wortundgeistundtheo.blogspot.com/


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
55 Antworten in diesem Thema

#21
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Prochrist,

Du hast das leider mißverstanden. Das ist nicht nicht meine Sprache, sondern das ist ein Originalzitat aus der "Predigt" von Axel Thomsen, die mir der unbekannte Schreiber hier empfahl, weil diese angeblich mein ganzes Leben verändern würde. Ich werde diese ganze Predigt nachher, wenn ich sie fertig mitgeschrieben habe, veröffentlichen, und ich sage Dir, da wirst Du sprachlos sein.

Thomsen fordert unter anderem die Christen in Norddeutschland ultimativ auf, entweder die Röhrnbach - Irrlehren anzunehmen oder den Norden zu verlassen.

Ich kann nicht dafür, wenn Irrlehrer einen solchen Sprachgebrauch pflegen, aber ich kann auf diese Zitate auch nicht verzichten. Die Menschen müssen endlich begreifen, dass hier Psychophaten am Durchdrehen sind.

Herr Thomsen hat seinen Apostel selbst so genannt. Er steht übrigens auf dem Standpunkt, das mit dem Aussprechen dieser Predigt am 8.9.08 in Hamburg eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Wir befinden wir uns also gerade im Tag 5 nach Bauer!!!

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#22
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Im übrigen frage ich mich, unter wie viel verschiedenen Nicknames Du hier noch auftreten willst.(NDR; Ich bin der ich bin; Ela) das wird lamgsam langweilig und zeigt nur, dass du selbst nicht bereit bist, wirklich für Wort und Geist einzustehen, sonst würdest Du nicht ständig versuchen, Deine Identität zu vernebeln.


Ja, wir sind hier wirklich mehrere ;-)
Nicht nur ich, war gerade selbst überrascht!
Nun dieses Liederbuch um was ihr hier noch schreibt kenne ich auch nicht!
Und ich kenne ALLE Lieder aus Essen!

Ich verabschiede mich
:D
  • 0

#23
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Der Mann hat ganz offensichtlich Alpträume. Man sollte ihn einem guten Psychiater vorstellen. Sollte der wirklich zurechnungsfähig sein, müsste man diesen Vortrag an den Staatsanwalt weiterleiten.

Alex Thomsen - in der Stunde Null völlig durchgeknallt


Die Juden sprachen über Jesus:
Joh 10,20
...Viele unter ihnen sprachen: Er hat einen bösen Geist und ist von Sinnen; was hört ihr ihm zu?..

Die Schriftgelehrten sagten über Jesus in MK 3,21:
...Und als es die Seinen hörten, machten sie sich auf und wollten ihn festhalten; denn sie sprachen: Er ist von Sinnen...

Über Apostel Paulus sprach Festus in Apg 26,24 als er ihn das Wort predigte:
...Als er aber dies zu seiner Verteidigung sagte, sprach Festus mit lauter Stimme: Paulus, du bist von Sinnen! Das große Wissen macht dich
wahnsinnig.


Ich denke nicht das die Welt geistliches beurteilen kann, noch "fleischliche Christen" geistliche Lehre richten können!
  • 0

#24
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Da Du mich hier offensichtlich als "fleischlichen Christen" bezeichnest, mach ich dich auf die Forenregeln aufmerksam. hier darf amn auch als gast nur schreiben, wenn man die forenregeln einhält. Solltest du weiterhin der persönlichwerdenen Polemik fröhnen, müssen wir Dich sperren.

Deine von Dir zitierten Bibelstellen greifen hier allesamt ins Leere. Dass Thomsen hier völlige Irrlehre predigt und damit selbst ein schlimmer Irrlehrer ist, erkenntn man auf den ersten Blick.

Ich werde nachher zu der von mir aufgeschriebenen "Predigt" in der Rubrik "Predigten von W+G" einen entsprechenden Kommkentar schreiben und diese "Predigt" dann an geeigneter Stelle zur Prüfung vorlegen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#25
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wenn man Kritik austeilt muss man auch Kritik einstecken können!
  • 0

#26
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

*lach*

Auch mal die aus Hamburg gehört?
Von Apostel Alex Thomsen?
Ist eine Botschaft an euch die sich gegen Völkerapostel Helmut Bauer stellen und gegen diese Bewegung!

Die Predigt ist sehr hart, man muss schlucken, doch so ist es nun mal.
Viele werden sich wohl noch von der Bewegung trennen
die nur ihre eigenes suchen und nicht auf das schauen was Gott will!

ABER mit dem kleinen Rest wird Gott diese Welt aber auf den Kopf stellen!


Die Stunde Null ist seit dem 8.8.2008 angebrochen!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Nach dem ich diese "Predigt" gehört habe ist mir nun klar, daß W+G in der Tat eine Ideologie hat, die der Ideologie des Dritten Reiches in manchen Punkten kaum noch nachsteht. Tut mir Leid, aber wenn sich solche "Predigten" jetzt bei W+G häufen sollten, dann hört der Spaß auf. Dem Leib Christi in Deutschland wird dort jegliche Wirksamkeit abgesprochen und die W+G'ler als diejenigen dargestellt, die die Macht im Land übernehmen. Ich finds echt abartig.
  • 0

#27
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Da Du mich hier offensichtlich als "fleischlichen Christen" bezeichnest, mach ich dich auf die Forenregeln aufmerksam. hier darf amn auch als gast nur schreiben, wenn man die forenregeln einhält. Solltest du weiterhin der persönlichwerdenen Polemik fröhnen, müssen wir Dich sperren.


Wenn du das als Regel für dein Forum gestellt hast möchte ich dich aufmerksam machen
das ihr alle in aller übelste Form über andere Menschen her zieht!
Und somit sollte das ganze Forum aus dem www gelöscht werden oder neu aufgebaut werden denn 90 Prozent eurer Beiträge
sind gegen alle Menschlichkeit und Menschen werden hier mit ihrem vollen Namen öffentlich an die Wand gestellt und als falsch und Irrlehrer dargestellt!

Somit hast du dich selbst gerichtet, denn wenn du denkst nur Gäste auszusperren weil sie die Regel nicht befolgen
solltest du dir selbst diese Regel noch mal vor Augen führen!!
  • 0

#28
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe keinerlei Probleme mit Kritik, solange sie sachlich begründet vorgetragen wird. Du versuchst hier verzweifelt, die Irrlehren von W+G, und in diesem Fall besonders von Thomsen zu rechtfertigen, ohne dies biblisch zu begründen.

Unser User 1Jo1V1 hat hier

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

zu diesem "Thomsen - Unsinn" schon klar Stellung bezogen. Damit könntest Du Dich sachlich beschäftigen und anhand der Bibel belegen, warum die genannten Kritikpunkte doch biblisch sein sollen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#29
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
So jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich habe gestern abend mal "Michael Handke" "Musik" bei google eingegeben und kam auf folgenden Seite:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Diese CD habe ich produziert, um Ihnen einfache Methoden zu vermitteln, wie Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen können.
Motivation zur Gesundheit und zum Leben geht Hand in Hand. Ohne Gesundheit kein Leben und ohne Lebenswille keine Gesundheit. Hören Sie, wie Sie sich selbst dazu motivieren können und welche Prinzipien zur Gesunderhaltung ich schon seit Jahren erfolgreich praktiziere.
Diese CD erhalten Sie in meiner Praxis, verbunden mit einer Spende für Bärenherz. Ihre Spende geht in voller Höhe ohne Abzug direkt an die Initiative.

Die Enstehung dieser CD verdanke ich u.a. Michael Handke (balancegarden@t-online.de) . Er komponierte zum überwiegenden Teil die Musik auf meiner CD. Hören Sie Seine Meditationsmusik indem Sie oben meinen Vortrag aus- und unten seine Meditationsmusik einschalten, wie bei einem Rekorder.
Wenn Ihre Gedanken und Gefühle beginnen sich zu entspannen,
kann Ihr Körper sich erholen und verbrauchte Energie fließt zurück.


Also habe ich diesem Herrn Handke unter der Mail mal geschrieben:

an balancegarden@t-online.de
Datum 12. September 2008 23:35
Betreff Zoe Songbook
Gesendet von googlemail.com

Details ausblenden 23:35 (Vor 12 Stunden)


Antworten

Sehr geehrte Herr Handke,

ihre Email-Adresse habe ich aus dem Internetauftritt der Gesundheitspraxis Bruno Müller für die Sie ein paar Meditationslieder geschrieben und auf CD gebracht haben.
Meine Anfrage bezieht sich allerdings auf etwas anderes: Haben Sie auch Lieder für ein "Zoe Songbook" geschrieben. Dieses Buch soll 37 christliche Lobpreislieder enthalten. Es geht mir lediglich um die Klärung dieser Frage.

Mit freundlichen Grüßen



Die Antwort kam gerade herein:

Datum 13. September 2008 11:59
Betreff Re: Zoe Songbook
Gesendet von t-online.de

Details ausblenden 11:59 (Vor 6 Minuten)

Antworten

Sehr geehrter Herr,

Dieses Buch beinhaltet wirklich 37 Songs, die alle von mir geschrieben sind, ausgenommen ' Das Feuer Gottes' . Es existiert auch eine CD, die 13 der 37 Stücke in arrangierter Form beinhaltet!!

Liebe Grüße

Michael Handke


  • 0

#30
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Eben diese CD samt Songbook habe ich bei W+G Ruhrgebiet (so heißt die Gmeinde offiziell) zum Preis von 10 Euro erworben. Es wurde dort als offizielles W+G - Sonbook angeboten, was aus den Inhalten auch klar hervorgeht.

Gekauft habe ich dieses Buch, weil Helmut Bauer gesagt hat, dass diese W+G - Lieder unbedingt verbreitet werden sollen, um die Reformation und das Bewußstsein voranzubringen.

Allerdings muss ich sagen, (ich bin sebst langjähriger Musiker) dass die Texte sinnlossind und die CD grottenschlecht gemacht ist. Ich würde deshalb von einem Kauf dringend abraten.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#31
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
:f010 Hallo lieber Rolf,
Ich habe mir die Mühe gemacht, den ganzen Text auszudrucken und in Ruhe und völlig voreingenommen zu lesen.
Diesem Herrn Alex Thomson rate ich , Junge egal was auch immer du genommen hast, probiers mit was anderem OK, denn das was du nimmst mach dich wirr im Kopf.
Rolf, ich habe einen guten Freund der sagt bei so etwas immer: las fahren dahin hat keinen Gewinn. Ich frage mich, was kann (Mann) sich den über so eine Kinderkake so aufregen???
Denn wenn du den Text ganz entspannt liest dann musst dud dich wirklich fragen, was für eine Lehre hat er eigentlich bis vor dem 08.08. gehabt. Er kommt doch einfach 2000 Jahre zu späht. Oder müssen wir ihn jetzt mit Jesus ansprechen???
Ich wünsche ihm jedenfalls das er aus dem Nirvana aufwacht.
Und zu dem Vorschlag von ihm, man solle doch seine Zeit und sein Geld in eine Bibelschule infestieren, rate ich ihm ab. Infestiere deine Zeit in Jesus, denn warum soll ich zum Angestellten gehen wenn ich doch die Möglichkeit habe sofort zum Cheff durchzugehen. Und noch eins, woher nimmst der die Meinung der Teufel kennt den Koran nicht??? ich denke eher er kennst ihn nicht weil er ihn bestimmt noch nie gelesen hast stimmst?
Einen Führer brauchen wir auch nicht, das hatten wir auch schon OK! ( direkt gesetzt unter die Autorität Gottes ) der Vater hat uns in die Hand seines Sohnes gegeben, soviele ihm der Vater aber gab...
Ich könnte wenn ich wollte seine ganze Predigt zerpflücken, weil soviel total unbiblischer Müll darin ist. Glaub mir wenn ich sein Pastor wäre ich würde Ihn zurückpfeiffen. In dieses Licht würde er mich nicht rücken. Mein Rat an ihn: setzt dich hin mach deine Hausaufgaben lerne und studiere im Wort so wirds was. und noch was zum Schluß er soll die Menschen einfach in Hamburg bzw. im Norden lassen, wir haben schon genug Spinner hier im Süden.
Rolf, ich segen dich mit dem Geist der Ruhe und der Gelassenheit.

Gruß Linda

  • 0

#32
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Im Grunde gibts auch keinen Grund unentspannt zu sein. Das verbale Feuerwerk von Thomsen besteht meines Erachtens sowieso aus einer Menge Knallfröschen (frei nach Ludwig Erhard:-).
Der Leib Christi in Deutschland ist trotz aller Mißstände so lebendig wie eh und je und W+G prallt an dem allermeisten Christen ab, wie ein Regentropfen am Schirm. Es heißt ja nicht umsonst: Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und im Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: "Mein Fels und meine Burg, mein Gott auf den ich vertraue". Und den kann auch eine Armee von "Aposteln" nicht aus der Ruhe bringen.


:cool:
  • 0

#33
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
:117 Ach ja Rolf,
das wollte ich dir noch sagen, du kannst an deinem Lazaret anbauen, denn das gibt mit an Sicherheit krenzender Warscheinlichkeit wieder sehr viele Opfer, die das zu beklagen sind, wenn das ganze vorbei ist. Und das ist, was mich so tierisch nerft, dann ist es wieder eine ganze Bewgung die da in veruf gerät.Weil es viel einfacher ist wie ein blindes Huhn einer neuen Bewegung nachzurennen. Anstatt zu lernen auf die Stimme Gottes zu hören.
MUß jetzt weg Tschüss bis bald
Linda

  • 0

#34
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Eben diese CD samt Songbook habe ich bei W+G Ruhrgebiet (so heißt die Gmeinde offiziell) zum Preis von 10 Euro erworben. Es wurde dort als offizielles W+G - Sonbook angeboten, was aus den Inhalten auch klar hervorgeht.


Hallo Rolf. Jetzt muss ich es mal so offen sagen: Entweder Du bist ein Lügner der schlimmsten Sorte, oder Du bist auf einen Betrüger reingefallen. Ich habe heute wegen dem Liederbuch extra mit dem Leiter von Wort und Geist Ruhrgebiet, dem Pastor Trenkel, telefoniert, und er hat mir bestätigt, dass es dieses Liederbuch nicht gibt und nie gegeben hat. Es gibt nur ein neues Liederbuch und das heisst "Wir preisen Deine Herrlichkeit", und dort ist keines der Lieder drin. Auch gibt es diesen Autor weder im Ruhrgebiet noch in Köln.
Wenn Du das also nicht alles erlogen hast, bist Du offensichtlich auf einen Fake reingefallen, und hast für so einen Betrug auch noch Geld bezahlt. Und offensichtlich ist Dir so ein Betrug nur deshalb nicht aufgefallen, weil Du, wie ich es schon oft geschrieben habe, einfach ungeprüft Sachen übernimmst.
Aber wie auch immer, dann solltest wenigstens Du jetzt mal die Person zur Rechenschaft ziehen, die Dir sowas als Liederbuch von W und G Ruhrgebiet angedreht hat! Sowas ist ja ungeheuerlich! Das würde Deine Glaubwürdigkeit hier vielleicht wieder etwas herstellen können.
Ela
  • 0

#35
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Eben diese CD samt Songbook habe ich bei W+G Ruhrgebiet (so heißt die Gmeinde offiziell) zum Preis von 10 Euro erworben. Es wurde dort als offizielles W+G - Sonbook angeboten, was aus den Inhalten auch klar hervorgeht.

Gekauft habe ich dieses Buch, weil Helmut Bauer gesagt hat, dass diese W+G - Lieder unbedingt verbreitet werden sollen, um die Reformation und das Bewußstsein voranzubringen.


Also WO willst du es gekauft haben? Bei W+G Ruhrgebiet?
Warst du im Gottesdienst da? Denn über das Internet wird nur bei www.wortundgeist-medien.de verkauft.
Und W+G Ruhrgebiet hat nur einen Büchertisch am Sonntag ;-)

Dazu kennt kein Mensch dieses Buch bei W+G!
  • 0

#36
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dieses Buch wurde genau da www.wortundgeist-medien.de beworben und genau da habe ich es gekauft.
Diese dreckige Methode, mich hier als Lügner hinzustellen, reicht mir jetzt.

Mit diesem Liederbuch versucht man offensichtlich die gleiche Tour. Wer von W+G meint, mich einen Lügner zu nennen, fliegt schlicht raus, denn die Dreistigkeit der "Nichtsündigenden Söhne und Töchter Gottes ist nicht zu überbieten.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#37
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja komisch die Sache.
Wenn so viele W+G'ler, denen das Forum hier bekannt ist, nur mit Störversuchen und Lügen glänzen, anstatt sich auf eine ehrliche Diskussion einzulassen, dann ist das sehr schade.
Ich möchte an dieser Stelle die W+G'ler die im Forum lesen herzlich bitten auf ganz normalen Wege und auf ehrliche Weise mit uns zu kommunizieren. Das muß doch möglich sein. Für Anfragen, Kommentare und konstruktive Kritik bzgl. unserer W+G betreffenden Beiträge sind wir hier sehr offen. Für Falschinformationen und Verdrehung der Fakten verständlicherweise nicht.
  • 0

#38
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
So jetzt hab ich's doch noch bei WORT+GEIST gefunden:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



und hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Ich hoffe es wird jetzt zumindest aufgehört zu behaupten, dieses Buch habe nichts mit W+G zu tun, bzw. existiere sogar nicht. Diese Verkaufsseiten (der Hauskirche Penkhof und der Hauskirche Holzkirchen) sind inzwischen noch nicht mehr per Link zu erreichen, sondern nur noch im Google-Cache zu finden. Der letzte Cache war vom 25. August. Also sind diese Seiten in den letzten 3 Wochen zumindest für den Blick von außen abgeschaltet worden.
  • 0

#39
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wunderbar! so gab es das Buch auch mal auf der Seite Ruhrgebiet.

Ich wette einen Eimer Wsser, dass da keine Entschuldigung kommt wegen dem Lügenvorwurf.

Sowas weiß man selbstverständlich in den W+G - Gemeinden nicht, schon garniht als Musikerin, die sogar auf CD`s zu hören ist, wenn in der Region neue Lieder bei W+G herausgebracht werden.

Irgendwie ist die Janine erstaunlich ruhig geworden.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#40
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wer bei Google "Songbook Zoe" eingibt und auf der ersten Ergebnisseite unten: "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." anklickt bekommt die Cache-Ergebnisse zu allen sog. Hauskirchen. Das Buch ist also allgemein bei W+G im Umlauf für 7€ + 3€ Versandkosten und konnte über "baumann.bianca@t-online.de" bestellt werden.
So jetzt werde ich mir mal alle Seiten sichern, damit auch keiner mehr auf dumme Gedanken kommen kann.
  • 0