Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Blog http://wortundgeistundtheo.blogspot.com/


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
55 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
NDR Radio

Stellt ihr euch nun auf die Seite der Welt?
Sehr interessant das ihr diesen Beitrag von „nicht geistlichen“ und „nicht Christen“ die unseren Herrn Jesus Christus nicht im entferntesten erlebt haben!!!! GLAUBT!!!!

Bitte das kann doch nicht wahr sein, ihr glaubt den Medien?
Wann wurde Gottes Werke jemals in der Öffentlichkeit bekannt gemacht oder als gut und als ein wirken Gottes dargestellt?
Da das NDR einen sehr negativen und warnenden Bericht bringt über diese Bewegung sollte euch klar sein das die Welt und somit ihr Vater der Teufel nicht will das Menschen aus der Welt dort hin kommen! Wenn diese Bewegung wirklich so gefährlich ist und ein falscher Prophet oder sogar „DER falsche Prophet“ dahinter steckt warum sollte der Teufel durch seine Kinder „die Menschen der Welt“ davor warnen?

Die zweit Frucht des Geistes ist FREUDE!
Also nichts böses, im Bericht wird dargestellt als müsste man freudig sein sonst wird man böse angeschaut, sowas dämliches!
Krankheit kommt auch vor, klar sind wir auch noch mal Krank doch wir haben mehr und mehr ein Bewusstsein dafür das sie nicht mehr uns gehört,
ich war selbst noch vor einem Jahr im Heilungsdienst vorne und mein zu kurzes Bein wurde gerichtet und nun sind die Beine wieder gleich lang!
Der Heilungsdienst sollte aber mehr was für die Menschen dieser Welt sein, denn wir als neue Schöpfung sind befreit von diesem Fluch des Gesetzes und des Todes!
Wir machen auch noch harte Zeiten durch, wo unsere Seele nicht freudig ist, doch dies hält nicht mehr lange an, und keiner zeigt mit dem Finger auf uns wenn wir mal kein Grinsen in im Gesicht haben, sondern wir erbauen uns gegenseitig!

Das liebe Geld...
Also Wort und Geist hat schon mal keine Pflichtabgabe! Das heißt sowas wie den zehnten gibt es dort nicht mehr!
Das heißt die Leute haben gespendet, spenden tut man aus freien Willen!! Wenn sie es aus freien Willen tun kann W+G nichts dafür das sie dann anscheint zur kleinen Kirchen Maus geworden sind, mal nach zu fragen ob man das Geld wieder bekommt haben sie wohl auch nicht!
Ich glaube dran das W+G nicht davon abhängig ist diese Euros anzunehmen!
Ich gebe nur das was auf meinem Herzen ist und sind es nur 5 Euro! Zuerst geht es darum selbst klar zu kommen und nicht alles zu Spenden!
Dafür war NIE ein Aufruf!
Eine Bibelschule in anderen Gemeinden oder Bewegungen kostet mindestens genau so viel wenn nicht sogar noch mehr!
Die Bibelschule geht dazu auch 3 Jahre und nicht nur 2 wie sie es im Bericht erzählen!
Und die ist auch keine Pflicht!
Man könnte sagen „ich habe mir ein neues Auto kaufen und nun bin ich 40000 Euro los“ *heul*
Mensch!! Wer sagt denn das ich das machen MUSS?
Dazu kann man jeder Zeit die Bibelschule unterbrechen! Es besteht keine Pflicht noch einen Vertrag wo nicht vor Ablauf der 3 Jahre aussteigen kann! Also bitte... wie lächerlich ist das? Du kannst jeder Zeit unterbrechen oder es ganz lassen!

Wenn ich eure Texte hier überfliege (ja wer liest den ganzen Kram denn? Da bin ich in einem Jahr nicht fertig geworden)
Sehe ich das ihr nur am hetzen seit! IHR zeigt mit dem Finger auf alles und jeden der nicht in euren denken passt!
Die Pharisäer haben sich Jesus auch ganz anders vorgestellt, tja, aber er war es, verpasst es nicht, denn DAS IST DIE BEWEGUNG GOTTES!

Und zu dem tollen BLOG
Warum lässt du meine Einträge nicht veröffentlichen??
Welchen Sinn hat dieser Block dann?


[quote name="]
Hallo!
Der Teufel kommt auch mit Bibelstellen! Der Geist Gottes hat ihr wohl nie wirklich ne Antwort gegeben statt dessen hat sie einer Bibelstelle geglaubt.
Hätte Jesus in der Wüste dem Teufel geglaubt als er die Bibel zitierte wäre er einen Irrweg gegangen!

[/quote]

"Die die sich vom Geiste Gottes führen lassen sind Kinder Gottes"

Ich kann auch die Bibel aufschlagen und einen Vers wie:

"Er ging hin und erhängte sich"

lesen und dann sagen "das ist Gottes Wille ich soll mein Leben beenden" (krasser vergleich, doch so wird es nun mal deutlich)
Die Bibel ist wahr doch eine Bibelstelle muss nicht zu einer Situation in unserem Leben DIE Antwort sein,
mit dem Satz das sie eine Bibelstelle geglaubt hat möchte ich sagen das sie wohl nie im Geiste eine innerliche Bestätigung bekommen hat oder es von einer anderen Geistlichen Person noch mal bestätigt bekommen hat (natürlich geht dies nur aus dem übernatürlichen heraus das diese Person die es bestätigt wirklich nichts davon weiß das sie diese Bibelstelle empfangen hat)
Dazu hätte sie wie Jesus in der Wüste sagen können „Die die sich vom Geiste Gottes führen lassen sind Gottes Kinder“
Sie hätte wohl besser noch eine Bestätigung sich einholen sollen...

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn ich kenne Sie nicht!

Zum Bericht von „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“ möchte ich sagen:

Zu Erika Pils kann ich sagen das ich sie seit dem ich klein war kenne, und das ihr Bericht lange nicht mehr Aktuell ist,
ihr Mann noch an ihrer Seite steht und auch noch in ihren Haus wohnt!
Sie waren sogar vor ein paar Wochen gemeinsam im Urlaub!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da alles andere zu persönlich wäre!
Wer sie nicht kennt sollte einfach mal die Klappe halten!

Ach ja, ihr scheint wirklich nicht auf den neusten Stand zu sein...
Fällt mir mal auf wenn ich eure Themen hier lese!
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man wird der Sache jedenfalls nicht durch das Schreiben von wirrem Zeug gerecht. Der NDR hat völlig zu Recht und obendrein noch korrekt berichtet. Wir passen uns da nicht der Welt an, sondern ich habe den NDR auf Wort und Geist aufmerksam gemacht, weil wir diese Bewegung in Schleswig - Holstein weiß Gott nicht brauchen.

Was Du über die Kosten der W+G - Bibelschulen sagst, wäre dann akzeptabel, wenn es sich um eine "Bibelschule" handeln würde. Hier wird aber nicht die Bibel gelehrt, sondern religöses Kauderwelsch von Leuten, die keine Ahnung haben und auch keine Verantwortung übernehmen. Was dort "geleert" wird, ist keinen Cent wert. Bei Wort und Geist wird genau das gemacht, was sie anderen vorwerfen. Sie bringen Menschen mit Religiositiät in Unfreiheit. Daran sieht man, wie Gottes Wort sich erfüllt. "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet, denn in dem Maß, wie ihr andere richtet, wird es Euch selbst widerfahren.

Über Erika Pils und ihre Umstände brauchst Du hier nicht herumfabulieren. Ich bin mit ihr in telefonischem Kontakt und kenne die Umstände.

Auch Deine seltsamen Bibeltinterpretationen, die Du hier versuchen, sind keiner Rede wert.


Im übrigen frage ich mich, unter wie viel verschiedenen Nicknames Du hier noch auftreten willst.(NDR; Ich bin der ich bin; Ela) das wird lamgsam langweilig und zeigt nur, dass du selbst nicht bereit bist, wirklich für Wort und Geist einzustehen, sonst würdest Du nicht ständig versuchen, Deine Identität zu vernebeln.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

"Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet, denn in dem Maß, wie ihr andere richtet, wird es Euch selbst widerfahren."


Wer richtet denn hier?
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wort und Geist richtet ständig das Christentum, qualifiziert es ab und forder die Leute zum Aus- und Übertritt in ihre Irrlehre ein.

Glaubst Du nicht? Die Feinbilder von W+G kannst Du Dir in der Wochenpredigt auf der Röhrnbach - Seite runterladen. Alexander Fuhrmann stellt das Übel der Christen aus W+G - Sicht deutlich vor.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
*lach*

Auch mal die aus Hamburg gehört?
Von Apostel Alex Thomsen?
Ist eine Botschaft an euch die sich gegen Völkerapostel Helmut Bauer stellen und gegen diese Bewegung!

Die Predigt ist sehr hart, man muss schlucken, doch so ist es nun mal.
Viele werden sich wohl noch von der Bewegung trennen
die nur ihre eigenes suchen und nicht auf das schauen was Gott will!

ABER mit dem kleinen Rest wird Gott diese Welt aber auf den Kopf stellen!


Die Stunde Null ist seit dem 8.8.2008 angebrochen!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ach, darf sich der Nachwuchs jetzt auch schon Apostel nennen? Ich dachte das wäre dem Chefdespoten vorbehalten.
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.

Ich habe schon andere Predigten von Alex Thomsen gehört, und ich kenne auch andere Bewegungen, die im Größenwahn die Welt erobern wollten. Besten Dank für den Tipp, aber der predigt die infizierte Irrlehre von Bauer.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
So eine Predigt hast du noch nicht gehört!

Höre es damit du am ende nicht sagen kannst du hast es nicht gehört!!
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kein Problem! Ich habe sie gerade heruntergeladen und zittere vor Angst. **gg**
  • 0

#9
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Zittern sollte sie nicht erreichen eher eine umkehr...
Aber höre sie an bis zum Schluß und ohne dabei zu tippen.
Ist wirklich wichtig!
Wenn ich die "hassen" würde, würde ich es dir nicht sagen und es verschweigen!
Doch da ich dich liebe und dich als ein Kind des höchsten sehe,
wünsch ich dir das du das wirken Gottes in dieser letzten Zeit erkennst und dich nicht gegen sie stellst!
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Umkehr? Zu dem Säufer mit denh schwarzen Locken von dem da die Rede ist?

Besser nicht!!!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Mann hat ganz offensichtlich Alpträume. Man sollte ihn einem guten Psychiater vorstellen. Sollte der wirklich zurechnungsfähig sein, müsste man diesen Vortrag an den Staatsanwalt weiterleiten.


Ich wohne übrigens in der Region und werde mich von durchgeknallten Irrlehren nicht verjagen lassen.
W+G hat einmal mehr bewiesen, dass sie keine Existenzberechtigung haben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Völkerapostel Helmut Bauer


Der wahnsinnige Größenwahn einer ziemlich irren Bewegung. Danke für deine Beiträge, die das so anschaulich zeigen.
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich schreibe diesen Thomsen sondermüll grad auf und stelle ihn nachher unter "Predigten" ein. Das ist wahrhaftig Größenwahn in Hochpotenz.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#14
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Im übrigen frage ich mich, unter wie viel verschiedenen Nicknames Du hier noch auftreten willst.(NDR; Ich bin der ich bin; Ela) das wird lamgsam langweilig und zeigt nur, dass du selbst nicht bereit bist, wirklich für Wort und Geist einzustehen, sonst würdest Du nicht ständig versuchen, Deine Identität zu vernebeln.


Das ist wieder typisch für Dich Rolf. Du drehst Dir alles so wie Du es gerne hättest: Ich bin NICHT diese beiden Nicknamen da oben. Ich denke das könnt ihr an den Adressen vom Computer sowieso sehen? ich kenne diese Leute gar nicht. Willst Du den Anschein machen, es gibt nur eine Person, die nicht mit Dir einer Meinung ist?
Aber Du willst wohl einfach so bleiben wie Du bist. Du hast Dich ja noch nicht einmal für die falschen Lieder [Anm.Admin: Diese Lüge haben wir unten widerlegt] und Deine Verurteilung von Ingolf Ellssel entschuldigt, sowas wäre doch für jeden Christen möglich, wenn er schon falsch liegt. Aber ich habe jetzt keine Lust mehr, es bringt einfach nichts mit Dir zu reden.
Ela
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wofür sollte ich mich denn entschuldigen? Dafür dass ich dieses Liederbuch bei W+G gekauft habe und die Lieder original hier eingestellt habe?

Oder dafür, dass Herr Ellßel nicht die Kraft hat, Irrlehre beim namen zu nennen?

Wo lebst du denn, dass andere sich für Deine Unerfahrenheit und Uninformiertheit entschuldigen? Ich würde das Herrn Ellßel ebenso ins Gesicht sagen. Ein Verantwortungsträger ist er, der keine Verantworung wahrnimmt und damit ein schlechtes Vorbild.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#16
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo Ela,

Ich denke das könnt ihr an den Adressen vom Computer sowieso sehen?

So eindeutig zuzuordnen ist das (leider :) )manchmal nicht.

Willst Du den Anschein machen, es gibt nur eine Person, die nicht mit Dir einer Meinung ist?

Es ist nicht gerade selten, daß bestimmte Leute sich immer wieder verschiedene Ncks geben. Aber nein, wir wissen schon, daß es nicht nur eine Person gibt, die uns widerspricht, was aber wiederum nichts darüber aussagt wer recht hat und wer nicht.

Aber Du willst wohl einfach so bleiben wie Du bist. Du hast Dich ja noch nicht einmal für die falschen Lieder und Deine Verurteilung von Ingolf Ellssel entschuldigt, sowas wäre doch für jeden Christen möglich, wenn er schon falsch liegt.


EDIT: Sorry, Stand auf dem Schlauch wegen des Songbooks.
Zum BFP hat Rolf ja seine Meinung gesagt. W+G ist für so manche Bewegungen und GEmeindenetzwerke in den Letzten Jahren zum Prüfstein geworden. Die GGE hat sich klar entschieden, die Jesus Freaks klären intern auf. Andere lavieren herum und wollen einfach nicht wahrhaben, was da gespielt wird.
Alles Gute
Florian
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bevor man rummeckert, sollte man wenigstens lesen lernen. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass dieses Liederbuch aus der W+G - Gemeinde Ruhrgebiet kommt und das es Zoe heißt. Ich habe auch geschrieben, dass es sich um ein Neues Liederbuch handelt, mit neu geschriebenen Liedern.

Aber es scheint Leute zu geben, die glauben, ich würde mir solchen Müll aus den Fingern ziehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Da das NDR einen sehr negativen und warnenden Bericht bringt über diese Bewegung sollte euch klar sein das die Welt und somit ihr Vater der Teufel nicht will das Menschen aus der Welt dort hin kommen! Wenn diese Bewegung wirklich so gefährlich ist und ein falscher Prophet oder sogar „DER falsche Prophet“ dahinter steckt warum sollte der Teufel durch seine Kinder „die Menschen der Welt“ davor warnen?


DAS ist genau die Helmut-Bauer-Linie. Diejenigen die Kritik üben, werden als "SÖHNE DES TEUFELS" bezeichnet. Es werden lieber sämtliche NDR-Mitabeiter als "Ungläubige" bezeichnet, wofür man auch nicht den geringsten Beweis braucht. Es ist halt so, wenn Kritik kommt.
Ehrlich. Im W+G Sinne, sind sowieso alle anderen und zwar besonders "DIE Christen" Ungläubige, die nicht zu W+G gehen.
  • 0

#19
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Bevor man rummeckert, sollte man wenigstens lesen lernen. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass dieses Liederbuch aus der W+G - Gemeinde Ruhrgebiet kommt und das es Zoe heißt. Ich habe auch geschrieben, dass es sich um ein Neues Liederbuch handelt, mit neu geschriebenen Liedern.


Ein letztes Mal: Die Gemeinde Wort und Geist Ruhrgebiet IST die Gemeinde in Essen. Und dort gibt es weder das Liederbuch noch wurden oder werden die Lieder dort gesungen. Auch diesen Michael Hantke oder wie Du ihn nennst, gibt es dort gar nicht. Die Liederbücher von Wort und Geist kann ja sowieso jeder kaufen, das ist kein Geheinnis, gerade gibt es wieder ein Neues aus Köln. Aber dieses angebliche Liederbuch von Dir ist in ganz NRW unbekannt. Auch wir in der Bonner Pfingstgemeinde singen Lieder von Wort und Geist, weil sie so gut sind. Aber diese Lieder die Du hier reinschreibst sind von irgendwo und nirgends, aber nicht von hier. Und das ist das Schlimme, dass Du einfach so Sachen hier reinschreibst.
Ela
  • 0

#20
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
Hallo Rolf,
jetzt muß ich mit der Formulierung sehr vorsichtig sein, merkst du eigentlich überhaupt nicht wie du vom Teufel benutzt wirst. Ich stelle nun mal überhaupt nicht in Frage, das du mit deiner Behauptung nicht daneben liegst. Aber wir Christen haben einen Umgangston und eine Umgangsart die wir einfach wahren sollten. (Der alte Säufer) aber hallo das geht doch entschieden zu weit. Viele meiner nichtchristlichen Freunde würden mir nun sagen wenn das die Art deiner Christen ist dann ist es gut das ich keiner bin. Rolf, der Teufel nimmt dich auf die Schippe benützt dich für seine schmutzige Art, und du blickst es überhaupt nicht. Es ist für einen Christen nich in Ordnung wenn er sich auf die unterste Schiene begibt, du haust in die selbe Kerbe. Und gesetzt den Fall dieser, dein Feind das kann man ruhig so sehen, versteht Morgen was er falsch gemacht hat, ( wenn er was falsch gemacht hat ) geht zum Herrn und tut Buse, was dann???. Dann möchte ich nicht du sein. In so einem Fall und das ist biblisch, übergibt man ihn Jesus, und da lässt man ihn auch. Vielleicht wäre es gut für dich mal eine zeitlang was ganz anderes zu machen, denn auch ein Seelsorger braucht hin und wieder einen Seelsoger. Jetzt glaub bitte nicht ich will dich fertig machen, aber ich habe den Eindruck du brauchst wirklich :93 Hilfe.
Ich wünsche dir alles Liebe und vor allen Dingen den Frieden des Herrn
Linda

  • 0