Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Verleumdung - Wie bei Wort und Geist, jetzt beim BFP


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Rolf,
ich wollte mich doch noch einmal melden denn ich habe jetzt eine gute Pfingst-Gemeinde gefunden. Aber leider muss ich gerade lesen, dass Du jetzt auch den BFP und Ingolf Ellssel als verführt hinstellst. Rolf, was Du da machst ist Verleumdung, und zwar weil Dir die wohl Fähigkeit fehlt, nicht nur in Schwarz-Weis zu denken. Was denkst Du vieviel Schrott noch in DEINER Seele ist? Hast Du noch nie gelogen? Und dennoch bist Du - hoffe ich - wiedergeboren. Mein Pastor hat mir jetzt sehr gut erklärt, warum der BFP z.B. Wort und Geist und Todd Bentley nicht völlig ablehnt, denn es ist genau so wie ich es hier schon vor langer Zeit geschrieben habe: Diese guten Werke kann der Teufel nicht machen, da ist ein guter Kern da, auch wenn unser Fleisch leider schon mal Müll erzeugt. Es ist einfach nur schlimm und gottlästerlich, wie Du alles in einen Topf schmeißt! Je mehr ich von Dir gelesen habe um so mehr bekomme ich sogar Verständnis für manches was Wort und Geist macht, und auch Todd ist nicht vom Teufel, das sieht mein Pastor auch so.
Und dann schreibt ihr hier einfach so falsche Sachen, was ich auch schlimm finde. Eine Freundin geht zu Wort und Geist nach Essen, und sie sagt z.B., dass dort noch nie diese komischen Lieder gesungen wurden, die Du hier als ihr Liedbuch reingestellt hast - die kennen die Lieder noch nicht mal!
Rolf, Du hast dich ganz traurig verrannt, wie sonst kann man jedes Gerücht und jede Lüge und jede Verleumdung, auch über Ingolf Ellsel und die Pfingstler einfach so hier schreiben?
Bitte kehr doch endlich um, das finde ich total traurig!
Ela
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo Ela,

Und dann schreibt ihr hier einfach so falsche Sachen, was ich auch schlimm finde. Eine Freundin geht zu Wort und Geist nach Essen, und sie sagt z.B., dass dort noch nie diese komischen Lieder gesungen wurden, die Du hier als ihr Liedbuch reingestellt hast - die kennen die Lieder noch nicht mal!

Je mehr ich von Dir gelesen habe um so mehr bekomme ich sogar Verständnis für manches was Wort und Geist macht,

"Seelenschrott", wie du es nennen könntest produziert Bauer selbst zuhauf. Er nennt es "Geist" oder "Salbung". Aber wer sich Bauers Verfehlungen, von denen wir aus Opferschutzgründen gerade mal einen Bruchteil einstellen können ansieht, wird feststellen müssen, was dort gespielt wird.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Ela,

Deinen beitrag schreibe ich Deiner jugendlichen Unerfahrenheit zu. Ich kann damit gut leben, dass Du mich kritisierst. In der Sache macht es das allerdings nicht besser. Du verhälst Dich so, als wolltest Du einen neuen Volkswagen kaufen, und fragst bei Opel nach, ob die das gut finden.

Was Du über die Äußerungen Deines neuen Pastors schreibst, bestätigt allerdings meine Kritik in Bezug auf die mangelhafte Abgrenzungsfähigkeit in der Pfingstbewegung. Mein weigert sich zunehmend, Lüge und Irrlehre beim namen zu nennen, und kein Krampf ist denen zu lächerlich, um auch bei dem größten Unsinn noch etwas zur Ehrenrettung der bewegung zu finden.

Ist doch klar, dass man bei so vielen charismatischen Leitern, die auf den den Lügner und Irrlehrer Bentley hereinfielen nicht zugeben will, dass man im Irrtum ist. Für mich ist ziemlich uninteressant, was Dein Pastor sagt. Verbindlich ist für mich, was im Wort Gottes steht.

Und was Wort und Geist - Gläubige angeht, es war nicht meine Einladung denen die folgten als sie unsere Gemeidne zerstörten und mich auf das Übelste verleumdeten. Ich bin es nicht, der Kritik mit Gerichtsverhandlungen beantwortet, dass ist die Bruderliebe, die von Wort und Geist ausgeht.

Wenn Du Dich in der Bibel nicht auskennst, solltest Du Dich ein bisschen zurückhalten und nicht mit Herabsetzungen auf berechtighte Kritik antworten. Vor allem würde ich mich an Deiner Stelle mal da erkundigen, wo nicht die irrlehrende charismatische Clickenwirtschaft stattfindet.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Unser User heiner, selbst Pfingstpastor, hat folgenden Beitrag hier im Forum eingestellt, der die Fakten in bezug auf Bentley nochmal zusammenfasst:


Das was wir schon befürchtet haben, bewahrheitet sich. Die
> fremden Geister der Lakeland-Erweckung sind wirklich existent und
> haben sich überall dort ausgebreitet, wo dieses falsche
> Feuer "angenommen" wurde. Die Auswirkungen sind realer als man denkt. Sie sind
> gut von Andrew Strom beschrieben.
I
> Die von Todd Bentley am häufigsten benutzten Worte während Satans Zeit
> (April bis August 0 in Lakeland waren:
>
> *Bam!
> *Fire (Feuer)
> *Angels (Engel) sowie Anointing (Salbung) *Impartation (Übertragung)
> *Miracles (Wunder) *Healing (Heilung)
>
> Während den Veranstaltungen öffnete er nicht ein einziges Mal (Anm. :selten)eine
> Bibel, predigte oder erwähnte auch nur irgendeine Schriftstelle. Die
> Worte HEILIGKEIT, GERECHTIGKEIT, BUßE oder GEHORSAM wurden kein
> einziges Mal erwähnt. Es wurde auch nie auf die Wichtigkeit der
> GEISTERUNTERSCHEIDUNG zur Vermeidung von Täuschung hingewiesen.
>
> Im späteren Verlauf einer Veranstaltung erwähnte Todd Bentley ERLÖSUNG
> und lud Ungläubige auf die Bühne ein, um "Jesus anzunehmen." Er sagte:
> "Du musst von neuem geboren werden. Ich werde jetzt für dich beten,
> damit du erlöst wirst. Wenn du Jesus in deinem Leben willst, dann
> sage: "Komm in mein Herz und vergib mir meine Sünden." Ich werde keine
> 45 Minuten predigen damit du errettet wirst. Ich werde für dich beten,
> damit du Jesus empfängst." Dann betete er für jede einzelne Person und
> legte jedem die Hände auf, der nach vorne gekommen war. Alle fielen zu
> Boden.
>
> Er gab nie auch nur einem dieser Ungläubigen die Chance, selbst zu
> beten. Er erklärte nie, wer Jesus ist oder was er am Kreuz für uns
> getan hat. Er erklärte nie, was Sünde ist oder wie Gott Sünde sieht.
> Buße und deren Bedeutung wurden nie erwähnt. Der ganze Abschnitt, der
> den Verlorenen gewidmet war, dauerte nicht länger als 5 oder 6
> Minuten, dann ging er wieder dazu über, über "Salbung, Übertragung und
> Heilungswunder" zu sprechen. FAZIT: An keinem Punkt wurde je das
> wahre, biblische Evangelium gepredigt!
>
> Eine andere, Besorgnis erregende Aussage, die ich Todd Bentley häufig
> machen hörte, war: "Ich habe die Salbung gewöhnlich immer in meiner
> Hand gespürt; doch jetzt spüre ich sie in meiner Wirbelsäule." Bei
> seiner Erwähnung der Wirbelsäule erinnerte ich mich daran, dass die
> KUNDALINI-Schlange (ein dämonischer Geist) sich in der Wirbelsäule
> einnistet und manifestiert. Angesichts der Tatsache, dass die
> Hauptbetonung von Todd Bentleys Dienst in Lakeland die Übertragung
> "des Feuers" auf andere Länder, Gemeinden und Dienste weltweit ist,
> wird dieser "Übertragungs"-Aspekt zu einem Punkt großer Besorgnis.
> Auch nach Deutschland sind dadurch fremde dämonische Geister gekommen,
> die Gemeinden bis zur Zerstörung zermürben. Hier nähere Erklärungen zu
> dieser Salbung:
>
> Todd Bentley hat erklärt, dass seine Salbung in Florida die
> "ansteckendste" (mit anderen Worten: die am leichtesten übertragbare)
> ist, die er je auf Menschen übertragen hat. Und das scheint in der Tat
> der Fall zu sein. Sie verbreitet sich rapide über die ganze Welt.
>
> Doch was genau ist diese Salbung? Ein Beobachter berichtet: "Todd
> Bentley manifestiert seine "Salbung" fortwährend indem er seinen Kopf
> vor und zurück schlägt und indem sein Körper bebt. Diese
> Manifestationen geschehen auch regelmäßig in den Personen, auf die er
> sie überträgt. Er schwenkt sogar seine Arme über dem Publikum und
> ruft: "Feuer! Feuer! Feuer!" und danach beginnen die Leute im
> Publikum, diese Manifestationen zu zeigen. Einige erscheinen wie von
> Krämpfen geschüttelt und einige sogar als würden sie von einem Geist
> verprügelt."
>
> In einem Interview mit CBN sagte Todd Bentley: "Unser Fokus hier in
> Florida ist jeden Abend, dass ich jeder einzelnen Person die Hände
> auflege, die kommt - egal ob es nun 5.000, 10.000 oder mehr Leute
> sind. Und ich bete jeden Abend: "Gott, verteile es, verteile es,
> verteile es." Und das ist der Fokus hier: Übertragung."
>
> Und in der Tat gibt es mehr und mehr Berichte darüber, dass diese
> Salbung von Florida aus in andere Staaten und Nationen weltweit
> übertragen wurde.
>
> Ein Bericht aus England spricht von einem Prediger, der die Salbung
> mit nach Hause brachte und sie manifestiert sich nun in seinen
> Versammlungen: "Ein Gefühl wie brennendes Feuer auf den Körpern vieler
> Menschen...Ausbrüche von Freude, Trunkenheit und spontane Heilungen
> durch die ganze Versammlung hindurch."
>
> Ein Mann aus Clearwater/Florida sagt, dass etliche Mitglieder aus
> seiner Gemeinde die Erweckung besucht haben und dann die "Salbung" mit
> zurück brachten. Folgendes hat er persönlich beobachtet:
>
> "Sie kommen mit dieser Art von kindlicher, trunkener Benommenheit
> zurück. Sie beschreiben brennende Empfindungen in den Adern, im Kopf
> oder im Magen. Sie beschreiben ein Gefühl, als seien sie hin- und her
> geworfen wie von Ozeanwellen; sie tanzen umher als seien sie
> betrunken; sie schreien und brüllen unangemessen laut als wären sie
> bei einem Fußballspiel; junge Männer zischen immer wieder, halten sich
> den Kopf und behaupten, das Gefühl zu haben als würde sie der Heilige
> Geist in zwei Teile teilen; zwei Backenzähne eines jungen Mannes
> veränderten sich völlig und nahmen eine metallisch aussehende
> Oberfläche an; Menschen rollen mit den Augen und taumeln wie verloren
> umher; Frauen rotieren und pulsieren als würde sich von hinten eine
> unsichtbare Kraft an ihnen vergehen; unkontrollierbares, trunkenes
> Gelächter inmitten einer ernsten Gebetszeit; Menschen "ruhen im
> Geist", fallen einfach um und sind unfähig, sich zu bewegen, als würde
> etwas sie festhalten..."
>
> Ein weiterer Augenzeuge aus den USA schreibt: "Ein Freund lud mich in
> eine Gemeinde ein, in der ein Team ein "Feuer" aus der Erweckung in
> Lakeland mit zurück gebracht hatte. Die Frau des Pastors sprach,
> konnte jedoch ihre Sätze nicht beenden weil sie "trunken im Geist"
> war. Sie gab seltsame Geräusche von sich. Ich sah Leute, die in
> unkontrollierbares Gelächter ausbrachen. Ich war mit meiner Bibel
> gekommen und wollte das Wort hören. Doch es wurde nicht gelehrt oder
> gepredigt. Es gab lediglich Zeugnisse. Sie sprachen über ihre
> Erfahrung in Lakeland... Wo war das Wort? Ich konnte es nicht finden.
> Ich hörte auch "BAM" und dann lag jemand da und ruhte im Geist."
>
> Ein geisterfüllter Pastor aus England, der Todd Bentleys Dienst seit
> einigen Jahren interessiert verfolgt, schrieb mir, was er selbst seit
> dem Jahr 2000 beobachtet hat:
>
> "Meine Schwierigkeit mit Todd Bentleys Dienst ist nicht, ob er sich
> kürzlich von oben bis unten hat tätowieren oder piercen lassen,
> sondern die QUELLE seiner Kraft. Dazu verändert er nämlich immer
> wieder seine Position. Manchmal sagt er, es sei der Heilige Geist und
> sehr oft sind es seine // Engel //. Viele haben gesagt, dass das alles
> eine "Mischung" ist. Ich persönlich glaube das nicht. Ich glaube, dass
> diese irreführenden Geister Todds Dienst an sich gerissen haben.
> Entweder sind die Heilungen von Gott oder nicht. Menschen können auch
> in spiritistischen Versammlungen geheilt werden. Ich habe mit eigenen
> Augen gesehen, dass Menschen durch ein Medium oder Geistheiler
> augenblicklich geheilt wurden. Ich habe auch gesehen, wie Menschen
> durch die Kraft des Heiligen Geistes geheilt wurden. Anfangs gibt es
> keinen erkennbaren Unterschied. Doch die gefälschten Heilungen
> beginnen entweder bald, schief zu laufen oder etwas noch weitaus
> Schlimmeres kommt auf die Person. Wenn Gott jemanden heilt kommt
> nichts Übles hinterher. Ich weiß, dass Todd okay war, als er
> angefangen hat. Ich war in seinen frühen Versammlungen. Im September
> 2000 stand ich vor ihm und gab ihm die Warnung weiter, die Gott mir
> für ihn gab: "Hüte dich vor dem Sauerteig der Pharisäer, damit nicht
> ein // engel //hafter Sauerteig in deinen Dienst hinein kommt." Einen
> Monat später kam nach Todds eigener Schilderung auf einer Versammlung
> in Grants Pass in Oregon Cal Pierce mit William // Branham //s //
> Engel // 'Heilungserweckung' im Schlepptau herein und Todd sah und
> akzeptierte diesen Geist ohne Vorbehalt. Seither sind seine "// Engel
> //" mit ihm. Ich habe Todd mehrmals geschrieben und ihn an Gottes
> Warnung erinnert, jedoch ohne Erfolg. Als er 2005 eine
> Heilungsversammlung in einer großen charismatischen Gemeinde hier in
> England abhielt, legte er vielen Menschen die Hände auf, die
> anscheinend geheilt wurden. Ich weiß zumindest von einem Fall, wo Todd
> für die Frau eines Pastors mit Krebs betete. Kurz danach hörte sie
> Stimmen in ihrem Kopf, die ihr sagten, sie solle "sich ertränken wie
> es ihr Vater getan habe." Die arme Frau endete in einer Anstalt für
> Geisteskranke und ich glaube, sie hat auch immer noch Krebs. Niemand
> verfolgt weiter, was später mit Menschen geschieht, denen Todd oder
> andere wie er die Hände aufgelegt haben. Ich habe das nur bezüglich
> dieser speziellen Gemeinde getan, soweit es mir möglich war. Über
> einen relativ kurzen Zeitraum hinweg hat es dort unter den Mitgliedern
> eine dramatische Zunahme von frühzeitigem Tod, Krebs, zerbrochenen
> Ehen und Krankheit gegeben wo die Leiterschaft diese Art von Dienst in
> ihrer Gemeinde zugelassen hat. Viele Menschen haben voller Angst die
> Gemeinde verlassen. Das sind die Konsequenzen, die es hat, wenn man
> dieser Art von "Dienst" folgt, deren sich keiner von uns bewusst ist
> und die niemand ansprechen will. Ich habe diese Leute im Krankenhaus
> besucht und war auch bei einer der Beerdigungen dabei." [ENDE DES
> ZITATS]
>
> Mittlerweile findet man eine Reihe von bekannten Leitern, die zu
> erklären beginnen, dass dies eine der größten Erweckungen in der
> Geschichte sein wird. Einige betrachten das Ganze sogar als den Anfang
> eines "neuen Erwachens."
>
> Bob Jones erklärte: "Diese Bewegung wird eine globale Bewegung sein
> und sich mit Zeichen und Wundern über die ganze Welt verbreiten! Die
> dritte Welle ist da!"
>
> Während sich diese "Salbung" weltweit ausbreitet glaube ich, dass wir
> uns einige sehr ernste Fragen stellen müssen:
> Ist es nicht möglich, dass das, was wir da gerade erleben, angesichts
> all der dubiosen "Salbungen" und // Engel // und Manifestationen, die
> mit Todd Bentleys Dienst verbunden sind, in Wirklichkeit eine
> gigantische 'gefälschte' Erweckung ist? Ist es nicht möglich, dass
> sie, wenn sie weiter in der bisherigen Größenordnung wächst,
> buchstäblich zu einer der großen "Täuschungen" der letzten Tage wird -
> einer großen Täuschung, die die Macht hat, wenn möglich sogar die
> Auserwählten zu verführen?
>
> Das sind sehr ernste Fragen, die aber gestellt werden müssen, weil
> diese "Salbung" bereits beginnt, den Globus zu umkreisen.
>
> ANDREW STROM
  • 0

#5
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Es handelt sich dabei um diesen sehr gut erklärten Bericht, der furchtbare Auswirkungen der fremden Geister Lakelands auf christliche Gemeinden weltweit beschreibt, die dieses "Feuer" aus Lakeland zur Übertragung mit nach Hause genommen haben:

Hier der Bericht mit sachlich erklärten Beweisen (in Textform):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#6
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Bämbämbäm

Ich will auch mal etwas Spannendes erleben. 8)
Wenn ich daran denke, wie zahm es in den Baptistengemeinden, die ich kenne, - auch den so gen. charismatischen - zugeht, dann kann ich nur herzhaft gähnen.

Nein, ich mache mich nicht lustig, weil das alles viel zu traurig ist.
Aber wieso kennen andere Menschen solche Dinge, und an mir zieht das alles nur so vorbei?

Wenn ich nicht hier gelesen hätte, wäre ich in Sachen Wort+Geist z. B. eine totale Analphabetin :D .
Tja, was soll's?
Wenn ich genau nachdenke, dann muss ich wohl einen besonderen Schutz haben?

Gruß Morgenrot
  • 0

#7
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge

Wenn ich genau nachdenke, dann muss ich wohl einen besonderen Schutz haben?


Oh ja. Den hast du. Und sei froh dass du den ganzen Schrott gar nicht erst mitkriegst oder gar erlebst. Hier im Forum haben ebenfalls viele diesen Schutz. Vielleicht weil sie nicht alles sang- & klanglos annehmen was man ihnen vorsetzt sondern sich bei höchst merkwürdigen Geschehnissen an Gottes unverwässertes Wort erinnern, das in der Bibel steht. Wenn es doch nur mehr Gläubige geben würde, die nach der Schrift leben. Es gibt soviele Oberflächliche. Aber bald schon ist es soweit: Dann wird der Leib Christi geläutert werden und eine Menge Leute fallen weg. Nur wenige werden übrig bleiben. So sagt es das Wort! Der ganze Schrott muss also passieren. Er gehört mit zu Gottes Plan.
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Jetzt ist die Zeit!

Ich hab gewartet auf diese Zeit
Mein Herz es brennt jetzt schon seit einer Ewigkeit
Jetzt wo du Mein Schatz Mich siehst – wie Ich wirklich bin
Ich hab gewartet auf diese Zeit
In der die Schöpfung sieht wer du in Mir bist
Jetzt wo du Mein Schatz Mich liebst – Von ganzem Herzen
Ich mach alles neu, denn Ich bin treu
Ich steh‘ zu Meinem Wort
Ich bin dieser Ort wo deine Seele in Mein Ebenbild verwandelt wird.

Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Zeit für deine Reformation
Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Zeit für Meine Liebe

Ich hab gewartet auf diese Zeit
Mein Herz es brennt jetzt schon seid einer Ewigkeit
Wie du durch Glauben alles nimmst
Was ich bereitet hab
Ich hab gewartet auf diese Zeit
In der mein ganzes Sein durch meine Söhne fließt
Wie alles was du auch berührst
Lebendig wird

Ich geh voran
Ich hab den Plan
Ich brech jedes Joch
Ich bin der mächtige Gott
Der seine Flügel schützend über seine Kinder hält

Es ist alles neu, denn Ich bin treu
Ich steh‘ zu Meinem Wort
Ich bin dieser Ort wo deine Seele in Mein Ebenbild verwandelt wird.
  • 0

#9
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Und dann schreibt ihr hier einfach so falsche Sachen, was ich auch schlimm finde. Eine Freundin geht zu Wort und Geist nach Essen, und sie sagt z.B., dass dort noch nie diese komischen Lieder gesungen wurden, die Du hier als ihr Liedbuch reingestellt hast - die kennen die Lieder noch nicht mal!


So jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich habe gestern abend mal "Michael Handke" "Musik" bei google eingegeben und kam auf folgenden Seite:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Diese CD habe ich produziert, um Ihnen einfache Methoden zu vermitteln, wie Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen können.
Motivation zur Gesundheit und zum Leben geht Hand in Hand. Ohne Gesundheit kein Leben und ohne Lebenswille keine Gesundheit. Hören Sie, wie Sie sich selbst dazu motivieren können und welche Prinzipien zur Gesunderhaltung ich schon seit Jahren erfolgreich praktiziere.
Diese CD erhalten Sie in meiner Praxis, verbunden mit einer Spende für Bärenherz. Ihre Spende geht in voller Höhe ohne Abzug direkt an die Initiative.

Die Enstehung dieser CD verdanke ich u.a. Michael Handke (balancegarden@t-online.de) . Er komponierte zum überwiegenden Teil die Musik auf meiner CD. Hören Sie Seine Meditationsmusik indem Sie oben meinen Vortrag aus- und unten seine Meditationsmusik einschalten, wie bei einem Rekorder.
Wenn Ihre Gedanken und Gefühle beginnen sich zu entspannen,
kann Ihr Körper sich erholen und verbrauchte Energie fließt zurück.


Also habe ich diesem Herrn Handke unter der Mail mal geschrieben:

an balancegarden@t-online.de
Datum 12. September 2008 23:35
Betreff Zoe Songbook
Gesendet von googlemail.com

Details ausblenden 23:35 (Vor 12 Stunden)


Antworten

Sehr geehrte Herr Handke,

ihre Email-Adresse habe ich aus dem Internetauftritt der Gesundheitspraxis Bruno Müller für die Sie ein paar Meditationslieder geschrieben und auf CD gebracht haben.
Meine Anfrage bezieht sich allerdings auf etwas anderes: Haben Sie auch Lieder für ein "Zoe Songbook" geschrieben. Dieses Buch soll 37 christliche Lobpreislieder enthalten. Es geht mir lediglich um die Klärung dieser Frage.

Mit freundlichen Grüßen



Die Antwort kam gerade herein:

Datum 13. September 2008 11:59
Betreff Re: Zoe Songbook
Gesendet von t-online.de

Details ausblenden 11:59 (Vor 6 Minuten)

Antworten

Sehr geehrter Herr,

Dieses Buch beinhaltet wirklich 37 Songs, die alle von mir geschrieben sind, ausgenommen ' Das Feuer Gottes' . Es existiert auch eine CD, die 13 der 37 Stücke in arrangierter Form beinhaltet!!

Liebe Grüße

Michael Handke


  • 0

#10
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Florian,

jeder kann ein Songbook machen, aber das hat doch deswegen nichts mit Wort und Geist zu tun! Wie ich es hier schon woanders geschrieben habe, habe ich heute mit dem Postor dort gesprochen. Und entweder ist Rolf ein Lügner, oder er ist auf einen Betrüger reingefallen. Denn der Herr Trenkel hat mir bestätigt, dass es dieses Liederbuch dort nicht gibt und nie gegeben hat! Es gibt nur ein neues Liederbuch in NRW und das heisst "Wir preisen Deine Herrlichkeit", und dort ist keines der Lieder drin. Auch gibt es diesen Autor weder im Ruhrgebiet noch in Köln!
Rolf hat aber offiziell geschrieben:

In den letzten Tagen wurde mir ein Gesangbuch zugesandt, dass aus der Wort und geist Gemeinde Ruhrgebiet kommt. Es wurde dort aktuell neu herausgegeben und heißt "Zoe Songbook."

Und das ist eine glatte Lüge, dort wurde es NIE herausgeben! Und da sie ja Songbücher herausgegeben haben, gäbe es auch keinen Grund, dieses zu verschleiern. Und davon abgesehen, kennt ja auch keiner in der ganzen Gemeinde dort die Lieder!
Wenn Rolf also nicht alles erlogen hast, ist er auf eine Fälschung reingefallen, und hat für so einen Betrug auch noch Geld bezahlt! Wie das wohl kommt...?
Dann sollte Rolf aber wenigstens die Person zur Rechenschaft ziehen, die ihm sowas als Liederbuch von W und G Ruhrgebiet verkauft hat!
Sonst hat er für mich seine Glaubwürdigkeit für immer verloren!
Ela
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Janine (alias Ela),

nur dass Du nicht denkst, dass ich Dich nicht kenne. Du bist die Sängerin von Trenkels neuer Produktion.

Jetzt reicht es mir mit Dir. Ich lasse mich von Dir nicht öffentlich der Lüge der Lüge bezichtigen. Dein Lied "Jetzt ist die Zeit" trifft es genau. Deine W+G Flegeleien nehme ich hier nicht mehr hin. Du bist ein klassisches Beispiel, wie Menschen bei Wort und Geist zur Charakterlosigkeit erzogen werden.

Mir ist völlig egal, mit wem Du telefomierst und welche verlogenen Angaben Ihr W+G`ler macht. Ich bin auf dieses Liederbuch gekommen, weil es öffentlich auf der Page von Ruhrgebiet angeboten wurde. Daran ändert auch nichts, dass dieses Buch da heute nicht mehr zu finden ist.

Wenn Trenkel wirklich diese Auskunft gegeben hat, was ich bei Deinem bekannten elitären Charakter nicht glaube, dann ist Trenkel entweder der Lügner, oder er hat seine eigenen Gemeindeangelegenheiten nicht im Griff.

Wer selbst vor ein paar Tagen noch weltliche Schlager geträllert hat und sich mit unseriösen Managern abgibt, sollte hier nicht über Weltlichkeit philosophieren, sondern vor seiner eigenen Tür kehren. Wie kann man so tief fallen, dass man um der eigenen Ehre willen, auf der Bühne stehen zu dürfen, solche Charakterzüge annimt? Ganz moffensichtlich bist nämlich Du selbst es, die sich lästige Mitbewerber vom Leib halten will.

Wenn du noch einemal einen derart unflätigen beitrag wie den letzten schreibst, werde ich Dich ohne weitere Ankündigung hier sofort sperren.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
ich empfehle allen ingolf ellsel fans das buch:

"toronto-segen oder fluch"

gratis erhältlich bei buch.bestellung@hotmail.com
  • 0

#13
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Käfer, ich weiß nicht, ob wir das selbe Buch meinen, aber man kann unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



da schon mal Probelesen
:grin:
  • 0

#14
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
So jetzt hab ich's doch noch bei WORT+GEIST gefunden:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



und hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ich hoffe es wird jetzt zumindest aufgehört zu behaupten, dieses Buch habe nichts mit W+G zu tun, bzw. existiere sogar nicht. Diese Verkaufsseiten (der Hauskirche Penkhof und der Hauskirche Holzkirchen) sind inzwischen noch nicht mehr per Link zu erreichen, sondern nur noch im Google-Cache zu finden. Der letzte Cache war vom 25. August. Also sind diese Seiten in den letzten 3 Wochen zumindest für den Blick von außen abgeschaltet worden.
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie immer, bin ich der Lügner bei den W+G Freunden. Man kann sich dran gewöhnen. Aber ich nehme hier doch gern mal die die Gelegenheit wahr, um klarzustellen, dass alles andere, was hier über W+G geschrieben steht, ebenso gelogen ist.

Aber nur, soweit es der Verteidigung von Wort und Geist gilt. **gg**

wir haben es nicht nötig, die Leute zu belügen und verdienen unser Geld seriös.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#16
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wer bei Google "Songbook Zoe" eingibt und auf der ersten Ergebnisseite unten: "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." anklickt bekommt die Cache-Ergebnisse zu allen sog. Hauskirchen. Das Buch ist also allgemein bei W+G im Umlauf für 7€ + 3€ Versandkosten und konnte über "baumann.bianca@t-online.de" bestellt werden.
So jetzt werde ich mir mal alle Seiten sichern, damit auch keiner mehr auf dumme Gedanken kommen kann.
  • 0

#17
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Liebe Janine (alias Ela),
nur dass Du nicht denkst, dass ich Dich nicht kenne. Du bist die Sängerin von Trenkels neuer Produktion.
Jetzt reicht es mir mit Dir. Ich lasse mich von Dir nicht öffentlich der Lüge der Lüge bezichtigen. Dein Lied "Jetzt ist die Zeit" trifft es genau. Deine W+G Flegeleien nehme ich hier nicht mehr hin. Du bist ein klassisches Beispiel, wie Menschen bei Wort und Geist zur Charakterlosigkeit erzogen werden.


Echt unglaublich Rolf, jetzt bin ich also nach zig anderen Leuten auch noch Jeannine :grin: Hättest Du nur etwas aufmerksam mitgelesen, hättest Du mitbekommen, dass ich bei Bonn zu Hause bin, Jeannine wohnt glaub ich bei Mülheim über 150km entfernt, natürlich kenne ich sie über ihren Dienst, aber ich bin nicht Jeannine. Und es ist cnur noch peinlich, wie Du jetzt auch noch irgend welche 'intimen' Sachen aus ihrer Vergangenheit rauskramst, die sowieso für alle kein Geheimnis sind.

Also, wie ich sehe, ist es Dir noch immer egal hier zu schreiben, dass dieses Liederbuch, was nun angeblich aus irgend einem W+G Hauskreis im Rhein-Main Gebiet stammt, ganz klar nicht von Wort und Geist Ruhrgebiet rausgegeben wurde, richtig?
Schade, dass Du statt mal einen Fehler einzugestehen, einfach so weitermachst, Dir kann echt nur noch Gott helfen.
Ela
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Janine,

ich nehme Deine letzte Stellungnahme zum Anlass, dich sofort zu sperren. Wer nach den klaren Beweisen von Hebräer hier immer noch behauptet, dieses Buch sei nicht von Wort und Geist herausgegeben, hat nur eines im Sinn: Stänkern!

Es ist völlig unerheblich, wer dieses Liederbuch von W+G herausgegeben hat. Es ist von W+G zu verantworten, und es entspricht inhaltlich den W+G Irrlehren.

Du hast dagegen behauptet, es sei garnicht von Wort und Geist, und ich habe gelogen. Du hast der Existenz des Buches grundsätzlich widersprochen. Da sieht man mal Deinen Irrgeist.

Und Stänkerer haben in diesem Forum nichts zu suchen.

Ich hoffe du wirst noch mal umkehren, bevor es zu spät ist.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#19
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
So jetzt hat mir Frau Baumann geantwortet. Ihre Antwort ist wohl eindeutig genug. Das Buch ist ausverkauft (wurde wahrscheinlich begeistert auch von nicht-W+G-Rhein-Main-lern aufgenommen). Und es gibt irgendwann wieder neue.

von baumann.bianca@t-online.de
Antwort an "baumann.bianca@t-online.de"
Datum 14. September 2008 13:43
Betreff Re: Zoe Songbook
Gesendet von t-online.de


Hallo,

das Songbuch ist derzeit leider ausverkauft, wann es wieder Neue gibt, steht leider noch nicht fest. Aber es wird dann bestimmt ein Hinweis im Internet stehen.

Herzliche Grüße

Bianca



--
Bianca Baumann
Wort+Geist Hauskirche Rhein-Main
Technik / CD-Versand


  • 0

#20
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
ach wie ich Google-Cache liebe :grin:

Dieser Thread gefällt mir geradezu!

@Rolf, weiter so! Wirst sehen deine Arbeit wird Früchte ernten *Daumen hoch*

LG
Daniel
  • 0