Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Zellner`s Fabulierungen über den Verbleib der W+G – Gewinne


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zellner`s Fabulierungen über den Verbleib der W+G – Gewinne





Über den ersten Teil von Zellners CD habe ich bereits unter folgender URL geschrieben.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hier kommt nun endlich mal eine Stellungnahme, wie man bei W+G mit Finanzen umgeht, zumindest mit den Überschüssen aus den Einnahmen der "Fernreligionslügenschule".

Nach Zellners Auskunft ist alles was W+G tut gemeinnützig. 100 Euro sind monatlich für die „Fernbibelschule“ notwendig, weil man die Überschüsse benötigt, die „neue Lehre“ nach Übersee zu bringen, wo man eine CD dann für 50 Cent anbietet. In Deutschland kostet eine CD nicht einmal drei Euro, obwohl jede einzelne CD „Gold wert“ sei. Das könne ja nicht zu teuer sein.

Reichtum käme ebenso wie Bewusstwerdung und der gesamte Reichtum dieser Welt sei die Belohnung für die wahren Söhne und Töchter Gottes.

Bei so viel Unsinn kann einem nur schlecht werden. Im Schlaraffenland Wort und Geist wachsen die gebratenen Tauben auf den Bäumen. Man will einerseits über den Reichtum dieser Welt herrschen, andererseits aber streng gemeinnützig sein.

Wenn man aber bei W+G konkret nachfragt, wie dies z.B. der NDR getan hat, dann wird man erleben, dass man keinerlei Offenlegung über die Ein- und Ausgaben bekommt. Ansonsten ist man bei W+G immer so „Fotozentriert“, dass man alles stolz präsentieren will. Aber wo gibt es einen Nachweis, dass W+G CD´s natürlich in die entsprechenden Sprachen übersetzt, nach Übersee gehen. Wer sind die Missionare, die die neue Lehre dort verkünden?

Bei W+G schweigt man sich dermaßen aus, dass es zumindest darüber nachdenken darf, ob es hier nicht einfach nur um verlogene Vorschübe geht? Ich denke darüber nach, will W+G dabei nichts unterstellen, aber solche Verdächtigungen gehen nach meiner Kenntnis durch unser Land. W+G könnte sie sofort entkräften.



Fritz Zellner 25.11.2006




Die Liebeserweckung Teil 2




Eine vollständige Mitschrift der Original – CD von Rolf Wiesenhütter



Ab Minute 14:


Na, Ihr Allerbesten?

Man muss ja nicht immer was reden, man kann auch mal die Kraft Gottes fließen lassen.

Hör auch nicht auf, wenn Du Schwierigkeiten hast mit den Finanzen. Sprich einfach mit uns. Ich möchte Dich ermutigen, auch für die die da sind und die sagen, das kann ich mir nicht leisten.

Ich möchte einfach was dazu sagen, denn ich glaube, da ist einfach viel, ich spür das jetzt einfach, da ist viel Vermutung dabei. Viele Vermutungen werden nicht vom Geist Gottes belegt, sondern von einem anderen Geist.

Das, was Dir als zu teuer erscheint, oder das, was Du sagst – die Bibelschule kann ich mir nicht leisten, oder dies oder das – ist ja viel zu teuer. Das ist ja nur der Anschein, wir haben uns da wirklich beraten lassen vom Heiligen Geist.

Wir haben ja nicht etwas festgesetzt, weil ich glaube, dass für dieses Evangelium jetzt eine Grundlage gelegt wird in diesem Ausbildungszentrum.

Das dieses Evangelium in Länder hineinfließen wird – es gibt verschiedene Länder, auch in Europa – das sind zum Beispiel 100 Euro fast ein Monatseinkommen. Und da können wir dieses Evangelium nicht für 100 Euro hingeben. Da kann es sein, dass eine CD mal 50 Cent kostet.

Und Ihr alle, die Ihr Euch jetzt mit dem Evangelium, wo Ihr sagt, da bezahlen wir diese Gebühren, denn diese gebühren werden dafür verwendet, dass dieses Evangelium weiter fließen kann. Du investierst in etwas Gewaltiges. Unterschätz` nicht die Wirksamkeit Gottes.

Lass Dir nicht einreden in Deinen Gedanken, das ist zu viel und zu teuer. Wisst Ihr, wir geben manchmal so gedankenlos Geld aus, gehst irgendwohin, kaufst Dir irgendwelche Belanglosigkeiten und bist dreißig Euro los. Und wenn es darum geht, dass Du für eine CD, die Gold Wert ist, dass Du nicht einmal drei Euro bezahlen musst für diese CD, die Gold Wert ist weil sie Dir ein Leben gibt im Überfluss, dann ist das zu teuer.

Von diesen drei Euro wird viel, viel Geld verwendet, um einfach dieses Evangelium hineinzugeben in die Welt. Wir wissen, in Südamerika, wo es anbricht, da ist 300 Dollar ein Monatseinkommen. Und da kannst Du nicht 80 oder 90 Euro verlangen.

Versteht Ihr? Das ist weit weg, aber wir brauchen diese Finanzen, das, was sich momentan da aufbaut, wir müssen das sehen. Das ist eh` alles Gemeinnützig. Ihr werdet mich nicht finden in einer großen Villa auf den Malediven, weil ich gesagt hab`, jetzt hab` ich mein Schäfchen im Trockenen. Oder unser Leiter, oder irgend jemand von uns.

Nein, das wird verwendet für das Evangelium. Und wenn irgend jemand von Euch da ist, wir lassen uns wirklich vom Heiligen Geist beraten. Ich krieg` das geliefert manchmal, diese ganzen Email und Fax, und dann sag` ich, Herr zeig mir das. Herr, wo ist ein guter Boden? Oder ist einer da, der nur sparen will und sagt: Herr, ich schau mir das nur an. Das weiß ich dann ganz genau da drin.

Und das wird nicht in zehn Minuten entschieden, das liegt manchmal wochenlang. Und ich glaube, wir alle haben eine mächtige Verantwortung. Wir alle haben die Verantwortung, die Finanzen zur Verfügung zu stellen, denn alles, was wir an Finanzen zur Verfügung haben, hat Gott uns bereits gegeben. Für diese Aufgabe, für diese zukünftige Zeit.

Und hier sagt ja Jesaja 60, dass der Reichtum der Nationen kommen wird, und der Reichtum der Nationen ist auch, aber ist nicht nur Geld.

Du kannst es in der Bibel finden: Als sie auszogen aus Ägypten, da wurden sie beschenkt mit Gold und Silber, und so viel, dass sie dieses Zelt der Begegnung, diese Bundeslade und das alles fertigen sollten, dieses Heiligtum, dass sie soviel hatten für die Herstellung, dass sie sagten: Jetzt hört einmal auf, zu geben!

Jetzt stell Dir vor, wenn in irgendeine Gemeinde kommst, und wenn dann die Waschkörbe herumgehen und der Pastor sagt: Bitte jetzt nicht mehr, wir können es schon nicht mehr tragen, ihr braucht nichts mehr geben. Und Du sagst: Nein, bitte behalt` s.

Oder wenn Du irgendwann einmal zu Deiner Bank kommst, und der Banker sagt zu Dir: Herr, oder Frau Soundso, ich hätte eine Bitte: Können Sie sich nicht eine andere Bank suchen, weil, die Verwaltung von ihrem Geld, das wird uns zuviel, das überfordert uns.

Jetzt schau` n sie mich wieder an. Der erzählt wieder was von Micky Maus. Nein, das ist diese Zeit, die kommen wird. Stellt Euch mal das Größere vor. Der ganze Reichtum dieser Welt ist geschaffen einzig und allein für Dich!

Gott hat ihn geschaffen für Dich zu Deinem Segen. Und wir, da könnt Ihr Euch vorstellen, wenn wir mit diesen Dingen immer so in Gedanken spielen, und diese Vermutungen – von woher diese Vermutungen kommen – der Teufel will uns klein halten.

Er will Dich immer minderwertig halten. Du als Größter bist hier, um arm zu sein, um krank zu sein und ein Leben zu führen, wie ein Maulwurf. Ab und zu wirfst Du einen Haufen auf, dann sehen sie Dich wieder, aber die meiste Zeit lebst Du unterirdisch und tust Dinge, die die Welt nicht sieht. Die Welt bemerkt Dich nicht, das will der Teufel.

Aber es ist genau das Gegenteil. In diesen Dingen, an den Finanzen, werden sie erkennen, dass wir Gesegnete sind. Und ich möchte es wirklich sagen: Du bist vollkommen kostenlos hier. Aber wenn Du ein Herz dafür hast, für dieses Evangelium; dieses Geld verwenden wir immer wieder um zu unterstützen. Wir haben sehr viele Hartz 4 – Empfänger da, die sich wirklich das nicht leisten können, und die unterstützen wir mit alldem.

Weil wir wollen, dass das Evangelium hinausgeht. Und gerade derjenige braucht es ja, dass er rauskommt, und was ich schon gehört hab, was uns immer wieder so entgegengebracht wird – wie viel sich schon verändert hat.

Irgendwann kriegen wir dann plötzlich eine größere Summe, weil Leute sagen: Ich zahl` jetzt all` das, was ich eineinhalb Jahre nicht zahlen hab` können, das zahl` ich jetzt, weil Gott mich gewaltig gesegnet hat.

All` das geschieht durch das Evangelium versteht Ihr? Und ich möchte heute wirklich eine Sammlung erheben – Du bist vollkommen frei. Aber – sieh Dich mal anders, in Dich ist heute so viel hineingelegt. Sieh Dich mal als ein Segen an. Du bist nicht nur einer der nimmt. Du bist gesegnet.

Und Gott möchte etwas Gewaltiges tun. Und das ist nicht abhängig davon, wie viel Du reinlegst. Du sollst nach dem geben, was Du hast und nicht nach dem, was Du nicht hast, heißt es im 1. Korinther in Kapitel 9.

Nach dem geben, was wir haben. Und ich kann Dir sagen, es ist etwas, was Dir gewaltig zugute geschlagen wird dort oben, in dieser himmlischen Bank. Und fließen wird es zur rechten Zeit, wenn Du die Dinge brauchst. Aber Du musst jetzt niemanden überzeugen, dass er geben muss.

Aber, du bist ein Geber von Deiner Natur her. Und ich kann nur eines sagen. Wir haben in diesem Semester, wir haben angefangen, oder aufgehört im Sommersemester, da waren wir dann noch 1.250 Bibelschüler, und jetzt geht es schon hin an die 1.900 Teilnehmer. Und der Heilige Geist gibt immer mehr.

Aber wir wollen dass einfach Finanzen da sind, damit wir immer mehr auch unterstützen können. Wir wollen nicht ein Evangelium für die reichen haben, sondern wir wollen es für alle haben. Versteht Ihr?

Mit dem Geld ist es immer etwas, da gehören wir noch gewaltig freigesetzt, in eine gewaltige Sicht hinein. Und wir werden jetzt, glaube ich, bald mal ein Finanzseminar halten. Da wo es an praktische Dinge geht. Damit wir sehen, dass wir wirklich Gesegnete sind. Wo wirklich das Wort Gottes immer klarer wird. Wo Menschen befreit werden, wirklich von dieser Knechtschaft des Geldes.

Da ist eine Decke drauf. Und wenn Du nicht frei bist von diesen Dingen, dann ist eine Knechtschaft auf Dir. Es wird eine Zeit mal sein, wo Du genau geführt wirst vom Heiligen Geist.

Dieses „Sparsam zu sein.“ Weil, du musst ja sparen für die Rente. Aber, bis Du im Alter bist, ist alles noch mal zehnmal geändert worden, brauchst Dir jetzt keine Gedanken machen, was Du in zehn Jahren bekommst. Das mache ich mir auch nicht, weil ich weiß, dass ich nie in Rente gehen werde.

Weil einer mein Versorger ist, und der ist in mir. Der sitzt im Himmel und regiert und verfügt über all diese Dinge. Und er wird mich nicht hungern lassen, und der wird mich nicht leiden lassen in diesen Dingen. Wenn wir ihm glauben, nach unserem Glauben wird uns geschehen. Für den, der glaubt, ist alles möglich. Da kommen diese Dinge hervor.

Und ich beschäftige mich mit dem Guten. Ich beschäftige mich nicht damit, was soll ich jetzt da abschließen und dort abschließen, damit ich zumindestens bis zu meinem 70. Geburtstag einigermaßen über die Runden komme.

Du kommst so gewaltig über die Runden, Du kannst es Dir noch nicht vorstellen.

Wenn Du ein bisschen Jünger geworden bist, also wenn Du die geistlichen dinge gelernt hast und musst dann in einer Hundehütte leben, dann ist es wirklich zu spät. Dann musst Du Busse tun, umkehren und sagen: Herr, ich beschäftige mich mit Fülle. Ich beschäftige mich mit Überfluss. Ich hab mich viel zu sehr mit Mangel beschäftigt. Ich hab mich viel zu sehr einlullen lassen von dem Geist dieser Welt.

Da sind einige Leute in unserer Gemeinde, die Gott immer mehr in diese Sicht hineinführt. Mit Finanzen bewegt es sich genauso, wie mit Heilung. Du hast Überfluss bereits in Dir. Du hast göttliche Gesundheit ist in Deinem Körper bereits. Aber diese Bewusstwerden, dieses Erfassen Deines Körpers, dieses Bewusstsein von Reichtum, das kommt.

Und je mehr wir darüber reden, je mehr wir darüber predigen, desto mehr wird es uns werden. Und es wird Dich erfassen. Und Du wirst auf einmal aus Deiner Natur heraus, aus der Natur Gottes heraus, geben.

Nicht mehr unter Zwang. Wer gibt denn unter Zwang? Der kein Verständnis hat vom Überfluss. Der kein Verständnis hat, was uns zur Verfügung steht. Der ist immer ein Geber unter Zwang, nämlich in der Situation, in der er gerade ist.

Aber dieses Bewusstsein an Überfluss, wenn ich es erfahre, dann gibst Du aus dem, was Du da drin hast. Und das kommt. Also sei voller Entspannung.




  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Das dieses Evangelium in Länder hineinfließen wird – es gibt verschiedene Länder, auch in Europa – das sind zum Beispiel 100 Euro fast ein Monatseinkommen. Und da können wir dieses Evangelium nicht für 100 Euro hingeben. Da kann es sein, dass eine CD mal 50 Cent kostet.

Von diesen drei Euro wird viel, viel Geld verwendet, um einfach dieses Evangelium hineinzugeben in die Welt. Wir wissen, in Südamerika, wo es anbricht, da ist 300 Dollar ein Monatseinkommen. Und da kannst Du nicht 80 oder 90 Euro verlangen.


Wieso ist das nur so haarsträubend unglaubwürdig?
Obwohl Wort+Geist mit Eduardo Taron einen aus Südamerika stammenden Pastor hat, der auch "die Invasion der Außerirdischen", sowie die Wort+Geist-Website ins Spanische übersetzt hat erscheint es irgendwie unwahrscheinlich, daß sich W+G geradezu in Südamerika oder Osteuropa missionarisch verausgabt.

Die Angebote für mögliche W+G Konvertiten in Südamerika sind dann auch eher dürftig. Wer will, kann ein Kontaktformular ausfüllen, daß einer der Prediger mal "in eines ihrer Länder reist". Ich habe noch nie gelesen oder gehört, daß Helmut Bauer oder ein andere W+G-Prediger davon berichtet habe, daß er mal in Südamerika gewesen sei. Es scheint vorsichtig gesagt ""eher selten" zu sein.

Auf dieser Seite kann man auch Predigten herunterladen, bei denen im Hintergrund der deutsche Sprecher und im Vordergrund der spanische Übersetzer zu hören sind. Diese Predigten sind für Wort+Geist im Grunde kostenfrei (sieht man einmal vom Prediger-Honorar ab, bzw. von dem des Übersetzers, der ja ebenfalls begeisterter W+G-Mitarbeiter ist). Außerdem heißt es auf der Seite:

Bitte beachten Sie: Alle bisherigen Meldungen finden Sie im Bereich für die Registrierung.
Es gibt mehr als 250 Nachrichten wurden viel Segen für viele Menschen.


und weiter unten:

Lieber Freund / s:
Auf dieser Seite finden Sie zwei oder drei Nachrichten pro Monat zum Download frei und ohne Registrierung.
Für mehr frei herunterladen können, Nachrichten, Seminare und Auszüge aus der Bibel-Schule, ist abhängig von ihrer Eintragung. Diese Registrierung ist kostenlos.
[...]Wir empfehlen Ihnen zu registrieren und somit genießen Sie das Material zur Verfügung gestellt werden.



Die 4-Jahreszeiten-Bibelschule wird ebenfalls übersetzt und ist kostenlos downloadbar:

Diese Schule findet in biblischer Sprache Deutsch. Noch nicht angeboten, die Möglichkeit der Simultanübersetzung.
Diese Serie besteht aus 33 oder 34 Nachrichten. 4 Mal pro Jahr, und wir sind frei verfügbar in Spanisch.
Es befindet sich in dem Gebiet registriert als "Sem. Bib ...".


Für den Fall, daß der Internetleser die Predigten nicht herunterladen kann. Wird ihm das Angebot gemacht, sich tatsächlich CD's oder DVD's kostenlos zuschicken zu lassen.

Für die nicht in der Lage, laden Sie die Nachrichten: Sie senden Sie uns Ihren Namen und Ihre Postanschrift und wir senden Ihnen umgehend eine CD oder DVD im MP3-Format.


Die Frage ist wer davon Gebrauch macht. Da W+G keine einzige Filiale in Südamerika unterhält, wird man wohl kaum anders darauf stoßen, als über dieses Webangebot. Dessen geringe Beachtung ist durch die gerade einmal 16 Gästebucheinträge über einen Zeitraum von Feb 2007 und Mai 2008 recht gut dokumentiert. (Im Vergleichszeitraum der deutschsprachigen Seite waren es über 200)

Gewöhnlicherweise gibt es für denjenigen, der dann Internet hat auch auch keinen technischen Hinderungsgrund sich die Predigten herunterzuladen. Will er andere dafür begeistern, wird er sie wahrscheinlich eher selbst brennen als sie sich schicken zu lassen.

Die 4-Jahreszeitenbibelschule ist kostenlos verfügbar!
Bleibt noch die einträgliche Fernbibelschule:

Diese besteht darin, dass die Klassen 9 pro Woche, werden in CSD und per E-Mail an Studenten in ihre Heimat. So, das gleiche Material zu hören von vielen Menschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern der Welt in deutscher Sprache. Aufgrund der Tatsache, dass das letzte Mal die Zahl der Personen, die stetig zugenommen hatte, mehr als 50.000 CDs pro Monat. Mit Hilfe der neuen Technik der MP3-Format wurde dieser Betrag reduziert.
All dies trägt zu viele Leben sind transformiert, Kirchen sind renoviert und Leib Christi beginnt, um einen Einfluss auf die Gesellschaft.

Einige biblische Themen der Schule leben, übersetzt sind zum Download verfügbar auf unserer Website im Bereich für die Registrierung.

Tatsächliche Studenten in einer Entfernung von mehr als 2000.



Hier muß man ironischerweise einräumen, daß man damit überfordert ist den ganzen Müll ins Spanische zu übersetzen. Was aber übersetzt ist, ist wieder kostenlos. Nun frage ich mich: [/b]Wie groß ist das Interesse eines nicht des Deutschen mächtigen spanisch-sprechenden Südamerikaners sich für die Fernbibelschule anzumelden, um sich Predigten in Deutscher Sprache anzuhören?![b]

So viel erstmal dazu.
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Will heißen: Für nicht deutschsprachige Hörer gibt es überhaupt kein Angebot, sich die komplette Fernbibelschule "reinzuziehen". Für 9 Stunden in der Woche müßte man tatsächlich mindestens eine eine Vollzeitstelle für einen Spanisch-Übersetzer vergeben. Und wenn man sonst noch einigermaßen ambitioniert ist, natürlich noch eine für einen Englisch-Übersetzer. Anscheinend leistet man sich das nicht, so daß das fremdsprachige Angebot trotz der Weltkugel an der Wand und des Anspruches eine weltweite Erweckungsbewegung zu sein sehr beschränkt ist.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das würde ja Geld kosten. W+G hat sich auf das beschränkt, was so gut wie keine Kosten verursacht, nimmt dieses Argument aber als Rechtfertigung für den verbleib ihrer Gewinne. Der Eindruck ist doch sehr ausgeprägt, jedenfalls bei mir, dass den Geldgebern von W+G hier kräftig die Unwahrheit gesagt wird.


Ich habe mal weltweit nach "Helmut Bauer" gegooglet. Ausserhalb dem deutschsprachigen Raum Fehlanzeige. Herr bauer ist viel zu elitär, um bei solchen Programmen nicht im Vordergrund zu stehen.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0