Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Katechismus sagt, daß wir Menschen Götter sind


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Katechismus sagt, daß wir Menschen Götter sind


Die Bibel sagt, daß Gott am Anfang Himmel und die Erde schuf (Genesis 1:1). Falls das wahr ist (und es ist wahr!) dann gibt dies unserem Leben einen komplett anderen Sinn und nun sollten wir besser herausfinden, wer Gott ist und was Er von uns will!

Natürlich mag Satan so eine Denkweise nicht und schon damals nach der Schöpfung der Erde, sprach Satan zu Eva:

"Ja, sollte GOtt gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allerlei Bäumen im Garten?"
Genesis 3:1

Es ist interessant zu sehen wie listig und hinterhältig Satan mit seinen Lügen ist, denn Gott hatte Adam und seiner Frau NICHT verboten, von allerlei Bäumen zu essen, wie Satan im obigen Vers behauptet. Gott sagte Adam, daß er von allerlei Bäumen essen soll, außer vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen (siehe Genesis 2:16,17). Der erste Satz aus Satans Mund war eine Frage, um Eva zum Zweifeln an Gottes Wort zu verführen!

Die zweite Sache, die Satan sagte, war:

"Ihr werdet mitnichten des Todes sterben;..."
Genesis 3:4

Damit nannte Satan Gott einen Lügner!
Die dritte Sache, die Satan Eva sagte, war:

"...so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie GOtt ..."
Genesis 3:5

Und hier ist die Stelle, wo die ganze Sache mit der Evolution anfing, denn es fing nicht Charles Darwin an, sondern vielmehr mit Satan im Garten Eden. Satan möchte, daß wir Menschen denken, daß wir wie Gott sein können. Erstaunlicherweise sind viele Religionen auf diese Lüge Satans hereingefallen und lehren es ihren Mitgliedern. Es war aber sehr überraschend für mich, daß nicht nur die Mormonen so etwas lehren, sondern auch die Römisch-Katholische Kirche!

Ich möchte hier nicht viele Worte verlieren, sondern vielmehr den offiziellen Katechismus der Römisch-Katholischen Kirche sprechen lassen:

"460 ... Das Wort Gottes „wurde Mensch, damit wir vergöttlicht würden“ (Athanasius, inc. 54,3).
„Weil uns der eingeborene Sohn Gottes Anteil an seiner Gottheit geben wollte, nahm er unsere Natur an,
wurde Mensch, um die Menschen göttlich zu machen“ (Thomas v. A., opusc. 57 in festo Corp. Chr. 1)."


Quelle: "Katechismus der Katholischen Kirche", Oldenbourg Verlag
  • 0