Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Blanker Neid und kein Vorwärtskommen auf Fehmarn


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Rolf und Floriano.Lach.Warum seid Ihr eigentlich so neidisch und boshaft gegen alles von W+G?Schaut Euch doch mal Eure Gemeinden an.Kaum Wachstum nur Religiöses Getue.Bäh.Es Hat etwas neues angefangen.Die Endzeitbewegung W+G hat es erkannt.Wow.Danke Papa.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Immer die alte Platte. Du solltest Dir lieber Sorgen um Dein ewiges Leben machen, anstatt über unser Fortkommen zu philosophieren.

Weißt Du nicht, dass Lügner und Irrlehrer das ewige Leben nicht erreichen? Du bist mit Deinem Geläster und Gelächter auf dem geraden Weg zur Hölle und zeigst schon jetzt das Verhalten, dass man von Höllenkindern erwartet.

Auch für Dich ist jetzt noch Gnadenzeit. Darum kehre um und tue Busse von den Irrlehren, mit denen Du bei Wort und Geist vollgelogen wurdest. Noch ist Zeit für Dich, aber wer ausser Gott weiß, wie lange noch?

Kehr um und hör auf den lebendigen Gott und sein Evangelium zu verraten.

Mit herzlichen Segenswünschen

Rolf
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

"Warum seid Ihr eigentlich so neidisch und boshaft gegen alles von W+G?"


@Roland: Wie kommst du darauf, daß hier jemand neidisch auf W+G ist?

Ich bin froh, diesem Laden entronnen zu sein. Also eher neidisch auf die, welche so eine schlimme Erfahrung wie W+G nicht haben machen müssen.

Und boshaft sind wir nicht, höchstens besorgt, was die Verführung unserer Glaubens-Geschwister angeht. Die fragwürdigen Inhalte werden hier also direkt angesprochen und das kommt den Anhängern dieser Sekte (und das ist sie tatsächlich!) so vor, als würden sie direkt damit angegriffen. Aber das sind keine persönlichen Angriffe, sondern hier wird eine inhaltliche Auseinandersetzung mit W+G geführt. Daß sich bislang kaum ein W+G-Anhänger in der Lage sieht, etwas inhaltlich Sinnvolles zu unseren Beiträgen zu sagen, ist ein Indiz dafür, daß dort das Denken schon seit Jahren abgestellt worden ist. In deiner Gemeinde ist religiöses Getue und Verdrehung der Wahrheit an der Tagesordnung. Das sieht man doch schon an deinem negativen Bild von anderen Gemeinden.

Aber schön, daß du und auch andere W+G'ler immerhin ab und zu hier im Forum vorbeischauen. Dazu bist du ganz herzlich eingeladen.

Insofern, liebe Grüße Roland. Ich wünsche dir noch reichlich Erkenntnisse bzgl. W+G und der theologischen und personellen Hintergründe.
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Sie schon wieder Herr L.?
Wir hatte ja vor kurzem einen Austausch aus dem ich hier mal Auszüge einstelle:

Hi Flori.Wir beide sollten uns mal unterhalten.Um mal ein paar Sachen klarzustellen.LG

Sie haben wohl gestern abend zwischen 18 und 20 Uhr wieder zu mir und Herrn Wiesenhütter bei Google Recherchen durchführt. Na dann schießen sie mal los, was es klar zu stellen geben soll.
MFG


Anm. Ich habe die IP's auf meinem Blog von dem Abend durchforstet. Um 18 Uhr gab es aus Thüringen eine Google-Suche "Rolf Wiesenhütter", die auf meine Seite traf. 2 Minuten bevor mir Herr Lehmann schrieb (20:13) traf von derselben IP die Suche auf meinen Blog. In seiner Antwort schrieb er u.a.: Ich würde mir nie erlauben,da ich Sie gar nicht persönlich kenne im Netz irgendetwas über sie zu beurteilen oder Sie in irgendeiner Form anzugreifen. Schauen Sie sich doch mal das Wachstum und die Zeichen und Wunder unseres lieben Papas im Himmel an,welche bei Wort und Geist momentan passieren.Wo findet man so etwas in diesen Aussmaßen sonst hier in Deutschland??Auf Fehmarn,bestimmt nicht.

Guten Tag Herr Lehmann,
[...]Ihre Gemeinde in Nordhausen kenne ich ebenfalls. Ich erinnere mich an Josua B[.]., den Sie sicher auch kennen, und der ebenfalls ein großer Wort+Geist-Fan wie Sie ist und inzwischen bei Röhrnbach wohnt. Jener schrieb mir mal: "jedenfalls gehört zum Verfassen deiner Beiträge viel Fleiß und eine große Portion Dummheit. Vielleicht kommst ja irgendwann mal wieder zu Verstand." Ist das also die göttliche Liebe? Wobei mich wundert, daß er mir Verstand wünscht, was selbst ja in Röhrnbach verpönt ist. Gleiches frage ich mich auch bei Ihrer Pastorin, Frau Schmidt. Ist sie nicht sogar der Meinung, daß kranke Menschen: geistliche und geistige Kleinkinder und dumm sind, so daß es besser wäre, daß sie die Versammlung der Heiligen nicht mehr besuchen sollten? Ich kenne da so ein paar Fälle aus Ihrer Gemeinde. Das hat sich im übrigens schon herumgesprochen. Vor ein paar Wochen war eine psyschisch-kranke Frau mal zu einem Ihrer Gottesdienste. Aber nicht, ohne vorher bei Frau Schmidt zu fragen, ob sie nicht auch rausgeschmissen sei. Scheint es also öfter zu geben. [...] Mal ganz abgesehen von Röhrnbach kann sich Ihre Gemeinde nichts vormachen. [...] Muß man gemäß Röhrnbach oder gemäß Gottes Wort predigen oder ist das das gleiche? [...] Geht es darum Aposteln nachzufolgen oder Jesus? Jedenfalls hat sich Ihre Gemeinde gespalten, was Sie gerne als "Reinigung" auslegen. Fakt ist, daß es in Nordhausen wahrscheinlich drei oder viermal soviele Menschen gibt, die (allerdings schon vorher) bei Ihnen verletzt und herausgemobbt wurden, als jetzt noch da sind. Fakt ist auch, daß dies auch überall bekannt ist und deshalb die Gefahr für andere gering ist. [...] Da Sie ja - entgegen apostolischer Aufforderung - soviel in Foren über Kritik lesen hoffe ich für Sie, daß Sie beginnen nicht mit Verletztheit zu reagieren, sondern auch das substanzielle daran erkennen. [...] Aber vielleicht ist ja noch nicht alles verloren.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen auch ein schönes Wochenende.
Anm. Die meisten Kürzungen enthalten Schicksale von Menschen, die in W+G Nordhausen geschädigt wurden. Herr Lehmanns Reaktion war prompt.

Hallo.Danke für die Mail.[...] Dann,wie Sie schrieben geistige Kleinkinder etc.wenn Sie sich nicht helfen lassen wollen diese sogenannten Kleinkinder im Geist oder Psychisch Labile wie sie schrieben.Wenn keine Hilfe gewollt wird und lieber weiter im alten Sumpf der Depression wie Ihnen ja nur zu gut bekannt ist,dann finde ich das auch dumm,wenn man sich keine Hilfe beim Vater holt,wo sie sofort verfügbar ist.Ist so.Selbst Schuld.Alles ist da,jede Hilfe.Jede.Jeder Not ist begegnet,jeder Not,jeder Not.Amen.So,ganz liebe Grüße [...]

Dazu muß man nicht mehr viel sagen. Nun kommen Sie hier an, greifen mich und Herrn Wiesenhütter erneut persönlich an (Anm.: Man beachte den Betreff: "Blanker Neid und kein Vorwärtskommen auf Fehmarn"), unterstellen, daß in unseren Gemeinden nichts los sei (Sie wissen also genau wie es auf Fehmarn aussieht und in welche Gemeinde ich gehe??) So schnell ist es dann aus mit den guten Vorsätzen. Ich kann mich Rolf nur anschließen. Erkennen sie IHREN Sumpf und ersparen Sie sich die Peinlichkeit weiterer solcher Auftritte.
Hebräer83
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Solche Beiträge haben einen hohen wert, weil man damit darstellen kann, was für einen kaputten Charakter man haben muss um zu Wort und Geist zu gehören. Solche Typen kenne ich inzwischen Reihenweise und frage mich, ob man schon vorher so sein muss oder erst durch die religionslügen von Wort und Geist so wird.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Trauriger furchtbarer "Krieg" hier im Forum.

-----------

Iich möchte einmal eine sehr schwierige Frage stellen.

Ist man vor Gott und der Menschheit verpflichtet , Verbrechen ( Vergewaltigung, Stalking, Nötigung, Lügen und andere Verbrechen ) mit aufzuklären ?

Das juristische Gesetz sagt nein.
Jede Frau , die wie auch immer , die "bestialisch" oder auch nur "harmlos" vergewaltigt oder genötigt wurde , kann entscheiden , ob sie den Täter zur Anzeige bringen will oder nicht. Sie soll es sich genau überlegen, da Gerichtsprozesse teilweise noch schlimmer als die Tat sein können für die Belastung.



Die Kirchen , Gemeinden verschleiern solche Taten meistens.
Ein Seelsorger , Arzt ist auch zur Verschwiegenheit verdonnert, er darf so ein Verbrechen auch nicht anzeigen.

Wenn Sie sie aus Angst vor dem Täter , dass er sich rächen könnte, selber umbringt , und der Täter sogar schriftlich gedroht hat die Anghörigen anzuzeigen wenn das Opfer sich umbringt, wer ist dann schuldig ???????????
Laut Staatsanwaltschaft keiner, die Staatsanwaltschaft sagt einfach, Schrifliches braucht nicht gelesen zu werden.


Wie ist das aber, wenn die auf furchtbare Weise ohne Messer etc. aber durch Nachstellung Psychoterror ,Todesangst das Opfer die Anzeigen zurücknimmt und ganz stark psychisch krank wird für Monate mit Krankenhausaufenthalt vielleicht sogar für Jahre. Da die Staatsanwalt keinen Kausalzusammenhang sieht zwischen Erkrankung und Tat oder sehen will oder "auch Angst" hat, dass sich das Opfer umbringen könnte, übersieht die Staatsanwaltschaft einfach die Erkrankungen. Dafür sind ja Ärzte, Therapeuten zuständig, die wiederrum nicht für die Verbrechenaufklärung, also nur für die Gesundheit zuständig sind.



Und der Täter kann wieder weitermachen.
Die Öffentlichkeit schaut ja weg.

Wenn der Täter wieder eine Straftat tut, sind dann nicht die Strafverfogungsbehörden und die Menschen , die etwas wissen aber nicht helfen die Wahrheit aufzuklären mit Schuld am neuen Verbrechen ?
Laut Gesetz anscheinend nicht, wie bei den Wiederholungstätern sieht.


-----
Wie ist das vor Gott ?
Laut Bibel sind wir alle Sünder.
Sagt die Bibel etwas aus , über den Grad der Tat ?
Oder ist es nur so als eine Frau in der Bibel gesteinigt werden sollte und Jesus fragte , wer kein Sünder ist, darf einen Stein werfen.

Heute gibt es das grausame unmenschliche Steinigen immer noch in einigen Ländern.
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wachstum , Wachstum bis der Turm zu Babel umfällt.


Die großen Kirchen und großen Gemeinden bzw. die Gemeinden die wachsen sind laut einiger Leute hier im Forum wertvoller vor Gott als die Ehrlichen, denn Ehrlichkeit wurde noch nie groß belohnt.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Bab,

wo hast Du denn das gelesen? Sicherlich nicht in unserem forum. Für mich war schon immer klar: Qualität geht vor Quantität. Ich verstehe mich nicht als einer, der Kirchen oder gemeinden größer macht, sondern als jemand der auf der Grundlage des Wortes Gottes Menchen in die Nachfolge Jesu ruft.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Gast,

von Krieg würde ich hier gewiss nicht sprechen. Wir bemühen uns aufrichtig, Gottes Wort in Wahrheit und Klarheit zu vermitteln. Dabei wird auch viel sektiererisches zutage geförert, kritisiert und Aussagen richtig gestellt. Obwohl wir eine ganze Reihe von Organisationen hinterfragen und deren Aussagen kritisieren, gibt es eine Bewegung, die meint, sie jetzt schon göttlich und müsse in dieser Welt eine neue Rasse hervorbringen. Diese Leute benehmen sich auf das Primitivste, schlagen absichtlich unter die Gürtellinie, verspotten Gottes Wort und meinen sie seien die alleinseeligmachenden Herrschaften in dieser Welt.

Dabei sind sie nichts anderes als unfair, ungerecht und charakterlos. Wie kann man man das besser darstellen, als durch das Verhalten dieser sektiereischen Irrlehrer selbst. Noch niemand aus dieser Bewegung hat hier ein ernsthaftes Gespräch gesucht, sondern sie drechen pöblend und herabsetzend auf Betroffene und Geschädigte ein.

Ein solches Evangelium braucht kein Mensch. Wir veröffentlichen das hier, damit möglichst viele Menschen begreifen, dass Wort und Geist niemals von Gott sein kann und möglichst ihre Finger davon lassen.


Nun zu Deiner berechtigten Frage. In dieser Welt herrscht die Ungerechtigkeit. Gottes Wort sagt: Die Ungerechtigkeit wird immer mehr Überhand nehmen. Deine Beispiele zeigen dies deutlich. In dieser Welt kann man keine Gerechtigkeit erwarten, man kann nur einiges unternehmen, um sich vor solchen Peinigern selbst zu schützen. Unsere Regierung ist gottlos, unsere Justiz vielfältig blind für die Realität. Oft genug kommt man als Einzelner nicht dagegen an.

Was Menschen unter den Tisch kehren, aus Dummheit, Angst oder Berechnung, das bleibt bei Gott bestehen für den Tag des jüngsten Gerichtes. Auch wenn uns in dieser Welt Ungerechtigkeit widerfährt, so haben wir doch einen gerechten Gott, der uns nicht fallen lässt.

Dinge, die man in dieser Welt nicht regeln kann, muss man in die Vergebung bringen, um sich selbst von den Folgen der Ungerechtigkeit zu befreien. Unvergebene Schuld, auch wenn sie mir von anderen angetan wurde, arbeitet in mir, schädigt und verletzt mich bis zur Verbitterung, und wenn sie nicht gebrochen wird, manchmal sogar bis zum Tod.

Wir können uns immerhin vollständig von den Agressoren, auch von den religiösen Agressoren, distanzieren, räumliche Trennung herstellen und Zuflucht bei dem lebendigen Gott suchen, der uns von Herzen liebt und es gut mit uns meint. Gottes Wrt ist das einzige in dieser Welt, was wirklich tragfähig ist. Darum sollten wir aufhören aus eigener Kraft gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen, sondern unser ganzes Vertrauen auf Gott setzen, der uns wieder aufrichtet und gesund macht.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#10
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Rolf,

Danke für die aufklärenden Worte !

Ich frage mich immer wieder: Was haben böse Organisationen oder böse Menschen davon, wenn sie andere Organitionen oder Menschen niedermachen und dabei Lügen etc. verbreiten. Ist es für böse Menschen eine krankhafte Genugtuung gute Menschen herabzusetzen ? Das ist doch einseitiger Angriffskrieg.


Ist dort der Teufel beheimatet ?



Ja, Verbitterung kann einen Menschen zerstören oder sogar zu kriminellen Handlungen wie bei den Terroristen führen, die allerdings keine Christen sind also nie so denken werden wie es ein guter Christ nach Gottes Wort sich wünscht.
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Gast,

ja, was haben Menschen davon? Nicht mehr, als dass sie sich den Zorn Gottes zuziehen. Dabei merken sie dies noch nicht einmal. Im Namen des Christenstums werden heute noch Grausamkeiten verübt, die denen der Kreuzritter kaum nachstehen.

Ist es persönliche Eitelkeit? Machtgelüste über andere Menschen? Vor allem ist es die Gier nach dem Geld der Menschen. Kritiker verderben das Geschäft, drum will man sie mudtot machen. Und natürlich spielt auch Sexualität oft eine große Rolle.

Eben die klassischen Werkzeuge des Teufels. Der Teufel führt einen Krieg gegen Gott. Dazu gebraucht er Menschen, die vor allem Christen schädigen, die an Gottes Wort festhalten. Gott gebraucht auch Menschen. Er will, dass diese Menschen aus dem Herschaftsanspruch des Teufels herauskommen und ihm nachfolgen.

Deshalb gibt es dieses Forum. Wir nehmen den Auftrag Gottes ernst, den schreinreligiösen Raubrittern das Handwerk zu legen. Dagegen sind dumme Sprüche machtlos!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallol Rolf,

danke für euer gutes Forum !

Lese einmal , das passt zu dem Obigem.
Es ist allerdings wenig konkret.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Vergewaltiger freigesprochen - Urteilsbegründung lächerlich

Ein Mann, der seine Schwiegertochter über Jahre mißbrauchte, wurde nun von einem Berliner Richter freigesprochen.
Der Richter begründete sein Urteil mit der Aussage, die Frau habe sich nicht ausreichend gewehrt.
Der Angeklagte gestand alle Anklagepunkte, hatte aber für alles eine Erklärung parat. So sagte er zu dem Vorwurf, die Frau zum Oralsex gezwungen zu haben, dass es doch lediglich 15 mal in acht Jahren war.
Zum Vorwurf der Vergewaltigung rechtfertigte er sich mit der Aussage, die Frau hätte ihm nicht deutlich genug mitgeteilt, dass sie nicht will.

Herzliche Grüße
  • 0