Jump to content

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Bundesregierung lehnt «Anti-Islamisierungskongress» in Köln


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PipPipPip
  • 34226 posts
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Bundesregierung lehnt «Anti-Islamisierungskongress» in Köln ab





29.07.2008


(epd) - Die Bundesregierung hat den geplanten «Anti-Islamisierungskongress» vom 19. bis 21. September in Köln scharf kritisiert. Die Veranstaltung der rechten Gruppierung «Pro Köln» stehe im Gegensatz zu den Bemühungen der Bundesregierung, den interreligiösen und interkulturellen Dialog zu fördern, heißt es in einer am Dienstag vom Bundestag veröffentlichten Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion. Ob Einreiseverbote verhängt werden sollen, ließ die Regierung offen.

Veranstaltungen wie der «Anti-Islamisierungskongress» wirkten kontraproduktiv auf die Bemühungen um Integration von Muslimen. Sie stünden einer «sachlichen Problemlösung» entgegen. Einige der angekündigten Redner seien in der Vergangenheit mit rassistischen und revisionistischen Äußerungen in Erscheindung getreten.

Zu dem Kongress werden unter anderem der Vorsitzende der rechtsextremen französischen «Front National», Jean-Marie Le Pen, sowie Abgeordnete der österreichischen FPÖ erwartet. In Köln hat sich bereits ein Bündnis gegen das Treffen europäischer Rechter gegründet. Mit einer Unterschriftenkampagne versuchen Gewerkschaften, Parteien und Kirchen ein Verbot des Treffens zu erreichen.
  • 0