Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sister Maggies Beitrag "Röhrnbacher Räuberhöhle"


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
:shock: Hallo liebe Sister Maggi,
ich habe deinen Beitrag, ( Die Röhrenbacher Räuberhöhle gelesen.
Nun muss ich vorweg nehmen das ich keinerlei Berührung mit dieser Gruppe oder Gemeinschaft oder Kirche oder was weiss ich um was es sich dabei handelt, habe. Ich kenne weder die Gemeinschaft noch ein Mitglied von dort.
Dennoch muß ich dir sagen, das dein Beitrag mich total erschrocken macht.
Kann es sein, das du selbst mal in dieser oder ähnlichen Gemeinschaft warst??? Das was du von dir gibst hört sich an wie ein total verletztes Menschenkind das eigentlich dringend Hilfe braucht. Und die Bibelstellen kannst du auch beliebig auslegen, das schokiet mich zu tief. :???: Magst du mir sagen welchen geistigen Hintergrund du hast? ???
Denn welchem wiedergeborenen Kind Gottes kann je ein Mensch ( ein gläubiger noch dazu )die Heiligung, das ewige Leben, das Wort des Herrn, den Verstand, die Kreuzesnachfolge, die Herrlichkeit mit Jesus, die wahre Anbetung und so weiter rauben
Zu den Finanzen wäre zu sagen das unser Vater und sein Sohn sich ganz klar dazu äusern, das wir uns selbst um den Segen bringen, wenn wir keinen Zehnten zahlen. Wenn ich das sage soll das was heissen, denn ich bin ein waschechter Schwabe, und da heisst es ja bekanntlich
Herr du bekommst alles von mir nur nicht mein Geld. Aber selbst ich habe es begriffen, das ich mir meinen Segen nicht rauben lasse...
Was ich dir sagen will, du gibst dir sehr große Mühe die Christen vor einer Vereinigung zu warnen, und das mit den Waffen der Hölle. Da ist dem Teufel ein echtes Paradstück gelungen. Tu Buse, und wenn es dir wirklich nur um die Menschen geht , und du hast Angst um Sie dann rate ich dir gehe einfach biblisch vor, Bete für die Leute.
Und der Herr wird wenn du recht hast eingreifen zu seiner Zeit.
Ich segne dich mit dem allerbesten Segen den der Herr heute für dich bereithält.

  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo prochrist,

Der Artikel von Sister Maggie ist sicher mißverständlich, wenn man kein Insider ist. Vielleicht kann sie ja noch ein paar Erläuterungen und Querverweise dazu geben, um ihre Aussagen besser zu belegen.

1. In jedem Fall ist der Artikel weder aus Wut noch aus Verletztheit geschrieben, sondern er zeigt nur das ganze Drama auf. Nämlich das der Verführung der Gläubigen. Sie werden bei W+G zu einem ganz anderen Gott bekehrt und zu einem New-Age-Christus. Die Folgen davon sind eben tatsächlich Trennung von Gott, von seinem Wort, von der Heiligung, von der Buße etc. sein. Wie sehr sich Menschen von W+G verändern lassen, hängt ja auch an ihrem Ermessen. Es ist letzendlich alles mehr oder weniger freiwillig. Niemand kann dir deine Errettung von außen rauben, aber du kannst sie dir selbst rauben, in dem du dich mit falschen Lehren identifizierst und das "alte" Glaubensfundament angesichts übernatürlicher Verlockungen verwirfst. Es ist ein Spiel mit dem Feuer und ich bin froh, dort nicht mehr dabei zu sein.

2. Vielleicht sollten wir mal einen Thread zum Zehnten aufmachen, wenn es den nicht schon gibt. Ich bin jedenfalls der Auffassung, daß mit dem Zehnten keine spezielle Segensgesetzmäßigkeit verbunden ist.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Moin moin,

heute melde ich mal wieder kurz aus Flensburg. Bin bis Sonntag noch unterwegs.

Leider, ja man muss es wirklich so sagen - leider hat Maggie mit dem, was sie schrieb, die Wahrheit zum Ausdruck gebracht.
Das Verführungspotential von Wort und Geist ist so gestrickt, dass man es nicht anders formulieren kann. Auch ich habe, so entsetzlich formulieren müssen.

Weder Maggie noch ich, noch einige andere hier sind deshalb dringend hilfsbedürftig, denn diese Feststellungen, die Maggie formuliert hat sind das Ergebnis klarer Bibelkenntnis und dem Unterscheidungsvermögen von Irrglaube und Wahrheit, wie es ständig bei W+G gelehrt und eingefordert wird.

Ich habe dieses Forum gegründet, um den Menschen die Wahrheit zu sagen. Es ist tatsächlich so, dass es diejenigen sind, die diese fatalen Irrlehren verbreiten, dringend Hilfe bräuchten. Aber wie es bei Sekten immer wieder zu beobachten ist, versteht sich auch Wort und Geist als alleinseeligmachend und jeden Korrekturversuch als widergöttlich.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
nur kurze Frage, von welchem Posting von Sister Maggie ist hier gerade die Rede?
Danke für den Hinweis, damit ich es auch finde.

Gruß
Gabi
  • 0

#5
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
erledigt, hab das Posting gefunden!
Gruß
Gabi
  • 0

#6
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Hallo Prochrist, liebe Schwester Linda!

Endlich habe auch ich Zeit dir zu antworten. Ich möchte an dieser Stelle meinen Mitstreitern dafür danken, dass sie so schnell für mich eingetreten sind.

Ich habe den Artikel an die Röhrnbacher Räuberhöhle bewusst kurz gehalten;
ausführliche wurden, nicht nur von mir, zur Genüge verfasst
und nicht jeder hat so viel Zeit zum Lesen.
Es ist ein Urteil an die Verantwortlichen von WORT + GEIST so wie ich es
durch den Geist Gottes erhalten habe und es ist eine Warnung an die,
die drinnen sind – und die wissen, um was es geht!

Immer wieder werden den Moderatoren im Forum Vorwürfe gemacht, ihr Bemühen,
ihr ganzer Einsatz sei f l e i s c h l i c h (gefühlsbetont, rachelüstig) und man dürfe
auf diese Weise nicht gegen Geschwister vorgehen, weil es unbiblisch sei.
Deshalb halte ich es heute mal wieder mit dem Apostel Paulus, dem man ähnliche
Vorwürfe aus Korinth machte, woraufhin er antwortete:

„Sorgt dafür, dass ich es nicht nötig habe, persönlich einmal unter euch als „der starke Mann“ aufzutreten! Ich getraue es mir wohl, vor allem gegenüber einigen Leuten, die da meinen, wir lebten völlig nach der Art der Welt. Wohl leben wir in dieser Welt, aber wir kämpfen nicht in der Weise der Welt.
Die Waffen mit denen ich streite sind nicht die sonst üblichen, wohl aber starke Gotteswaffen. Mit ihnen sind wir in der Lage Bollwerke niederzuwerfen, stolze Gedankengebilde zu zerschlagen, ja jeden Hochmut zu zerstören, der sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt. Auf diese Weise nehmen wir das ganze Denken gefangen in den Gehorsam gegenüber Christus.
Glaubt nur, wir sind imstande, jeden Ungehorsam zu ahnden, wenn es nur gelingt, euch zu völligem Gehorchen zu führen!“ 2.Kor.10:2,6 Bruns
„Es braucht anscheinend nur jemand zu kommen, der euch einen anderen Jesus verkündigt, …oder euch einen anderen Geist in Aussicht stellt, … oder ein anderes Evangelium … so lasst ihr es euch gefallen …. Aber leider sind das nur Lügenapostel, unredliche Arbeiter, die sich fälschlich als Apostel Jesu ausgeben!“ 2.Kor.11:4,13 Bruns


Ich, Sister Maggie, bezeuge hiermit vor Gott und den Geschwistern,
dass mein Kampf nicht gegen die Menschen (Fleisch) ausgerichtet ist,
sondern gegen jede „Erkenntnis, die sich gegen Christus erhebt“!!!


Auch Paulus scheut sich nicht, diese Menschen, von denen die Irrlehre (falsche Erkenntnis) kommt, beim Namen zu nennen und ihre „finsteren Werke bloßzustellen“ Epg.5:11
ganz nach seiner Anweisung: „Einen Sünder weise vor allen zurecht, damit auch die anderen sich fürchten!“ 1.Ti.5:20

Dabei bleibt das Hauptanliegen immer die Irrlehren, die den ganzen Leib wie Sauerteig durch säuern würden, zu bezeichnen, ja mit dem Wort der Wahrheit zu entblößen und auszumerzen!

Um diesem Auftrag effektiv nachkommen zu können, muss man auch vor denen warnen, die solche geistlichen Verunreinigungen in der weltweiten Gemeinde Jesu verbreiten, denn sie verursachen „Ärgernisse und Parteiungen, sie dienen nicht Christus, sondern ihrem eigenen Bauch und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen“! Rö.16:17-18 Sie sind Wölfe im Schafspelz, mit der Absicht die Schafe zu r a u b e n und zu b e r a u b e n und sie damit letztlich zu vernichten!

Paulus fordert in diesem Text die Geschwister auf, solche zu m e i d e n ! Dann muss man sie auch mit Namen kennen und sie als „falsche Apostel, oder Lügenapostel“ kennzeichnen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Gott auch einige Menschen speziell mit den „Gnadengaben der Lehre und Ermahnung“ für diese Aufgabe ausstattet. Rö.12:7-8

Doch finden wir in den heiligen Schriften von Anbeginn an bereits Aufträge von Gott an j e d e n gerichtet unsere Geschwister zu ermahnen:

„Du sollst deinen Bruder in deinem Herzen nicht hassen.
Du sollst deinen Nächsten ernstlich zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld trägst!“ 3.Mo.19:17

Aus diesem Text geht klar hervor, dass es Hass gegen den Bruder bedeutet, ihn n i c h t zu warnen! Es ist die Liebe zu meinen Geschwistern und der Geist Gottes, die mich antreibt. Und sei gewiss, die meisten danken es mir nicht – sie sind Spötter; doch es gibt auch Weise, die Zurechtweisung und Warnung gerne annehmen! Spr.9:7-9

Eine Textstelle aus dem NT:
„Das Wort des Christus wohne reichlich in euch; in aller Weisheit lehrt und ermahnt euch gegenseitig!“ Kol.3:16
Wir hier im Forum werden es nicht zulassen, dass Irrlehrer ihre sauren Lehren in den Leib Christi einschleusen, ohne genannt zu werden! Wir brechen hier diese „Verschwörung des Schweigens und falschen Zudeckens“! Wir richten hier nicht nach dem Schein, sondern fällen ein gerechtes Urteil – ein Urteil gemessen an Gottes Wort!“ Joh.7:24 Wir unterscheiden hier zwischen Gut und Böse und nennen das Böse beim Namen! Hebr.5:14 Wir tolerieren keine Irrlehren und auch keine Irrlehrer! Off.2:14-15 Wir ermahnen mit der „gesunden Lehre und überführen die Widersprechenden“! Tit.1:9 Wenn wir dies nicht tun würden, obschon wir es erkennen, würden wir uns zu „Teilhabern ihrer finsteren Werke machen“ und dieser Bibelvers gilt auch für dich! Eph.5:11 Es ist bereits gefährlich einen solchen auch nur zu grüßen:
„Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf in euer Haus und grüß ihn nicht!“ 2.Joh.10:11


Diejenigen, die sich darüber empören, dass wir hier im Forum allen Trug und Befleckung des Geistes,
alle Falschlehre und jede Unterwanderung des Feindes in der Gemeinde bloßstellen,
sprechen gewöhnlich von Richten und Besserwisserei, von Übertreibung und Lieblosigkeit. Doch ich sage ihnen heute:
Ihr unterschätzt sowohl die List und Entschlossenheit des Feindes,
wie auch die Heiligkeit Gottes und den Leib seines Sohnes!


Es ist eine dämonische Lehre nicht mehr von Gehorsam, Gottesfurcht, Buße, Zerbruch,
Demut und Heiligung zu sprechen und stattdessen diejenigen, die diese Missstände
anprangern als Verleumder zu bezeichnen.
Die Schriften zeigen dagegen ganz klar auf, dass diejenigen, die dem Wort nicht gehorchen,
g e k e n n z e i c h n e t werden sollen, indem man nicht mit ihm umgeht. 3.Thess.3:14-15

Darum auch an dieser Stelle wieder der Warnruf des Herrn:

„Verlasst ihren Kreis und sondert euch ab und berührt nichts Unreines!“2.Kor.6:17 Bruns

Aus Liebe zum Wort Gottes und zu meinen Geschwistern
Sister Maggie

  • 0