Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Warnschrift Todd Bentley


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1
heiner

heiner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
„Erweckung“ in Lakeland oder Engeldienst ?





Warnung vor fremden Feuer

Viele Gläubige bezeichnen die Geschehnisse in Lakeland/Florida als eine der größten
Erweckungsbewegungen. Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, ob es sich hier tatsächlich um eine Bewegung
des Heiligen Geistes handelt - nämlich indem man sie an den biblischen Maßstäben beurteilt.

Zunächst die wesentlichen Erscheinungen, mit denen wir es zu tun haben:

1.Zentrale Figur ist ein Prediger namens Todd Bentley, der sehr oft „Bewegungen im Geist“ vollführt (unkontrolliertes Wackeln und Schütteln wie Kopf vor und zurück). Der Mann trägt Tatoos und Piercings, die er sich erwiesenermaßen (es gibt ältere Videos, auf denen er noch nicht geritzt ist) nach seiner Bekehrung hat hinzufügen lassen. Bentley trägt grundsätzlich schwarze Heavy-Metal-T-Shirts, auf denen sich eigenartige Malereien befinden. Auf dem Rücken lesen wir etwas von „töten“ oder „Mörder“. Die weiteren Verantwortlichen sehen wir ebenfalls in Rockeraufmachung, schwarz gekleidet, schulterlange wilde Haare, Tätowierungen, Ohrringe, zahlreiche Fingerringe, Lobpreisleiterin mit schwarz umrandeten Augen usw.
2.In den Versammlungen geht es zwar auch um Bekehrungen, jedoch um andere wie die Bibel sie kennt. Eine Bibel ist hier auch kaum notwendig.Man kann die Bekehrung quasi ohne Buße empfangen. Derjenige, der „die neue Geburt“ empfangen möchte, braucht auch nicht zu beten, sondern wird „bebetet“. Von Sünde ist kaum die Rede, die Wörter Umkehr oder gar Buße fehlen im Vokabular des Predigers.

3.Das Entscheidende in den Versammlungen sind Wunderkräfte, die wirken. Laute Musik stachelt immer wieder zu Geschrei und wilden Emotionen an, es wird geklatscht, gehüpft und gejohlt. Zum bizarren Verhalten gehören „Schmerzschreie“, sexuelle Ausrufe und die eigenartigsten Manifestationen. Dazu erklärt die Leiterschaft, daß in einer Erweckung immer auch Dämonisches mit vorkomme. Dagegen sei man machtlos.

4.Wie auf dem Jahrmarkt werden die Leute eingeladen mit dem Spruch „Komm und hol´s dir“. Wer es tut, erfährt starke überirdische Kräfte. Er fällt zu Boden, zappelt oder läuft wie ein wildes Pferd umher. Die Leute werden nicht nur „im Geist“, sondern auch durchaus physisch geschlagen, mit voller Wucht in den Magen geboxt, oder mit dem Fuß getreten. Andere, die lediglich bekennen wollen, dass sie geheilt worden sind, werden ebenfalls mit einem „geistlichen Kick“ versehen. Sensationell ! Es sieht so aus, als ob sie die Kontrolle über sich selbst verloren haben.

5.Das Wesentliche aber: es wird immer wieder über Engel gesprochen. Manchmal ruft Bentley sie auch: Angels, Angels, Angels, Angels. Auf seiner Internetseite ruft Todd Bentley in seinen Predigten ( z. Bsp unter den Überschriften „Angelic Hosts“ (Himmlische Wirte) oder Prophetische Worte – und was dann ?) zu Engelbegegnungen auf. Es gibt keinen Gottesdienst, in dem nicht von den „angels“ die Rede ist. Die Menschen sollen sie sehen, es seien ihre Partner.


Um mehr Licht über Todd Bentley zu bekommen, ist es hilfreich, seine Predigten über Engeldienste zu lesen. Hier lehrt Bentley, dass wir die Engel rufen bzw. zu uns kommen lassen sollen, um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Es sei völlig okay, in Trance zu fallen, um sich dann mit den Engeln zu treffen und sie zu sehen. Bentley sah die phantastischsten Engel, vom Gammler bis hin zu blau gemusterten Blondinen mit 24 Zoll –Muskeln. Bentley erklärt, dass Engel männlich, weiblich oder geschlechtslos seien. Rick Joyner habe ähnliche Erscheinungen gesehen.

Der „Herr“ erklärte Bentley, dass er den gleichen Engel sähe, den William Branham hatte. Er bekommt durch diese Engel übernatürliche Fähigkeiten oder „Wörter des Wissens“, durch die er wahrsagen kann (Namen von Personen, Spitznamen, Jahreszahlen usw.). Im Wesentlichen nimmt Bentley die Fähigkeiten von Heilungsengeln in Anspruch. Gott habe den Teich Bethesda wieder eröffnet; der heilende Brunnen sei wieder erschlossen. Die Engel gewährleisten bei den Heilungen die „Bethesda-Erfahrung“. Des weiteren werden wir beauftragt, den Thron Gottes zu sehen. Dies sei möglich, wenn wir der Betätigung der Engel freien Lauf geben. Bentley sieht Gottes Thron, die Cherubim und die Seraphim; er ist regelmäßig im dritten Himmel und bekommt dort „prophetische Erfahrungen“. Solche täglichen übernatürlichen Erfahrungen seien normal, und wir sollen das auch anstreben. Befreie die Engel, mache sie deinem Service zugänglich ! Auch Engel der Fürbitte und der geistlichen Kriegsführung stehen uns zur Verfügung. Wir hätten die Berechtigung, Engel im Geist freizugeben. Bentley:

Lerne, wie die Engel kommen, damit sie für dich arbeiten; löse sie im Himmel in Jesu Namen. Besonders interessant ist der Engel der Finanzen, denn er lässt riesige Geldströme fließen. Bentley berichtet über Erfahrungen mit dem weiblichen Engel Emma, den er ab und zu erwähnt. In der oben aufgeführten Predigt hat er einen Beutel voller Gold und verteilt Goldstaub an die Gläubigen. Bentley berichtet, wie die Frau eines Pastors derart ergriffen wird, dass sie bellt wie ein Hund oder gackert und hüpft wie ein Huhn. Danach bekommt sie die prophetische Salbung, weiß die Telefonnummern Fremder und ruft sie an, um ihnen zu wahrsagen. Des weiteren ruft Bentley dazu auf, von der Frucht des Lebensbaums im Garten Eden zu essen. Gott möchte, dass wir von diesem Baum der Erkenntnis nehmen.

Dies ist kein Studium, sondern eine Warnschrift. Daher wird nur kurz auf einige der von Bentley gesehen Partnerengel eingegangen:

Der Engel Emma-o ist der japanische Gott der Unterwelt in der buddhistischen Mythologie. Emma-o ist eine chinesisch/japanische Version des indischen Gottes Yama. Er richtet über die Toten und befehligt eine riesige Armee. Er wird auch der Todesgott genannt und in China mit einer Gerichtsmütze abgebildet. Bentley selbst berichtet z. Bsp. Über einen Gottesdienst in Beulah, Norddakota: In der Mitte der Veranstaltung … kam Emma herein. Als ich diesen Engel mit offenen Augen anstarrte, sagte der Herr zu mir „Hier ist Emma“. Sie war fast wie Kaththrin Kuhlmann, so schön und jung und ungefähr 22 Jahre alt. Faszienierendes Licht und Farben gingen von ihr aus. Der „Herr“ sagte zu Bentley: Ich möchte, dass du prophezeist, dass Emma erschienen ist – als Zeichen dafür, dass ich einen prophetischen Geist freisetze.

Weibliche Engel gibt es im Wort Gottes nicht, niemand, der echte geistliche Erfahrungen machte und darüber berichtet hat, hat weibliche Engel gesehen. Diese gibt es aber sehr wohl im New Age und im Okkultismus. Was wir sehen, ist eine Erfüllung der falschen Prophetenbewegung (Kansas-City-Propheten – z. Bsp. Paul Cain, Jack Deere), die uns Jesus
in Matth. 24,11 vor seinem Kommen voraussagte, und eine immer intensivere Ausbreitung kräftiger Irrtümer, von der die Bibel am Ende der Tage spricht (2.Thess. 2,11).

Des weiteren hat es Bentley mit dem gleichen Engel zu tun, den William Branham hatte, wie er berichtet.
Branham, ein Mann im 19. Jahrhundert mit gewaltigen übernatürlichen Kräften, Zeichen und Wundern, erlebte von Kind auf an diesen Engel. Wie nachzulesen ist, war schon bei der Geburt das Licht dieses Engels über ihm. Als junger Mann hörte er einen Wirbelwind aus einem Baum, und eine Stimme befahl ihm, nie zu trinken oder zu rauchen oder seinen Körper in irgendeiner Weise zu schädigen. Branham hatte große Angst und fürchtete sich, diesen Baum jemals wieder zu sehen. Die von ihm gehörte Stimme folgte ihm aber den Rest seines Lebens, und kontrollierte seine Heilungen. Demnach ist es ein Heilungsengel. Denn dieser Engel gab ihm die Macht zu heilen. Branham hatte Angst und wehrte sich dagegen. Er erwähnt, es sei wohl der Teufel, und er liebe doch Jesus. Er bittet Gott, dieses „Ding“ von ihm wegzunehmen. Später sieht Branham den Engel, der dann immer auf seiner rechten Seite steht. Er wiegt ca. 200 Pfund, hat einen dunklen Teint und schulterlanges Haar. Sobald der Engel ihn verlässt, wird er völlig schwach und muß von der Bühne getragen werden. Branham heilte immer mit der linken Hand und ließ dann die physikalischen Kräfte wirken. Die Stimme des Engels sowie sein Erscheinen verursachten bei Branham Aufruhr, Verwirrung und Angst. Gott dagegen ist nicht der Autor von Verwirrung, sondern ein Gott des Friedens.

Er hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, Liebe und Zucht.
Branham hat nie die Freiheit im Heiligen Geist erlebt, sondern war unter der Kontrolle eines Sklavenmeisters. Wenn er gefragt wurde, ob er in der Kraft des Heiligen Geistes heilt, sagte er : Mein Engel tut es. Kurt Koch hat sich ausführlich damit auseinandergesetzt und bestätigt, dass dieses eher ein spiritistischer Engel als ein göttlicher Engel war. Menschen, die in Okkultismus oder Magie verstrickt waren, erkannten sofort den Engel bei Branham. Einer sagte zu ihm: Du siehst genauso aus wie der Engel, der mir jeden Tag erscheint. Branham wurde durch dämonische Geister beeinflusst, seine Befugnisse waren diejenigen eines Wahrsagers. Die Stimmen, die er hörte, haben ihn gequält, Schwingungen und Schwellungen der Hand verursacht, und oft sehr schnell seine komplette Erschöpfung verursacht. Dadurch, dass dieser Mann Gottes erlaubte, dass ihn dämonische Kräfte kontrollieren, verursachte er große Fehler (falsche Prophezeiungen) und Verwirrungen (z. Bsp seine Lehre, dass die Schlange im Garten Eden Sex mit Eva hatte).

Wir haben es hier mit Spiritismus zu tun. Engel herbeizurufen und ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, hat uns Gott nie aufgetragen. Die himmlischen Engel werden immer allein nur auf ihn, Jesus oder ihren himmlischen Engelführer hören. Jeder Bibelkenner weiß, dass die Engel zwar unsere Mitknechte sind, aber niemals Befehle von Menschen ausführen. Es kann nur davor gewarnt werden, Engel zu rufen, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Des weiteren: Seit Jesu Tod werden wir durch sein Blut geheilt (Jesaja 53), und nicht durch Heilungsengel (wenngleich göttliche Engel bei Heilungen Gott behilflich sein dürften). Auch Engel der Finanzen, die uns reich machen können u. ä. kommen niemals aus der Gegenwart Gottes. Auch „Wörter des Wissens“ nicht, die von Prophetenengeln kommen. Die 72 dämonischen Engel der Kabbalah (Strahlen der Heilung) gehören teilweise zum Chor der Seraphim. Das erklärt, warum Bentley die Seraphim und Cherubim regelmäßig sehen kann.

Woher bezieht Bentley seine Kräfte ?

Wir wissen, daß Gott davor warnt, sich tätowieren bzw. einritzen zu lassen: „ Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen, und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR (3. Mose 19,28). Wir wissen auch, dass im Spiritismus geritzt wird, um Macht von den Dämonen zu erhalten. Die japanischen oder chinesischen Schriftzeichen auf den Armen usw. bei Bentley können wir nicht entziffern, sind jedoch außerordentlich bedenklich, ebenso die eigenartigen Zeichnungen auf seinen schwarzen Shirts usw.

Nunmehr stellen sich folgende Fragen. Kann ein wiedergeborener Christ Jesus anbeten,
große Erfolge erzielen wie Heilungen und Wunder, und trotzdem einen anderen Geist
bzw. Dämonen im seelischen Bereich haben ? Kann solch ein Mensch Jesus anbeten,
gewaltig predigen, ja sogar Dämonen austreiben ?

Jesus gibt uns darüber in Matth. 7,22 Auskunft. Dann werden sie sagen: Haben wir nicht in deinem Namen die Kranken geheilt. Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben ? Und Jesus wird antworten: Ich kenne euch nicht. Weicht von mir, ihr Übeltäter.

Hier stellt sich die Frage: Treibt der Teufel seine eigenen Dämonen aus, ist sein Reich in sich uneins ? Wir wissen, dass Satan ein Meister der Täuschung ist. Die Dämonen werden hin- und hergeschickt, kommen aber später wieder. Wir wissen von Menschen, die im Spiritismus waren, dass sich die Dämonen gegenseitig quälen und verfeindet sind, weil jeder Dämon möglichst viel Macht haben möchte. Im Reiche Satans gibt es keinen Frieden, darum ist dieses Reich auch mit sich uneins.

Die weitere Frage ist: Aber es geschehen doch viele Bekehrungen, darüber dürfen wir uns freuen. Was ist ein christlicher Heilungsdienst wert, wenn das richtige Evangelium nicht verkündigt wird ? Zum Altar laufen und sich dort niederstrecken lassen kann jeder Ungläubige. Aber tun die Menschen wirklich Buße und werden mit dem Heiligen Geist erfüllt; werden sie durch das Blut Jesu gereinigt ? Wenn man ihnen sagt, dass sie Buße tun müssen, und sich von ihren Sünden abwenden, werden sie sagen: Ich habe mich doch schon bekehrt. Jesus ist für sie der große Wundertäter, aber kennen sie ihn wirklich als ihren Herrn und Retter, wenn er ihnen so nicht verkündigt wurde ? Wurde ihnen Jesus der Gekreuzigte gepredigt ? Errettung kann nicht über ein Medium wie Bentley empfangen werden, sondern allein durch Jesus und sein Blut. Hören wir dort etwas vom Blut Jesu ?

Um die Strategie des Feindes zu verstehen muß man begreifen, was er um jeden Preis verhindern will, und was die größte Bedrohung für sein Reich darstellt. Die Taktik ist, empfänglichen Menschen statt einer richtigen Bekehrung ein spirituelles Erlebnis anzubieten.

Statt Überführung von Sünde erhalten die Menschen ein „umwerfendes Erlebnis“. Statt der Wiedergeburt gibt es ein spirituelles Krafterlebnis. Die Taktik ist einfach: Das Gute durch etwas Minderwertiges austauschen. Statt der Kraft des Heiligen Geistes gibt es Umfallen, Lachen, Gerüche und viele andere Manifestationen. Der Sinn dahinter ist, die Menschen mit solchen Phänomenen beschäftigt zu halten – man nennt das auch „geistliches Surfen“. Immer
auf der Suche nach mehr Wunderkräften, der nächsten, größeren und noch mehr versprechenden Welle.

Denn wenn der, welcher zu euch kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, so ertragt ihr es wohl (2. Kor. 11,4). In dieser Endzeit wird es große Zeichen und Wunderkräfte geben, wie Offenbarung 13,11 ff berichtet, aber aus welcher Kraft heraus kommen sie ? Zeichen und Wunder allein bestimmen nicht, was die Wahrheit ist. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen (Matth. 24,5). Wir leben in dieser Zeit.

Satan kann ohne weiteres gewaltige Zeichen und Wunder wirken, um damit seine Lügen zu bestätigen. Wenn dir jemand sagt: „Das prüft man nicht, das probiert man nicht, das untersucht man nicht. Man öffnet sich einfach dafür und empfängt es“, hat er dir etwas völlig unbiblisches gesagt. Wir haben den Auftrag alles zu prüfen und nur am Guten festzuhalten
(1. Thess. 5,21). Wenn wir die Dinge nicht prüfen (bzw. uns manche der Predigten von Bentley nicht interessieren), handeln wir entgegen dem Wort Gottes. Unser Herz ist trügerisch und wir können uns nicht darauf verlassen (Spr. 28,26). Es gibt nur eine Quelle der Wahrheit, und das ist die Bibel.

Es gibt eine Vermischung der Geister. Ein Kundiger weiß, dass Gläubige im seelischen Bereich Dämonen haben können (nachzulesen in vielen Seelsorgebüchern). Der Heilige Geist und unheilige Geister werden miteinander vermischt. Die Vermischung kommt durch einen Lebensstil zustande, der teils biblisch und teils weltlich ist. Gott warnt schon im Alten Testament vor Vermischung (3. Mose 19,19).

Es gibt eine Person im Wort Gottes, bei der sich die Geister vermischen. Saul, der den Heiligen Geist hatte, prophezeite einmal im Heiligen Geist, ein anderes Mal durch einen Dämon. Sein Leben endete tragisch. In der Nacht vor seinem Tod ging er zu einer Hexe, und verübte dann Selbstmord. Vermischung bewirkt immer Verwirrung und Spaltung.
Der Bibel nach haben wir nicht zu tolerieren, wenn üble Dinge in den Leib Christi eindringen. Wir dürfen uns dann nicht passiv verhalten oder neutral bleiben. Darum diese Warnschrift.

Es ist Sünde, mit dem Bösen Kompromisse einzugehen. Wenn ein Evangelist nicht mit Nachdruck zur Buße auffordert, stimmt etwas nicht. Einer Erquickung geht immer Buße voraus. Jede Erquickung, in der Buße keine Rolle spielt, ist unbiblisch. Jesus sagt :
Ich überführe und züchtige alle, die ich liebe. Sei nun eifrig und tue Buße (Offb. 3,19).
Für Satan ist es nichts Neues, eine religiöse Fälschung zu produzieren. Wir müssen auf der Hut sein, um von einem nachgemachten oder vorgespiegelten Heiligen Geist nicht hinters Licht geführt zu werden.

Eine große Gefahr, die denen droht, die im Bereich des Übernatürlichen dienen, ist die Versuchung, die geistlichen Gaben zu benutzen, um andere zu manipulieren oder zu beherrschen. Wir haben es hier schnell mit einem Geist der Zauberei zu tun. Denn Zauberei ist der Versuch, Menschen zu beherrschen und sie dazu zu bringen, was du willst durch einen Geist, der nicht der Heilige Geist ist. Und wenn jemand einen Geist besitzt, den er benutzen kann, so ist dieser nicht der Heilige Geist. Der Heilige Geist ist Gott, und niemand benutzt Gott !

Der Heilige Geist hat nicht die Absicht, sich selbst zu verherrlichen oder die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu lenken – er verherrlicht und richtet die Aufmerksamkeit immer auf Jesus. Jeder Geist, der sein Augenmerk speziell auf den Heiligen Geist bzw. auf wunderwirkende Kräfte richtet und solches verherrlicht, ist nicht der Heilige Geist. Das widerspricht sowohl dem Wesen als auch den Absichten des Heiligen Geistes. Der Heilige Geist wird niemals seinen eigenen Namen verherrlichen. Des weiteren können wir Gott bzw. dem Heiligen Geist niemals Befehle erteilen. Unsere Bitte richten wir an Jesus.

Alles Unheilige und Hässliche kommt nicht vom Heiligen Geist. Die Bibel spricht von der Schönheit der Heiligkeit. Folgende Eigenschaften kann man nicht dem Heiligen Geist zuschreiben: profilierungssüchtig und selbst im Vordergrund (Prediger veranstaltet eine Art Zaubershow), niedriges Niveau (Tiere nachahmen), anstößig, rücksichtslos oder derb
(Bentley boxt einem Gläubigen mit voller Wucht in den Magen, damit dieser „Kraft“ bekommt) oder falsche Tatsachen vorspiegelnd, albern (Sinn nicht erkennbar), zweitklassig (nachgemacht) oder erniedrigend. Sobald Menschen sich wie Tiere benehmen, haben sie Tiergeister erhalten ( welche es in Afrika sehr oft gibt).

Wenn sie ein Freund Gottes bleiben wollen, können Sie es sich nicht leisten, seinen Heiligen Geist mit etwas Leichtfertigem, Hässlichen oder unheiligem gleichzusetzen, denn darüber wird Gott sehr zornig.

Nach Jakobus 3,15 gibt es eine andere als die göttliche Weisheit. Das ist nicht die Weisheit, die von oben herab kommt, sondern eine irdische, sinnliche, teuflische.

Sinnlich ist gleichbedeutend mit seelisch. Es gibt eine Art seelische Weisheit, deren Abstieg in drei Phasen verläuft: irdisch, seelisch, teuflisch. Jemand ist irdisch, wenn er sich in seiner Vision auf diese Welt konzentriert. Aufgrund seiner Errettung erwartet er von Gott ausschließlich Dinge, die zum irdischen Leben gehören wie Wohlstand, Heilung, Erfolg oder Macht.
Wenn es bei unserem christlichen Glauben nur um die Dinge des Lebens geht, sind wir bedauernswert. Wenn es in vielen Predigten nur darum geht, was Gott alles für unser irdisches Leben tun kann, wir wohlhabend und erfolgreich werden können, besteht eine verkehrte Sichtweise. Wenn wir so leben, als wäre die Welt unsere wahre Heimat und sich unsere Gedanken und Pläne nur um zeitliche Dinge drehen, sind wir irdisch gesinnt.

In dieser Abwärtsentwicklung ist der nächste Schritt: seelisch. Da das Wesentliche an der Seele das Ego ist, bedeutet seelisch im Grunde genommen egozentrisch. Der seelische Mensch sagt: Was springt persönlich für mich dabei heraus ? Der geistliche Mensch fragt: Wie kann ich Gott verherrlichen ?

In der dritten Stufe öffnet sich das Seelische für das Teuflische. Dämonen bekommen die Erlaubnis, das Volk Gottes zu infiltrieren.

Wir sehen das in der Bibel am Beispiel Aarons (2. Mose 32): Als das Volk sah, dass Mose säumte, vom Berg herabzukommen (es dauert zu lange !) sagten sie zu Aaron: Auf, mache uns Götter, die vor uns herziehen ! Wir wissen nicht, was mit Mose geschehen ist. Sie hatten Gott aus den Augen verloren und sich auf einen menschlichen Anführer konzentriert. Wenn wir unseren alleinigen Blick auf Gott verlieren und uns auf seine Diener konzentrieren, sind wir in großer Gefahr, Götzendienst zu begehen. Wir sehen die Folgen: Sie beteten ein goldenes Kalb an, opferten Brandopfer und Heilsopfer. Dann setzten sie sich nieder, um zu essen und zu trinken, und standen auf, um zu spielen.

Spielerei bzw. Theater ist eine Eigenart des Götzendienstes. Wenn unsere Anbetung zum Spiel wird, haben wir den geistlichen Bereich verlassen und sind zum Seelischen und letzlich zum Teuflischen übergegangen. Was sich oft in der charismatischen Bewegung „Anbetung“ nennt, ist überhaupt keine Anbetung, da es nur um uns selbst geht. Unsere Unterhaltung, unser Wohl, unsere Heilung, der Segen für uns. Das ist egozentrisch und somit seelisch.
Nur der Geist kann sich direkt und unmittelbar auf Gott ausrichten.

Genauso ist es mit der Anbetungsmusik, wenn sie lediglich unsere eigene Seele anspricht und stimuliert. Das ist dann lediglich mit Musik zu vergleichen, deren die Welt sich bedient, um etwas für die Seele zu erhalten. Wenn man sich ständig wiederholenden Rhythmen ausgesetzt wird, verliert man die Unterscheidungsfähigkeit. In Afrika wird das dazu genutzt, die Dämonen zu beschwören. Anbetung ist oft lediglich zum Spiel geworden. Wahre Anbetung hat mit Unterhaltung überhaupt nichts zu tun. In der Unterhaltung geht es um Nervenkitzel, Begeisterung und Befriedigung – alles nur für die Seele. Der Geist ist davon ausgeschlossen..

Wir müssen uns davor hüten mit fremden Feuer zu spielen, wie wir es in 3. Mose 16 lesen. Das Feuer des Herrn verbrannte 250 Männer. Wir sind verantwortlich für den Inhalt unserer Räucherpfanne. Wir sollen Gott dienen mit Scheu und Ehrfurcht, denn Gott ist ein verzehrendes Feuer ((Hebr. 12, 28 -29).Wieviel Ehrfurcht gibt es heute noch im Leib Christi ? Jesus wird oft nur als guter Kumpel betrachtet. Allzu oft wird Ehrerbietung und Ehrfurcht gegenüber der Heiligkeit Gottes gegen Belanglosigkeiten oder Leichtfertigkeiten, die nicht wirklich ernst sind, eingetauscht. Wenn wir uns hier schuldig gemacht haben, müssen wir Buße darüber tun.

Unser einziger Schutz vor diesen Dingen ist das Kreuz bzw. das Opfer Jesu am Kreuz.
In Matth. 16,24 fordert uns Jesus dazu auf, uns selbst zu verleugnen und das Kreuz auf uns zu nehmen. Wer seine Seele retten will, wird sie verlieren, wer aber sein irdisches Leben bzw. seine Seele verliert um seinetwillen, der wird sie finden. Wir sind mit Christus gekreuzigt und leben nicht mehr uns selbst (Gal. 2, 19 -20). Wenn wir das Kreuz in unserem Leben nicht persönlich umsetzen, lassen wir eine Tür für dämonische Einflüsse offen. Ein ungekreuzigtes Ego ist leicht empfänglich für die Schmeicheleien betrügerischer Dämonen. Stolz ist der Hauptcharakterzug, auf den Satan abzielt, und Schmeicheleien sind das Mittel, durch welches er zu uns Zugang erhält.

Böse Geister wollen Menschen zur Annahme ihrer Lehren (in letzter Zeit oft: Engeldienste in Anspruch nehmen) bewegen, indem sie diese in Form göttlicher Offenbarungen und besonderer Kundgebungen solchen vermitteln, die alles Fromme und Übernatürliche ungeprüft als von Gott annehmen.

Der Böse bedient sich gern des Außerordentlichen. Schon immer wurde die Sehnsucht nach Erweckung vom Teufel missbraucht. In Deutschland wurden in den letzten 30 Jahren
zahlreiche Erweckungen vorhergesagt, die nie eintrafen. Die Erwartungshaltung ist daher enorm groß, und solche Ereignisse wie die in Lakeland werden sofort als „Erweckung“ anerkannt.

Der Verführer weiß, dass wir seine verkehrten Lehren einem frommen Prediger leichter abnehmen. Es ist nicht so, dass alles, was Satan mit seinem Anhang tut, offensichtlich böse ist. Denn offensichtliche Bosheit ist weit weniger gefährlich als die Verführung in einem möglichst frommen Gewand. Zu den Arbeitsmethoden Satans gehört es, das Unkraut unter den Weizen zu säen (Matth. 13,38 ff). Aber wirkliche Predigten aus dem Wort Gottes heraus bekommt man bei Bentley auch kaum zu hören, denn im Zentrum stehen die Verkündigung des Übernatürlichen, der Besuch von Engeln, Krankenheilungen, Zittern und Schütteln und ähnliche Phänomene. Zur Arbeitsmetode des Feindes gehört hier, den Samen des guten Wortes Gottes wegzunehmen und das Augenmerk auf spektakuläre Ereignisse zu lenken.

Wenn aus dem biblischen Bekenntnis von Sünden nur noch ein Umfall-Ereignis wird, sind die Weichen falsch gestellt und der Verführer hat seine Hand im Spiel.

Der natürliche Mensch ist für das Sichtbare viel offener als für das Unsichtbare (1. Kor. 2,14),

weil ihm das Sichtbare überzeugender ist als das Unsichtbare. Diesem Bedürfnis des natürlichen, seelisch frommen Menschen weiß Satan Rechnung zu tragen, in dem er Zeichen und Wunder geschehen lässt, um dadurch „das Richtige“ zu bestätigen. (Matth. 24,24;
2. Thess. 2,9; Offb. 13,13). „Feuer vom Himmel“ und „Kräfte und Wunder“, ja selbst Totenauferweckungen sind keineswegs ein eindeutiger Beweis göttlichen Wirkens.

Je näher wir der Wiederkunft Jesu sind, desto höher steigt die Flutwelle verführerischer Geister, die durch „Zeichen und Wunder“ ihr Verblendungswerk ausüben. Die Macht des Bösen wird in der Christenheit derart zunehmen, dass viele Christen „die Ausgeburt des Bösen“ bzw. des Antichristen für Christus halten ( 2. Thess. 2, 9 – 10; 1. Joh. 2, 18 ff; 4, 1 ff).
Durch übernatürlichen Betrug und mit Hilfe des Internet und Fernsehens ist es Satan möglich, die von ihm ersehnte weltumfassende Herrschaft zu erringen.

Scheinbekehrungen sind solche, bei denen die Menschen sich bekehren, um entweder von einer Krankheit befreit zu werden oder auch die Kräfte zu bekommen, die der Prediger offenbar hat. Durch Handberührung wird das dann auch vermittelt. Der Antrieb dabei ist aber keineswegs das Rufen des Heiligen Geistes, sonder Egoismus und damit der Geist Satans.
Wir müssen uns immer fragen: „Aus welcher Macht oder welchem Geist heraus geschieht das? „ Lesen wir nicht im Wort Gottes: Glaubt nicht einem jeden Geist ( 1. Joh. 4, 1 – 6).

Die oft beängstigende Leichtgläubigkeit vieler frommer Menschen ist ein Zeichen der Oberflächlichkeit mit Gottes Wort. Die Leichtgläubigkeit treibt insbesondere da ihr Wesen, wo das Seelische, welches durch Zeichen, Wunder und Kraftwirkungen angesprochen wird, nicht vom Geistlichen unterschieden wird. Die nüchterne Erkenntnis des Wortes Gottes lehrt uns, beides unbedingt voneinander zu unterscheiden (Hebr. 4,12).

Satan hat die Absicht, unseren Verstand und unseren Willen auszuschalten. Die Passivität unseres Geistes ist sehr gefährlich. Das Geheimnis von Suggestion und Autosuggestion und auch von Jogaübungen liegt in der Passivität des Geistes und der besonderen Beeinflussung der Seele.

Die heilende oder rettende Kraft des Heiligen Geistes wird dem Menschen nicht auf dem Weg der Passivität zuteil. Der Heilige Geist bedient sich nämlich des Geistes des Menschen und redet in seinen Geist hinein. Wenn sich ein Mensch allein der Beeinflussung der Seele bzw dem hingibt, was er vor Augen sieht, gelangt er leicht in einen Zustand der Besessenheit
(die ihm durch die Kraftwirkungen bei Bentley besonders leicht angeboten wird).

Die Hingabe an Jesus dagegen ist eine an den Willen Gottes gebundene Aktivität von Geist, Seele und Leib des Menschen.
Die große Gefahr der Passivität des Geistes liegt also darin, dass mediale Erscheinungen hervorgerufen werden bzw. der Mensch solchen unterliegt, wie das im Spiritismus geschieht, bei dem die Finsternismächte leichtes Spiel haben. Satan hat die Absicht, aus dem Menschen ein Medium oder einen Automaten zu machen. Gott dagegen macht uns zu einem erlösten, freien Menschen, der in das Bild Jesu verwandelt werden soll. Durch den vom Heiligen Geist erneuerten Denksinn vermögen wir zu prüfen, was Gottes Wille ist. Weder Gott noch sein Wort können wir mit der Seele bzw. mit unserem Verstand sehen oder erfassen, sondern allein durch den Heiligen Geist in uns. Gott will den Menschen immer über dessen Geist erreichen und danach Seele und Leib erfassen. Der Verführer dagegen versucht über die unbewußten und unkontrollierten Schichten der Seele unseren Geist und unseren Leib zu beeinflussen.

In der richtigen Gemeinde Jesu geht es nicht zuerst um Heilung, sondern um unsere Heiligung, ohne die niemand Jesus sehen wird (Hebr. 12,14). Hier geht es um unsere Hingabe an Jesus, und zwar mit Gefühl, Verstand und Wille ihm Gehorsam zu leisten.

So wie Jesus es war, wird auch der echte geistliche Christ bescheiden und demütig auftreten.

Alles Ichhafte und Dämonische dagegen tritt selbstsicher, hochmütig und spektakulär auf.
Es gibt nichts Göttliches, was Satan nicht nachahmen möchte, um die Menschen zu verführen.
Wer Gott nicht mit einem klaren, nüchternen Geist sucht, sondern ihn nur mit seinem Gefühl erfahren will, der wird leicht durch satanische Nachahmungen Gottes verführt.

Jesus ist derzeit bei seinem Vater, und nach der Schrift wird er bis zu seiner Wiederkunft für uns unsichtbar bleiben. Alle scheinbaren leiblichen Erscheinungen Jesu haben bis zu seiner Wiederkunft keinen biblischen Grund und sind satanische Nachahmungen. Hüten wir uns davor ! Den Jesus, den Bentley in rosaroten Lichtstrahlen und mit braunen Augen wie Bambi und mit Sandalen sieht, ist nicht der Sohn Gottes. Völlig unbiblisch ist auch der regelmäßige Besuch von Engeln, mit denen wir uns ständig unterhalten können. Laßt uns nicht schlafen wie die anderen, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein (1. Thess. 5,6), damit wir Seelisches und Geistliches unterscheiden können. Der nüchterne Sinn prüft alles (1. Thess 5,21). Endet geistliches Leben im Seelischen, hat der Feind sein Ziel erreicht. Wer alles, was ihm vorgetragen wird, unbesehen annimmt, ist ein leichtsinniger Mensch. Die Prüfung gilt jeder menschlichen Autorität. Der nüchterne Sinn wartet auf die Wiederkunft Jesu (1. Kor. 1,7), der unnüchterne Sinn wartet auf Zeichen, Wunder und übernatürliche Kräfte. So lasst uns nun wachen und nüchtern sein ( 1. Thess. 5,6).

Vier Schutzmaßnahmen als Schutz vor Verführung

1.Demütigt euch unter die mächtige Hand Gottes (1. Petr. 5, 5 -6), denn Gott widersteht dem Hochmütigem und gibt nur dem Demütigen Gnade. Gott leitet die Demütigem im Recht und lehrt die Demütigen seinen Weg (Ps. 25, 8 – 9).
2.Die Liebe zur Wahrheit annehmen ! Ansonsten schickt uns Gott kräftige Irrtümer (2. Thess. 2, 9 – 12), ja sogar eine wirksame Kraft des Irrwahns (oder starke Verblendung) (Beachte: Wenn Gott einem eine starke Verblendung schickt, ist es sinnlos, dafür zu beten, dass dieser Mensch nicht verblendet wird. Wir können allenfalls dafür beten, dass Gott durch die Verblendung hindurch sein Ziel erreicht, außerdem aber auch um Bewahrung davor, selbst diesem Irrwahn anheimzufallen). Gott züchtigt seine Kinder, weil er sie liebt (Hebr. 12, 5 -8). Oft ist es nicht Satan, der uns widersteht, sondern Gott. Hier wird wiederholt: Gott widersteht dem Hochmütigem, dem Demütigen aber schenkt er Gnade.

3.Die dritte Schutzmaßnahme ist Gottesfurcht. Der erste Bereich, der Gott sehr wichtig ist, ist: Bewahre deine Zunge vor Bösem und deine Lippen vor betrügerischer Rede (Ps. 34, 12 – 15). Die erste Anforderung an Weisheit und Einsicht ist nicht intellektueller, sondern moralischer Natur. Wir sollen „vom Bösen“ weichen. Die Furcht des Herrn bedeutet, Böses zu hassen, denn Gott haßt Hochmut und Stolz und einen bösen Wandel und einen ränkevollen Mund (Spr. 8,13). Die Furcht des Herrn aber ist der Weisheit Anfang (Spr. 9, 10 – 11), sie ist eine Quelle des Lebens, um die Fallen des Todes zu meiden (Spr. 14, 26 -27). Satan hat Fallen des Todes ausgelegt. Allein durch Gottesfurcht können wir sie meiden. In Jesaja 11, 1 -2 werden die sieben Geister Gottes beschrieben (die auf Jesus ruhten), da sind zum einen der Geist des Herrn selbst, dann der Geist der Weisheit (weise) und des Verstandes (verständig), der Geist des Rates (Ratgeber) und der Kraft (kraftvoll), der Geist der Erkenntnis (göttlicher Dinge) und der Furcht des Herrn (Gottesfurcht). Die Erkenntnis göttlicher Dinge ist immer mit Gottesfurcht gepaart. Auf Jesus selbst ruht der Geist der Furcht des Herrn, was erstaunlich ist, denn er ist der Sohn Gottes. Die Furcht des Herrn stellt auch ein Gegengewicht zur Freude dar, denn wir sollen dem Herrn mit Ehrfurcht dienen und mit Zittern jauchzen (Ps. 2, 11). Wer respektlos Gott dient, ist nicht im Heiligen Geist.

4.Die vierte Schutzmaßnahme ist das Kreuz. Wenn Gott dich gebrauchen soll, so dass wirklich etwas geschieht, dann muß er dich an den Punkt bringen, an dem du weißt, dass du nichts kannst und voll und ganz von ihm abhängig bist und selbst schwach bist, und nichts aus eigener Kraft heraus mit Hilfe seelischer Kraft tun willst. Die Kraft des Heiligen Geistes wird nur dann freigesetzt, wenn wir uns auf das Kreuz konzentrieren. Nur wenn wir das Kreuz wirklich erkennen, und auf uns genommen haben, gibt es nichts mehr, womit wir uns brüsten können. Paulus: Ich nahm mir vor, nichts anderes unter euch zu wissen als nur Jesus Christus, den Gekreuzigten. Ich war bei euch in Schwachheit und mit Furcht und viel Zittern. Meine Rede bestand nicht in überredenden Worten der Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft (Apg. 17).

Die besondere Betonung der Kraft in charismatischen Gottesdiensten (Kraftgottesdienst) ist gefährlich. Alle Menschen sind begeistert, und wenn man sie nach vorne ruft, wollen sie alle „Kraft“ haben. Menschen, die sich auf Kraft konzentrieren, kommen oft in Schwierigkeiten und können auf einem Irrweg landen. Warum ? Der Wunsch Kraft zu haben und Macht auszuüben, ist eine zentrale Triebkraft der menschlichen Persönlichkeit. Das nutzt der Feind aus. Gal. 6,14: Mir aber sei es fern, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes Jesu, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.
  • 0

#2
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Lieber heiner,

Eine ausgezeichnete Abhandlung, die optimal hier rein passt. Darf ich davon ausgehen, dass du sie selbst verfasst hast, da du keinen Autor angegeben hast?

Ich hoffe sehr, dass sie trotz der Länge gelesen wird, denn es geht darin nicht nur um Todd Bentley, sondern auch grundsätzlich um die Listen des Teufels und seiner Verführungsmethoden in dieser Zeit und zuletzt auch darum,
wie man sich vor Verführung schützen kann.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag!
Sister Maggie
  • 0

#3
heiner

heiner

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
Liebe Sister Maggie,

ich habe die Abhandlung selbst verfaßt, allerdings u. a. unter Zuhilfenahme des sehr wertvollen Buches von Derek Prince (weltweit anerkannter Bibellehrer, inzwischen verstorben): Schutz vor Verführung.
Ich bin von zahlreichen Gläubigen incl. Ehefrau und besten Freunden umgeben, und (bis auf Sohn und Schwiegertochter) der einzige, der nicht glaubt, daß die "Erweckung in Lakeland" vom Heiligen Geist gewirkt ist. Das macht einsam. Mein Freund ist selbst nach Lakeland gefahren (Gott habe ihm das gesagt), und ist begeistert wiedergekommen.

Ich habe daher versucht zu beweisen, daß es sich hier um eine falsche Erweckung handelt. Daraus ist meine Warnschrift entstanden. Nun bin ich froh, in diesem Forum
endlich ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Sind den fast alle Gläubigen jetzt von allen guten Geistern verlassen ?
  • 0

#4
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Nicht nur das, lieber heiner, sie sind "von Sinnen!"
Sie haben ihren Verstand dem Teufel geöffnet und damit ihr vom heiligen Geist gewirktes, geistliches Verständnis verschlossen. Nur das erklärt, wieso jemand so verblendet sein kann, dass er noch nicht mal den Ringen Bentleys oder seinen T-Shirts Beachtung schenkt! Dies sind doch nun wirklich aktuelle Zeitzeugen seiner Satansverehrung!

Möge Gott ihnen Buße schenken zur Erkenntnis der Wahrheit, damit sie wieder frei werden aus den Fallstricken des Teufels, der sie für seinen Willen gefangen hält. 2.Ti.2:25-26

Wir sehen auch hier wieder, dass das Wort und der Geist eine Einheit bilden müssen.
Wenn diese beiden miteinander verschmelzen und sich gegenseitig bestätigen haben wir Wahrheit gefunden!
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber heiner,

vielen Dank für die excellente Ausarbeitung, in der die entscheidenden Punkte ungeschminkt genannt werden. Ich selbst habe miur eine Reihe von Sendungen auf God`s Channel angesehen, sowie einige Dokumente von Bentley aus dem englischen übersetzt. Was den Menschen da als Bibellehre verkauft wird, ist nichts anderes als okkulter Unsinn.

Die Nähe zu Wort und Geist ist ebenfalls unverkennbar. Nicht ohne Grund ist Bentley auf der Linkliste von Röhrnbach zu finden.
Ebenso wie im bayrischen Wald scheint man auch in Lakeland den verstand vollständig ausgeschaltet zu haben. Mir will nicht in den Kopf, warum so völlig offensichtliche Irrlehre von so vielen Christen nicht erkannt wird.

Unser Forum erfährt durch Deine Weitsicht eine große Beeicherung. Wir sind deutlich in der Endzeit und können nicht laut genug vor den falschen Aposteln, Christussen und Lehren warnen. Daher nochmal auch hier von mir ein Herzliches Willkommen!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgenden Beitrag bekam ich von Sister Maggie zur Veröffentlichung:



Lakeland – Erweckung aus der Hölle




Denn es werden falsche Messiasse und
falsche Propheten auftreten und werden
grosse Zeichen und Wunder tun, um
womöglich auch die Auserwählten zu
verführen. Mat. 24:24


Falsche Propheten - ein Zeichen der Endzeit

Seit Jahrzehnten versprechen falsche Propheten den von ihnen besuchten Gemeinden
eine grosse Erweckung mit massivem Wachstum. Doch das Gegenteil ist eingetroffen.
Rick Joyner, einer der führenden falschen Propheten unserer Tage und Schleife-Liebling,
sagte kürzlich dazu:

Eine wenig beachtete Tatsache im Zusammenhang mit Erweckungen ist, dass fast jede
Gemeinde, die zum Ort einer Erweckung wurde, nachher kleiner, schwächer und manchmal
ausgelaugt zurückbleibt. Es muss nicht so sein. Trotzdem wird es ohne gute Planung
und gute Leiterschaft fast zwingend so kommen. Wir müssen verstehen, warum dies passiert
und was wir brauchen, um es zu verhindern.

Rick Joyner in seinem morning star journal.

Das sagte derselbe Rick Joyner, der früher genau diesen Gemeinden zuvor ein explosionshaftes
Wachstum prophezeite. Eigentlich müsste es jetzt dem Dümmsten dämmern,
dass da etwas nicht stimmt. Aber viele lieben die Illusionen, welche da dargeboten werden
und blenden die offensichtlichen Widersprüche einfach aus oder „erklären“ sie irgendwie.
Die Propheten weissagen falsch, und die Priester herrschen mit ihrer Unterstützung; und
mein Volk liebt es so! Jer. 5:31

„Der Geist weht wo und wie er will“, wird da gerne gesagt, was so viel bedeutet wie: Niemand
kann sagen, ob eine Salbung von oben kommt oder ob ein Prophet falsch weissagt.
Als Prüfstein wird nicht mehr die Schrift genommen. Wenn „etwas“ passiert, dann muss es
richtig sein. Jede Kritik wird abgelehnt. So öffnet man der Verführung Tür und Tor.

Wer ist der neue Superstar aus Lakeland?

Noch vor kurzer Zeit kannte man hier weder seinen Namen, noch den seiner Stadt.
Der Kanadier Todd Bentley ist heute (2008) 32 Jahre alt. Er ist Ex-Alkoholiker und Drogensüchtiger.
Gemäss seinen Angaben hat er mit 18 Jesus Christus kennen gelernt. Mit
22 Jahren hatte er ein göttliches Berufungserlebnis und seit 10 Jahren in einem internationalen
Dienst. In Afrika und Asien nehmen angeblich oft Zehntausende, manchmal Hunderttausend
Menschen an seinen Veranstaltungen teil. Es ist die Rede von vielen Heilungen
und sogar Totenauferstehungen.

Der Schweizer Daniel Hari (Heilen wie Jesus) war in Lakeland und ist be-geistert.
Auch die Schleife in Winterthur ist bereits voll auf die neue Welle aufgesprungen und hat
sogar schon Lakeland-Gottesdienste live übertragen. Dabei seien dieselben Phänomene
aufgetreten wie in Lakeland selber.

Medien finden keine Belege für Heilungen des kanadischen Predigers Todd Bentley.
So titelte das Online-Magazin von Idea am 18.7.2008
L a k e l a n d (idea) – Eine Erweckung in Lakeland (US-Bundesstaat Florida), die mit
spektakulären Heilungen weltweit via Internet und Fernsehen für Furore sorgt, gerät zunehmend
ins Kreuzfeuer der Kritik. Übernatürliche Heilungen konnten medizinisch nicht
bestätigt werden, und die Bewertung der Veranstaltungen droht die charismatischpfingstkirchliche
Bewegung zu spalten, die solchen Ereignissen gewöhnlich positiv
gegenübersteht.

Den ganzen Artikel findet man online bei Idea.de:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ein Engel namens Emma

Todd bezeugt, dass er seine „Erweckungs-Salbung von einem Engel namens Emma
empfangen habe. Er ruft denn auch oft in seinen Versammlungen Engel an. Dies ist klar
gegen die Schrift. Wir sollen nicht zu Engel beten.

Tattos am ganzen Körper

Todd ist am ganzen Körper mit religiösen und okkulten Symbolen tätowiert. Die meisten
dieser Tatoos liess er sich erst machen, nachdem er seinen „Dienst“ angefangen hat.
Ihr sollt euch nicht tätowieren! Ich bin JAHWEH. 3.Mose 19:28

Zappeln, Schreien, Bäng, Bum, Blah blah, Schläge und Tritte

Wenn man sich anschaut, wie Todd Bentley seine Heilungsshows abzieht und was dort
passiert, dann sollte es eigentlich mehr als deutlich sein, welcher Geist hier am Wirken ist.
Unter seinem Einfluss zucken die „Gesalbten“, zappeln unkontrolliert, zucken am Boden
und schreien grässlich. Todds Spezialität sind gewalttätige Handlungen auf der Bühne. All
das ist das Gegenteil von dem wozu Paulus mahnt: Alles aber geschehe mit Anstand und
in Ordnung! 1. Korinther 14:40.

Doch bei den charismatischen Super-Power-Predigern geht es immer mehr wie in der Parabel
von „des Kaisers neue Kleider“. Jedes Kind sieht zwar, dass das, was diese „heiligen
Männer“ da produzieren, schlicht unakzeptabel ist, aber keiner will es wahrhaben. Die folgenden
Videos zeigen in krasser Weise, was für ein „heiliger Geist“ das ist, der da wirkt.
Auch wenn man kein Englisch versteht, sprechen diese Szenen deutlich genug.

Todds Blah Blah Gebet


0LRY_R8&feature=related
Todd betet mit einer krebskranken Frau: Blah
Blah Blablabla Blablabla, sei betrunken!
whahh, haha,

Todds Bäm Bäm Gebet


Todd betet:
Setz den Engel der Erweckung frei, setz den
Engels des Durchbruchs frei.
Bäm, Bäm, Bäm, Bäm Bäm, Bäm, Bäm,
BämBämBämBäm BämBämBämBäm,
Setz Erweckung-Salbung frei, setz
Erweckungs-Herrlichkeit frei, nimm es, nimm
es,
hey, hey, hey, nimm es, nimm es, nimm es.

Todds Idiotensalbung

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Todd liest aus einem Brief, er quatscht Unsinn wie ein Betrunkener:
Ich bin betrunken im heiligen Geist, Ohh, Bob, komm heiliger Geist, giess aus, giess aus,
Bäm, Bu-bäbä-bäm

Todd ruft Engel mit Rock-Musik herbei

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Todd betet zu harter Rockmusik und ruft:
Ich brauche die Hilfe des Himmels, ich brauche die
Hilfe himmlischer Engel, ich brauche Engel der
Erweckung, ich brauche Engel der Salbung, Ich
brauche Engel der Offenbarung. Doch nirgends in
der Schrift werden Engel angerufen.

Todd Bentley tritt einen schwer krebskanken Mann mehrmals voll in den Bauch

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Der Mann hat starke Schmerzen. Trotzdem wiederholt Todd die Prozedur mehrmals.

Automatisches Reden in Lakeland
mit unkontrollierbarem Kopfschütteln

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Dieses Phänomen ist als „automatisches Reden“ aus
dem Okkultismus bekannt.
Man hört deutlich das Zischen der alten Schlange.

Todd „dient“ mit seinem „Rocker-Team“
in einem Gymnasium


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Die Tore der Hölle öffnen sich: Hysterisches
Kreischen, Zucken Schütteln.

Todd prahlt mit seinen gewalttätigen
„Heilungspraktiken“:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Todd: Der „Heilige Geist“ kam über mich und
sagte zu mir: ich solle:
- die verkrüppelten Beine einer Frau auf die
Bühne schlagen wie einen Baseball
- einer ältere Frau während der „Anbetung“ mit
Stiefel ins Gesicht treten,
- einem Mann, der am Boden lag, mit Anlauf auf
den Bauch springen
- einem Chinesen einen Hieb versetzen, dass
er mehrere Zähne ausspuckte

Goldene Eingeweide

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Ein Pastor aus Manchester bezeugt Todd seine
Vision, die er in Lakeland hatte.
Nach den Gold-Zähnen und dem Gold-Staub -
jetzt also auch noch die goldenen Eingeweide.

Fremdes Feuer aus der Hölle

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Das Gekreisch der „Gesalbten“ klingt wie
Schweineschlachten oder wie das Schreien der
Verdammten in der Hölle.
Sie zucken unkontrolliert wie Spastiker.

Ein Vergleich zwischen charismatischen und heidnische Phänomenen

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Hier kann man sehen, dass kein Unterschied besteht. Hier wie dort gibt es:
- das Umfallen durch „den Geist“
- das „Betrunkensein im Geist“
- das Hyperventilieren bis zur Extase
- das unkontrollierte Schütteln
- das unmotivierte Weinen und Lachen
- die dämonischen Schreie.

Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muß
der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden; und dann
wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jeschua durch
den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner
Wiederkunft vernichten wird, ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des
Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und
Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen,
weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die
sie hätten gerettet werden können. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum,
daß sie der Lüge glauben. 2. Thessalonicher 2: 7-11

Zusammengestellt am 20.7.2008 von Daniel Seidenberg jüdisch-messianischer Lehrdienst www.chai.ch
Die schockierenden Vorgänge in Lakeland sind vielen Christen nicht bekannt.
Wir begrüssen es daher, wenn diese Aufklärung weiter gegeben wird.
Diese Schrift darf daher beliebig kopiert und weiter gegeben werden.



  • 0

#7
heiner

heiner

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
Wie sich nun herausgestellt hat, hat Bentley nicht nur seine Frau betrogen, sondern sich auch
während der “Erweckung” immer wieder erheblich betrunken.
Immer mehr Menschen wird des weiteren klar, daß er seine Macht von dämonischen Engeln erhalten hat, nach denen er auch immer wieder gerufen hat.

Was sind dämonische Bollwerke ?

Wenn wir dem irdischen in unseren Gliedern nachgeben, geben wir dem Feind Anrechte.
Paulus befiehlt daher, folgende fleischliche Begierden zu töten (Kol. 3):

1. Unzucht (jede Art geschlechtlicher Sünde oder Unmoral; Begierden über sich herrschen lassen (Körperkult Nr. 1)

Bentley: hier: Ehebruch, Hurerei

2. Unreinheit (Ausschweifungen jeder Art wie Fressen, Saufen, anstößig sein, lasterhaft sein, den Begierden des Körpers zügellos gehorchen (Körperkult Nr. 2)

Bentley: hier: Saufen

3. Leidenschaften (jede Hingabe an eine Sache, die mehr als Gott bedeutet (Götzendienerei, Götzenkult)

Bentley: hier: Dämonenkult; Macht von satanischen Engeln erhalten

4. Böse Begierde (ichhafte Begierden auf Kosten des Mitmenschen.....du sollst nicht begehren....) (Schädigung von Mitmenschen)

Bentley: hier: Schädigung von Mitmenschen (körperliche Verletzungen, bei denen er seine Freude gehabt haben dürfte)

5. Habsucht (weltlichen Kostbarkeiten nachjagen und sie lieben -Habgier- (Weltsinn); auch weltliche Vergnügungen (wird als Götzendienst bezeichnet)

hier: -offensichtlich nicht der Fall-

Des weiteren hat sich nicht nur herausgestellt, daß die von Bentley für den 8.6.2008 angekündigte Entrückung nicht stattgefunden hat, sondern die vielen Heilungen auch nachgewiesen nicht bleibend bzw. echt waren, und die vielen Totenauferweckungen schlicht frei erfunden waren.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider ist nach wie vor festzustellen, dass führende Pfingstler und Charismatiker es selbst offensichtlichster Fehlentwicklungen nicht schaffen, sich eindeutig von Irrlehre und Irrlehrern zu distanzieren. Es ist ein einziges Wischiwaschi und der immerwährende Versuch, dem ganzen Übel etwas Positives abzugewinnen, was der Selbstrechtfertigung noch dienen kann.

So hat es der BFP bis heute nicht geschafft, sich eindeutig von Wort und Geist öffentlich zu distanzieren. Kopfermann prahlt in Idea mit dem Positiven, dass er in Lakeland vorgefunden haben will. Und jetzt gibt es eine Erklärung vom BFP zu Lakeland, die keine eindeutige Positionierung zulässt.

Wieder einmal müssen wir von hieraus den Verantwortlichen von BFP, D - Netz, Anskar & Co. zurufen. Hier ist eine sonnenklare Distanzierung von diesem Florida - Teufelswerk angesagt und eine nachvollziehbare öffentliche Busse aller charismatischen "Größen" dafür, dass man auf die satanischen machenschaften hereingefallen ist.

Alles andere muss für den gesamten Leib Christi eigentlich vollkommen inakzeptabel sei. Man muss sogar überlegen, ob die charismatischen Führer, die immer noch an Lakeland fetshalten, nicht aufgefordert werden müssen, ihren Dienst zu quittieren. Das Maß an Ver4führbarkeit dieser Leute ist unglaublich und man muss mit Recht daran zweifeln, ob hier überhaupt biblisch fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten vorhanden sind, die Schlüsselpositionen in dieser oder sonst einer christlichen bewegung rechtfertigen.

Wer so leichtfertig die Seelen der ihnen anvertrauten Menschen durch Nichtstun den verführern überläßt, denen sollte man die Möglichkeit dazu entziehen.

Herzliche Grüße


Rolf




Folgenden Artikel habe ih in der Online - Ausgabe der Zeitschrift "Wort und Geist" (BfP Bundesorgan) gefunden.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die Erweckung in Lakeland - Personenkult oder echtes Geisteswirken?





Von Christian Häring



WuG - „Lakeland am Ende!“ Mit dieser Aussage wurde das in den Sommerschlaf gefallene Diskussionsforum des BFP – bfp-xc – Mitte August unsanft geweckt und eine engagierte Diskussion über die Erweckung im US-Bundesstaat Lakeland flammte erneut auf. Bereits Mitte Mai war es hier zu einem ersten Meinungsaustausch gekommen.



Rückblende: Am 2. April starteten im US-Bundesstaat Lakeland spektakuläre Heilungsversammlungen mit dem tätowierten und gepiercten Kandischen Pastor Todd Bentley. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Gottesdienstsaal der „Ignited Church“ wegen des Besucheransturms zu klein und man führte die täglichen Versammlungen im benachbarten Stadion durch. Die Erweckung hatte wöchentlich bis zu 30.000 Besucher aus dem In- und Ausland. Hunderttausende verfolgten weltweit die Übertragungen im Internet und im Fernsehkanal God TV. So sorgte die Erweckung in Lakeland schon früh für weltweites Aufsehen. Sehr bald schieden sich an der Person Todd Bentley die Geister. Vor allem die Art seines Auftretens, seine Äußerungen über den Engel Emma und die vielen spektakulären Heilungen riefen namhafte Befürworter wie Kritiker auf den Plan.



Anfang August gab Bentley dann unerwartet die Trennung von seiner Frau Shonnah bekannt und beendete nach 133 Tagen seinen Heilungs- und Predigtdienst. God TV beendete sofort die Übertragungen. Doch die Erweckungsversammlungen sollen nun ohne den Kanadier, der noch kurz zuvor von führenden charismatischen Leitern ordiniert wurde, weitergeführt werden.

Was bleibt? Segen oder Ernüchterung? Was können wir von Lakeland lernen?

Bruno Zimmerli, Pastor in Hanau, schrieb Anfang Mai tief bewegt von seinen persönlichen Eindrücken: „Die Zeit in Florida war für uns ein wirklich bewegendes Erlebnis. Wir wurden sehr stark vom Geist Gottes bewegt und neu ermutigt Gott für große Dinge auch in Deutschland zu glauben... Es bekümmert mich immer wieder sehr, zu sehen, wie unser pfingstliches Erbe - die Kraft des Heiligen Geistes - anscheinend immer mehr ins Hintertreffen gerät. Ich bin zutiefst überzeugt, dass unser Land die Kraft Gottes braucht!“


Pastor David Kleist aus Interlaken (Schweiz) reagierte: „Wenn ehrliche Menschen mit aufrichtigem Herzen Gott suchen und sich ihre Erfahrungen dann in bestimmten Formen und Phänomenen äußern, und dabei Gott die Ehre gegeben wird und nicht bestimmten Menschen, dann gehe ich grundsätzlich davon aus, das hier der Geist Gottes am Wirken ist. Auch wenn ich selbst Dinge nicht verstehen und einordnen kann - und sie eventuell sogar meinem Geschmack und Verständnis nicht entsprechen.“ Das war im Mai.



Nach Todds Rücktritt im August kommentierte Pam Giehl, Pastorin im BFP, treffend: „Meine Beobachtung von Lakeland: im April sahen wir: mehr von Gott, weniger von Todd, im August, einige Monate später, mehr von Todd, weniger von Gott... Todd war ein Vorbild im Glauben, aber nicht in den anderen Bereichen. Daher haben ihn viele verachtet. Das ist eine Lektion für uns alle, aber besonders für junge Menschen, die dem Herrn dienen wollen. Was wird nun die Frucht dieser vier Monate sein? Die gute Frucht: viele Menschen haben sich bekehrt, wurden geheilt, haben Wunderheilungen von tödlichen Krankheiten erlebt. Müde, resignierte Menschen und Leiter wurden im Glauben wieder neu angefacht, aufgebaut und bekamen Mut. Ein neuer Hunger nach Gott und seiner Gegenwart wuchs in Tausenden. Das ist gute Frucht! Die schlechte Frucht: Enttäuschung, Ernüchterung, Menschen die Anstoß genommen haben und solche die Gott lästern werden, wegen all dem was nicht in Ordnung war... Todd kann neu anfangen, wenn er wirklich Korrektur annehmen kann und willig ist, Veränderung zuzulassen. Er ist umgeben von Vätern im Glauben, die ihn lieben und ihm helfen wollen, dass er und die Salbung, die auf seinem Leben liegt, wiederhergestellt wird.“



Titus Vogt, Hamburg, meint: „So wichtig es ist, für Todd Bentley, seine Frau und seine Kinder v.a. um Wiederherstellung der Ehe und Familie zu beten, so sehr sollten wir auch um lehrmäßige Klarheit, Erneuerung und Fundierung beten - sowohl bei Todd Bentley als auch bei denen, die ihn seelsorgerlich begleiten. Und natürlich wäre es mehr als angebracht, wenn auch allgemein in Bezug auf die Theologie Todd Bentleys eine im besten Sinn des Wortes nüchterne Bestandsaufnahme gemacht würde - auch hier bei uns in Deutschland.“



Der Präses des BFP, Ingolf Ellßel: "Der BFP steht in keiner gemeinschaftlichen Verbindung zu der Lakeland-Gemeinde. Die Christusverkündigung, die Bekehrungen zum Glauben an Jesus und die Gebete für Kranken die dort geschahen sind uns jedoch aus der Bibel wohl vertraut. Wir unterscheiden bei allen Christen zwischen geistlicher Begabung und Charakter. Charisma ohne Charakter ergibt Chaos. Die Fixierung auf Charismen ohne Heiligung sind unbiblisch. Ich hoffe und bete, dass die Christen in Lakeland zwischen den empfangenen Gnadengaben und dem irritierenden Charakter von Tod Bently unterscheiden können und 'das Kind nicht mit dem Bade ausschütten'.´"

(Der Artikel erscheint in der Oktober-Ausgabe von WuG und ist ein Vorabdruck.)
  • 0

#9
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
weltliche Habsucht: Tattos zähle ich auch dazu!
Die kosten nämlich auch ne Menge Geld, welches für auch durchaus anders eingesetzt hätte werden können!
Er mußte die Tattoos haben für sich persönlich, von daher ist es für mich Habsucht.
  • 0

#10
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Hier ein auf deutsch übersetztes Video, dass die Engelanbetung und das Wirken dämonischer Mächte durch Todd Bentley in Lakeland beweist:

Hier ist der Videolink (youtube):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#11
heiner

heiner

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
Das was wir schon befürchtet haben, bewahrheitet sich. Die
> fremden Geister der Lakeland-Erweckung sind wirklich existent und
> haben sich überall dort ausgebreitet, wo dieses falsche
> Feuer "angenommen" wurde. Die Auswirkungen sind realer als man denkt. Sie sind
> gut von Andrew Strom beschrieben.
I
> Die von Todd Bentley am häufigsten benutzten Worte während Satans Zeit
> (April bis August 08) in Lakeland waren:
>
> *Bam!
> *Fire (Feuer)
> *Angels (Engel) sowie Anointing (Salbung) *Impartation (Übertragung)
> *Miracles (Wunder) *Healing (Heilung)
>
> Während den Veranstaltungen öffnete er nicht ein einziges Mal (Anm. :selten)eine
> Bibel, predigte oder erwähnte auch nur irgendeine Schriftstelle. Die
> Worte HEILIGKEIT, GERECHTIGKEIT, BUßE oder GEHORSAM wurden kein
> einziges Mal erwähnt. Es wurde auch nie auf die Wichtigkeit der
> GEISTERUNTERSCHEIDUNG zur Vermeidung von Täuschung hingewiesen.
>
> Im späteren Verlauf einer Veranstaltung erwähnte Todd Bentley ERLÖSUNG
> und lud Ungläubige auf die Bühne ein, um "Jesus anzunehmen." Er sagte:
> "Du musst von neuem geboren werden. Ich werde jetzt für dich beten,
> damit du erlöst wirst. Wenn du Jesus in deinem Leben willst, dann
> sage: "Komm in mein Herz und vergib mir meine Sünden." Ich werde keine
> 45 Minuten predigen damit du errettet wirst. Ich werde für dich beten,
> damit du Jesus empfängst." Dann betete er für jede einzelne Person und
> legte jedem die Hände auf, der nach vorne gekommen war. Alle fielen zu
> Boden.
>
> Er gab nie auch nur einem dieser Ungläubigen die Chance, selbst zu
> beten. Er erklärte nie, wer Jesus ist oder was er am Kreuz für uns
> getan hat. Er erklärte nie, was Sünde ist oder wie Gott Sünde sieht.
> Buße und deren Bedeutung wurden nie erwähnt. Der ganze Abschnitt, der
> den Verlorenen gewidmet war, dauerte nicht länger als 5 oder 6
> Minuten, dann ging er wieder dazu über, über "Salbung, Übertragung und
> Heilungswunder" zu sprechen. FAZIT: An keinem Punkt wurde je das
> wahre, biblische Evangelium gepredigt!
>
> Eine andere, Besorgnis erregende Aussage, die ich Todd Bentley häufig
> machen hörte, war: "Ich habe die Salbung gewöhnlich immer in meiner
> Hand gespürt; doch jetzt spüre ich sie in meiner Wirbelsäule." Bei
> seiner Erwähnung der Wirbelsäule erinnerte ich mich daran, dass die
> KUNDALINI-Schlange (ein dämonischer Geist) sich in der Wirbelsäule
> einnistet und manifestiert. Angesichts der Tatsache, dass die
> Hauptbetonung von Todd Bentleys Dienst in Lakeland die Übertragung
> "des Feuers" auf andere Länder, Gemeinden und Dienste weltweit ist,
> wird dieser "Übertragungs"-Aspekt zu einem Punkt großer Besorgnis.
> Auch nach Deutschland sind dadurch fremde dämonische Geister gekommen,
> die Gemeinden bis zur Zerstörung zermürben. Hier nähere Erklärungen zu
> dieser Salbung:
>
> Todd Bentley hat erklärt, dass seine Salbung in Florida die
> "ansteckendste" (mit anderen Worten: die am leichtesten übertragbare)
> ist, die er je auf Menschen übertragen hat. Und das scheint in der Tat
> der Fall zu sein. Sie verbreitet sich rapide über die ganze Welt.
>
> Doch was genau ist diese Salbung? Ein Beobachter berichtet: "Todd
> Bentley manifestiert seine "Salbung" fortwährend indem er seinen Kopf
> vor und zurück schlägt und indem sein Körper bebt. Diese
> Manifestationen geschehen auch regelmäßig in den Personen, auf die er
> sie überträgt. Er schwenkt sogar seine Arme über dem Publikum und
> ruft: "Feuer! Feuer! Feuer!" und danach beginnen die Leute im
> Publikum, diese Manifestationen zu zeigen. Einige erscheinen wie von
> Krämpfen geschüttelt und einige sogar als würden sie von einem Geist
> verprügelt."
>
> In einem Interview mit CBN sagte Todd Bentley: "Unser Fokus hier in
> Florida ist jeden Abend, dass ich jeder einzelnen Person die Hände
> auflege, die kommt - egal ob es nun 5.000, 10.000 oder mehr Leute
> sind. Und ich bete jeden Abend: "Gott, verteile es, verteile es,
> verteile es." Und das ist der Fokus hier: Übertragung."
>
> Und in der Tat gibt es mehr und mehr Berichte darüber, dass diese
> Salbung von Florida aus in andere Staaten und Nationen weltweit
> übertragen wurde.
>
> Ein Bericht aus England spricht von einem Prediger, der die Salbung
> mit nach Hause brachte und sie manifestiert sich nun in seinen
> Versammlungen: "Ein Gefühl wie brennendes Feuer auf den Körpern vieler
> Menschen...Ausbrüche von Freude, Trunkenheit und spontane Heilungen
> durch die ganze Versammlung hindurch."
>
> Ein Mann aus Clearwater/Florida sagt, dass etliche Mitglieder aus
> seiner Gemeinde die Erweckung besucht haben und dann die "Salbung" mit
> zurück brachten. Folgendes hat er persönlich beobachtet:
>
> "Sie kommen mit dieser Art von kindlicher, trunkener Benommenheit
> zurück. Sie beschreiben brennende Empfindungen in den Adern, im Kopf
> oder im Magen. Sie beschreiben ein Gefühl, als seien sie hin- und her
> geworfen wie von Ozeanwellen; sie tanzen umher als seien sie
> betrunken; sie schreien und brüllen unangemessen laut als wären sie
> bei einem Fußballspiel; junge Männer zischen immer wieder, halten sich
> den Kopf und behaupten, das Gefühl zu haben als würde sie der Heilige
> Geist in zwei Teile teilen; zwei Backenzähne eines jungen Mannes
> veränderten sich völlig und nahmen eine metallisch aussehende
> Oberfläche an; Menschen rollen mit den Augen und taumeln wie verloren
> umher; Frauen rotieren und pulsieren als würde sich von hinten eine
> unsichtbare Kraft an ihnen vergehen; unkontrollierbares, trunkenes
> Gelächter inmitten einer ernsten Gebetszeit; Menschen "ruhen im
> Geist", fallen einfach um und sind unfähig, sich zu bewegen, als würde
> etwas sie festhalten..."
>
> Ein weiterer Augenzeuge aus den USA schreibt: "Ein Freund lud mich in
> eine Gemeinde ein, in der ein Team ein "Feuer" aus der Erweckung in
> Lakeland mit zurück gebracht hatte. Die Frau des Pastors sprach,
> konnte jedoch ihre Sätze nicht beenden weil sie "trunken im Geist"
> war. Sie gab seltsame Geräusche von sich. Ich sah Leute, die in
> unkontrollierbares Gelächter ausbrachen. Ich war mit meiner Bibel
> gekommen und wollte das Wort hören. Doch es wurde nicht gelehrt oder
> gepredigt. Es gab lediglich Zeugnisse. Sie sprachen über ihre
> Erfahrung in Lakeland... Wo war das Wort? Ich konnte es nicht finden.
> Ich hörte auch "BAM" und dann lag jemand da und ruhte im Geist."
>
> Ein geisterfüllter Pastor aus England, der Todd Bentleys Dienst seit
> einigen Jahren interessiert verfolgt, schrieb mir, was er selbst seit
> dem Jahr 2000 beobachtet hat:
>
> "Meine Schwierigkeit mit Todd Bentleys Dienst ist nicht, ob er sich
> kürzlich von oben bis unten hat tätowieren oder piercen lassen,
> sondern die QUELLE seiner Kraft. Dazu verändert er nämlich immer
> wieder seine Position. Manchmal sagt er, es sei der Heilige Geist und
> sehr oft sind es seine // Engel //. Viele haben gesagt, dass das alles
> eine "Mischung" ist. Ich persönlich glaube das nicht. Ich glaube, dass
> diese irreführenden Geister Todds Dienst an sich gerissen haben.
> Entweder sind die Heilungen von Gott oder nicht. Menschen können auch
> in spiritistischen Versammlungen geheilt werden. Ich habe mit eigenen
> Augen gesehen, dass Menschen durch ein Medium oder Geistheiler
> augenblicklich geheilt wurden. Ich habe auch gesehen, wie Menschen
> durch die Kraft des Heiligen Geistes geheilt wurden. Anfangs gibt es
> keinen erkennbaren Unterschied. Doch die gefälschten Heilungen
> beginnen entweder bald, schief zu laufen oder etwas noch weitaus
> Schlimmeres kommt auf die Person. Wenn Gott jemanden heilt kommt
> nichts Übles hinterher. Ich weiß, dass Todd okay war, als er
> angefangen hat. Ich war in seinen frühen Versammlungen. Im September
> 2000 stand ich vor ihm und gab ihm die Warnung weiter, die Gott mir
> für ihn gab: "Hüte dich vor dem Sauerteig der Pharisäer, damit nicht
> ein // engel //hafter Sauerteig in deinen Dienst hinein kommt." Einen
> Monat später kam nach Todds eigener Schilderung auf einer Versammlung
> in Grants Pass in Oregon Cal Pierce mit William // Branham //s //
> Engel // 'Heilungserweckung' im Schlepptau herein und Todd sah und
> akzeptierte diesen Geist ohne Vorbehalt. Seither sind seine "// Engel
> //" mit ihm. Ich habe Todd mehrmals geschrieben und ihn an Gottes
> Warnung erinnert, jedoch ohne Erfolg. Als er 2005 eine
> Heilungsversammlung in einer großen charismatischen Gemeinde hier in
> England abhielt, legte er vielen Menschen die Hände auf, die
> anscheinend geheilt wurden. Ich weiß zumindest von einem Fall, wo Todd
> für die Frau eines Pastors mit Krebs betete. Kurz danach hörte sie
> Stimmen in ihrem Kopf, die ihr sagten, sie solle "sich ertränken wie
> es ihr Vater getan habe." Die arme Frau endete in einer Anstalt für
> Geisteskranke und ich glaube, sie hat auch immer noch Krebs. Niemand
> verfolgt weiter, was später mit Menschen geschieht, denen Todd oder
> andere wie er die Hände aufgelegt haben. Ich habe das nur bezüglich
> dieser speziellen Gemeinde getan, soweit es mir möglich war. Über
> einen relativ kurzen Zeitraum hinweg hat es dort unter den Mitgliedern
> eine dramatische Zunahme von frühzeitigem Tod, Krebs, zerbrochenen
> Ehen und Krankheit gegeben wo die Leiterschaft diese Art von Dienst in
> ihrer Gemeinde zugelassen hat. Viele Menschen haben voller Angst die
> Gemeinde verlassen. Das sind die Konsequenzen, die es hat, wenn man
> dieser Art von "Dienst" folgt, deren sich keiner von uns bewusst ist
> und die niemand ansprechen will. Ich habe diese Leute im Krankenhaus
> besucht und war auch bei einer der Beerdigungen dabei." [ENDE DES
> ZITATS]
>
> Mittlerweile findet man eine Reihe von bekannten Leitern, die zu
> erklären beginnen, dass dies eine der größten Erweckungen in der
> Geschichte sein wird. Einige betrachten das Ganze sogar als den Anfang
> eines "neuen Erwachens."
>
> Bob Jones erklärte: "Diese Bewegung wird eine globale Bewegung sein
> und sich mit Zeichen und Wundern über die ganze Welt verbreiten! Die
> dritte Welle ist da!"
>
> Während sich diese "Salbung" weltweit ausbreitet glaube ich, dass wir
> uns einige sehr ernste Fragen stellen müssen:
> Ist es nicht möglich, dass das, was wir da gerade erleben, angesichts
> all der dubiosen "Salbungen" und // Engel // und Manifestationen, die
> mit Todd Bentleys Dienst verbunden sind, in Wirklichkeit eine
> gigantische 'gefälschte' Erweckung ist? Ist es nicht möglich, dass
> sie, wenn sie weiter in der bisherigen Größenordnung wächst,
> buchstäblich zu einer der großen "Täuschungen" der letzten Tage wird -
> einer großen Täuschung, die die Macht hat, wenn möglich sogar die
> Auserwählten zu verführen?
>
> Das sind sehr ernste Fragen, die aber gestellt werden müssen, weil
> diese "Salbung" bereits beginnt, den Globus zu umkreisen.
>
> ANDREW STROM
  • 0

#12
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Hier ein auf deutsch übersetztes Video, dass die Engelanbetung und das Wirken dämonischer Mächte durch Todd Bentley in Lakeland beweist:

Hier ist der Videolink (youtube):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Interessant sind auch die Statements zu diesem Video.
  • 0

#13
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Zu diesem Video empfehle ich diesen Text:
(Man lese vor allem in der Mitte des Textes!)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#14
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Lieber Heiner,

vielen Dank für die gute und sehr lesenswerte Abhandlung zum Thema Todd Bentley. Gut sortiert und die wichtigsten Umstände auf den Punkt gebracht!

Liebe Grüße
Timm
  • 0

#15
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Ich hätte es nie gedacht: Die Auswirkungen des fremden Feuers aus Lakeland betreffen nun auch mich selbst!
Unserer Hausgruppe naht das Ende!

Darin: Gute Freunde die voll auf dem Hype dieses Feuers sind, zuvor nach Lakeland gereist waren, es dort bis auf die Bühne zu Todd Bentley geschafft hatten und mit fremden Geistern zurück kamen. In unserer Hausgruppe hatten wir nun zigmalige Diskussionen mit dem Ergebnis, dass wir geistlich nicht mehr harmonieren können, uns gegenseitig nicht mehr für voll nehmen können und dies nun das AUS für uns bedeutet.

Außerdem: Interne Unruhe in unserer Gemeinde (Befürworter und Gegner unter einem Dach) mit der Folge, immer weniger Freunde zu haben. Denn die meisten Leute bei uns sind für Lakeland und sehen nix Verwerfliches an Todd Bentley. Warnungen (auch mittels dem guten Material dieses Forums) erkennen sie als pharisäerische Hetze an.
Was soll ich tun?
  • 0

#16
lordschild

lordschild

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge
  • LocationElmshorn
Über die sogen. Lakelanderweckung habe ich, bevor ich hier im Forum gelesen habe nie etwas gehört. In unserer Gemeinde war das nie Thema - nun gehe ich in eine lutherische Kirche, und da haben wir es wenig bis gar nicht mit charismatischen Auswüchsen zu tun. Gott sei Dank kann ich da nur sagen. Was ich hier gelesen habe und dann auf youtube an Videos gesehen habe verschlägt mir die Sprache. Die Sehnsucht nach Wundern, nach übernatürlichem Handeln Gottes läßt Menschen in die Fänge solcher Irrlehrer geraten - obwohl es ja an sich nichts Neues ist: man denke an Benny Hinn, Bonnke, Walter Heidenreich, Toronto, Pensecola....eigentlich ist es doch der Teufel in immer wieder neuen Schafspelzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn ich meine Bibel nicht kenne, wenn ich mehr nach Sensationen schaue, wenn ich glaube, dass Heilungswunder schon ein Beweis dafür sind dass Gott wirkt, dann hat der Feind ein leichtes Spiel und ich falle auf solche Machenschaften herein. Von der sogenannten Heilung bleibt nichts übrig, denn die langfristigen Folgen sind doch oft genug seelische Nöte und körperliche Krankheiten. Laßt uns doch nüchtern bleiben. Im Wort Gottes steht nichts von einer endzeitlichen Erweckung sondern von einem endzeitlichen Abfall, viele werden verführt werden und da gegen sind wir nur gefeit wenn wir uns nah an Jesus halten, seiner Gesinnung in uns Raum geben. Sein Wort ist unseres Fußes Leuchte. Und selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.
Liebe Blinki, ich fühle mit Dir - zu sehen wie durch so eine Irrlehre eine Gruppe von Menschen, die sich bis dahin vertraueten, zerstört wird ist sehr schmerzhaft. Bete, das der Herr dir zeigt wie es weitergeht. Ich kenne weder Dich, noch die Hausgruppe so kann ich Dir als Außenstehender nicht raten was zu tun ist - meine Erfahrung war, dass ich mich von meiner damaligen Gemeinde trennen mußte - eine schwierige Entscheidung, die nicht leicht fiel und auch nicht leichtfertig getroffen wurde, es kam auch kein direktes Wort vom Herrn, dass ich die Gemeinde verlassen soll - ich tat es nach einem langen Entscheidungsprozess, der von Gebet und Bibellese begleitet war, und im Vertrauen darauf, dass ER mich leitet und mich nicht in die Irre gehen läßt. Erst im nachhinein bestätigte sich die Richtigkeit meiner Entscheidung....sei gesegnet mit Weisheit und Klarheit.
  • 0

#17
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Weitere viel gelesene klare Warnung und Aufklärung mit harten Worten aufgetaucht:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Darin unter anderem folgender Auszug:

...ein Skandal und Fiasko. Todd Bentley - ein Schwindler und Verirrter mit unbiblischen Praktiken, Irrlehren und Gift. Öffentliche Entschuldigung an den Leib Christi von Todd Bentley und den Verantwortlichen von God TV gefordert.

Die "Heilungsausgießung" in Lakeland/Florida mit Todd Bentley (CAN) war begleitet von Arroganz, Selbstdarstellung, Effekthascherei und substanzlosem Star-Rummel.

Todd Bentley wird aus den Reihen der pfingstlich-charismatischen Bewegung als Schwindler und Verirrter bezeichnet.

Todd Bentley hat unbiblische Praktiken ausgeübt, Irrlehren verbreitet, Gift ausgeteilt und Gottes Wort beschmutzt.

"God TV" hat in schlimmster Form sektiererische Manipulation betrieben.

Todd Bentley und die Verantwortlichen von God TV sollten sich mit einer klaren, öffentlichen Entschuldigung an den gesamten Leib Christi wenden.

Zügelloser Eifer und kindliche Gelüste von Christen nach dem Wilden und Verrückten sind ein Zeichen geistlicher Unreife.

Ein großer Teil der charismatischen Bewegung wird dem Antichristen folgen, wenn er auftreten sollte, denn sie haben kein geistliches Unterscheidungsvermögen.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wenn der link nicht anklickbar ist, dann folgende Zeile kopieren und in die Adresszeile des Browsers kopieren:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#18
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Ob sich nun God TV und T.B. entschuldigen, ist mir relativ schnuppe.
Spätestens seit der Ausstrahlung der T.B. Übertragung gucke ich kein GodTV mehr.
Aber die haben da sowieso des öfteren schräge Dinger gebracht, indem sie Leute wie
Benny Hinn hofieren oder diese Übertragungen von The Call mit diesem wackelnden
Lou Engle... bäh, ne, nichts für mich.

Tja, dass mit T.B. sollte der Leib Christi wirklich als Generalprobe für den Antichristen
ansehen. Es war erschreckend, wie verstockt die Geschwister waren, dass sie absolut
nicht hören wollten, auch wenn man ihnen ganz klar sagte: Mensch, mach doch mal
Deine Augen auf und guck Dir die Früchte an und die Tatoos...

Als Argument kam immer: aber der Teufel kann keine Toten auferwecken.
Naja, echte Totenauferweckungen gab es ja nicht. Sollen wohl 20 Stück gewesen sein,
von denen sich dann aber keine wirklich beweisen lies.

Lächerlich geradezu. Der dachte sich wohl, je mehr desto eindrucksvoller.

Ja leider wird es so sein:

Ein großer Teil der charismatischen Bewegung wird dem Antichristen folgen, wenn er auftreten sollte, denn sie haben kein geistliches Unterscheidungsvermögen


Möge der Herr noch mehr Geschwistern die Geisterunterscheidung schenken.
Ich bin der Meinung, dass wir sie dringender als je zuvor brauchen!

Gruss Gotteskind
  • 0

#19
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
An dieser Stelle im Forum möchte ich folgendes kundtun:

Rund 5 Personen sind es nur, die Beiträge schreiben, antworten oder mitreden!
Das halte ich für ein ungesundes Verhältnis. Die Zahl der Seitenaufrufe zeigt deutlich wie riesig hoch die Leserschaft ist. Warum keiner von ihnen mitschreibt ist die Frage, mit der ich mich derzeit beschäftige. Dafür muss es Gründe geben. Die Themen sind sehr interessant, finden sich bei google-Suchen häufig mit Verlinkung zu diesem Forum wieder, werden angeklickt und gelesen, aber nicht kommentiert! Sind die Worte so hart und für jeden Christen (der hierher stößt) reine Hetze?
  • 0

#20
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Lieber Blinki,

Du hast eine Beobachtung gemacht, die ich auch an anderer Stelle im gleichen Forum gemacht habe. Wenige Personen diskutieren, aber es sind viel Seitenaufrufe zu verzeichnen.

Viele Seitenaufrufe bedeuten auch ein hohes Interesse vieler Personen oder einer kleinen Personengruppe mit mehreren Aufrufen. Ich bin beim Thema Todd Bentley z.B. sehr interessiert, kann aber nicht sehr viel zu diesem Thema beisteuern. Zudem ist es für mich besser, wenn ich auch mal Themen nicht mitdiskutiere und mich dann an anderer Stelle mehr einbringe.

Ein solches Thema wie Todd Bentley hat viele Facetten. Deshalb sind -folgerichtig- die Beiträge entsprechend lang. Das muss ich literarisch erst einmal verdauen. Da ist man vielleicht ein bißchen eingeschüchtert? Wäre eine Rückfrage an andere Leser/innen wert.
Ich selbst schätze ausführliche Informationen und weiß, wieviel Mühe die Erstellung ausführlicher Beiträge macht.

LG
Timm
  • 0