Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bücherverleih kostenlos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Ihr Lieben,
ich weiß jetzt keinen besseren Platz, als meine Idee mal hier Euch vorzustellen:
Es gibt Bücher, die wir uns sicherlich gegenseitig ausleihen könnten. Ich denke da zum Beispiel an Bücher, die wir sonst nur noch als Antiquarite teuer erstehen können. Muß das denn sein?
Ich wäre zum Beispiel an einem Buch interessiert, welches ich nicht mehr auf dem Markt erhalten kann und nur für teueres Geld bei booklooker.de erwerben könnte. Aber ob es mir gefällt, weiß ich nicht! Also mag ich nicht so viel Geld zur Zeit dafür ausgeben.

Mit einer Schwester mache ich es schon seit längerem, daß wir uns gegenseitig die Bücher für wenig Geld zusenden, sie lesen und sie zurücksenden. Wer dann wirklich ein Buch klasse findet, kann es sich noch kaufen.

Das Buch, woran ich zur Zeit interessiert bin lautet:
Charles Swindoll
David - Ein Mensch nach dem Herzen Gottes

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


knappe 28 Euro!

Wer dies mir also ausleihen mag, darf sich gerne melden, dann geb ich meine Adresse bekannt.
Wer vielleicht sonst noch auf der Suche von Büchern ist, kann dies doch auch mal schreiben, vielleicht leiht der eine oder andere gerne mit aus!

Was haltet ihr davon?

Gruß
Gabi
  • 0

#2
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Ich frag noch mal so in die Runde, was ihr von der Idee haltet!

Hoffe, auch mal Antworten zu erhalten... egal welche, einfach Antworten.. :smile:

Gabi
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ist 'ne nette Idee mit den Büchern. Die hätte sogar ein eigenes Internetportal verdient (es gibt ja bereits einige Internetportale, wo man Bücher leihen und verleihen kann, leider mit wenig Angebot an guter christlicher Literatur). Für gewöhnlich muß es ja Angebot und Nachfrage geben, d.h. wenn hier niemand dieses Buch besitzt, ist es schwierig mit dem Verleihen.

Ich selbst habe auch einige wenige interessante geistliche Bücher, die ich verleihen könnte, z.B. Luthers Hauptschriften, Predigten von Pfr. Wilhelm Busch, Bücher von Werner Gitt.

Natürlich auch zum kritischen Studium einiges aus der charismatischen -und der "Wort des Glaubens"- Ecke, wobei ich solche Literatur aber nur jemandem ausleihen würde, der z.B. Quellenmaterial für eine Auseinandersetzung mit diesen Dingen braucht.
  • 0

#4
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Danke für Deine Antwort 1 Joh 1V9.

Mal sehen, wer ein Buch sucht kann es hier ja melden und die anderen können schauen, ob sie es haben und verleihen mögen.

Gruß
Gabi
  • 0

#5
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Okay - bin dabei!

Maggie
  • 0