Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Georg Karl: Du bist unendlich stark


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
Georg Karl: Dr. theol. und Leiter von Wort und Geist Stuttgart, beweist, dass theologische Ausbildung keineswegs vor Irrlehren bewahrt:

Thema im Juli/August 2008




Du bist unendlich stark

„Ich habe euch, ihr jungen Männer (und Frauen) geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt.“ (1Joh 2,14)

Bist Du stark oder bist Du schwach?

Diese Frage könnte genauso folgen-dermaßen gestellt werden: Bist Du ein Christ, eine neue Schöpfung, ge-boren aus Gott, indem Du durch die Entscheidung Deines Herzens das Leben Gottes in Christus empfangen hast, oder bist Du kein Christ?

Zuviele Christen sehen sich noch immer nicht so wie sie wirklich sind: Nämlich unendlich stark!

In dem Moment, wo Du das Leben Gottes empfängst wirst Du vollstän-dig errettet aus dem Machtbereich der Finsternis (aus dem letztendlich alle Schwäche kommt) und versetzt in das Reich des Sohnes der Liebe Gottes (Kolosser 1:13-14)- also in das Reich dessen, der von sich sagt: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden (Matthäus 28:18).

Du wurdest zu einem Teilhaber Seiner göttlichen Natur (2.Petrus 1:4), und Du hast damit Deine alte Natur der Schwäche abgelegt und nun die Natur der Stärke ange-zogen, so dass Du tatsächlich wie Paulus sagen kannst: „Alles vermag ich in Ihm!“ (Philipper 4:13).

Ein Mensch, der nicht von neuem geboren ist, kann niemals wirklich stark sein, auch wenn er sich noch so sehr abmüht, sich Stärke anzutrainieren, selbst einzureden oder sich anderen als stark zu präsentieren. Er kann nicht stark sein, weil er Teilha-ber der Natur der Schwä-che ist- das tief unter der Oberfläche verborgene Fun-dament ist immer Schwä-che, wenn dieses Fundament nicht Jesus Christus ist!

Vollkommen entgegengesetzt je-doch der Wiedergeborene: Sein tiefstes Fundament, auf dem sein ganzes Leben ruht, Seine wahre (Geist-) persönlichkeit ist absolute Stärke pur!

Es ist dabei vollkommen uninteres-sant, wie zerrüttet seine Seele vielleicht momentan noch sein mag oder wie durcheinander der Körper, der von neuem geborene Geist hat eine Stärke in sich, die durch nichts übertroffen oder überwun-den werden kann, was es irgendwo in der sichtbaren oder in der unsichtbaren Welt gibt!

Die Stärke, mit der Dein Geist durch Jesus Christus erfüllt wird, in dem Mo-ment, wo Du Ihn emp-fängst, ist unendlich- weil Er unendlich stark ist!

Jesus Christus hat alle Gewalten und Mächte (durch Seinen Tod am Kreuz und Seine siegreiche Auferstehung) vollständig entwaffnet, für jeder-mann im Himmel und auf Erden sichtbar zur Schau gestellt und den ultimativen Triumphzug über sie gehalten (Kolosser 2:15).

Genau dieser Sieg und dieser Triumph wurden jedoch zu Deinem Sieg und Triumph, als Du Jesus Christus zum Herrn Deines Lebens machtest!

Deshalb sagt der Apostel Johannes auch: Dies habe ich euch geschrieben, weil ihr stark seid… und ihr den Bösen überwunden habt.

Tatsache ist also: Der Christ ist nicht angetreten, um den Teufel und seine Finsternismächte erst noch zu über-winden sondern er hat sie de facto bereits überwunden!

Er ist auch nicht angetreten, um so ganz allmählich stark zu werden, sondern er hat bereits die volle Stärke Jesu Christi in seinem Geist.

Du bist bereits unendlich stark!

Jeder wiedergeborene Christ, der etwas anderes glaubt oder spricht, glaubt und spricht die Lüge!

„Ja, aber ich fühle doch so und so!“

Wer fühlt so und so? Dein Geist? Nein, Deine Seele!

Deine Seele mag manch-mal noch etwas anderes als Stärke fühlen, wenn sie den Einflüssen dieser Welt ausgesetzt wird, aber Dein Geist hat ab-solute Autorität über Deine Seele!

Deine Seele muß sich sofort und vollständig Deinem Geist unter-ordnen, in dem Moment, wo Du Dich mit Deinem Herzen entschei-dest, auf Geist zu setzen!

Du befiehlst aus Deinem Geist heraus Deiner Seele und sie kann Dich nicht mehr länger dominieren und verführen, der Lüge zu glauben.

Ja, manchmal musst Du tatsächlich mit aller Entschiedenheit streng zu Deiner Seele sein- aber es wirkt!

Plötzlich hört es auf mit dem „Herumgezicke“ und „He-rumgedenke“ und „Herumgejamme-re“, mit dem Selbstmitleid, dem Un-glauben, dem Misstrauen und dem Zweifel- in dem Moment, wo Du aus Deinem Geist heraus eine Ent-scheidung triffst, ist Schluß da-mit!

Und Stärke strömt aus Deinem wiedergeborenen Geist- der ja vollkommen eins mit Jesus ist, dem stärksten Geist im ganzen Univer-sum- hinein in Deine Seele…

Und immer mehr wird Deine Seele zu wahrer, göttlicher Stärke „er-neuert“ (Römer 12:1-2), d.h. was Dein Geist ohnehin schon längst hat, wird immer mehr auch zur Realität in Deiner Seele: Unendliche Stärke, die durch nichts mehr zu erschüt-tern, umzuwerfen oder ab-zulenken ist!

„Ja, aber mein Körper hat noch die und die Symptome!“

Für Deinen Körper gilt genau das Gleiche wie für Deine Seele:Er muß sich Deinem wieder-geborenen Geist unterordnen.

Du weigerst Dich mit der Ent-scheidung Deines Herzens, den „Symptomen“ des Körpers zu glauben und glaubst anstatt dessen dem Wort Gottes, das Dir sagt, dass Du als Geist aus Gott die unan-gefochtene Autorität über Deinen Körper hast, und alles, was dieser Geist an den Körper weiterzureichen hat, ist unendliche Stärke und Gesundheit!

Das heißt, Du befiehlst auch Deinem Körper mit aller Entschiedenheit, in Unter-ordnung (und damit göttliche Ordnung) hineinzukommen und er muß Dir gehorchenà Deine unendliche Stärke in Christus wird auch zur Realität in Deinem Körper.

Und je länger Du dieses göttliche Leben lebst, umso gesünder und stärker wird auch Dein Körper (egal wie alt Du bist!).

In 2.Korinther 5:20 sagt Paulus, dass wir als neue Schöpfungen „Gesand-te an Christi statt“ in dieser Welt sind.

Wie hat er Dich gesandt? Was war Sein Bild von Dir, als Er Dich sandte? Das eines schwächelnden, ständig von seiner Seele und seinem Körper hin und her gezogenen, sich in Verletzungen, Enttäuschungen und Problemen suhlenden und auf dem Boden herumkriechenden armen Huhnes (oder Hahnes)?

Oder das eines unendlich starken Supermenschen, der wie Er jetzt zur Rechten des Vaters in Macht und Autorität eingesetzt ist, und von dort aus im Geist in diesem Leben herrscht durch den Einen, Jesus Christus (Römer 5:17)?

Es wäre geradezu Sünde, wenn Du Dich anders sehen würdest als Er Dich sieht. Und es wäre ebenso fatal, wenn Du anders über Dich sprechen würdest.

Nein, sieh Dich wie Er Dich sieht, sprich über Dich, wie Er über

Dich spricht, und bau Dir ein Bewusstsein, das mehr und mehr Deine Seele und Deinen Körper in Unterordnung bringt:

Du bist unendlich stark!!

Dein Georg Karl
  • 0