Jump to content

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Wie sich Europa der Christen entledigt


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PipPipPip
  • 34225 posts
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Wie sich Europa der Christen entledigt





„Die Christen nerven!“ Immer häufiger wird dieser Eindruck von Seiten der Politik und den Medien vermittelt. Spätestens seit dem Christival werden die Christen erneut als intolerant und als eine Bedrohung bezeichnet. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Staaten Europas.

Und die Frage lautet: „Was soll man mit den Christen nur machen?“

Die Lösung ist recht einfach. Um sich von Störenfrieden zu entledigen, gibt es eine bestimmte Strategie. Es ist die selbe, die schon bei dem Propheten Daniel im Alten Testament angewandt und dann von anderen, wie z.B. von Heinrich VIII. gegen Thomas Morus oder von den Nazis gegen den Pfarrer Paul Schneider übernommen wurde: Durch neue Gesetze.

Daniel sollte 30 Tage nicht mehr beten, Thomas Morus sollte der Scheidung Heinrichs zustimmen und Pfarrer Paul Schneider sollte sich dem Hitler Regime beugen. Durch ihr Verweigern, wurden sie als angebliche Gesetzesübertreter verurteilt. Doch dieser äußere Druck konnte die innere Stärke dieser Männer nicht brechen.

Die heutigen Christen werden in den nächsten Jahren auch immer mehr unter Druck gesetzt werden. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz ist ein erster Schritt in diese Richtung. Nach diesem Gesetz könnte jeder Christ, der evangelisiert, angezeigt werden, da diese Tätigkeit andere Menschen diskriminiert. In ganz Europa werden Christen durch die Europäische Gesetzgebung immer mehr am Ausleben ihres Glaubens und ihren Überzeugungen gehindert. So wurde z.B. der anglikanische Bischof Anthony Priddis aufgrund einer angeblichen Diskriminierung gegenüber einem Homosexuellen zu einem „Umerziehungstraining“ und zu 63.540 Euro Strafe verurteilt.

Das Ziel dieser Maßnahmen ist eindeutig:
- das Abschaffen des Christentums aufgrund neuer Gesetze
- die Umerziehung der Christen nach dem Bilde des autonomen, gottlosen Menschen

Sollten diese Lösungsversuche scheitern, dann wäre eine Endlösung der Christenfrage nicht auszuschließen. Diese Möglichkeit wird zwar von vielen als lächerlich bezeichnet, doch gab es in unserer Vergangenheit schon mal ähnliche Attacken gegen eine Minderheit, die auf eine solche Endlösung hinaus liefen.

Die Zeit wird zeigen, welche Methode zur Lösung der Christenfrage angewandt wird und ob die Christen diesem äußeren Druck standhalten werden.

(Gastbeitrag von Jan W.)


  • 0