Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

USA: Rick Warren empfängt Präsidentschaftskandidaten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







USA: Rick Warren empfängt Präsidentschaftskandidaten





Jesus.de-



23.07.2008


Auf Einladung von Pastor und Bestsellerautor Rick Warren („Leben mit Vision“) werden John McCain und Barack Obama am 16. August gemeinsam in der Sattleback-Church auftreten. Das Aufeinandertreffen der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten im kalifornischen Lake Forest ist das erste seit der offiziellen Ernennung Obamas als Kandidat der US-Demokraten.

Wie die New York Times in der Montagsausgabe berichtet, beabsichtigt Pastor Rick Warren, die Kandidaten im Rahmen des „Sattleback Civil Forums“ nacheinander zu den Themen Armut, Aidsprävention und Umweltschutz zu befragen. Daher soll es bei einer flüchtigen Begegnung der beiden auf der Bühne bleiben. Warren sagte am Wochenende, er habe beide Kandidaten unabhängig voneinander persönlich am Telefon eingeladen. „Ich kenne beide schon seit einer ganzen Weile, beides sind Freunde von mir, und ich kannte sie schon ehe sie sich um das Präsidentenamt beworben haben. Also habe ich sie angerufen!“

Neben der kurzen Begegnung auf der Bühne möchte Rick Warren beiden Politikern auch ermöglichen, sich hinter den Kulissen unter Ausschluss der Öffentlichkeit unterhalten zu können, sofern beiden daran gelegen ist.

Als Motiv für die Zusage der beiden Spitzenpolitiker vermutet die New York Times den aktuellen Kampf um Wählerstimmen unter den Evangelikalen. Bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen hatte sich der republikanische Kandidat George W. Bush stets auf eine stabile Unterstützung konservativer christlicher Kreise verlassen können. John McCain hingegen ist unter den Konservativen weniger beliebt als sein demokratisches Gegenüber Barack Obama, der sich im demokratischen Vorwahlkampf gegen Hillary Clinton als Christ liberaler Prägung profilieren konnte.
(pg)
  • 0