Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ulrich Wilckens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
TimPetersen

TimPetersen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Hier ein Link zur Anti-"Bibel-in-gerechter-Sprache-Seite" des Altbischofs Wilckens:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ein wichtiger Beitrag!! Ich schätze Ulrich Wilkens sehr, der nicht nur ein guter Bischof, sondern auch ein excellenter Theologieprofessor ist. Leider geht er bald in Ruhestand. Man muss wirklich sagen: Lieber ein Bischof Wilkens, als drei überaus merkwürdige Bischhöfinnen.
  • 0

#3
TimPetersen

TimPetersen

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Lieber Herr Wiesenhütter,
eine pedantsiche Bemerkung: Wilckens ist im Ruhestand. Er ist Vorgänger von Altbischof Kohlwage und damit Vorvorgänger von Bärbel Wartenberg-Potter. Bischof Knuth ist noch im Amt. Ich bin allerdings der Hoffnung, daß keine Befreiungstheologin seine Nachfolgerin wird, da sich die Mehrheitsverhältnisse in der Synode seit den Zeiten von Frau Lingner verändert haben.
Herzl. Grüße.
Tim Petersen
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sie habe Recht, ich habe mich vertan!!
  • 0