Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der Neue Geistmensch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Der Neue Geistmensch





von Klaus Schüssler

Dat:20.9.2007

Ja unser Vater im Himmel Gott ist ewiger, unendlicher Geist, die Urkraft, Ursprung und der Urgrund alles Seins allen Lebens in den unterschiedlichsten Formen.
Seine höchsten Attribute sind Liebe, Weisheit. Willensmacht.
Sein Heiliger Geist erfüllt das ganze All er ist auf der Erde die Manifestation in den Menschen, wen der Mensch in Christus geboren ist und die Taufe im Heiligen Geist empfangen hat.
Es gibt Christen, die noch nicht die Taufe im heiligen Geist empfangen haben,
für die ist das was ich hier in Worte niederschreiben noch nicht so zu verstehen darin können sie auch noch nicht Leben.
Nun ja, mit dem neuen Gottesgeist im Menschen ist er wieder völlig verbunden
mit dem Schöpfer.
Die Seele kann jedoch nicht neu geboren werden, sie muss geheilige,
gewaschen werden damit das Alte des Lebens in der Seele immer mehr hinaus gewaschen wird, ja auch so auszudrücken, das Eco muss verschwinden im Menschen,
nicht mehr ich leben sondern Jesus Christius in uns .
Ist die Seele so geläutert worden, durch das Wort, dann kann man wieder zu einem wahren Gotteskind zu werden, eins mit unserem Schöpfer dem himmlischen Vater und ewig teilhabend an der Fülle aller Liebe, den Gott ist reine Liebe,
des Heilsplans als Braut zu werden, den Leib zu erbauen im irdischen hier, und somit alle göttlichen Lebens und Wirkungskräfte in sich zu erleben.
Ja jetzt schon den Himmel auf Erden in geistigen Ebenen zu erleben……
Allein, dieser unendliche Geist hat als innerstes das geistige Zentrum allen Lebens in sich, von dem aus Gedankenströme und Willenskräfte in die Schöpfung hinausströmen, um nach der Beendigung einer Lebensform wieder zurückzukehren zum Ursprung.
In dieses Himmlische Jerusalem wie in der Bibel beschrieben.
In diesem Zentrum alles Seins in Gott gegründet und nach seiner Art wesenhaft gestaltet, in den höchsten aller Lebensformen, als vollkommener Geiste, ja Geistmensch so nenne ich es mal, wir waren jedoch aus dieser ewiglichen Bindung herausgerissen beim Sündenfall im Paradies geschah das, Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde,
jedoch nun durch die neue Geburt im Geist, sind wir wieder in diesem göttlichen Geist integriert.
Durch die Heiligung in uns durch das Wort Gottes kommen wir immer mehr in dieses Bewusstsein wieder zurück.
Es muss in uns wachsen, und das wachsen geschieht alleine durch geistige Nahrung aus dem Buch der Bücher der Bibel dem heiligen Wort.
In diesem höchsten geistigen Zentrum nach Gottesart ist der Gottesgeist ewiglich schöpferisch immer tätig.
Ja unsere ganze Schöpfung war ein gewaltiger Entwicklungs- und Vervollkommnungsvorgang der göttlichen Gedanken und Ideen. Es vollzog sich in ungeheuren, durch Ruhezeiten geschiedenen Perioden wie der Bibel beschrieben in sieben Schöpfungstagen von Ewigkeit zu Ewigkeit …... !

Als die Schöpfung so weit voran geschritten war, um die höchste Enthüllung der göttlichen Liebe die Gottheit als Vater zu fassen, wählte Gott unsere äußerlich so unscheinbare Erde zur größten Liebestat seiner Erbarmung aus.
Um auf diese Erde den Menschen zu setzen, das Ebenbild Gottes so wie geschrieben in seinem Wort, Gott gleich ja das sind wir, in uns will er sich verherrlichen, in uns spiegelt er seine ganze Fülle seine Gottheit selbst.
Seine Göttlichkeit sein Liebeswesen...., den Gott ist selbstlose Liebe er hat zuerst geliebt wir können dieser Liebe nicht entfliehen,...soll aus uns heraus strahlen.
Das Endziel des Menschen solle sein aus freiem Willen die Liebe Gottes anzunehmen,Jesus als den Erlöser anzunehmen, und so zu Wandel auf der Erde wie es Jesus uns es vorgelebt hat als ganzer vollkommener Geistmensch der immer in Verbindung stand mit seinem Vater im Himmel .
Er tat nur das was sein Vater ihm geistig vermittelt im Geist waren sie eins. In dieser Liebe Gottes durch den Sohn soll der Mensch immer höher sich im Geiste erbauen, ja wachsen bis zur wahren Gotteskindschaft sich entwickeln,
um schließlich am Ziel der Vollendung zur wahren Freiheit und Seligkeit für alle Ewigkeit zurück gehen zum Ursprung allen Seins ins himmlische Jerusalem.

Hier auf der Erde ist jedoch auch die andere geistige negative Form der Satan, Luzifer im Volksmund natürlich der Teufel hin verbannt worden. Das müssen wir bedenken er kann sich zwar nun nicht mehr selbst manifestieren, da er vor 2000 Jahren besiegt wurde, jedoch kann er über unsere noch schwache Seele in den Menschen eindringen.
Und das Wort ward Fleisch…. ja Gott hüllte seinen erhabenen Geist seine Quelle des Lebens, das Licht der Welt, in einen Körper aus Fleisch und Blut. Jesus war auf Erden ganz Mensch.
In Jesus Christus trat Gott selbst ins das Reich der Menschen auf die Erde,
um dieses gefallenen Menschen zu belehren und geistig zu erbauen.
Ja für uns aus selbstloser Liebe, zog er in einen fleischigen Körper ein,
um uns die Gefallenen, abgefallenen wieder ins Licht seiner Liebe zu führen ,
aus dem Gesetz zu befreien ja zu erlösen, und dann die Bekehrten im Glauben an Ihn , wieder ins Haus seines Vater zuführen.
Jesus Geist, der göttlich Geist vom Vater ist der Vater selbst.
Die Jesus Seele und der Leib, das menschliches eben der Körper, ist der vom Vater geschaffene Sohn Jesus Christus. Ohne Erschuld, die Sünde mit einer reinen unbelasteten Seele wandelt er hier auf Erden.
Die in die Unendlichkeit in die Ewigkeit ausstrahlenden Gotteskräfte,
ausgehend von Gott Vater durch den Sohn Jesus Christus, ist der Heilige Geist die Kraft Gottes die sich hier in uns Menschen nun auf der Erde manifestiert, die uns in die Wahrheit ins Geistleben einführt. Ja so ist in Christus vereint Vater, Sohn und der Heilige Geist, eine Einheit alles natürlich nur geistig zu sehen.
Jesus sagt uns ja in seinem Wort: Wer mich sieht,
der sieht den Vater und Ich und der Vater sind eins!

Ja nun sind wir Menschen hier auf der Erde im normalen Leben das ja auch weiterhin gelebt werden muss. Es ist ein anders Leben in das wir uns begeben, und das können wir ja auch weil wir mit Ihm gestorben sind und wiederauferstanden sind, nicht mehr wir leben sonder Jesus Christus durch uns, das ist alles im Glauben zu verstehen eine geistige Denkweise, ja im Geistleben die Dimension Gottes, nur so können wir Gott ja auch begegnen, den Gott ist Geist.
Eine völlige Führung vom Heiligen Geist darauf hin müssen wir arbeiten…….

Menschen die sich nun auf der Erde in diese geistige Welt geführt vom Heiligen Geist eintreten, gelangen zu stets neuer geistiger Einsicht und verstehen immer mehr was es heißt ihr auf Erden zu Leben. Die geistige Sicht zeigt Ihnen die wahre Wirklichkeit, sie erkennen ihr Umfeld nun ganz besonders gut nehmen andere Menschen geistig war verstehen es nun warum diese oder jene sich so verhalten erkennen gegenseitig ihr Wachstum und reden dann auch untereinander nicht mehr im Fleisch in der Seele sondern im Geist.

Dies Gespräche werden dann zu erbauende Höhepunkten, wo sie eintreten in erweckte Sphären in Neue Geisteszustände, den Geist erkennt Geist .
Ihre geistige Schau und Wirkungsmacht erweitert sich in den höchsten Raum ja bis ins himmlische, entsprechend ihrer Reinheit und der Stärke ihrer Liebessicht zum Nächsten und zu Gott hin.

Es wird wohl ein endlose Steigerung sein, den es heißt ja von Kraft zu Kraft und von Herrlichkeit zu Herrlichkeit was Gott denen bereitet die Ihn Lieben, die Liebe wird wohl der Schlüssel sein und die vollkommen Hingabe ins Wort zu Jesus, ja eins im Wort zu sein Verschmelzen mit ihm, dort ganz hinein.

Diese Fähigkeit dieser geistigen Vollendung besteht in immer tieferer Erkenntnis Gottes, immer größerer Liebe zu Ihm und all seinen Liebes Geschöpfen unseren Brüdern und Schwester im Glauben, sowie in Erkenntnis am ganzen Werke der Schöpfung Gottes als der Offenbarung alles Seins und Lebens.

Der Neue Bund ist der Bund des Glaubens, er steht für die Liebe, Freude, Freiheit Gerechtigkeit für uns Christen die Söhne und Töchter Gottes.
Du nimmst die Welt im Geist war, du siehst Dinge die nur du sehen kannst da du es im Geist empfängst, was für der Mensch ohne Leben Ohne die Neue Geburt nicht zu verstehen ist, über sinnliche Fähigkeiten das was Jesu tat seine Wunder alle Heilungen das ist das was uns auch zu Verfügung steht.
Das ist die höchst Fähigkeit was Gott uns zur Verfügung gestellt hat, was für uns Christen bestimmt ist. Diese Fähigkeit ist natürlich nicht fleischlicher Natur sondern geistiger Natur
ja die göttliche Natur ist in uns ausgegossen, es ist eine geistige Wirksamkeit und ist bereit in uns ausgegossen das wir alle geistigen Dinge empfangen haben.

Alle Segen hast du schon unabhängig von der Lebenssituation, du bist ein Gläubiger unabhängig ob du dich anstrengst oder nicht.
Das ist die Wahrheit die der Christ glauben muss, den diese Wahrheit kommt durch das Wort ins leben, das ist das übernatürlich geistige Leben des erweckten Christen ja dein Leben. Den was nicht erweckt ist im Geist ist abgefallen von Gott .Kannst du das verstehen?

Wo sind aber die Christen die das auch in Anspruch nehmen…. wir haben es doch noch nicht entdeckt, nur die Salbung bisher hat uns etwas gekitzelt. Wir haben doch alles Wissen in uns. Ja können sehen in die Welt des Geistes den Ursprung allen *Seins* den an der Quelle des Lebens, unser Vater im Himmel sind wir doch angeschlossen.
Aber es passiert noch nichts.
Das ist zuwenig das gibt nicht die Natur Gottes wieder.
Und glaube du musst noch mehr beten ummehr in den Glauben zukommen, aber der Glauben ist doch in uns ausgegossen.
Dem Glaubenden ist alles möglich sagt uns Paulus..

Der Glaube der aus dem Geist kommt bewirkt das es geschieht, warum passiert es nicht immer weil die Kraft des Glaubens dir, uns nicht bewusst wird weil du zweifelst.
Dein Herz muss von dieser Glaubenskraft ganz durchflutet werden.
Den der Zweifler der nicht glaubt nur im Verstand was erkennen möchte empfängt nichts.
Das Licht Gottes dieser Geistesstrom aus seiner ewiglichen Quelle, ist diese geistige Leistungsfähigkeit die diese Wunder Wirkungen hervorbringt.

Ja wir sind zum Wunder wirken geboren worden , und den Menschen in der Welt den Vater vorstellen, ja das weiter zuführen was Jesus Christus begonnen hat.
Gott sagt uns wir sind jetzt Botschafter an seiner statt steht Johannes 14.12
Wir wecken die Menschen auf aus ihrer Blendung des irdischen Lebens, bekehren sie und führen sie hin ins ewige Leben.
Ja erwecken Sie aus dem geistigen Tot und führen sie in das Neue Leben im Geist.
Und jetzt auf der Erde leben wir in den Früchten der Gerechtigkeit im Licht des Geistes seiner überströmenden Liebe.

Die Bibel ist unser geistiges Lehrbuch dazu sonst nichts, im Verstand zerlegt isd das Wort tödlich.
Es ist nur im Geist zu verstehen es ist Geist es bewirkt Leben für die Menschen, die es glauben.. Gefühle lügen dich an wen sie nicht aus dem Geist geoffenbart sind.
Darum sei wachsam im Geist und fall nicht wieder ab in deine Seele ins Fleisch. Den nur das was wirklich Veränderung in deinem Leben hervorbringt ist im Geist zu verstehen.
Wenn der Geist nicht unter Gottes Herrschaft ist lügt er dich an.

Ja wir können dann bestimmt jetzt schon den
** Himmel auf Erden ** erleben..
Amen
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Religion tötet - das Evangelium macht frei




Dat:16.11.2007


Das Evangelium ist die Frohe Botschaft aus Gnade, aus der Liebe Gottes, unabhängig von Werken was der Christ noch tun müsste um gerecht zu werden, alleine durch den Glauben ist es für uns den Menschen aus Gott geschaffen in Anspruch zunehmen.

Zur Religion noch paar Worte der Wahrheit:

Religion lehrt nur Werke, das Christentum lehrt jedoch den Glauben und durch die Bibel wird diese Linie streng eingehalten- Nikodemus, dar nachts zu Jesus kam, war ein streng religiöser Mann.
Jesus sagte zu Ihm:
Ihr müsst von neuem geboren werden. Auch Paulus war vor seiner Bekehrung ein streng religiöser Mann, wie er selbst in seiner Rede vor dem König Agrippa sagte Apostelgeschichte 26: 4-5 Zwar war mein Leben von Jugend auf, wie das von Anfang unter diesem Volk zu Jerusalem zugebracht ist, wissen alle Juden, die mich vorhin gekannt haben, wenn sie es wollen bezeugen, denn ich bin ein Pharisäer gewesen, welches ist die strengste Sekte unseres Gottesdienstes.
Paulus hatte Religion, mehr Religion als alle anderen aber sie konnte ihn nicht retten.
Erst als er dem Urheber unseres Lebens Gott selbst vor den Toren vor Damaskus begegnete wurde er gerettet.
Religion alleine kann einen Menschen nicht retten.

Die alten Babylonier hatten Religionen, die Griechen hatten Religionen die Menschen zur Zeit Jesu und in den Tagen des ersten Apostels Paulus hatten Religionen, sie brauchten aber das Evangelium die frohe Botschaft Gottes, den Heilsplan. Heutzutage ist die Menschheit so abgefallen vom Glauben laufen nur dem weltlich irdischen nach, dem Momongeist der imsichbaren zufinden ist, sind gefangen in den Umständen werden gelebt, leben nicht mehr selbst sind Marionetten des Weltenherrschers des Teufels, und merken es selbst noch nicht mal. Normal ? Nein wirklich nicht..!!

Millionen von Menschen besonders in christlichen Ländern die übersättigt sind von knechten Religionen, wissen nicht vom Heilsplan Gottes, haben keine Heilsgewissheit.
Und warum weil sie es nicht gepredigt bekommen von den Pfarrern, Priester, Theologen der beiden großen Traditions- Religionen.. schrecklich dieser tote Glauben in diesen Menschen, die doch die Aufgabe hätte ihren Schäflein das Evangelium zu verkündigen.

Ich sage ganz einfach folgendes noch mal dazu Jesus kam, um uns von 2 Dingen zu befreien, ja zu erlösen, von der Sünde und von der Religion.
***** Kannst Du das so für dich annehmen! ******
Ja es ist heute sehr schwer, religiöse Menschen die auch noch einen Dienst beglichen von ihrer Jesusbedürftigkeit zu überzeugen.

Der Religiöse Geist beherrscht sie so sehr, er beherrscht ihr ganzes Tun und Handeln, sie sind so gebunden so unfrei.
Wissen gar nicht das wir durch Jesus zur Freiheit befreit sind, sie bewegen sich immer noch im Alten Bund der Gesetzlichkeit und können es geistig gar nicht erblicken, ihre geistige Blendung , weil sie sich ja auch nicht bekehren weil sie dran glauben das sie durch die Taufe als Kindlein aus dem Machtbereich heraus gerissen worden sind,
ja weil es ihnen die Tradition der Religion 1600 Jahre so vorgegaukelt hat.

Das Wort Religion ist in der Heiligen Schrift nur 5 mal zu finden und das Wort religiös nur 2 mal.
Jedes Mal in der Verbindung mit Werken oder anderen Foremenwesen..
Niemals in der Verbindung mit Glauben.
Das Wort Religion bis zur Wurzel erklärt aus dem griechischen bedeutet zeremoniellen Dienst, der durch Furcht und Not bekleidet wird.

Das Evangelium jedoch diese Frohe Botschaft in Ihm finden wir die Liebe den Frieden die Freude die Zufriedenheit und die Heilsgewissheit.
Frag doch mal eine religiösen Menschen, ob er gerettet ist, er wird dir zu 100 % antworten,:::: Ich hoffe es ::: . !!
Stell dagegen einem echten Christen diese Frage der Jesus Christus angenommen hat:
Er wird dir antworten, ja gottlob natürlich ich bin ein Sohn Gottes, ich bin erlöst ein für alle mal.
Mir gehören alle Verheißungen, ich weiß an den ich glaube er hat mich durch sein Blut losgekauft aus dem Machtbereich des Satans, und ich bin gewiss, dass der Herr Jesus Christus mich gerecht gemacht hat, das Heilsgewissen ist tief in mir im Geiste verankert, ja im Glauben an Ihn gefestigt, und ich bin berufen nach meinem irdischen Tot zum ewigen Leben in den Himmel hinüber zutreten.

In Galater 3.26 steht geschrieben:
Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen. Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus. Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.

Ja ihr lieben das zählt alleine, dass den Kindern Gottes der ganze Reichtum Gottes zur Verfügung steht.
Alles, was dem Schöpfer des Himmels und der Erde gehört, hält er auch für seine Kinder den Söhnen und Töchtern bereit.
Und damit sind nicht zuerst die weltlichen Reichtümer an kostbaren Dingen gemeint , die Schatzkammer Gottes ist als Erstens gemeint das sind die Verheißungen die in seinem Wort stehen, die wir im Glauben uns natürlich auch dann ergreifen müssen, sondern vor allem das Leben in der göttlichen Liebe eingebetet , das aus den Tiefen der Ewigkeit Gottes unseres Vaters stammt, aus den Quellen die überfließen, die einfach nicht versiegen können, jeder von uns muss zu solch einer Quelle werden.

Dazu diese grenzenlose, selbstlose Liebe und das Erbarmen, das dem Wesen Gottes entspricht, wie er uns in Jesus Christus der reinen Liebe, die er uns vorgelebt hat auf Erden, ja so begegnet ist als wandelnder Liebesmensch.

Ein besonders Recht, ja eine Verheißung haben wir darauf das ist unser Erbe, das wir im Glauben uns ergreifen müssen, vor allem das Heil der ewiglichen Erlösung von allen Sünden, Not, Krankheit, und geistiger Verderbtheit.

Er Jesus, hat alles getragen am Kreuz für uns, er Jesus der Christus der ohne Sünde war ist für uns zur Sünde geworden, hat unsere sündige Natur angezogen, sein Blut hat er für uns hingegeben, den Teufel besiegt und entmachtet, und sein Blut am Gnadenthron bei seinem Vater im Himmel für unsere sündige Natur (Durch den Sündenfall im Paradies) fliesen lassen um unsere Schuld, die war, die ist, und in der Zukunft sein kann abgewaschen, ein für alle mal, kannst Du es sehen dieses Opfer für die gesamte Menschheit.

So sehr liebte uns unser Vater im Himmel, das er seine Sohn für uns Menschen die abgefallen waren hingab, da ja wir seine geliebten von Ihm geschaffenen Geschöpfe sind.

Jesus Christus ist das einmalige und letzte Opfer für uns Menschen, es ist vollbracht nichts kann und muss mehr hinzugefügt werden.Werde Dir das bewusst im Geist, Amen.

Die ganze Fülle Gottes erhalten wir dadurch, echte ehrlich im
Glauben gegründete Menschlichkeit können wir dann wieder Leben, von der Besitz ergreifende Natur lassen wir los, wir sind eingebetet in seinen Geist, ja in der Liebe Gottes und im ganzheitlicher Frieden ist unser Leben.

Das leben wir unseren Geschwistern dann auch vor, daran werden wir auch als Christen erkannt.
Nicht mehr Ich lebe sondern Jesus Christus in mir.
Kannst Du es sehen das für Dich annehmen. ?
Dies alles gehört den Kindern Gottes, ja als Erbe.
Der Geist der in uns lebt ist weit erhoben über alles Weltliche und geistige der nicht erweckten in der Welt. Jede Macht hat sich Ihm zu beugen.
Jesus Christus ist das Haupt allen Seins vor ihm beugt sich jedes Knie. Nur diese alleinige geistige Wahrheit macht den gläubigen Christen frei, es ist Gottes Kraft uns zum Heil.
Jesus hat alles vollbracht vor 2000 Jahren das müssen wir im Glauben ergreifen.
Nur Die Wahrheit macht uns frei das sagt Jesus, meine Worte sind Geist, Wahrheit, und Leben.
Der Gerechte wird aus Glauben leben, es ist die Kraft die in dem Menschen, ja die Gotteskraft kommt dann zum Vorschein, und der Mensch wird dadurch immer mehr verwandelt zu seinem geistigen Ebenbild.

Nicht mehr ich lebe sondern Jesus Christus in mir, das wir mit Ihm gestorben sind, sind wir mit Ihm auch auferstanden.
Er hängt nicht mehr am Kreuz wie es uns die toten Religionslehren immer noch lehren möchten.
Ja auch es uns bildlich zeigen.

Das Evangelium vermittelt uns ganz klar das wir nicht mehr Sünder sind, nichts wert sind, arme kleine Knechte sind , noch viele Werke tun müssen, und büssen für unser Verfehlungen.
Nein, dazu darf es nicht missbraucht werden, wer das predigt ist nicht im Offenbarungsfluss, er ist verstrickt in der todbringenden Religion des alten Bundes im der Gesetzlichkeit.

Das Evangelium rechtfertig den Gottlosen egal was er getan hat in seinem Alten Leben, wen er sich bekehrt hat,
er Jesus Christus eingeladen hat in sein Leben, er ja gesagt hat zu Gott zum Erlöserwerk durch Jesus Christus, es im Geist ergriffen hat diese Gnadengabe Gottes , für sich dies im Glauben in Anspruch zu nehmen.

Religion will uns immer nur das einreden, ja sicherstellen, das die Menschen sich steht’s ihrer sündhaften Natur und Unzulässigkeit bewusst werden.

Mann kann Gott nicht studieren so wie es immer noch in den Theologischen gelernten, studierten, Religionen praktiziert und gelernt wird.
Gott kann man nicht in Kanäle fassen, Gott ist Geist und muss im Geist erkannt werden, das ist jedoch unseren Theologischen - Seelen-Kopf Menschen völlig geistig entgangen.
Deshalb ist auch in Deutschland nichts an Erweckung zu erkennen.
Ja diese weltlich berufenen Pastoren, Pfarrer,Theologen wie auch immer, mann kann Gott nicht studieren es muss eine innerliche Herzensberufung sein, die man tief im Innersten in sich spürt, man muss brennen in sich selbst, muss den Drang in sich verspüren dort hinein zu gelangen in diese Fülle des Geistes, dann kann man auch erst wirklich das Echte freimachend, das Evangelium die Frohe Botschaft den Christen von der Kanzel verkündigen.

Der Auftrag der Kirchen ist es das Evangelium zu verkündigen, sonst hat die Kirche keinen Auftrag das freimachend unverfälschte Wort Gottes, ja Jesus Christus in uns, muss verkündigt werden, wir sind der Tempel des Heiligen Geistes, das Paulinische Geheimnis eben, die Erlösung der Menschen von der Knechtschaft, ja ja ja ihr lieben das muss den Christen, oder die es noch werden wollen gepredigt werden .
Es muss als Offenbahrungswissen belegt mit dem Wort Gottes vermittelt, und verkündigt werden.

Das Wort Gottes scheidet dann auch die Geister, wie das zweischneidige Schwert.
Die weltlich berufen Pastoren müssen gehen,es brennt ja nicht in Ihnen sie machen nur einen weltlichen Shop und verdinen geld damit.
Ja das Wort ,es trennt dann auch Geist und Seele, Amen.
Dann sieht man auch, ob es echte Christen werden möchten oder nur Pseudo - Christen.
Die Zeit der Spielchen ist dann ein für alle mal vorbei.....
Schau Dir doch die Welt an, die Gottlosigkeit ist so groß wie nie zuvor.
Und sei Dir gewiss wir leben in der Endzeit es ist 5 Minuten vor 12 Uhr.
Der Alte Bund ist aufgehoben, der Alte Bund war der Bund der Knechtschaft, der Gesetze, die die Sünde gebar und dadurch den Tot.
Wir müssen nicht mehr den Altar beräuchern, das ist Gesetzlichkeit, das ist der Alte Bund.....

Der Neue Bund den Jesus Christus uns gebracht hat ist der Bund des Glaubens, der Verheißungen, der Gerechtigkeit, und der Sohnschaft.
Wir können uns so unserem Vater nähern als Söhne und Töchter Gottes, leben in seinem Geist durch die Neue Geburt im Geist.
Das wist Ihr ja nachzulesen in Johannes 10:10

Gott möchte das viele Menschen wieder zu Ihm zurück finden,
ja Ihn verherrlichen, anbeten, selbstlos lieben, ihn Jesus seinen Sohn im Leben an oberster Stelle stellen.

Gott sucht sich nicht die guten Menschen aus , nein er schaut nur auf Ihr Herz, hört auf ihre Gebete, schaut auf ihre völligen Hingabe, ja ihre Umkehr eben im Glauben alleine in seinem Wort gegründet, das gefällt Gott, dann erhebt er den Menschen , und zeigt ihm immer mehr in welcher Liebe in welchem Segen er mit Ihnen im Glauben leben kann.

Gott hat alles getan damit wir in seiner Fülle in Ihm mit Ihm leben können.
Gott will immer sicher stellen das wir bedienungslos geliebt sind, angenommen in überströmender bedienungsloser Liebe, alles hat er vollbrach in seinem Sohn Jesus Christus, als Sohn und Tochter sind wir mit ihm verschmolzen, das wir in Freude und Freiheit im Leben wandeln.

Und das erlangen wir durch unsere Hingabe zu Ihm.
Paulus schreibt, ich ermahne euch durch Bramherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als Opfer, das lebendig heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst, steht in Römer 12:1.
Drum wach auf oh Mensch wenn Du immer noch in der Tradition der Gesetzlichkeit des toten Glaubes der Organisationen wandelst.

In Epheser 5: 14 steht es so schön:
Alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heißt es, Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.

Drum lasse dich ein in die Liebe Gottes.
Die Liebe Gotte macht frei.

Höre nicht auf Menschen, höre auf den heilige Geist, was Menschen sagen könnt sein was Gott sagt das ist war.
Überall wo Du was tun musst, wo dir was auferlegt wird, wo Werke verrichtet werden müssen, ist nicht die Freiheit, ist nicht Gott zu finden.
In Jesus Christus sind wir zur Freiheit befreit.
Bleib im Glauben gegründet und fest und weich nicht ab von der Erlösenden, Kraftspendenden, frohmachen Botschaft im Evangelium das wir empfangen haben direkt vom Himmel durch seinen Heiligen Geist aus Gott.

Er hat gepredigt durch seinen Sohn Jesus Christus, das wandelnde Wort auf Erden, und das uns durch die Evangelisten, speziell durch Paulus niedergeschrieben worden ist als geistige Offenbahrung in der Bibel.

Der Schlüssel zum Heil für uns Menschen ist der Glauben, an unseren Erlöser Jesus, diese ist der einzigste Weg zu Gott hin, durch sonst keine andere Heilslehre.

Der Glauben kommt durch die Predigt und die Predigt muss aus dem Wort Gottes kommen als unverfälschte Nahrung für unseren Geist, den Gott ist Geist und unser Geist ist eins mit Gottes Geist.
Durch den Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes
Wort bereitet worden sind, so daß das Sichtbare nicht aus dem Erscheinenden geworden ist. !

In Ihm erleben wir dann die ganze Fülle allen Seins,
allen Lebens, aller Liebe , allerWahrheit aller Herrlichkeit,
den * Himmel auf Erden * eben.
Amen

**************************************************************************************
Religion unter Christen führt zum Kampf der Geister im Leib Christi. 10.3.2008
*************************************************************************************

Ja das will die religiöse Welt nicht hören das glaubt sie noch nicht einmal, weil es gegen Ihr Denken ist, weil so anders ist wie sie es kennen, weil sie ja nur die religiöse Traditionen kennt, und durch die Sinneserkenntnis in der sie leben, ja in Gesetzeswerken der Knechtschaft nicht offen sind für das geistlich, den Gott kann man nur in Geist erkennen das sagt er uns in so vielen Stellen in seinem Wort.

Sie glauben das sie Christen sind und doch so fromm sind, doch so brav eventuell Sonntags in den Gottesdienst gehen, eine fromme Haltung dort einnehmen, die Hände fest falten und erwürdig religiöse Lieder singen, aber ihr lieben Christen es kommt noch kräftiger sind das überhaupt Christen ?? Den ein Christ ist nur ein Mensch der von neuem geboren ist, und nicht als Baby getauft worden ist wo er ja noch nicht glauben konnte oder mit 14 Jahren zu Kommformation gekommen ist uns es nur aus Tradition über sich ergehen hat lassen.
_____________________________________________________
Christ im Sinne der Heiligen Schrift darf sich derjenige nennen, der seine persönlich Sünde Jesus Christus gebracht hat und Ihn als Erlöser und Herrn seine Leben anvertraut und Ihm im Glauben nachfolgt, dieser Mensch erhält alle Vergebung für alles negative in seinem bisherigen Leben und erhält dadurch auch ewiges geistiges Leben.
Christ ja das ist der jenige der den Glaubensschritt zu Jesus Christus getan hat.
Christ ist der Mensch der Jesus Christus in sein Herz aufgenommen hat.
______________________________________________________
Da wo Stolz, Missgunst, Neid, Hader, Zorn ,Zank, Saufen, Fressen, Unsucht, Hurereien Feindschaft, Zwietracht, Spaltungen, und die Lüge vorherrscht das hat uns Paulus im Galater 5 uns mitgeteilt, da ist nicht Gott , das ist kein Christsein, das sind Damonen die die Menschen besetzen das ist die Macht der anderen Seite. Diese Damonen sitzen auf diesen Christen und beherrschen Sie, das ist ein großes geistiges Dämonischen Heer das im Moment die Welt bevölkert, und gegen die Echten Christen die nun aufstehen im Offenbahrungsfluss des Evangelium sich bewegen ,einen Kampf kämpfen. Über so vielen Menschen die sich in diesem Herr bewegen ist ein Sinnesdruck Depressionen beherrschen sie werden gelebt von Ihnen diese Krähen der Luft verfinstern den Himmel und scheiden Kot aus, der auf diese Menschen fällt.
Dieser Kot macht sie immer mehr krank, blendet ganz ihre Sinne und zerstört immer mehr ihr irdischen Leben das sie glauben noch zuhaben, diese Vögel der Lüfte verfinstern den Himmel es ist eine Macht aus der gefallenen Welt die vom Widersacher kommt der sich in den Lüften bewegt.

Den der Widersacher will es mit allen Mittel verhindert das das Herr Gottes offenbart wird, das Die Söhne und Töchter Gottes in der Erkenntnis der Frohen Botschaft immer mehr in die Mannesreife gelangen, im Fluss des Geistes Gottes sich bewegen uns so zu dem gelangen für das wo sie seit ewigen Zeiten vorherbestimmt sind.

Zu Herrschen auf der Erde alle in einem Leib als die Braut des Herrn. Jeder nach seinen Fähigkeiten gegenseitig erbauend, mit nut einem Haupt und das ist Jesus Christus. Nicht einer Organisation sich unterordnend, was Gesetzlichkeit ist und nicht biblisch.
Ja das ist eben im Fluss mit Gott dem Schöpfer im Geist wieder eins zu werden in der Liebe gegründet, die die Tür in immer größere Erkenntnis ist.
Im Erkennen wer sie in Christus Jesus sind, diese Königssöhne und Töchter, die zum Herrschen bestimmt sind um hier auf der Erde schon den Himmel auf Erden zu haben.

Die ganze Schöpfung liegt in den Wehen seit dem Sündenfall, alles bildete sich zurück. Da der geistige und irdische Tot durch den einen der gesündigt hat, kam dieser Fluch über die Welt.
Nun aber gehen wir Christen nach vorne und ziehen unsere Waffenrüstung an ,und kämpfen den guten Kampf des Glaubens, Eheser 6-11-20 das ist der Glaube an des Wort, die Liebe und die Hoffnung, wir sind beschütz und behüten denn unser Erlöser lebt in uns , er der den Tot besiegt hat den Teufel zermalmt hat, unser Waffen sind geistiger Natur wir haben das Schwert des Glauben, das Schwert das wir einsetzen müssen es ist scharf ,es schneiden und trennt die Geister, die Damonen müssen fliehen, das Schwert in der Hand, und gemeinsam im Verbund der Liebe marschieren wir nach vorne und schießen unser Pfeile auf das Herr der Damonen die die Christen beherrschen.

Das sind geistige Pfeile der einzigen Wahrheit aus dem Wort Gottes, mit unseren Brüdern erklimmen wir den Berg des Glauben steigen immer höher empor und können von oben das Dämonische Heer beschießen. Ihre Pfeile treffen uns nicht mehr, wir sind unerreichbar weil wir gemeinsam im Bund der Liebe und Im Bewusstsein von Galater 2.20 auftreten, (nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben. )
Diese Kraft aus ihm ist in uns diese grenzenlose Liebe ist die stärkste Kraft diese Auferstehungskraft und die Liebe verändert alle Atmosphären. Liebe erweckt mit dem Glauben zusammen sogar Tote und zerstört jede Dämonische Macht.
Das Schwert fest in den Boden gerammt erleichtert uns den Aufstieg zum Gipfel, es ist unser Halt unsere Stütze an den steilen Stellen bis zum Gipfel.
Der Gipfel ja, das ist das Paradies hier auf Erden, es ist für den Christen zu erlagen der sich ganz hingibt entschieden ist den Weg des Herrn zu gehen der entschlossen ist in der Hingabe zu Jesus Christus sich nicht von den Götzenaltern der Welt sich mehr leben läst. Den Gottes reich ist geistig und nicht mit den 5 Sinnen und dem Verstand zu ergründen oder zu gewinnen.
Der alles hinter sich lässt was er bisher an Sinnes und Verstandes Erkenntnis in seinem Leben erworben hat, (so wie Paulus es uns gesagt hat alles was er gelernt hat sieht er als Dreck an) der sich hingibt in den Strom seines Wortes das Wort des Lebens das an erste Stelle stellt egal wie die Umstände sind, und an das glaubt was im Wort steht nicht mehr der Welt glaubt und seinen Umständen.
Das ist der schmale weg das Nadelohr in Heil, denn man zu durchschreiten zu hat um ins himmlische zu gelangen ins irdische Paradies.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Sohnschaft: Wir sind Söhne und Töchter Gottes




von Klaus Schüssler

26.11.2007

Die Ganze Schöpfung warten auf die Offenbarung der Kinder Gottes,
Unsere Sohnschaft im Glauben eine geistige Offenbarung ...



Römer 8,19 steht es geschrieben: Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes. Und weiter in Vers 23 steht geschrieben: Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir selbst seufzen in uns selbst und erwarten die Sohnschaft, die Erlösung unseres Leibes.

Wir sind auserwählt schon worden bevor uns es gab das war der Plan Gottes, das Geheimnis ist tief verborgen und wird nun offenbart den Christen die im Fluss des Geistes sich bewegen, oh wie wunderbar.
Epheser 1: 4 steht geschrieben:
wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, dass wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe, und uns vorherbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesus Christus für sich selbst nach dem Wohlgefallen seines Willens.

Ich habe dich schon gekannt, ehe ich dich im Mutterleib bildete... steht geschrieben in Jeremia 1:4-5

Die * Offenbarung der Söhne Gottes * deutet auf die alles erneuernde Weltenwende vom Reich Satans zum Reich Gottes seiner Herrlichkeit hin.

Ja alles wird sich im Unsichtbaren aufbäumen die ganze dämonische Welt wird erschrecken ja zittern, wenn die Söhne und Töchter in diese freimachende Offenbahrung immer mehr,ja tiefer gelangen, das das ewiglich Ziele von unserem Vater im Himmel es ist, das die Christen in dieses Bewusstsein gelangen wer sie wirklich sind.

Der Widersacher der Verlierer der ja auf Golgatha besiegt worden ist hat in den 2000 Jahren immer versucht in den Gedanken und auf der Seelenebene die Christen klein zu halten ihnen das negative das unwürdige einzureden.

Die Religion hat ebenso dazu beigetragen die Christen in der Toten Welt gefangen zu halten, immer nur Gesetzlichkeit, Sündenbewusstsein und wie klein der Mensch ist gegenüber dem großen Gott, damit ist es nun vorbei, nicht die verdrehte Welt lebt mehr uns, nein das ist vorbei wir haben es begriffen die Gerechtigkeit Gottes lebt nun in uns durch unseren Erlöser Jesus Christus wir haben die Vollmacht von ihm erhalten. Gottes Kinder halten fest am Wort des Lebens, und dadurch sind sie das Licht in der Finsternis.

In Philiper 2: 14 steht geschrieben :
Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel, damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht, unter dem ihr scheint als Lichter in der Welt, dadurch dass ihr festhaltet am Wort des Lebens, mir zum Ruhm an dem Tage Christi, sodass ich nicht vergeblich gelaufen bin noch vergeblich gearbeitet habe. Und wenn ich auch geopfert werde bei dem Opfer und Gottesdienst eures Glaubens, so freue ich mich und freue mich mit euch

Gotteskinder stehen auf in der Herrlichkeit Christi, sie hören nun auf den Geist den Geist aus Gott.

Im 2.Korinter 3,18 steht geschrieben:
Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.

Der Heilig Geist führ uns immer mehr in diese Bewusstsein wer wir wirklich sind.
Wir sind die echten Söhne und Töchter von unserem Vater Gott, ja Gott der Schöpfer allen Lebens aller Welten.
Wir diese Söhne und Töchter des neuen Geistes, ja wir sind diese Königskinder und bauen dann den Leib Christi auf Erden auf.
Wir sind diese Glieder im Leib, diese ja die Braut auf Erden die sich vorbereitet auf die Wiederkunft des Herrn Jesus Christus.

Jesus ist dafür gestorben das wir diese große Erbe, diese Sohnschaft die Gott uns nun durch seine Sohn uns schenkt, das wir nun natürlich auch im Glauben für uns in Anspruch nehmen müssen. Ja Erleuchtung im Geist brauchen wir dazu, so wie Paulus es uns im Epheser Brief 1:17...schreibt: dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen. Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, mit der er in Christus gewirkt hat.

Ja diese Verheißung ist für uns, in diesem Geistfluss müssen wir uns einfügen, den Gott ist Geist, Lehrer des Geistes die berufen sind von Gott, das sind unsere Lehrer die uns immer tiefer ins Wort führen.
Nichte ein Organisation nicht eine weltliche Kirche ist es nein wir sind es die im Offenbahrungsfluss des Evangelium uns bewegen, die im Wort gegründet sind und das im Leben an erste Stelle stellen, den das Wort schneidet und trennt Seele und Geist.
Wir werden verwandelt werden ganz in die Herrlichkeit Gottes.
Im Wort steht es ja, Vater die ganze Herrlichkeit die Du mir gegeben hast hab ich ihnen gegeben Johannes 14:12, ja ihr lieben das sind wir mit gemeint.

Etwas tieferer noch mal erklärt.. Was bedeutet das Sohnschaft?
Wir Christen mit Offenbahrungserkenntnis sind Söhne und Töchter Gottes, wir sind gezeugt aus dem ewiglichen Samen unseres Vaters im Himmel Gott selbst, der vorherbestimmt war seit ewigen Zeiten. Amen

Das sehnsüchtige Harren der ganzen Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne und Töchter Gottes.
Ja, weiß denn überhaupt die Welt etwas über die Söhne Gottes?
Wenige, nur die es als Offenbahrung verstehen, die es aus dem Wort heraus geistig verstehen können, die meisten wissen gar nichts. Weil es Ihnen nicht gepredigt wird.
Sie würden es auch gar nicht glauben, das lehrt ja die Religion nicht.
Ja man wartet und bewegt sich im Alten Töpfen der Tradition, das Warten auf bessere Zeiten ist eine uralte Sehnsucht des Menschengeschlechtes, vielleicht ganz unbewusst, ganz uneingestanden. Ein Jahrtausend altes Erbe, der gefallene Weltengeist durch den Sündenfall, der alles zudeckt der Widersacher der nicht möchte dass die Söhne und Töchter geoffenbart werden..!!!
Ja und natürlich eine Blendung der Religion die nur in der Tradition und der Werks Gerechtigkeit lebt und predigt ??

Im 1.Johannes 3:1.2 steht geschrieben:
Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen!
Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden, wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

Hebräer 2:10 steht geschrieben: Denn es geziemte ihm, um dessentwillen alle Dinge und durch den alle Dinge sind, indem er viele Söhne zur Herrlichkeit führte, den Urheber ihrer Rettung durch Leiden vollkommen zu machen.

In Galater 3:26 steht geschrieben:
Denn ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben an Christus Jesus.

In Philipper 2: 15 steh geschrieben:
Damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht, unter dem ihr scheint als Lichter in der Welt.

In Römer 8: 14-19 steht geschrieben:
Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes. Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind. Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir anders mitleiden, auf daß wir auch mit verherrlicht werden.
Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes.

Das ist die wichtigste Lehre es ist ganz klar zu verstehen wer wir in Jesus Christus sind er sagt es uns in seinem Wort das ist unser Erbe das ist unser wahres Verhältnisses zu Gott.
Diese Wort Gottes aus der Bibel zeigen uns wie wir zu unserem himmlischen stehen. Nämliche der Sohnschaft, ja ein Kind Gottes sind wir, nicht mehr Kinder des Zorns des Teufels durch den Sündenfall.
Nein wir sind Kinder aus Ihm, Kinder Sohne und Töchter durch das Erlöserwerk das er uns aus Gnade und Liebe zu uns geschenkt hat, ja es ist ein Geschenk.
Ja das ist unsere Berufung unser ewigliches Erbe im 1.Mose.6:2 steht geschrieben: „Söhne Gottes, die sahen, daß die Töchter der Menschen schön waren! Es waren Engel, die ihren ersten Zustand nicht bewahrten.
Der Erste Mensch Adam wurde als ein Ebenbild Gottes erschaffen als ein irdischer, menschliches Wesen, im Bilde und Gleichnis Gottes, wenn auch ein wenig niedriger als die Engel.
Er verlor seine göttlich Herrlichkeit durch den Ungehorsam er bewegte sich raus, aus Gottes Liebe durch eine Lüge vom Widersacher wurde er verführt.
Dadurch verlor er auch seine geistige bindender Gemeinschaft mit Gott. Seine Nachkommen die Kinder wurden ohne die Sohnschaft Gottes geboren, ohne die Gemeinschaft mit Gott als Söhne.
Der Weltenherrscher war nun mal die gefallen Natur und ist es ja weiterhin.

In Epheser 2:1-3 schreibt Paulus:
Auch euch, die ihr einst tot wart in euren Vergehungen und Sünden, in welchen ihr einst wandeltet nach dem Zeitlauf dieser Welt, nach dem Fürsten der Gewalt der Luft, des Geistes, der jetzt wirksam ist in den Söhnen des Ungehorsams, unter welchen auch wir einst alle unseren Verkehr hatten, in den Lüsten unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren, wie auch die übrigen.
Das sagt uns klar das wir Kinder des Ungehorsams durch Adams Fall wurden. Ja tot im Geist wir verweilen in dieser gefallen Seelenebene, da wo kein Leben ist nur im Geist ist ewigliches Leben, den Gott ist Geist und das sind wir auch.

In Johannes 3:36 steht geschrieben:
Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben, wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn, die Verurteilung Gottes bleibt auf ihm.
Bis zum Kommen des Herrn Jesus in unsere irdische Welt gab es für uns keine Hoffnung auf Sohnschaft.
Abraham war ein großer Mann Gottes, ein geweihter gesegneter Mann, aber er war kein Sohn Gottes.
Er war ein Freund Gottes. Moses war auch ein großer gesegneter Mann des Glaubens, ein von oben gesalbter Mann, aber er war auch kein Sohn Gottes.
Beide waren treu im Glauben an Gott, Diener des Herrn Jesus der Christus aber noch nicht in den Stand berufen als Sohn Gottes sich zu bewegen.
Erst als Jesus Christus uns das Erlöserwerk brachte führte er uns in den Stand der Sohnschaft, da er uns vom Fluch des Gesetzes befreite, er führte uns in den Zustand der Söhne Gottes.

In Johannes 5:24 steht geschrieben:
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tode in das Leben übergegangen.

In Römer 8:1.2 steht geschrieben:
Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christus Jesus sind. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Also ist der Weg, und das gibt es nur einen, um Söhne Gottes werden, indem wir über Jesus Christus wieder zu Gott finden. Er macht uns allein gerecht, nicht durch Werke und Gutes Verhalten nein nur durch den Glauben.
Denn das Vorrecht wahrer Sohnschaft wird nur wahrhaft Glaubenden gegeben.

In Johannes 1:11.12 steht geschrieben:
Er kam in das Seinige, und die Seinigen nahmen ihn nicht an, so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

Im 1.Johannes 3:1.2 steht geschrieben:
Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder, Söhne Gottes heißen sollen.

In Römer 8:14.15 steht geschrieben:
Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wiederum zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in welchem wir rufen, Abba, Vater!.....
Ja wir sind durch diese Geistzeugung zu Söhnen Gottes geworden.

In Galater 4:6.7 steht geschrieben:
Weil ihr aber Söhne seid, so hat Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen gesandt, der da ruft, Abba, Vater.Also bist du nicht mehr Knecht, sondern Sohn.
Paulus lüftet das Geheimnis durch Offenbahrungs- Erkenntnis er brachte es ans Licht für die Welt, das jeder in diesen Stand geführt werden kann ob Jude oder Heide.

In Epheser 3:2-6 steht geschrieben:
Ihr habt gehört, welchen Auftrag mir Gott in seiner Gnade für euch gegeben hat: Es ist mir durch besondere Offenbarung das Geheimnis kundgetan worden, wie ich davon schon vorher geschrieben habe. Wenn ihr das lest, so könnt ihr daraus erkennen, daß ich in dem Geheimnis Christi wohl bewandert bin. Dieses Geheimnis ist in früheren Zeiten den Menschenkindern nicht so deutlich kundgetan worden, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten durch den Geist enthüllt worden ist.
Die Heiden erben mit uns den Juden. Sie gehören mit uns Juden zu demselben Leibe Christi und haben mit uns teil an der Verheißung, die uns in Christus Jesus durch die Heilsbotschaft geschenkt wird.
Bis zu der Zeit, als wir uns durch das Ziehen Gottes sehnsüchtig gewartet haben, war der Heilige Geist die Kraft in uns, die uns zur größten Entscheidung unseres Lebens führte.
Jetzt aber, nachdem wir die Entscheidung getroffen haben und Söhne Gottes geworden sind, ist der Heilige Geist unser Führer im Leben, und wir müssen seinen Worten den Führungen folgen. Er leitet unsere Vorsehungen wir müssen sie annehmen.
Er leitet die Erfahrungen unseres Lebens wir müssen diese Lektionen lernen.
Er offenbart uns den Willen Gottes, und wir sollen ihn tun. Wir müssen unseren eigenen Willen aufgeben, wir müssen den Führungen der göttlichen Gnade von oben folgen.
Der Heilige Geist führt uns in alle Wahrheit. Wir müssen bereit sein, zu folgen, und mit offenen Sinnen im Geiste die Wahrheit annehmen, wie sie uns geoffenbart wird.
Bedenken wir, Licht ist fortschreitend, die geistige Wahrheit ist fortschreitend.
Daran sollten wir stets denken. Er der Geist führt uns, und als gehorsame Söhne und Töchter folgen wir seinem Ruf..
Was Menschen sagen könnt sein was Gott sagt das ist die Wahrheit.. !
Wir aber wissen durch die Wahrhaftigkeit des Wortes Gottes, daß die Sehnsucht kein wirklichkeitsfremdes Traumgebilde ist. Die ganze Schöpfung wird befreit, freigemacht von der Knechtschaft, der Vergänglichkeit des Seins, zu der Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes werden wir wieder geführt..

Das ist der ewige Plan Gottes .

Die * Offenbarung der Söhne Gottes * deutet auf die alles erneuernde Weltenwende vom Reich Satans zum Reich Gottes seiner Herrlichkeit hin.
Die Folgen sind, Binden des Widersachers, Auferweckung der Toten, Unterweisung in der Barmherzigkeit der Liebe, gelebte Agabe selbstlose Liebe zu den Geschwistern im Glauben ,Gesundung und Erneuerung des Herzens, der seelischen Gesinnung, Gesundheit des Leibes, Friede und ewiges Leben in vollkommener Harmonie mit dem Schöpfer.
Ja das alles steht der heute noch seufzenden geknechteten Menschheit bei der Offenbarung der Söhne Gottes bevor, ja das ist dann der vollendete geistige Leib, die Braut für den Sohne Gottes wird immer mehr zubereitet, und der Bräutigam ist da nur einer und das ist Jesus Christus, der Messias .
Als * Söhne Gottes * sollten wir uns auch bewusst sein, dass wir Kinder des Lichts sind, und dass dies auch Verantwortung mit sich bringt.

Im 1.Thess.5:5 steht geschrieben:
Ihr alle seid Söhne des Lichtes und Söhne des Tages, wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.

In Epheser 5:8-9 steht geschrieben:
Denn einst wart ihr in Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn; wandelt als Kinder des Lichts, denn die Frucht des Lichts besteht in aller Gütigkeit und Wahrheit.
Ist das nicht wunderbar? Die Frucht des Lichts ist Wahrheit.
Bin ich ein Kind des Lichts? Wandle ich in diesem Licht?
Bin ich ein Licht in der Welt? Habe ich die Frucht des Lichtes die Wahrheit in mir? Wachse ich im geistigen Verständnis?
Oder bin ich zufrieden mit dem Maß von Licht, das ich jetzt besitze?
Bei Gott gibt es kein Ende an Erkenntnis er ist immer zunehmend, er gibt uns so viel wie wir geistig verkraften können.
Wir denken, ja wir müssen uns danach ausstrecken, das wir immer größere geistige Klarheit und nach Reife suchen.
Das Merkmal eines Nachfolgers, Söhne und Töchter unseres Herrn sollte ein immer wahrendes sehnsüchtiges Verlangen in uns sein..
So werden wir immer mehr Einblick ja geistige Offenbarung aus dem Wort Gottes erlangen.
Nur so wird unser Durst nach Wahrheit gestillt werden.
Nur so wird die Frucht des Lichtes immer mehr in uns aufgehen. Wir sind dann selbst diese Quelle des strömenden Wassers.
Es fliest aus uns heraus in die Welt, zu unseren Nächsten zu unseren Geschwistern im Glauben.
Wir nehmen die Welt ein, allein mit unserer selbstlosen Liebe, denn wir sind Liebe, Liebe aus Gott gezeugt.
Er in uns, wir in Ihm ein Leben in der Herrlichkeit Gottes, der Himmel auf Erden, jetzt schon gegründet alleine auf die einzige Wahrheit, und das ist sein nicht vergängliches Wort.
Dieser Same ist in uns und wir werden immer mehr zu einer Frucht die da heraus wächst.
Gemeinsame Sohnschaft bedeutet auch gemeinsame Brüderlichkeit, und gemeinsame Bruderschaft bedeutet gemeinsame Liebe. Und Liebe für einander zeigt sich nicht in beständiger Mahnung, in Anweisungen an unseren Geschwistern, oder an den vereinten Bemühungen des Volkes Gottes, das die Herrlichkeit des kommenden Königreiches verkündigt.
Nein, nichts geschieht vollkommen! Und würden die Kritiker den etwas Vollkommenes zuwege bringen? Nein natürlich nicht nur in der Liebe zueinander schaffen wir das unvorstellbare.
Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, wie kann er Gott lieben, den er nicht gesehen hat?
Aber der Tag wird kommen, ja wird bald kommen, an dem jeder geistige Sohn Gottes seinen Erdenlauf vollendet, und seinen Platz in der Herrlichkeit, der Nähe Gottes im Thronraum einnehmen darf, weil er dann das * Erbe Gottes und Miterbe Jesu Christi * geworden ist.

Wir sind versöhnt mit Gott durch Jesus Christus ist das nicht wunderbar.. der Vater hat uns gesehen vor Anbeginn der Welt durch die Augen der Liebe...

Welch ein Vorrecht für uns diese Sohnschaft.

Amen
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Aus "Die 2 Arten des Meschenlebens "





von Klaus Schüssler





In Römer 8: 14-19 steht geschrieben:
Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes. Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind. Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir anders mitleiden, auf daß wir auch mit verherrlicht werden. Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes.

Und wir Söhne Gottes sind diese neue Rasse an Menschen, ja Übermenschen Menschen aus Gott mit göttlichen Fähigkeiten alles ist uns möglich wenn wir an das glauben was in seinem Wort steht.
Das Wort lebe uns, und somit Jesus Christus lebt uns, alles vermögen wir durch ihn, in ihm ist alle Herrlichkeit vereint.
Wir sind das Licht dieser Welt, wo wir sind ist das Leben da ist die Liebe daran werden wir erkannt.
Wir sind mehr als Überwinder wir sind der wandelnde Tempel Gottes.
Der Heilige Geist lebt in uns,wir könnn es noch gar nicht alles erfassen in unserem Geist, es fehlt uns noch etwas an der ganzen Offenbahrungserkenntnis.
Aber es wird wohl was ganz wunderbares sein was wir erlangen werden und das nun schon im Leben,den es heist in seinem Wort.

  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






von Klaus Schüssler





Heilung am Kreuz Hingabe zum Kreuz





5.7.2008

Das Leiden am Kreuz, was unser Herr Jesus für uns durchgemacht hat ist etwas absolut einzigartiges es als Offenbahrung auch zu verstehen, es muss in unserem Herzen erkannt werden, diese Schmerzen, diese Wunden am Körper von Jesus bracht uns die vollkommne Erlösung, er nahm alles auf sich um uns zu befreien vom geistigen Tot, von der gefallen Natur, für uns gibt es keine größere Freiheit keinen größeren Frieden keine größere Sicherheit das wirklich im Glauben das zu erfassen.
Immer wenn du auf das Kreuz schaust weist Du das das Alte vergangen ist, wenn Du den alten Bund betrachten möchtest schau durch das Kreuz drauf, das macht dich frei.

Wir leben nun mal im Glauben und nicht im Schauen.

Wer den Sohn hat der hat das Leben. Er hat die Wahrheit das macht frei sein Wort ist die Wahrheit, nur durch das Kreuz der Erlösung kannst du das alte beschauen, dort war das Gesetz weil sie geistlich tot waren weil sie geistig nicht lebten, Jesus der Christus hat es bewirkt dies Kluft zu überschreiten. . Im Altenbund gab es keine Wahrheit nicht diese geistig Festung durch Jesus Christus, das gab es nicht im alten Bund, geh nicht mehr zurück in das alte, das ist Religion lehre Hülsen ohne Kraft nur tote Worte ohne die Salbung Christi diese Sohnschaft ist im Neuen Bund , misch nicht das Alte mit dem neuen,blieb im Wort.

Ein neues Gebot ist uns im Neuen Bund gegeben worden, liebet einander so wie ich auch geliebt habe, die 10 Gebot ist der alte Bund wir sind aus der Liebe geboren der Vater sagt uns lasst diese Liebe zueinander fließen.
Die Gebote , das Gesetz, waren für die Welt sie können nicht das Neue Leben uns geben, den wir sind eins im Neuen Bund in Christus, das sagt und Paulus. Nur im Geiste mit der Führung des heiligen Geistes kommen wir immer mehr in diese Wahrheiten des Wortes. Danach streck dich aus.

In Christus ist die Salbung zu dein Ausweis.

Du bist diese Liebesschöpfung lass diese Liebe fliesen, geliebte laßt uns einander lieben den die Liebe ist aus Gott.
Die Liebe ist Gott , die Liebe ist die Enthüllung Gottes den jeder der liebt ist aus Gott geboren er kennt Gott.
Das ist Herzens Glauben nicht nur Lippenbekenntnis, dann kommt auch die Frucht aus dir hervor, weil es deine Natur ist.
Das ist ein sicheres Zeichen für den Echten Christen.
Die Liebe ist die mächtiges Kraft sie fliest von deinem Innersten durch deine Seele nach Außen in die Welt, es ist Gott selbst in Dir der das bewirkt du bist ja sein Tempel. Das ist diese Christus, Kraft überströmend, lebendiges Wasser das in die Welt hineinfliesen möchte ja Gott selbst aus dir. Amen

1. Johannes 5. 4 steht geschrieben:
Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?

Johannes 3: 16 steht geschrieben:
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.

Diese Wunden die an unserem Körper auch noch sind, die uns Schmerzen in der Seele bereiten, machen uns auch stark wenn wir es im Glauben überwunden haben, immer auf Jesus schauen was er erlitten hat, das ist wahre Demut, immer uns mit Jesus vergleichen was er für uns getan hat, das läst dich,uns geistig wachsen, im andern Menschen es auch erkennen der noch nicht erlöst ist, dadurch bekommen wir auch immer mehr Barmherzigkeit für andere Christen und Menschen in der Welt, diese Stärke von Innen aus uns, wird uns dann selbst immer mehr zum Heil, und kann andere heilen, wir erhalten Autorität selbst dann zum heilen.
Helfen unseren Brüder und Schwestern im Glauben und in der Liebe gegründet dadurch.

Paulus sagt es uns auch, sein Leiden die er erlitten hat, seine Wunden die er zugeführt hat bekommen, gab ihm Vollmacht andere Menschen wieder in das Reich Gottes zu führen jeder Verletzung am eigenen Leib bewirkt Heilung und Wiederherstellung für andere Menschen.
Solange wir nicht die volle Erkenntnis des waren Schatzes der Erlösung wirklich erkannt und schätzen gelernt haben können wir nicht tiefer in die Herrlichkeit Gottes in die Verheißung die für uns vorbereiten sind vordringen.
Ja sie in unserem Leben auch annehmen.
Wenn Du es immer mehr erkennst wird sich in deinem Leben auch die geistige Autorität freisetzen.

Philiper 4,13 ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.

Folgst Du mit deinem Herzen ganz dem Lamme nach, nimmst Du seine Wunden und Leiden für dich auch an.
Schaust du immer wieder aufs Kreuz, diese einzigartige was Jesu für dich getan hat damit Du wieder Leben hast in seiner höchsten Form. Du bist ja diese
Neue Liebesschöpfung.
Du musst dein eigenes Leben um Christi Willen verlieren, um göttliches Leben zu erhalten.
Trägst Du sie im Herzen, diese Wahrheit der Erlösung, diese Gerechtigkeit die Jesus für uns beim Vater wieder hergestellt hat, deine Hingabe musst du unter Beweis stellen um ein echter Jünger, ja Leiter im Leib Christi zu sein.

Die Menschen der Welt leben in der Dunkelheit sie können es nicht verstehen weil es etwas Geistiges ist, doch jeder der verloren noch ist soll errettet werden um die Herrlichkeit Gottes zu schauen.

Du bist jedoch dieser leuchtende Diamant in der Welt der dem anderen in Liebe begegnet ihn im Herzen mit deiner Liebe berührst , ja ein Leben vorlebst das Christi Jüngerschaft wirklich sich am äußeren Menschen auch zeigt, nur so kannst Du die Menschen in der Welt erreichen und ihnen den Glanz der Freiheit des Evangeliums in Liebe vortragen.

Jesaja 55,5 steht geschrieben:
Siehe, du wirst Heiden rufen, die du nicht kennst, und Heiden, die dich nicht kennen, werden zu dir laufen um des HERRN willen, deines Gottes, und des Heiligen Israels, der dich herrlich gemacht hat.

Jakobus 2,5 steht geschrieben:
Hört zu, meine lieben Brüder! Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?

Es ist am Anfang immer schwer da wir ja im Glauben daran leben müssen.
Ohne direkt in den Bereich der Herrlichkeit Gottes zu sehen können, zu spüren und im eigenen, unserem ihren Leben erkennen.
Aber bleib dran es wird hervorkommen, den Gott schenkt denen alles die ihn lieben.
Kraft geht von uns aus, Zeichen und Wunder werden sich zeigen, du bist ein gesalbter des Herrn, die Kraft Gottes ist in dir, und auf Dir.
Dieser Wandel im Glauben mit unserem neuen Herzen ist jedoch das größte Wunder, wer diese Prüfung besteht, ist würdig mit dem Lamm später auf dem Thron zu sitzen.

Korinter 2,9 steht geschrieben:
Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.

Psalm 112 Psalm 112 Psalm 112
1 Halleluja! Wohl dem, der Gottes Wort vertraut, der große Freude hat an seinen Weisungen!
2 Sein Geschlecht wird gewaltig sein im Lande; die Kinder der Frommen werden gesegnet sein.
3 Reichtum und Fülle wird in ihrem Hause sein, und ihre Gerechtigkeit bleibt ewiglich.
4 Den Frommen geht das Licht auf in der Finsternis von dem Gnädigen, Barmherzigen und Gerechten.
5 Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!
6 Denn er wird ewiglich bleiben, der Gerechte wird nimmermehr vergessen.
7 Vor schlimmer Kunde fürchtet er sich nicht; sein Herz hofft unverzagt auf den HERRN.
8 Sein Herz ist getrost und fürchtet sich nicht, bis er auf seine Feinde herabsieht.
9 Er streut aus und gibt den Armen, seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich.
Seine Kraft wird hoch in Ehren stehen.
10 Der Gottlose wird's sehen und es wird ihn verdrießen, mit den Zähnen wird er knirschen und vergehen. Denn was die Gottlosen wollen, das wird zunichte.
  • 0