Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Herr Bauer, der wahrhaftige Sohn Gottes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Beim Studium über Engel fand ich die unten angeführte Seite mit dem nachfolgend zitierten Text.


In der religiösen Umerziehungsanstalt des Herrn Bauer in Röhrnbach wird den treuen Anhängern dieser Sekte beigebracht, dass sie in Wahrheit die "wahren Söhne und Töchter Gottes" sind.


Herr Bauer, ich hätte da mal eine Frage:

Sind Sie im Sinne der Bibel ein wahrhaftiger Sohn Gottes im Terminus des Sprachgebrauchs der Heiligen Schrift?

Wenn ich Ihren pseudoreligiösen Ausführungen glaube, dann sind Sie sogar der göttliche Obersohn ihrer sektierierischen Bewegung. Eigentlich muss ich mich bei Ihnen für Ihr offenes Geständnis bedanken.

Sie sind also ein nicht gefallener Engel, der durch den Schöpfungsakt Gottes entstanden ist? Was wollen Sie denn dann überhaupt hier auf der Erde? Sie haben am falschen Wohnsitz Platz genommen.

Schauen Sie mal Herr Bauer, wie die Söhne und Töchter Gottes sich nach der Bibel definieren!!!

Andere glauben, in Übereinstimmung mit dem Gebrauch der Söhne Gottes im Buch Hiob, dass sich der Begriff auf gefallene Engel bezieht, die sich mit den Töchtern der Menschen vereinigten und so eine außerordentlich böse und mächtige Nachkommenschaft hervorbrachten; diese war dann für die außergewöhnliche Schlechtigkeit zu Noahs Zeiten verantwortlich. Die meisten Vertreter dieser letzteren Ansicht sehen sich bestätigt durch 2.Petrus 2:4-6 und Judas 6-7.7 Wieder Andere glauben, dass sich der Begriff auf Despoten, auf mächtige Herrscher bezieht.

Fällt Ihnen nichts auf? Die Bibel erklärt die gelegentlich offen zutage tretende Boshaftigkeit Ihrer Anhänger!

Sie erziehen Ihre Gefolgsleute dazu, sich mit Wesen von aussergewöhnlicher Schlechtigkeit zu identifizieren?

Wow, soviel Outing hätte ich Ihnen in der Tat nicht zugetraut. Sie selbst wollen der Obermacher dieser Leute sein?
Unter Schlechtigkeit kann man wohl auch verstehen, dass sich jemand, der keine Ahnung von Gottes Wort hat, von eigenen Gnaden mit dem Titel "Apostel" schmückt. Gottes Wort macht hier eindeutig klar, dass Sie als wahrhaftiger "Sohn Gottes" im biblischen Terminus ein falscher Apostel sind.

Sie identifizieren sich selbst als herrschender Despot? Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Einsichtsfähigkeit.

Sie sagen doch, in ihren Werk verkündigt man ausschließlich Gottes Wort im urchristlichen Sinn. Ich stelle fest, sie besitzen die gleiche Fähigkeit wie König David. Sie sprechen sich selbst das Urteil. Ich gratuliere, Herr Bauer!

Nur , der König David unterscheidet sich bis zum heutigen Tag geravierend von Ihnen Herr Bauer. Im Gegensatz zu Ihnen war er fähig zu Busse und Umkehr. Diesen Beweis müssen Sie zuerst noch erbringen. Dazu müssten Sie allerdings Ihren ständig propagierten ausgeschalteten Verstand mal wieder in Betrieb nehmen. Im Gegensatz zu Ihnen sagt die Bibel nicht: Schaltet den Verstand aus, sondern "Seid nüchtern!

Bei nüchterner Betrachtungsweise müsste Ihnen selbst die Unmöglichkeit der von Ihnen verbreiteten Irrlehre auffallen.

Schauen Sie mal, was dieser Artikel, der, auch wenn Sie es nicht glauben wollen, ausserordentlich biblisch abgefasst wurde, weiter über die Söhne Gottes sagt:

Es geht auf jeden Fall um die Hybris, das stolze Überschreiten von Grenzen. Hier bezieht sich das auf die ,,Söhne Gottes", eine mächtige und begehrliche Truppe, die nach Ruhm und Fortpflanzung strebte. Wahrscheinlich handelte es sich um mächtige Herrscher, die von gefallenen Engeln gesteuert (besessen) waren. Es ist möglich, dass gefallene Engel ihren Aufenthaltsort verließen und die Körper menschlicher Despoten und Krieger, der Mächtigen der Erde, bewohnten.

Ich werde garnicht fertig mit gratulieren, Herr Bauer.

Sie identifizieren sich also wahrhaftig mit jenen, die geleitet durch eigenen Stolz, ständig Grenzen überschreiten? Den Eindruck hatte ich jedesmal, wenn ich mir das anhörte, was Sie unter "predigen" verstehen. Aber Sie proklamieren ja immer wieder, dass Sie ihre Identifikation auch wahrhaftig glauben. Was sind Sie doch für ein ehrlicher Mann.

Sie sind also durch eigene Erklärung die Identifikation eines Wesens, dass einerseits nicht weiß, wo es hingehört, also zu Hause ist, aber andererseits auf jeden Fall als ein Wesen, dass von gefallenen Engeln (Dämonen) gesteuert ist. Und sie haben den Schneid, genau diese Identifikation auch von denen zu verlangen, die Sie jeden Tag aufs Neue verführen?

Wenn Ihre Identifikation doch auf Erkenntnis und Bewußtseinsveränderung beruht, Herr Bauer, warum sagen Sie das Ihren Nachfolgern dann nicht auch genauso? Ist das vielleicht die oben ausgewiesen Schlechtigkeit aus den Zeiten Noahs, die sie als Konsequenz Ihrer wahnwitzigen Identifikationsleere ereilt hat?

Ich meine, man kann ja mal nachfragen. Und da Sie hier ja immer fleissig mitlesen, wäre es doch mal an der Zeit, uns eine Antwort zu geben. Aber das tun Sie vermutlich nicht, weil sie ja durch Ihre Irrleeren überreichlich mit Stolz gesegnet sind.



Sie wollen sich auf Römer 8 herausreden, wo es heißt:

14 Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes.
15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wiederum zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in welchem wir rufen:
16 Abba, Vater! Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind.



Tun Sie das nicht, Herr Bauer, Sie würden sich damit jeden Tag Lügen strafen. Wie Sie aus dem Bibelzitat unschwer erkennen können, steht im Vers 14 die Voraussetzung. Sie müssten durch den Heiligen Geist des Gottes der Bibel geleitet sein. Sind Sie aber nicht, denn sonst würden Sie nicht ständig Gottes Wort verdrehen, falsch auslegen und diejenigen, die noch an Gottes Wort festhalten verspotten und verleumden. Wie nannten Sie noch die, die Ihre Leeren am Wort Gottes prüfen?

Im urbyrischen Dialekt sprachen Sie von den "Teufeln da draußen..."

Also behaupten Sie nicht, Ihre Sohnschaft bezöge sich auf den heiligen Geist, Sie würden sich selbst Lügen strafen!!!


Der Volksmund sagt: Einsicht führt zur Besserung. Ihre Identifikation als Sohn Gottes ist nun aus biblischer Sicht klar beleuchtet. Wann, bitte, Herr Bauer, werden Sie sich endlich Gottes Wort beugen, Buße tun, und Ihren religiösen Wahnwitz, der Sie längst überführt hat, verwerfen?

Ich wünsche Ihnen hierfür, (für nichts anderes) die Kraft des lebendigen Gottes und grüße Sie mit Augen der Barmherzigkeit



Rolf Wiesenhütter







Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Problematische Bezeichnungen




Söhne Gottes


In ihrem heiligen Zustand werden die nicht gefallenen Engel Söhne Gottes genannt, in dem Sinne, dass sie durch den Schöpfungsakt Gottes entstanden sind (Hi 1:6, 38:7). Obwohl nirgendwo gesagt wird, dass sie nach dem Bilde Gottes geschaffen wurden, können sie doch als Söhne Gottes bezeichnet werden, weil sie wie Gott Persönlichkeit besitzen. (Darauf werde ich später in diesem Beitrag noch eingehen.). Der Begriff wird auch in Genesis 6:2 verwendet, wo gesagt wird, dass die ,,Söhne Gottes" sich Frauen aus den ,,Töchtern der Menschen" nahmen. Manche Gelehrten fassen das so auf, dass die Söhne Gottes in Genesis 6:2 sich auf die Nachkommen der gerechten Abstammungslinie von Seth bezieht und die Töchter der Menschen auf die gottlose Linie der Kainiten.

Andere glauben, in Übereinstimmung mit dem Gebrauch der Söhne Gottes im Buch Hiob, dass sich der Begriff auf gefallene Engel bezieht, die sich mit den Töchtern der Menschen vereinigten und so eine außerordentlich böse und mächtige Nachkommenschaft hervorbrachten; diese war dann für die außergewöhnliche Schlechtigkeit zu Noahs Zeiten verantwortlich. Die meisten Vertreter dieser letzteren Ansicht sehen sich bestätigt durch 2.Petrus 2:4-6 und Judas 6-7.7 Wieder Andere glauben, dass sich der Begriff auf Despoten, auf mächtige Herrscher bezieht. Ross schreibt:

Es geht auf jeden Fall um die Hybris, das stolze Überschreiten von Grenzen. Hier bezieht sich das auf die ,,Söhne Gottes", eine mächtige und begehrliche Truppe, die nach Ruhm und Fortpflanzung strebte. Wahrscheinlich handelte es sich um mächtige Herrscher, die von gefallenen Engeln gesteuert (besessen) waren. Es ist möglich, dass gefallene Engel ihren Aufenthaltsort verließen und die Körper menschlicher Despoten und Krieger, der Mächtigen der Erde, bewohnten.

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Wer waren die Söhne Gottes und die Töchter der Menschen im 1.Mose 6,1-4?






Antwort: Im 1.Moses 6,1-4 steht: " Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten. Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer. " Es gibt einige Vorschläge wer die Söhne Gottes waren, und weshalb aus den Kindern, die sie mit den Töchtern der Menschen hatten, die Rasse der Riesen wurde (das ist was das Wort Nephilim wahrscheinlich andeutet).

Die drei hauptsächlichsten Ansichten zur Identität der "Söhne Gottes" sind: (1) sie waren gefallene Engel, oder (2) sie waren mächtige menschliche Herrscher, oder (3) sie waren göttliche Nachkommen von Seth, die sich mit bösen Nachkommen von Kain verheirateten. Was der ersten Ansicht (1) Gewicht verleiht, ist die Tatsache, dass im Alten Testament der Satz "Söhne Gottes" immer auf Engel bezogen wird (Hiob 1,6; 2,1; 38,7).

Ein potentielles Problem mit (1) ist die Tatsache, dass Matthäus 22,30 indiziert, Engel heiraten nicht. Die Bibel gibt uns keinen Grund zu glauben, dass Engel ein Geschlecht haben, oder fähig sind sich zu vermehren. Ansichten (2) und (3) haben dieses Problem nicht.

Die Nachvollziehbarkeit, dass Kinder die durch die Ehe eines einfachen männlichen Menschen und einer einfachen weiblichen Person entstehen, “Riesen” oder “bekannte Helden von damals” werden, sind die Schwächen der Ansichten (2) und (3). Warum würde Gott entscheiden, die Flut auf die Erde zu bringen (1.Moses 6,5-7) wenn Gott niemals mächtigen männlichen Menschen oder den Nachkommen Seth verboten hätte gewöhnliche Frauen oder Nachkommen von Kain zu heiraten. Das kommende Gericht vom 1.Moses 6,5-7 ist mit den Geschehnissen vom 1.Moses 6,1-4 verbunden. Lediglich die obszönen, krankhaften Ehen der gefallenen Engel mit menschlichen Frauen scheint eine derart harte Bestrafung zu rechtfertigen.

Die Schwäche der Ansicht (1) ist in Matthäus 22,30 zu sehen, “Denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel im Himmel.” Jedoch kann die Schwäche dadurch widerlegt werden, da es in der Textstelle nicht heißt “Engel können nicht heiraten.” Vielmehr wird angedeutet, dass Engel nicht heiraten. Zudem verweist Matthäus 22,30 auf die “Engel im Himmel.” Die Stelle bezieht sich nicht auf gefallene Engel, denen die von Gott erstellte Ordnung egal ist und aktiv Wege beschreiten, die Gottes Plan stören. Die Tatsache, dass Gottes heilige Engel nicht heiraten oder in sich in sexuellen Beziehungen betätigen, bedeutet nicht dass dasselbe über Satan und seine Dämonen wahr ist.

Ansicht (1) ist die wahrscheinlichste Position. Ja, es ist ein interessanter “Gegensatz” zu sagen, dass Engel geschlechtslos sind und dann zu behaupten die “Söhne Gottes” wären gefallene Engel, die sich mit weiblichen Menschen fortgepflanzt haben. Aber während Engel geistige Wesen sind (Hebräer 1,14), können sie in menschlicher, körperlicher Form erscheinen (Markus 16,5). Die Männer von Sodom und Gomorra wollten mit den beiden Engeln bei Lot Geschlechtsverkehr haben (1.Moses 19,1-5). Es ist plausibel zu sagen, dass Engel fähig sind eine menschliche Form anzunehmen, sogar bis zu dem Punkt indem sie menschliche Sexualität kopieren – und möglicherweise sogar Fortpflanzung. Warum machen die gefallenen Engel dies nicht öfter? Es scheint Gott hat die gefallenen Engel eingesperrt, die diese Sünde begangen haben, damit andere gefallene Engel nicht dasselbe tun würden (wie in Judas 6 beschrieben). Frühe hebräische Deuter, apocryphische, und pseudepigraphische Schriften teilen die Ansicht, dass gefallene Engel die "Söhne Gottes" genannt im 1.Moses 6,1-4 sind. Dies schließt auf keinen Fall die Debatte. Jedoch hat die Ansicht, dass 1.Moses 6,1-4 gefallene Engel bei der Paarung mit weiblichen Menschen involviert eine starke zusammenhangsbezogene, grammatische und geschichtliche Basis.
  • 0

#3
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Es gibt etwas Besseres als Göttersohn genannt zu werden!

Der Name des Gottessohnes oder des Gottes, wie er sich auch schon geoutet hat, Helmut Bauer, wird eines Tages verlöschen, weil er wegen Götzendienst und Hochmut nicht im Buch des Lebens gefunden werden wird. Die Frage, ob er dort jemals drinnen stand will ich hier nicht erörtern…. Off.21:27

Ich halte mich da lieber an die Verheißungen aus Jes.56:4-5 und Off.2:17; 3:5


Dort wird mir nämlich ein Name verheißen,
der „ b e s s e r ist als Söhne und Töchter!
Ein ewiger Name, der niemals ausgelöscht werden wird!“


„Aber du hast einige wenige, die ihre Kleider nicht besudelt haben
und sie werden mit mir einhergehen in weißen Kleider, denn sie sind es w e r t !
(vgl. auch 2.Kor.6:17-18)
Wer ü b e r w i n d e t, der wird so in weißen Kleidern bekleidet werden,
und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen
und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln!“



Es ist nicht wichtig h e u t e einen großen Namen als Gottessohn zu haben
und etwas zu gelten in dieser Welt! Ja, es ist sogar lebensgefährlich!
Wichtig ist der Name für die Ewigkeit, welcher mehr Bedeutung haben wird,
als Sohn oder Tochter genannt zu werden!

  • 0