Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Schüler Union fordert Aufklärung statt Abtreibung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=66138&cHash=0023427244





Schüler Union fordert Aufklärung statt Abtreibung





Der Bundesvorsitzende der Schüler Union, Younes Ouagasse. Foto: Schüler Union Deutschland

B e r l i n (idea) – Einen stärkeren Beitrag des schulischen Sexualkundeunterrichts zur Verhinderung von Abtreibungen hat die der CDU/CSU nahe stehende Schüler Union Deutschlands gefordert.
Der Anteil der Minderjährigen unter den Frauen, die abtreiben, sei in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. „Diesen Zustand können wir nicht gutheißen“, erklärten der Bundesvorsitzende der Schüler Union, Younes Ouagasse, und der Landesvorsitzende in Hessen, Stephan Klenner, am 1. Juli in Berlin. Sie fordern, dass im Sexualkundeunterricht über die finanziellen und sozialen Hilfsangebote für junge Mütter informiert wird. „Organisationen, die an Abtreibungen verdienen wie beispielsweise ‚Pro Familia’ sollen ihre Beratungstätigkeit einschränken“, so die Schüler Union. Außerdem müssten im Sexualkundeunterricht mögliche seelische und körperliche Folgen nach einer Abtreibung stärker thematisiert werden. Für Schülerinnen, die während ihrer Schulzeit schwanger würden, müsse es möglich sein, die Schule weiterhin zu besuchen. Dazu sollten die Bundesländer die Kosten für eine Tagesmutter erstatten, so die Schüler Union. Ferner müssten auch Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten haben, Elternzeit zu nehmen: „Schuljahre, die aufgrund der Elternzeit versäumt werden, dürfen nicht als ‚Sitzen geblieben’ gelten.“ Die Schüler Union Deutschlands ist nach eigenen Angaben mit über 10.000 Mitgliedern die größte politische Schülerorganisation.
  • 0