Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Volxbibel 3.0-Cover entsteht im Online-Voting


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Volxbibel 3.0-Cover entsteht im Online-Voting






Jesus.de-



02.07.2008



Mittels eines Online-Votings sucht der Volxbibel-Verlag das Cover für die Volxbibel Version 3.0, die im Herbst als aktualisierte Fassung in den Buchhandel kommen soll. Noch bis zum 13.07, 0:00 Uhr können sich Communityuser ihr Lieblingscover aussuchen und an dem Internetvoting teilnehmen.

Bei dem zuvor ausgeschriebenen Design-Wettbewerb beteiligten sich Projektleiter Martin Dreyer zufolge 40 User mit eigenen Entwürfen. Nach einer Vorauswahl stehen jetzt noch sechs Covervorschläge zur Wahl.

Die Textänderungen zur Vision 2.0 entstanden in den vergangenen zwei Jahren im Volxbibel-Wiki, einem auf der Technikplattform des Online-Lexikons Wikipedia laufenden Opensource-Bibel-Experiment. Die Technik ermöglicht, dass weltweit jeder mit dem Internet verbundene User die Bibelübertragung mitgestalten und formulieren kann. 1,2 Millionen Seitenaufrufe sind seit dem Start des Volxbibel-Wikis im NT Wiki registriert worden. „Das Ding ist echt abgegangen, viel gute Neuerungen sind in der Fassung drin!“, freut sich Martin Dreyer über die neue Version, deren Text jetzt exportiert wurde und bis Ende des Jahres in gedruckter Form vorliegen soll.

Von den beiden ersten Ausgaben der Volxbibel sind insgesamt mehr als 100.000 Exemplare verkauft worden.
(pg)
  • 0