Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Warnung" vor "christlichen" Internet-Fo


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33960 Beiträge
  • Land: Country Flag
Unser forum wurde von einem unserer ehemaligen User, den ich wegen wiederholten unmöglichen und den Forenregeln mißachtenden Beiträgen sperren musste, als nicht empfehlenswer eingestuft. Wie man an der Liste sehen kann, befinden wir uns in guter Gesellschaft.

Der Initiator dieser Aufstellung ist ein gewisser "Michael", in unserem Forum kurzeitig aktiv als "offenbarung3-16" wütet wortstark auf alles ein, was seiner persönlichen Vorstellung nicht entspricht. Der arme Mann wird bei Widerspruch regelrecht von einer Boshaftigkeit überfallen. In den meisten der angegebenen Foren, wenn nicht überall, wurde er gelöscht.


Natülich klar, dass er seine eigen Seite als besonders empfehlenswert herausstellt.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Allrdings hält der Superchrist "Michael" nicht für nötig, seinem Forum ein Impressum einzufügen. Vor lauter Kritik an anderen Foren kann man die eigene Gesetzeskonformität schon mal übersehen. So ist das, wenn alleinseeligmachende Christen mit gutem Beispiel voraneilen.


Darüber hinaus duldet man ihn wohl noch hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Herzliche Grüße

Rolf






Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Warnung vor "christlichen" Internet-Foren


Wie es im real nicht existierenden Christentum Gemeinden gibt, zu denen man nicht gehen soll, gibt es im Internet auch entsprechende Foren, die man meiden sollte.


Zum einen weil in diversen Foren unglaublich viel zensiert und gelöscht wird. Weicht ein Benutzer auch nur minimal von der Ideal-Vorstellung des gottgleichen Board-Admins ab, dann werden solche Benutzer ganz schnell gesperrt und/oder gemobbt. Das geht auch so weit, daß von anderen "Christen" dann Droh-Mails gesendet werden - wirklich wahr. Ist alles natürlich recht christlich. Eigentlich ein armseliges Zeugnis, aber leider ist das die tägliche Realität.





a)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: André Hock (Schweden) Sehr viel Zensur. Irrlehre wie Allversöhung und Dabhar Bibel - vertreten durch den Haupt-Schreiber "Stefan". Recht geistlos. Hier herrscht eher der tote Buchstabe, als der Geist. Die Grundstimmung des Forums ist eher lieblos, liberal und blind-positivistisch. André Hock schreckt auch vor allerübelsten sexuellen Beleidigungen nicht zurück.



B)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

alias

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Hans-Peter Wepf (Schweiz) Irrlehren: Dispensationalismus, Darbysmus, und viele mehr. Auch hier sehr viel Zensur und Sperrung unliebsamer und nicht linientreuer Untergebener. Im Grund ist es kein Forum, sondern eine Plattform auf der Herr Wepf seine Meinung durch willige Untertanen repräsentiert sehen will.



c)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Hans Werner Deppe. Irrlehren: Calvinismus. Diese Irrlehre spiegelt sich auch im Verlag wieder. Obschon es da auch zu empfehlende Bücher gäbe. Die Gefahr, doch calvinistisch unterwanderte Literatur zu bekommen, ist für den "Laien" recht groß. Auch hier werden Benutzer zum Schweigen gebracht, weicht man zu sehr von der "Lehrmeinungs-Ideal-Linie" ab.




d)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Bundes-Verlag Witten (Verlag der FEG in Deutschland) Irrlehren: Ökumene u.v.m. Das Zensur-System in diesem Forum geht so weit, daß wenn unliebsame externe Links in dem Beiträgen stehen, diese oft auf einer schwarzen Liste stehen. Der Link wird dann für andere Benutzer automatisiert unkenntlich gemacht bzw gelöscht - China läßt grüßen.



e) Mailingliste Apollos

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Betreiber: Michael Schneider Sollte im Grund eine Art Mailingliste der "Brüder" sein. Irrlehren: Dispensationalismus, Darbysmus und viele mehr. Gibt es einen nicht linientreuen Darbysten, so wird im Hintergrund (nicht über die Liste) Stimmung gegen diesen Menschen betrieben. Michael Scheider läßt sich dann davon beinflußen und muß auf Druck (oder evtl auch so) des Mobs dann den Teilnehmer löschen.



f)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Peter Streitenberger Das Forum ähnelt in Irrlehre und Zensur kaum dem in Punkt B) Auch hier nichts neues unter der Sonne.



g)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Sabine Wurm und Thorsten Wurm. Eher ein gesetzloses schwärmerisches Forum mit Teilnehmern, die falsche Heilungen wirken und eindeutige charismatische Irrlehrer verteidigen. Sieht auf den ersten Blick harmlos aus - Wölfe in Schafspelzen.



h)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Kay Lenze. Alle Moderatoren vertreten vehement die Irrlehre der Unverlierbarkeit des Heils. Aber im Grund hätte man schon angesichts der "Single-Börse" auf dieser Seite es lassen sollen. Ein schlechter Baum bringt nun mal keine gute Frucht hervor.



i)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Die üblichen charismatischen Irrlehren. Nichts Neues unter der Sonne. Falsche Liebe - falsche Lehre.



j)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Fredy Falgner. Allerlei Falschlehrer mit ihren abstrusen Meinungen werden in dem Forum geduldet. Selbst wenn "Christen" Spiritismus verüben, darf man nichts kritisches sagen. Finger weg. Selbst verschuldet sind sie in irregeleitete Gemeinden gegangen und haben offensichtliche geistig/geistliche Schäden davon getragen. Buße tun will man nicht. Statt dessen wird schon jahrelang über einen "Geistlichen Mißbraucht" gejammert (der leider stattfindet) Aber von Jesus wollen sie sich nicht helfen lassen - tragisch.


k)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Siehe j)



l)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Roland Odenwald Irrlehren: Geistestaufe, das Gesetz wird verworfen, allerlei irrlehrende Teilnehmer des Forums dürfen verführen. Fazit: Die praktizierte Gesetzlosigkeit (Stichwort Schoham aka Maria)



m)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Martin Hufnagel Irrlehren: Unverlierbarkeit des Heils, Relativismus, Gesetzlosigkeit. Hufnagel ist selbst in der Politik zu Gange und bekennendes ex CSU-Mitglied.



n)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Daniel Remmel Irrlehren: Weltverliebtes pseudo-christliches Forum, fromme Schwätzerei und profan-religiöse Themen. "Dave" aka Daniel Remmel der Haupt-Zensur-Moderator liebt weltliche Pop-und Rockmusik und betreibt dazu noch eine eigene Webseite:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

2jesus & 2-Götzen-Sound ist bei solchen fleischlichen "Christen" ein muß.



o)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: James Keller, Robert Würgler - Liberales gutmenschen und rettet den Weltfrieden-Forum mit willkürlicher Zensur



p)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Robert und Petra Renners Irrlehren: extreme Unverlierbarkeit des Heils-Irrlehrer, sofortige Zensur, unfreundliche bösartige Menschen, außen hui innen pfui
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Eine schwarze Liste ist schnell geschrieben, aber wenn die Alternative sein eigenes Forum mit 5 Benutzern sein soll, dann muß ich sagen:
Er macht genau das, was er den anderen vorwirft. Er möchte sein eigenes Ding drehen und sein eigenes lupenreines Forum haben, in dem er die Inhalte unter Kontrolle hat.

Seine Vorwürfe sind ziemlich inkonsistent. Einerseits wirft er den Foren strenge Zensur vor, andererseits wirft er ihnen vor, zu viele Irrlehrer zu dulden.

In unserem Fall ist es so: Es liegt in der Natur dieses Forums, Irrlehren und Irrwege aufzudecken. Daher wird man hier eine Menge Irrlehre finden, aber auch eine Menge Aufklärung und Richtigstellung dazu.

Der Satz "Buße tun will man nicht" trifft überhaupt nicht zu. Ich selbst habe nach einer langen Diskussion hier und dem praktischen Erleben der Früchte der "Wort+Geist"-Bewegung in der Gemeinde, in der ich aufgewachsen bin, Buße getan von dem Irrtum, dem ich hinterhergelaufen bin. Was letztlich auch bedeutete, diese Gemeinde zu verlassen, als man sich dort zunehmend gegen Andersdenkende wendete.

Trotzdem, oder gerade deswegen, habe ich nichts dagegen, hier im Forum mit W+G'lern zu diskutieren. Und ja: Hier werden Irrlehrer geduldet, wenn sie bereit sind, sich ihrem Irrtum zu stellen.

Sogar Gott selbst lädt sein Volk ein, mit ihm zu diskutieren. In Jesaja 1,18:
"Kommt denn und laßt uns miteinander rechten! spricht der HERR." (Elberfelder Übersetzung)
"Kommt her, wir wollen sehen, wer von uns recht hat, spricht der Herr" (Einheitsübersetzung)
Und es gibt so manche Fragen, in denen wir untereinander oder sogar mit Gott um die Wahrheit ringen.

Wir müssen allen(!) Menschen Rede und Antwort zu unserem Glauben stehen. Daher steht auch im Kolosserbrief 4,6:
"Eure Rede sei allezeit anmutig, mit Salz gewürzt, damit ihr wisset, wie ihr einem jeden antworten sollt." (Schlachter Übersetzung)

In diesem Forum und auch in einigen anderen Foren der "schwarzen Liste" von Michael gibt es genügend Gelegenheit, sich darin zu üben.
  • 0

#3
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Scheint eher eine Satire-Seite zu sein!

:lol:
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33960 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier eine ausführliche Vorstellung des werten Herrn:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!







offenbarung3-16



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 198

Verfasst am: 10.06.2008, 15:17 Titel: Ein Tisch im Angesicht meiner Feinde und falscher Brüder

--------------------------------------------------------------------------------

Eph 4,1

Gepriesen sei der Gott und Vater unsres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus; wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos wären vor ihm ...

Die Eltern:
- Vater: Alt-68er | Transzendentale Meditation | Guru: Maharishi Mahesh Yogi (heidnischer Benny Hinn)| Musik² | Reiki-Kurse (okkulte Heilung) | Satans Gaben sind käuflich die Gaben des Heiligen Geistes nicht
- Mutter eher normal
- Vater, Kinder Wahrsager besucht - ich nicht
- 1. Ehe geschieden ; 2 x 2. Ehe geschieden

Die evangelische Staatskirche 1:
- Taufe: Kaum kann man denken, schon wird man getauft
- Exkurs: Luther-Taufe: Luther meinte, dass man mit der Säuglingstaufe wiedergeboren wird; Begriff: Wiedertäufer: Luther: nur eine Taufe, 2. Taufe = Wiedertaufe |
Luther Zitat bez. der Wiedertäufer: "... wie die Juden, müsste man sie lassen lästern den Steinen und Bäumen etwa im Walde, ja etwa im Abgrund des Meeres oder in einem glühenden Backofen"
In der von Melanchthon verfassten Confessio Augustana (also dem Augsburger Bekenntnis, Anm.), dem Glaubensbekenntnis der Lutherischen Kirche, heißt es fünfmal in den Artikeln 5, 9, 12, 16 und 17 "die Wiedertäufer sind zu verdammen".
Luther hat der Ermordung der Wiedertäufer durch die damaligen Fürsten zugestimmt, woraufhin ein paar tausend Christen getötet wurden, ganz zu schweigen von seinem Antisemitismus.
Adolf Hitler über Luther (1923):"Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung; sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen"
- trotz lutherischen Bewässerung immer noch eine innere Leere

Die Kindheit / Jugend
- Der Affenmensch: Naturkunde-Buch | Darstellung einer "Ur-Erde" nicht verstanden |
Die Zeichnung Mensch kam aus Meer: Was soll das ??? | sehr idiotisch
- Versuche mich zur Jungschar einzuladen: erfolglos
- immer an die Existenz Gottes geglaubt - Gottesbild aber sehr verschwommen, trotzdem öfters zu Gott gebetet (kein: Ich bin klein mein Herz mach rein ...) | man müsste schon ein Idiot sein, wollte man Gott leugnen
- Jungscharfreizeit: paar Mal mitgegangen, kann mich heute nur noch an Action erinnern aber an nichts geistlichem, und an komische dämliche Typen
- zu dem unbekannten Gott ernsthaft gebetet
- Sünden: Sprudelkästen hinterm Laden geholt und vorn abgegeben | viel zerstört | viel geklaut | Hauptschule: Lampen, Trinkteil vs Lampe = Gitter um Lampe
- Staatsschulen: langweilig und gottlos, Affenmenschen, Affen unterrichten, staatliche Zwangsschulen und Gehirnwäsche

Die Bekehrung
- Umzug in andere Stadt
- ich Hauptschule - er Gymnasium
- angesprochen worden durch Traktat: das mit Sünde, Graben, Kreuz über Graben ...
- längere Zeit das Traktat auf dem Schulweg durchgenommen
- genau die Information, die mir gefehlt hat: Dass Jesus für mich gestorben ist bzw. der Ewigen Verdammnis in der Hölle
- Bekehrung: 28.12.1987 ca 15 Uhr durch Übergabegebet (mit 14 Jahren)
- Begleitung durch den Freund, viel in der Bibel lesen, an allen möglichen Orten,
viel zusammen unternommen.
- Am Ort ca. 5 wirkliche Christen, paar später abgefallen, einige geistlich tot
- wöchentlich zu einer Art Hauskreis getroffen | gesungen | gebetet
- Gebet: Zug: Schaffner bei Kontrolle der Fahrkarten vorbei gegangen (Zug eng)
- Schule: Religion: Beatles haben ihre Seele dem Teufel verkauft, deshalb so erfolgreich; Lehrer dann sprachlos
- Versus: Jesus-T-Shirts, USA-Jesus-T-Shirts, 3m Banner "Jesus lebt" mit altem DOS-Programm, "christliche White-Metal Musik", Jahwe-Stirnband, Ordnerweise eine alte Bibelübersetzung auf einem Nadeldrucker tagelang gedruckt
- Naivität: Yongi Cho (Visualisierung): kritische Stellungnahme aus dem "Fundamentum" der STA Basel
- Wölfe im Reich Gottes

weltliche Familie
- erste Folge der Bekehrung: Zimmer war aufgeräumt
- Konfrontationen mit Familie
- Haß der Gottlosen in der Familie (... und hasst nicht seinen Vater, Mutter ... kann er nicht mein Jünger sein Lukas 14,26)
- Verfolgung durch Familie

Die evangelische Staatskirche 2:
- Pfarrer "halbbekehrt" ?
- "Älteste" alle gottlos
- wir waren eine "Sekte" innerhalb der Landeskirche
- im Rahmen der Kirchengemeinde Mitarbeit:
- Bubenjungschar | viele los | alle Besucher waren im Grunde keine Christen | Ort
nur 1200 Einwohner | trotzdem sind sie zu Spielen und Andacht gekommen | auch
"harte" Fälle kamen | selbst organisiert Jungscharfreizeiten auf Burgen bzw in
Jugendherbergen | Übernachtungen im Gemeindehaus | Nachtwanderungen ...
- Teestube: Eher für Jugendliche im Teenageralter | viele Ungläubige gekommen
| keiner hat sich bekehrt | Fußball spielen organisiert | Einladungs-Aktionen etc |
Beziehung war aber normal und gut
- Abendgottesdienste, Ausrichtung für Russland-Deutsche (0 Bekehrungen)
- Pfarramt aufgelöst (wegen Kosten)
- Einer ging in die Schweiz um zu studieren, andere zogen auch weg, hat sich alles
zersplittert
- effektiv wenige echte Bekehrungen
- Pro Christ: "Bekehrungen" und doch nicht bekehrt
- beeindruckt: Pro-Christ Gegner (etwas ist faul im frommen Staate)
- heute denke ich: Ggf auch das Gericht Gottes über das Dorf, weil jahrelang dem
Evangelium widerstanden (lese: Matt 10,14)

Die evangelische Staatskirche 3:
- Kirchenaustritt:
Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Gehet aus ihr heraus, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfanget! Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht. Offenbarung 18,4+5

Die Mennoniten
- sehr herzliche Menschen
- Menschen, die Liebe hatten
- absolut natürliche Menschen
- Begrüßung durch Umarmung
- keine Kühlschrank-Christen

Der Jugendgottesdienst 1 (Mennoniten)
- zuerst kein eigenes Gemeindehaus (später gebaut)
- Predigten sehr gut (Himmel, Hölle, nicht oberflächlich, Erlebnisse von Menschen mit Jesus, ca. 200 jugendliche Besucher, Bekehrungen, Menschen an der Bibel interessiert, forschten nach der Wahrheit und der richtigen Lehre)

Der Jugendgottesdienst 2 (Mennoniten)
- neues Gemeindehaus
- "Jugend-Prediger" hat sich von Gemeinde getrennt
- Abfall der Gemeinde:
- Menschen wurden oberflächlich und unpersönlich, viel Heuchelei
- charismatische Mantra-Liedgut
- Die Predigten nur Himmel keine Hölle - wenn überhaupt
- Wohlfühlevangelium
- Selbstzweck für Scheinfromme
- tote Christen (Frauen Predigen, Dreyer, K.d.ö.R.)

Die Taube(n)
- charismatische Gemeinde
- in der Gemeinde mich taufen lassen
- "Die Erweckung" kommt, sagte der Häretiker - wohl heute noch wartend
- Guru-Pastor
- "Der HERR sagte mir...," "der HERR spricht..."
- weniger seelische Manipulation als dämonische Heilungen
- "Der Gesalbte" konnte wissen, wer welche Krankheiten hatte (sehr spezifisch)
- "Heilungen"
- Menschen fallen bewusstlos nach hinten um
- liegen auf dem Boden herum und lachen wie irre
- Manche Älteste haben sogar geraucht (das machte mich zuerst misstrauisch)
- Leute ständig triviale "Bilder" bekommen
- sehr oberflächlich
- keine echte Liebe spürbar
- Ex-Drogensüchtiger: Frei von Drogen und abhängig von Zigaretten
- unreine Geister statt Heiligem Geist

Die Lehre 1
- dadurch wurde mir die Lehre des Dispensationalismus sehr angenehm
- heute keine Geistesgaben mehr, bzw keine Wunder und Heilungen

Zivildienst in Bayern: Alles tot bis auf Maria
- keine Gemeinde bzw Gemeinschaft aber relativ gute Beziehung zu Jesus
- katholische Prozessionen
- es hätte nur noch der Scheiterhaufen gefehlt: "Verbrennt die Ketzer"

Die Lehre 2
- Dispensationalismus als Irrweg bekannt
- Wunder, Heilungen möglich
- trotzdem, meine ich, sind ca 99,x % heutiger "Heilungen" dämonisch bzw Betrügereien

Die Lehre 3
- alle "Lehren" in Frage gestellt
- Büchervernichtung: 1e großen Mülleimer voller Bücher weggeworfen
- Antworten direkt und unmittelbar in der Bibel suchen
- viele "Heilige" mit vielen unbiblischen Lehren erkannt (und tschüß Häretiker)
- viele Betrüger und Lügner
- nur Jesus und sein Wort ist Wahrheit
- kritisch zur pseudo-charismatischen pfingstlerischen "Bewegung"

Karlsruhe 1
- Umzug im Jahr 2000 nach Karlsruhe
- nie nach KA gewollt lieber nach Stuttgart zu freundlichen Menschen
- gab halt einen Ausbilungsplatz
- Pyramiden-Kult
- Menschen sehr unfreundlich und muffig, Badenzer halt
- bemitleidenswerter Lokalpatriotismus

Karlsruhe 2 geistlich
- durch die Wanderung über Gemeinderuinen und Verirrungen in charismatischen etc
Gemeinden: erst mal Ruhe
- jahrelang ohne die "heilige" Gemeinde gelebt, das goldene Kalb ?
- kaum zu glauben: weder: gemordet, herumgehurt noch Kinder entführt (ohne Gemeinde-Mitgliedschaft)
- Irrsinn geht in KA weiter: zig charismatische etc Gemeinden
- CG-Besuch im alten Haus (wohl um Jahr 2001): Furchtbare Predigt, voller Fehler,
hatte eher den Charakter eines Altenheimes, hier gibt's wohl keine Weisheit
- durch die Bibel doch angesprochen IN eine Gemeinde zu gehen
- CG-Besuch bei AB-Verein: Predigten scheinbar besser (geringstes Übel)

"Tiefpunkte"
- Glaubwürdigkeit der Bibel
- Enttäuschung von "großen Lehrern" (Luther, Calvin, Billy Graham, Augustinus ...)
- Realitätsabgleich: Endzeit: Gemeinden geistlicher Tiefflug und Absturz
- sukzessive Zerstörung der Persönlichkeiten von Freunden durch charismatisch /
pfingstlerische Gemeinden. Freunde total verpeilt. Auch kritische Schriften werden
ignoriert. Er sagt: "Dämon war hinter mir her". Häuser frei beten -> "Christlicher Spiritismus". Hilflosigkeit

unnatürliche Todesfälle

- Opa: auf Bühne erhängt, aber nie getroffen, hatte scheinbar weise Kreuze gesehen
- Rebekka Riedl: "Willst Du mit mir gehen" Ich am Telefon: "Wohin". Damit Thema beendet. Ca. 5 Jahre später unverschuldet bei Autounfall gestorben. Freund (halb bekehrt) als Beifahrer überlebt. Was wenn ich der Beifahrer gewesen wäre ?
- Jörg: Zuhause erhängt. Diverse "Frauengeschichten", vieles unternommen, hatte viel vom Evangelium gehört, war bei guten JuGos dabei, hatte sich wegen einer Trennung erhängt, vorher war er noch in einer psychiatrischen Klitik, er war eigentlich immer absolut fit. Die Frauengeschichte hatte ihn aber ruiniert.
- Cousin: In ex Jugoslawien nachdem sich die Freundin getrennt hat selbst erschossen.

aktuell
- Gebet wichtig
- damit die Beziehung zu Gott verbunden
Gemeinden: Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten!

- Gemeinde ???: Wirkung in der Welt ? Wirkung unter den Gläubigen ? Überhaupt geistliche Wirkung vorhanden ?
_________________
Da sprach er: Habt Acht, dass ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es! und: Die Zeit ist nahe! Lauft ihnen nun nicht nach Lukas 21,8
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33960 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier eine seltsame Aufstellung, nach der unser forum angeblich unter den christlichen foren, die "beteidigung" auf Platz 3 stehen soll. Ich kann nicht nachvollziehen, wie solche Statistiken entstehen. Weiß jemand, was "Beteidigung" sein soll?




Micha



Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 102
Wohnort: NRW
Verfasst am: 05.07.2008, 03:44 Download Post Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

...............................................
Hallo Leute!
Wichtig ist doch das die Beteidigung
und die Beiträge korrekt zum Thema sind.
Und nach Beteidigung
belegen Wir hier
schon mal den 3. Platz

R.H. hat geschrieben
Wer nicht in Liebe , auch Klarheit reagieren kann, ist möglicherweise selbst kein Christ.
Nur ein religiöser Fanatiker.

Man sagt auch, es gibt Menschen die ein unterm Christbaum haben.
___________________________
jesus-treffpunkt.de
Mitglieder: 396 |
Beiträge: 144.844
Beteidigung = 365,8% (1.Platz)
...............................................
bulatin.com/christen/
Der Rekord liegt bei 5 Benutzern am 29.03.2008, 14:00.
867 Beiträge
9 registrierte Benutzer.
Beteidigung = 96,3% (2.Platz)
................................................
bibelforum.eu
Der Rekord liegt bei 93 Benutzern am Mo 14 Apr, 2008 13:21.
21823 Beiträge
278 registrierte Benutzer
Beteidigung = 78,5% (3.Platz)
................................................
irrglaube.parlaris.com
Der Rekord liegt bei 160 Benutzern am Do 12 Jul, 2007 10:01.
8199 Beiträge
122 registrierte Benutzer.
Beteidigung = 67,2% (4.Platz)
...............................................

hauszellengemeinde.de
Beiträge insgesamt: 3867
Mitglieder insgesamt: 64
Beteidigung = 60,4% (5.Platz)
...............................................
pray.de
Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am 13.11.2005, 22:12.
62465 Beiträge
1282 registrierte Benutzer.
Beteidigung = 48,7% (6.Platz)
...............................................
Bibelchristen.de
54 registrierter Mitglieder
1388 Beiträge
Beteidigung = 25,7% (7.Platz)
................................................
2jesus.de
Der Besucherrekord liegt bei 37 Besuchern, die am 24. Februar 2008 16:09
Beiträge insgesamt 17919
Mitglieder insgesamt 723
Beteidigung = 24,8% (8.Platz)
................................................
Bibelkreis-CH
Der Rekord liegt bei 88 Benutzern am 02.07.2007 22:09.
11050 Beiträge
1617 registrierte Benutzer.
Beteidigung = 6,8% (9.Platz)
................................................
bifo.de
Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am 03.09.2007 06:52.
8176 Beiträge
1939 registrierte Benutzer.
Beteidigung = 4,2% (10.Platz)
................................................
mennoniten-forum.de
Rekord: 1 102 Benutzer (Freitag, 1. Februar 2008, 23:49)
475 Mitglieder -
1 743 Beiträge
Beteidigung = 3,7% (11.Platz)
...............................................
_________________
Gruß

Micha !
  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Beteidigung ist ein umgangssprachliches Synonym für Beteiligung.
  • 0

#7
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden

Rolf

g)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Sabine Wurm und Thorsten Wurm. Eher ein gesetzloses schwärmerisches Forum mit Teilnehmern, die falsche Heilungen wirken und eindeutige charismatische Irrlehrer verteidigen. Sieht auf den ersten Blick harmlos aus - Wölfe in Schafspelzen.



:shock:

Nicht nur, daß auf dem "Jesus"-Treffpunkt die Schwärmerei vorherrscht und falsche Heilungen dort Thema sind, es werden auch Nichtchristen als Christen hingestellt bzw. extrem liberale Christen als angeblich bibeltreue Christen, z. B. "rebi4jc"; und wenn man dieses Mädchen sachlich klar darauf hinweist daß ihr Lebensstil (Piercing, Tatoos, Heavy Metal-"Musik") nicht mit einem Leben als Christ vereinbar ist, wird man erst gemobbt und dann (nach einigen wenigen Sperrungsandrohungen) gesperrt. Auch solidarisierten viele User(innen) sich mit "Rebi" und hetzten gegen mich, mobbten mich, verleumdeten mich und fälschten sogar meine Beiträge, um mich in ein ungünstiges Licht zu rücken (Rufmord)

Sowas ähnliches habe ich hier ja schon mal vor einigen Monaten angedeutet. Eine besonders streitsüchtige Userin hat sogar versuch, diese elendigen und absolut nichts bringenden Streitereien hier auf "Irrglaube.Parlaris" fortzuführen und tauchte zu diesem einen Zweck mit dem Nick "Nimbala" hier auf. Sie suggerierte den hiesigen anderen Usern, daß ich angeblich nach wie vor ein Interesse daran hätte, auf dem "Jesus"-Treffpunkt zu schreiben, und daß ich angeblich die Leiterin daher mit Telefonanrufen ständig belästigen würde, was aber definitiv nicht stimmt.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33960 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe das nicht geschrieben, sondern diese Tabelle hier eingestellt, die ich im Bibelforum fand. Über das von dir herausgegriffene Forum hatten wir ja früher schon mal gesprochen. Ich war da vor Jahren mal angemeldet. Damals bekam ich von der Betreiberin nachts um drei oder Anrufe. Über die geistliche Qualität brauchen wir uns hier nicht aufregen, das mag jeder beurteilen, den es interessiert. Es reicht, dort zehn Minuten zu lesen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja, ich kann mich erinnern, daß es da Streitereien gab. Ich hoffe, du kommst darüber hinweg.

Ich will noch einmal betonen: Jedes Forum ist so gut wie seine Benutzer sind. Man kann nicht alles auf die Betreiber schieben. Was sollen die denn machen? Entweder die User dürfen erstmal grundsätzlich schreiben, was sie auf dem Herzen haben, auch wenn es ungesetzlich oder fragwürdig ist. Dann kommen Leute und sagen: "Ihr duldet zu viel".
Wenn Forenbetreiber Benutzer verwarnen oder sperren sind sie hingegen die bösen Zensoren.

Tätowierte und gepiercte Heavy-Metal hörende Christen gibt es ja hinreichend viele z.B. bei den Jesus Freaks. Denen möchte ich ihren Glauben nicht pauschal absprechen. Dieses "Subkultur"bewußtsein ist aber nicht unbedingt hilfreich, wenn man das so sagen will. Man kommt dann in so eine Szene rein, wo dies und jenes "In" ist, und dann macht man das mit und kommt sich wahnsinnig cool vor.

Was ich aber schrecklich fände ist, wenn man zu Leuten hingeht und sagt: "Du darfst jetzt kein Piercing mehr tragen, denn du nennst dich ja jetzt Christ". Denn dafür gibt es m.E. keine biblische Begründung.
Ich lasse mich aber gerne eines anderen überzeugen.
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33960 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ja, ich kann mich erinnern, daß es da Streitereien gab. Ich hoffe, du kommst darüber hinweg.


Was ich aber schrecklich fände ist, wenn man zu Leuten hingeht und sagt: "Du darfst jetzt kein Piercing mehr tragen, denn du nennst dich ja jetzt Christ". Denn dafür gibt es m.E. keine biblische Begründung.
Ich lasse mich aber gerne eines anderen überzeugen.



Vor etlichen Jahren gab es einmal eine Zeltevangelisation in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb. Ein sehr konservativer Pfingstpastor predigte dort. Es kam eine ganze Reihe Jugendliche zum Glauben. diese wurden nach vorn gerufen, der Pastor betet einzeln für die jungen Leute.

Danach, als er das Schlussamen gesprochen hatte, holte der Pastor plötzlich eine Zange aus der Hosentasche und begann, bei den Jungen Leuten den Schmuck abzuschneiden. Frei nach dem Motto: Das brauchst Du nicht mehr, Du bist ja jetzt Christ.

Das Ergebnis: Die jungen Leute und ide übrigen noch nicht Bekehrten verließen fluchtartig das Zelt und wurden nicht mehr gesehen. Die veranstaltende Gemeinde bekam so lange der amtierende Bürgermeister noch im Amt war (ca. 15 Jahre) keine Genehmigung mehr zur Durchführung einer Zeltmission.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden

Ja, ich kann mich erinnern, daß es da Streitereien gab. Ich hoffe, du kommst darüber hinweg.

Was ich aber schrecklich fände ist, wenn man zu Leuten hingeht und sagt: "Du darfst jetzt kein Piercing mehr tragen, denn du nennst dich ja jetzt Christ". Denn dafür gibt es m.E. keine biblische Begründung.
Ich lasse mich aber gerne eines anderen überzeugen.



:cool:

Freilich sollte man zu den frisch Bekehrten, die bereits vorher ihr Piercing hatten, nicht sagen: "Du mußt jetzt sofort Dein Piercing entfernen!". Da werden ernsthafte Christen nämlich schon alleine dahinterkommen, daß Piercings unvereinbar mit dem christlichen Glauben sind. Der Heilige Geist offenbart ihnen das.

Aber bei der schon erwähnten "Rebi" (rebi4jc) war es ja so, daß die schon (angeblich) mehrere Jahre Christin war, und sich erst vor einigen Monaten ein Piercing hat machen lassen. Und da sind auf dem JT mehrere solcher Beispiele. Ich bin daher gar nicht so sehr traurig, daß ich da gesperrt bin, denn ich geriet mit den liberalen Christen dort öfter auf unschöne Weise aneinander.
  • 0

#12
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz

Ja, ich kann mich erinnern, daß es da Streitereien gab. Ich hoffe, du kommst darüber hinweg.

Was ich aber schrecklich fände ist, wenn man zu Leuten hingeht und sagt: "Du darfst jetzt kein Piercing mehr tragen, denn du nennst dich ja jetzt Christ". Denn dafür gibt es m.E. keine biblische Begründung.
Ich lasse mich aber gerne eines anderen überzeugen.



:cool:

Freilich sollte man zu den frisch Bekehrten, die bereits vorher ihr Piercing hatten, nicht sagen: "Du mußt jetzt sofort Dein Piercing entfernen!". Da werden ernsthafte Christen nämlich schon alleine dahinterkommen, daß Piercings unvereinbar mit dem christlichen Glauben sind. Der Heilige Geist offenbart ihnen das.

Aber bei der schon erwähnten "Rebi" (rebi4jc) war es ja so, daß die schon (angeblich) mehrere Jahre Christin war, und sich erst vor einigen Monaten ein Piercing hat machen lassen. Und da sind auf dem JT mehrere solcher Beispiele. Ich bin daher gar nicht so sehr traurig, daß ich da gesperrt bin, denn ich geriet mit den liberalen Christen dort öfter auf unschöne Weise aneinander.


Wollte mich hier wirklich nicht einmischen!!!!!

Aber du Michael......du weisst doch was Lüge ist oder?????

Sei vorsichtig wie du über Andere schreibst, dieser Nagel fällt schnell auf dich zurück! Ich kann mich wirklich gut an diesen Thread erinnern! deine interne Post war wirklich nicht die Gottgefällig. Und dass was du nun hier versuchst abzuziehen ist Lästern.

Rolf hat hier eine Information eingebracht und nicht Personen aus Foren denunziert, dass sollst auch du nicht machen, zumal sich diese Person nicht mal wehren kann!!!. Auch hier hat es Regeln....!


*Sowas kotzt mich an! :mad: *

Daniel
  • 0

#13
nimbala

nimbala

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge


Rolf

g)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Betreiber: Sabine Wurm und Thorsten Wurm. Eher ein gesetzloses schwärmerisches Forum mit Teilnehmern, die falsche Heilungen wirken und eindeutige charismatische Irrlehrer verteidigen. Sieht auf den ersten Blick harmlos aus - Wölfe in Schafspelzen.



:shock:

Nicht nur, daß auf dem "Jesus"-Treffpunkt die Schwärmerei vorherrscht und falsche Heilungen dort Thema sind, es werden auch Nichtchristen als Christen hingestellt bzw. extrem liberale Christen als angeblich bibeltreue Christen, z. B. "rebi4jc"; und wenn man dieses Mädchen sachlich klar darauf hinweist daß ihr Lebensstil (Piercing, Tatoos, Heavy Metal-"Musik") nicht mit einem Leben als Christ vereinbar ist, wird man erst gemobbt und dann (nach einigen wenigen Sperrungsandrohungen) gesperrt. Auch solidarisierten viele User(innen) sich mit "Rebi" und hetzten gegen mich, mobbten mich, verleumdeten mich und fälschten sogar meine Beiträge, um mich in ein ungünstiges Licht zu rücken (Rufmord)

Sowas ähnliches habe ich hier ja schon mal vor einigen Monaten angedeutet. Eine besonders streitsüchtige Userin hat sogar versuch, diese elendigen und absolut nichts bringenden Streitereien hier auf "Irrglaube.Parlaris" fortzuführen und tauchte zu diesem einen Zweck mit dem Nick "Nimbala" hier auf. Sie suggerierte den hiesigen anderen Usern, daß ich angeblich nach wie vor ein Interesse daran hätte, auf dem "Jesus"-Treffpunkt zu schreiben, und daß ich angeblich die Leiterin daher mit Telefonanrufen ständig belästigen würde, was aber definitiv nicht stimmt.



lieber michael, sei bitte ein wenig vorsichtig was du sagst ok? du mußt hier nimanden nach dem mund reden um anerkennung zu bekommen.du selbst sagst doch immer man solle nich forenübergreifend über andere reden, nur du tust es ständig, nennst sogar namen. steht das etwa in der bibel?wo du doch ganz genau weißt wie ein christ sich zu verhalten hat.
  • 0