Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Daniel Hari und ein Stück Stoff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Beitrag aus einer email von Dr. Lothar Gassmann:





Daniel Hari und ein Stück Stoff


Wer den letzten Rundbrief (Mai 2008) von Daniel Hari erhalten hat, stellte mit Verwunderung fest, dass ein Stück Stoff beigelegt war.

Daniel Hari schreibt dazu: "In Florida hatten wir den Eindruck, im Laden Stoff kaufen zu müssen und ihn anschliessend am Abend segnen zu lassen. Gesagt, getan. Darum legen wir nun ein Stück Stoff bei. Es ist nichts Magisches, sondern wir folgen dem biblischen Vorbild, weil wir Dich segnen möchten. Wir sind gespannt, wie Gott gerade Dich auf diesem Weg segnen wird."

Daniel Hari befindet sich hier in "guter" Tradition. T.L. Osborn, einer der ersten und extremsten Heilungsevangelisten der Nachkriegszeit, verschickte solche Stoffteile und auch ein Stück Holz, das von einer Planke aus einer Kanzel in Afrika stammte. Die Herrlichkeit Gottes war angeblich über dieser Kanzel und es wurde sogar ein Toter auferweckt. Nun wollte Osborn seine Anhänger in Form dieses Stücks Holz an besagter "Herrlichkeit" teilhaben lassen. Er verschickte solche Holzteile in ganz Australien und viele andere Länder der Welt. Es muss also eine erstaunlich große Planke gewesen sein.

Oral Roberts, der König der Bettelprediger, verschickte "heiliges Wasser" und andere Gegenstände, um "einen Punkt der Berührung" zu ermöglichen. Es ist dies eine Technik, wie man sie bestens im Schamanismus kennt. Es erinnert dies auch in beklemmender Weise an das von der katholischen Kirche propagierte Weihwasser. Es ist tiefster, eigentlich mittelalterlicher, Aberglaube.

Zwar erklärt Daniel Hari, dies habe nichts mit Magie zu tun, ist aber tatsächlich ein magisches Denken in Reinkultur. Da wir in einem magisch-okkulten Zeitalter leben, werden solche Praktiken in letzter Zeit immer beliebter. So erklärte Peter Wenz: Ich kenne viele Beispiele, wo wir den Kranken Tücher unter den Kopf legten, und am nächsten Morgen waren sie gesund. ("Nicht jeder wird sofort geheilt", ideaSpektrum 46/2006).

Ähnliche Segnungshandlungen praktiziert auch Andreas Herrmann vom CZW (Christlichen Zentrum Wiesbaden). Mit Berufung auf die Schweißtüchlein des Paulus (Apg. 19,12) wird über Tüchern gebetet und diese in besonderer Weise "gesalbt". So heißt es in der Zeitschrift "Charisma": Andreas Herrmann und die Gemeinde beten für Tücher, die an Kranke geschickt werden, die nicht zu den Gottesdiensten kommen können (Nr. 121, S. 26). Ebenso praktiziert dies Reinhard Bonnke, auch wenn er nicht immer viel Aufhebens deswegen macht.

Noch fragwürdiger wird diese Handlung, wenn man erfährt, in welchem Rahmen diese besondere "Segnungssalbung" von Daniel Hari vorgenommen wurde. Er schildert in seinem Rundbrief das "vollmächtige" Wirken von Todd Bentley in Florida, durch dessen Dienst zahllose Wunder geschehen. Hari ist zutiefst beeindruckt von diesem Mann und berichtet ergriffen von diesem gewaltigen Wehen des Geistes Gottes. Immer wieder brach lauter Jubel in der Menge aus, weil schon wieder jemand erlebte, wie die Krebsgeschwüre buchstäblich aus dem Körper gebrannt wurden (Rundbrief Mai 2008).

Allerdings, Todd Bentley erklärt ganz offen, wie diese Heilungswelle durch einen weiblichen Engel namens Emma angestoßen wurde. Jedoch, weibliche Engel gibt es nicht in der Bibel, sind aber umso häufiger im New Age und Spiritismus anzutreffen.

Wenn man sich die Videos anschaut, wo Todd Bentley seine Heilungsshow abzieht, dann sollte es eigentlich mehr als deutlich sein, welch ein Geist hier am Wirken ist. Es erinnert mehr an eine Geisterparty denn an eine Manifestation des heiligen Gottes. Leute zucken, zappeln auf dem Boden, irrationales Gelächter kommt aus Bentleys Mund und mit seinem Knie versetzt er einem der Anwesenden eine besondere "Salbung", worauf dieser dann rücklings zu Boden stürzt, usw. Es ist das Gegenteil von dem was Paulus in 1. Kor. 14,40 anmahnt, alles ordentlich und ehrbar zugehen zu lassen.

Es ist von daher auch nicht überraschend zu erfahren, wie Todd Bentley nach seiner angeblich dramatischen Bekehrung, sich einem Exorzismus unterzogen hat. Obwohl er angeblich von neuem geboren ist, geisterfüllt, täglich Stunden im (Zungen)Gebet verbringt, bereits Heilungen, Weisungen und Dämonenaustreibungen praktiziert hat, hausten nach seinen eigenen Worten noch 25 Dämonen in ihm. Ein katholischer Charismatiker, mit der Gabe des "Sehens" (gemeint ist, zu sehen, wie viele Dämonen jeder der anwesenden Gläubigen noch mit sich herumschleppt) befreit ihn dann in einem dramatischen Exorzismus. Bentley windet sich, nach seinen eigenen Worten, wie ein Schlange, schlägt um sich, liebt angeblich Gott und verflucht gleichzeitig seine Freunde. Acht Männer schaffen es kaum, ihn am Boden zu halten.

Bentley gibt dann offen zu, wie er in Drogen, satanische Anbetung und okkulte Praktiken verstrickt war

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Bei ihm ist die Gemeinschaft mit den Dämonen (1. Kor. 10,20), über die Paulus in seinem Brief an die Korinther klagt, mehr als offensichtlich. Dieser Mann nun "beglückt" unsere Generation mit der angeblich größten Erweckung in der Kirchengeschichte, begleitet von phänomenalen Zeichen und Wundern.

Es steht uns nicht zu, über Daniel Haris Motive zu richten. Man darf sagen, dass er Eifer um Gott hat (Röm. 10,2) und sicherlich seinen Mitmenschen nur helfen möchte. Doch man ist andererseits mit der erschütternden Tatsache konfrontiert, dass wir ein immer größer werdendes Spektrum der Christenheit sehen, das mehr an New Age und Esoterik denn an die Bibel erinnert. Und jemand, der behauptet, besonders vollmächtig zu sein und in immer mehr Seminaren und Bibelschulen Heilungsunterricht erteilt, praktiziert und empfiehlt Techniken, die man früher nur von Medizinmännern, Magiern und Zauberern kannte.

Alexander Seibel


Liebe Geschwister,
wenn ich solches lese, bin ich immer wieder neu erschüttert, wie Menschen sich von solchen Scharlatanen blenden lassen. Ich leite es an Euch weiter, damit Ihr gewarnt seid und auch andere Menschen warnen könnt.
--
Mit herzlichen Segenswünschen

Dr. Lothar Gassmann
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke für die Übermittlung des Briefes.

Ich fürchte, Luther muß bei einigen wieder von vorn anfangen.
Wallfahrten (diesmal nicht nach Rom, sondern nach Florida) und Reliqiuenverehrung ("Wir haben einen Splitter vom gesalbten Predigtpult";-) scheinen wieder ziemlich IN zu sein.

Florida scheint neben Toronto DIE charismatische Wallfahrtsgegend zu ein. Benny Hinn war bis 1999 in Orlando, wo er immer wieder große Events abzieht. Rodney Howard Browne hatte in Lakeland 1993 ein 3-monatiges Revival mit so viel "Holy Laughter" und "drunkenness in the spirit", daß er den Spitznamen "Holy Ghost bartender" bekam. Dann war in 1995 in Pensacola die "Brownsville Revival" und nun ist es Todd Bentley's "Florida Healing Outpouring." Da kann man durchaus Zusammenhänge sehen.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mich entschlossen, nun doch noch den obigen Link zu übersetzen, da er inhaltlich gut hierher passt.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Übersetzung: Rolf Wiesenhütter




Todd Bentley war ein Jünger in Prophetie in der charismatischen Gemeindeerneuerung der römisch-katholischen Kirche





Todd Bentley war vor seinem öffentlichen Auftritt Mitglied der katholischen Charismatiker und ging regelmäßig in die heidnischen, blasphemischen und antichristlichen Veranstaltungen, nachdem er Christ wurde. (Wenn Sie nicht wissen, warum die Masse antichristlich oder heidnisch oder blasphemisch ist, bitten wir Sie, einige Nachforschungen darüber anzustellen, um was es geht..

Todd sagte, dass die katholischen charismatische Treffen, die er besuchte, die "heißesten Treffen“ in der Stadt waren(was bedeutet, dass die Erfahrungen und Gefühle großartig waren und die" Salbung "und die" Gaben" wirklich vorhanden waren. (nicht Wahrheit)

Prüfen Sie diese Salbung oder diese Gaben, um zu sehen, ob sie vom wahren Gott sind oder dem Geist des Antichristen entsprechen, die er jetzt an sich selbst hat. Lediglich Einige spirituelle Erkenntnis hat er!

Todd Bentley als römisch-katholische Prophet hatte eine Begegnung mit einem der begabtesten Seher, den er jemals getroffen hat, sagte er, ebenfalls falschen Propheten Bob Jones. Es scheint so, dass dieser römisch - katholische Prophet Todd am Anfang angeleitet und zur Jüngerschaft und ihn in den prophetischen Dienst motiviert und eventuell die Gaben an ihn vermittelt hat.

Wenn Todd bei diesen Katholiken wirklich etwas vom Herrn gehört hätte, geschweige denn er wäre ein echter Prophet, er würde nie wieder seinen Fuß in eine katholischen Kirche setzen. Also ist er kein Prophet Gottes.

Meine eigenen Erfahrungen mit katholischen Charismatikern ist, dass sie Maria verehrten, während sie in Zungen sprachen. Sie hatten einen fremden Geist in sich, und sie waren Kreide und Käse mit dem echten Christentum.

Trotz dem Anspruch auf das Gegenteil, dass die Menschen in der katholischen charismatische Bewegung Christus angeblich Christus find und sie anders sind als die alte Schule vom Vatikanischen Konzil, war es schlimmer als in den charismatischen "Geist gefüllten" Versammlungen, und es wurden mehr und mehr blasphemische Ideologien, die nicht besser waren als die traditionellen Flügel der katholischen Kirche waren, denn sie waren weitaus mehr in eifriger Blasphemie!

Sie waren nicht aufgeklärt von diesem charismatischen Geist, den sie erhalten hatten, sondern sie waren geblendet von ihm! Sie liebten noch Kerzen, Grotten, Medaillen, Rosenkranz, Schreine und Idole. Sie verehrten Maria. Sie beteten auch zu den Heiligen und den Toten. Sie spürte immer noch Bedarf bei einem Priester zu beichten und nahmen teil an der Messe mit den gleichen abergläubischen Denkweise.

Ihre Evangelium war noch eines der Werke, und sie hatten keine Hoffnung auf Erlösung. Sie glaubte noch an das Fegefeuer. Sie ideologisierten immer noch dem Papst.

Sie waren noch blasphemisch gegen Gott und praktiziert spritistische Hurerei. Der Leiter dieser Treffen sagte, dass Jesus, wenn er zurückkäme, alles an Maria zurückgeben würde. Es war also nichtos, dass man sagen könnte,sie hätte den Geist der Wahrheit, der sie führt.

Was bedeutet dies in Bezug auf einige Charismatische Erfahrungen und charismatischen Spiritismus? -- Sie gehören nicht zur Wahrheit.

Eine weitere Erkenntnis war - als ich in einer Veranstaltung als Besucher kam, begrüßten sie mich vor allem, weil sie meinten, daß ich das ich 'guter' römisch – katholischer Christ sei.

Jedoch waren weit davon entfernt, erfreut darüber zu sein, dass ich, nachdem ich eine Antwort auf das wahre Evangelium gab und Freude darüber hatte, dass ich festgestellt habe, dass Jesus in mein Leben kam und mich veränderte.

Sie waren nur interessiert, mich zurück nach Rom zu bekommen, und sie sahen mich als Abtrünnigen und nicht als einen umgekehrten Jünger Jesu.

Das war ihre Version von Wandlung - Umwandlung nach Rom!


Egal, welche Erkenntnis Todd Bentley verkündigt, Todd's „prophetischer Geist“ führt ihn zur Einheit mit Rom und mit allen Ideologien! Protestanten sollten nichts zu tun haben mit Lakeland.
  • 0