Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DER TORONTOSEGEN IM VISIER DER ESOTERIK


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
INTERVIEW MIT JOMANDA
Medium Jomanda: Happening des Heilens. Interview mit Jomanda:
( Esoterik-Zeitschriften: Esotera 1/1995, Ausgabe January 1995; Titelthema: Sie wollen das Recht zu helfen - Heiler in Deutschland )



DER TORONTOSEGEN



(Werner Bartl, praktischer Arzt, Hinter den Kulissen, Toronto - Segen oder Fluch ?)
1994 überrollte die sogenannte "Toronto Welle" die Gemeinden und das "Lachen im Geist" ist bereits in vielen Kreisen akzeptiert. Pastoren reisten nach USA, Kanada und Argentinien, um es nach Europa zu importieren....(...)...Erschütternd ist die Identität der Erscheinungen bei Okkultisten! In Holland wirkte beispielsweise seit 4 Jahren die Geistheilerin Joke Daman (genannt JOMANDA) im Städtchen Tiel. Sechsmal die Woche führte sie Heilungsveranstaltungen in einer Halle durch, die bis zu 3.000 Personen fasste. Nach gemeinsamem Lied und der musikalischen Einstimmung auf die "Kraft des Lichts" begannen die Heilungen. Menschen im Publikum fielen zu Boden, begannen zu zittern und zu zucken, fingen an zu weinen oder brachen in schallendes Gelächter aus. JOMANDA erklärte, daß der Totengeist ihres Vaters eine Art Eingangstür in diese "göttliche Welt" sei. Sie sprach auch von der Liebesenergie die das Innere des Menschen freisetzt! Erschreckend! Selbst die Okkult Zeitschrift "Esotera" beschreibt die Szenerie so: "Bilder wie aus der Psychiatrie ".

..(...)...Der scheinbare Vergleich mit der Geistheilerin JOMANDA wird einige erzürnen. Es ist mir wichtig, klarzustellen, daß ich die Befürworter des Toronto-Segens und des Umfallens nicht mit Geistheilern auf eine Stufe stelle. Der Grund, warum ich dieses Beispiel wählte, war, um die Identität der Manifestationen und damit die Quelle der "Kraft" zu verdeutlichen.

...(...)...Eine Zusatzfrage stellt sich noch: Würden wir es nicht als Erfolg werten, wenn wir auf Grund der "Toronto Phänomene" eine Halle für 3.000 Personen sechsmal in der Woche füllen würden? Würde uns das nicht scheinbar als Bestätigung dienen, daß wir auf dem richtigen Weg sind? Würde der "Erfolg" nicht der Gradmesser für die Wahrheit werden und alle anderen als ungeistliche Kritiker und Neider von uns disqualifiziert werden?

Würden wir vielleicht auch blind dafür sein, daß unser "Erfolg" bestenfalls suggestive Täuschung der Menschen ist. Die Notwendigkeit der Suggestion wird durch das Beispiel eines Team aus Toronto (3 Pastoren und 10 Mitarbeiter aus der Toronto Gemeinde) deutlich. Jene kamen im Januar 95 nach Deutschland und erlebten dort das Ausbrechen der üblichen Manifestationen.
...(...)...Ich bin als Prediger in der Vergangenheit selbst schuldig geworden, öfters erklärt zu haben: "Der Teufel kann alles nachmachen, nur nicht die Liebe!" Das klingt zwar schön ist aber zumindest im Bereich der Gefühlswelt nicht wahr. Ich wurde durch viele Zeugnisse von Menschen die Gurus, Sekten und Esoterikern in die Hände gerieten, eines Besseren belehrt. Emotionelle Liebeserlebnisse gehören so wie die "Liebesenergie" bei der Geistheilerin JOMANDA zur Trickkiste des Teufels. Unzählige Menschen berichten, wie sie aufgrund eines solch emotionellen Erlebnisses in den Händen von Kults endeten.

Okkultisten, Esoteriker, Gurus oder Anhänger von Naturreligionen berichten von Liebes¬und Glücksgefühlen. Paulus hat in 1. Korinther 13 nicht von einem Gefühl gesprochen, sondern von einer Motivation der Liebe, die unser Handeln bestimmen soll...

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

,

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0