Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gottes Unsichtbares Wesen wird seit der Schöpfung der Welt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Folgenden Beitrag bekam ich von einem Helmut Welker, den ich nicht kenne, per Email:






"Gottes Unsichtbares Wesen wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken". Römer 1,20

Gott ist unsichtbar. Das macht es vielleicht schwerer, an ihn zu glauben. Existiert er nun, oder existiert er nicht?
Mein alter Biologielehrer, ein leidenschaftlicher Atheist, geriet beim Unterricht über den Menschen ins Schwärmen
und pflegte dann zu sagen: " Wenn ich nicht wüsste, dass es keinen Gott gibt, müsste ich annehmen, dass dieses
Kunstwerk nur ein Gott erschaffen haben kann."

Ich hoffe sehr, dass mein Biologielehrer - er ist schon lange tot - irgendwann doch noch zum Glauben an Gott
gefunden hat. Aber nicht nur der Mensch, auch ein Mohnblumenfeld ich für mich schon so umwerfend schön, dass
ich darin die gestaltende Hand des Schöpfers erkennen kann. Allein diese Farben. Also, nichts gegen das tolle Foto,
aber ein Mohnblumenfeld "live" anzuschauen, es sich im Wind wiegen zu sehen und die Farbschattierungen im
Zusammenspiel mit am Himmel vorbeiziehenden Wolken wahrzunehmen und auf sich einwirken zu lassen, das
hat noch etwas anderes.

Ob es einen Gott gibt? Gar keine Frage!
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Aus meiner Email von Helmut Welker:



"Allein die Gegenwart Christi in der Gemeinde gibt allen
anderem einen Sinn. Ohne diese Gegenwart ist die
Gemeinde leer und nutzlos, auch wenn sie noch so
hübsch aussieht, es ist nicht viel mehr als bebautes Gelände.
Man kann es mit einem schöne Brautkleid vergleichen,
in dem keine Braut steckt."


Ralph Shallis in "Lebendige Zellen".
  • 0