Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Roger Derwand aus Nürnberg "leert" das Ende des Ch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Roger Derwand aus Nürnberg "leert" das Ende des Christseins


Es ist schon schizophren, wie Leute, die meinen das Ende der Religion zu predigen, selbst mit religiösen Lügen die Menschen manipulieren und verführen. Derwand legt Zeugnis davon ab, dass er von Gottes Wort und von theologischen Auseinandersetzungen wie der Prädestinationslehre, keine Ahnung hat. Der nachfolgende Text spiegelt die ersten sieben Minuten dieser "Predigt" wieder.


Roger Derwand
Wort und Geist Zentrum Nürnberg



„Predigt“ Das Mysterium ist offenbar.


Der Wort und Geist Nachwuchs bringt immer neue Macken ans Tageslicht. Roger Derwand aus Nürnberg, hat die Eigenschaft, während der Predigt ständig in einer Art zu stöhnen, als sei er schwer verletzt.

Wahrscheinlich tut die „Salbung“ so weh!

Derwand erzählt wie die anderen auch jede Menge Humbug. Ich zitiere auszugsweise:


Die Zeit der Lüge war viel zu lang.

Die Zeit der falschen Gottesbilder war viel zu lang.


Und die Zeit ist auch vorbei. Und die Zeit der Erwartungen ist auch vorbei.

Wir sind im Zeitalter der Herrlichkeit Gottes angekommen. Wir sind in der Zeit, in der die Herrlichkeit Gottes offenbar wird. In dir. Und dann nennt man das Ganze: Die Söhne Gottes werden offenbar. Das ist die Zeit, von der sein Wort spricht.

Und das ist auch das, wofür du vorherbestimmt bist, vor Anbeginn der Zeit. Vor Anbeginn der Zeit warst du schon vorherbestimmt für das Wort, das heute an dich ergeht. Du bist kein Kind des Zufalls. Du bist kein glücklicher Gedanke der Natur, sondern du bist auserwählt, vorherbestimmt heute hier zu sein, weil Gott heute zu dir reden möchte. Weil Gott dir heute dienen möchte. Das ist der Grund, warum man dies hier Gottesdienst nennt.

Weltlich hat man gedacht: Wir dienen hier Gott! Und jeder hat dann früher dreißig Pfennig, das Opfer in die Kollekte abgegeben, man hat dem Pfarrer gedient, das der nicht ganz allein da sitzen musste, man dem Organisten gedient, dass der nicht umsonst geübt hat – das ist lustig, aber das war doch so, oder? Man hat den Nachbarn gedient, dann mussten sie nicht schlecht über dich reden, man hat bewiesen, dass man ein gottesfürchtiger Mensch ist, man ist brav um zehn in den Gottesdienst gegangen – man hat sich verhalten, wie man sich in Gottesdiensten verhält.

Schweigen, man sich gekniet und ist aufgestanden…


Ich bin ein Sohn Gottes! Ich bin kein Christ, ich glaube Jesus Christus.

Ich glaube nicht nur ihm, sondern ich bin von Neuem geboren. Ich bin eins mit ihm, genauso, wie du eins mit ihm bist.



Die Zeit der Christen ist vorbei!!



Was heißt das denn jetzt? Was sagt denn jetzt der Roger da vorne? Ich will dich nicht provozieren, ich will dich noch nicht mal herausfordern. Ich will dir nur die Wahrheit sagen.

Die Zeit der Christen, die glauben, dass es einen Christus gibt, ist vorbei!

Es ist die Zeit der Söhne Gottes. Es ist die Zeit, derjenigen, die von dem Glauben Gottes herausgerufen worden sind zum Leben.



Weil, es gibt nämlich einen, der hat vor dir geglaubt. Das war Gott! Gott hat vor dir geglaubt, und zwar an dich!


Er hat daran geglaubt, dass du es wert bist, dass sein Sohn für dich ans Kreuz ging. Und er hat daran geglaubt, dass du dieses Geschenk annimmst.

Er glaubt, und er hat gehofft. Deswegen freut er sich auch, wenn jemand, in Gänsefüsschen, zum Glauben kommt. Ich sag aber nicht, der kommt zum Glauben, sondern der kommt endlich in das Leben hinein.

Er kommt endlich in das hinein, wofür wer gemacht worden ist.

Selbst gut zu sein und nett zu sein ist nicht deine Bestimmung. Deine Bestimmung heißt Sohnschaft. Deine Bestimmung heißt, voll und ganz in das neue Leben hinein zu kommen. Und damit, das Alte komplett aufzugeben.


  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Rolf hat folgendes geschrieben:


Ich bin ein Sohn Gottes! Ich bin kein Christ, ich glaube Jesus Christus.


Die Person ist also kein Christ mehr sehr interessant. Wer weiß welcher Geist da inspiriert. Es heißt also auch nicht ich glaube an Jesus Christus, sondern ich glaube Jesus Christus, wie es leider auch die Dämonen tun und zittern.

Ich mußte auch an Hiob denken wo es heißt:

Hi 1, 6 Es geschah aber eines Tages, dass die Söhne Gottes vor den HERRN traten, und unter ihnen kam auch der Satan.
Hi 2, 1 Es geschah aber eines Tages, dass die Söhne Gottes vor den HERRN traten, und unter ihnen kam auch der Satan, um sich vor den HERRN zu stellen.

Ob es da Paralellen gibt?
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich finde es wichtig, das wahre Gesicht von W+G, diese grässliche Fratze des Teufels, deutlich zu zeigen, weil dies nach und nach immer unübersehbarer wird. Diese Leute können bei W+G nicht einfach irgendwas predigen. Nach meinem Kenntnisstand ist der Führungsstil ziemlich rigide und man muss da schon absolut auf Linie sein, damit man auf das Podium darf.

Das Schlimme ist, dass diese armen verführten Leute diesen Unsinn glauben und verteidigen. Von einem W+G Anhänger bei uns in der gegend hörte ich, dass dieser absolut aggressiv wird, wenn seine Auffassungen hinterfragt. Er soll gesagt haben: Wort und Geist ist die absolute Wahrheit, darauf baue ich mein Leben auf.

Das dramatische an der ganzen Sache ist: Gerade Christen, die sich schon früher mal bekehrt haben und dabei natürlich heiligen geist empfangen haben, weigern sich am Wort zu prüfen und klammern sich stattdessen an die "Leere" von W+G, die direkt in die Hölle führt. Die Leute sollten, anstatt Bewußtsein für einen falschen geist zu entwickeln, sich darüber bewußt werden, dass sie ihre Ewigkeit aufs Spiel setzen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0