Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Schönborn: Homo-Ehe ist die falsche Richtung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Schönborn: Homo-Ehe ist die falsche Richtung

Jesus.de-



23.05.2008


(kath.net) - Der Wiener Kardinal Christoph Schönborn hat zu Fronleichnam vor der geplanten Einführung der Homo-Ehe in Österreich gewarnt. Laut dem ORF sagte der Kardinal: "Wir hoffen sehr, dass der Weg in diese gesellschaftspolitisch, wie wir überzeugt sind, falsche Richtung doch nicht gegangen wird. Wir hoffen, dass alle Einwände wirklich ernst genommen und wirklich bedacht werden." Seit einigen Tagen findet in Österreich eine Unterschriftenaktion gegen die "Homo-Ehe" statt. Der Kardinal hat auch mehr Engagement für Frauen und vor allem für Familien in Notsituationen gefordert und betont: "Denn wer wird einmal Sorge für uns tragen, wenn wir alt und bedürftig sind? Wer sorgt für den sozialen Zusammenhalt in unserem Land, wenn nicht in erster Linie die Familien, die für das Leben offen sind?" An der Prozession haben tausende Gläubige teilgenommen.

Auch beim jährlichen Medienempfang hatte der Kardinal am Mittwoch Kritik an der Homo-Ehe geübt wie die "Presse" berichtet. Kritische Worte fand der Kardinal auch zu einigen Szenen beim Wiener Life Ball am vergangenen Samstag, bei dem die Wiener Sängerknaben auf der Bühne mit teilweise nackten Akteurinnen konfrontiert wurden.
  • 0