Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WORT+GEIST WEB-LINKS /W+G Köln)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
An den WEB - Links der W+G Köln sieht man, mit welchen Personen und einrichtungen sich Wort und Geist international verbunden fühlt. Wenn mann also unsere Threads über Wort und Geist und viele Bereiche aus der Charismatik gelesen hat, versteht man auch, warum alle diese Informationen zusammengehören und hier notwendig sind.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!







WORT+GEIST WEB-LINKS /W+G Köln)





(empfehlenswerte externe Links siehe: hier)

WORT+GEIST ZENTRUM Röhrnbach

WORT+GEIST ZENTRUM Bayreuth

NEU: WORT+GEIST Kraftwerkgemeinde Bielefeld

WORT+GEIST ZENTRUM Berlin

WORT+GEIST ZENTRUM Haiger

WORT+GEIST ZENTRUM Hamburg

WORT+GEIST ZENTRUM Hannover

WORT+GEIST ZENTRUM Hildesheim

WORT+GEIST ZENTRUM Karlsruhe

WORT+GEIST ZENTRUM Kassel

WORT+GEIST ZENTRUM Kempten

WORT+GEIST Luckenwalde

WORT+GEIST ZENTRUM Mosbach

WORT+GEIST ZENTRUM Nordhausen

WORT+GEIST ZENTRUM Nürnberg

WORT+GEIST ZENTRUM Ruhrgebiet (Essen)

WORT+GEIST ZENTRUM Schwabach

WORT+GEIST ZENTRUM Stuttgart

NEU: WORT+GEIST Tamm

(Weitere WORT+GEIST Gemeinde-Adressen ohne Webseite finden sich in der Gemeindeübersicht unserer Zentrale)

WORT+GEIST MEDIEN AG (Bücher und Audiomedien)

WORT+GEIST Español (Spanisches WORT+GEIST Portal mit vielen Predigten und Transkriptionen)

WEITERE EXTERNE WEB-LINKS (befreundete Werke u. empfehlenswerte Dienste*)

From Faith to Faith to the Nations - FFFN.ORG (Rev. Mark & Melanie Irvin)

Andrew Wommack Ministries - AWME.NET (Rev. Andrew Wommack)

Fresh Fire Ministries (Todd Bentley)

Kenneth & Gloria Copeland Ministries

Kenyon's Gospel Publishing Society (Dr. E.W. Kenyon)

Creflo Dollar Ministries (Dr. Creflo A. & Taffi L. Dollar)

Malcolm Smith - Unconditional Love International

Charles Capps Ministries

Charles & Frances Hunter Ministries


* Die hier aufgeführten Werke und Dienste müssen nicht in jedem Bereich der Lehrausrichtung von WORT+GEIST entsprechen (was auch nicht unser Beurteilungskritierium ist); wichtig ist uns, dass sie das volle Evangelium der vollbrachten Erlösung in Christus wieder klar verkünden u. leben. Darüber hinaus bestehen zwischen W+G Köln und diesen Werken teilweise gute Kontakte.


Rechtlicher Hinweis: Trotz sorfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.






Home Zentrum Veranstaltungen Mediathek Service
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wow! Das liest sich wie ein "who is who" von Irrlehrern. W+G hat sich ja die passenden Freunde ausgesucht.

Creflo Dollar ist ein Pionier des "Prosperity Gospel" (Wohlstandsevangelium) und wird von Kritikern gerne "Cashflow Dollar" oder "Pass the Dollar" genannt. Nicht ganz umsonst. Er ist Multimillionär mit Privatjet und mehreren Rolls-Royce-Autos.

Kenneth Copeland ist auf einer ähnlichen Schiene unterwegs und ein Zögling Kenneth Hagins. Vermutlich spielt er eine Rolle in der Freimaurerei. Wir haben ja mehrere Artikel über ihn hier im Forum.

Kenyon beförderte die "Jesus died spiritually"-Theologie und die "wir sind Götter"-Behauptung und Helmut Bauer hat nach eigenen Angaben viel Kenyon gelesen.

Capps hat diese Theologie ebenso übernommen, wie z.B. Copeland. Und sein Schwerpunkt ist, daß der Glaube selbst alle Dinge bewirkt und er behauptet, Gott hat alles durch seinen Glauben erschaffen. Glaube sei die Substanz mit der man Dinge erschaffen könne und wir seien wie Gott, wir müßten nur "glauben" (an den Glauben glauben) und dann würden wir Wunder bewirken, wie Jesus sie tat.

Charles und Frances Hunter geht es nur um Heilung: Heilungsdienst, Heilungsschule, Heilungskonferenzen.. In ihren Diensten sollen sogar Edelsteine vom Himmel gefallen sein. Was es alles gibt...

Wommack und Smith haben sich beide die bedingungslose Liebe und Gnade auf die Fahne geschrieben, damit muß man vorsichtig sein, zur Liebe Gottes gehört auch Gericht und Strafe. Wommack vertritt die Auffassung einer strikten Dreiteilung von Körper, Seele und Geist, über die wir ja schon diskutiert haben und die "habt den Glauben Gottes Lehre". Einige von den Jesus Freaks, die zu W+G wechselten, waren Wommack-Fans, bei W+G Köln sind ein paar Artikel von ihm veröffentlicht worden und die Wort+Geist Medien AG verkauft Bücher von ihm. Ironie der Geschichte: Einige von Wommacks ruhig und nüchtern vorgetragenen (und obendrein kostenlosen) Botschaften waren immerhin so gut, daß sie mir die Augen geöffnet haben, wie schlecht die W+G Fernbibelschule schon von der Qualität der Vorträge her ist. Es ist allerdings auch nicht besonders schwer, ein besseres und bibelnäheres Bibelschulangebot als die W+G Fernbibelschule zu machen.
  • 0