Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Schluss mit Sekten - Sex


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Schluss mit Sekten - Sex




SANTA FE (USA) – Wayne Bent schlief mit Mädchen und Buben, zwang Ehefrauen anderer, mit ihm ins Bett zu gehen und berief sich dabei auf einen Auftrag Gottes. Doch jetzt ist fertig mit dem bunten Treiben des selbsternannten Messias.

Wayne Bent ist der «Herr der Gerechten Kirche» und Anführer dieser Sex-Sekte. Doch damit dürfte jetzt Schluss sein. (AP)
Er wandelte als selbsternannter Messias umher, nannte sich «Herr der Gerechten Kirche» und war Anführer eben dieser. Doch jetzt ist Schluss mit Sektieren: Die Bundespolizei hat Wayne Bent abgeführt und gleichzeitig zwei Mädchen (16 und 13) sowie einen Jungen (16) vom Anwesen der Gruppierung in staatliche Obhut geholt.

Bent wird vorgeworfen, die drei Teenager sexuell belästigt zu haben. Dabei hat sich Bent gleich auch noch selbst belastet: Auf der Homepage der Sekte hatte er letztes Jahr geschrieben, dass Sex mit den Jüngern zur Sekte dazu gehöre. Er habe zum Beispiel Sex mit drei Frauen gehabt – eine davon war die Ehefrau seines Sohnes! Gott selbst habe ihm dazu den Auftrag gegeben.

Bent schrieb auch, dass ihn «Jungfrauen in seinem Bett» besucht hätten. Allerdings sei er der Bitte, mit ihnen allen zu schlafen, nicht nachgekommen. Er liege aber immer wieder nackt mit jungen weiblichen Sektenanhängern zusammen. Immerhin sei Nacktheit ein «weiteres Symbol unserer Beziehung zu Gott».

Prudence Welch war 15 Jahre lang Mitglied der Sekte. Sie floh schliesslich vom Anwesen und wird nun als Zeugin im Prozess gegen den «(Schein-)Heiligen» aussagen. Dann wird sie von den brutalen Gehirnwäsche-Programmen und anderen psychologischen Misshandlungen sowie vom angeordneten Massensex unter den Sektenmitgliedern berichten. «Die Ehefrauen in den Sekten mussten immer wieder mit Bent schlafen», erzählte Welch in einer US-Morgensendung.

Ähnliches berichten auch andere ehemalige Jünger der Sekte. John Sayer etwa verliess die Sekte mit seiner Familie, als der Guru mit seinen beiden Teenager-Töchtern schlafen wollte. Allerdings sei eine seiner Töchter zu Bent zurückgekehrt.

Wayne Bent war den Behörden bereits früher aufgefallen. 2002 gab es Gerüchte, dass die Sekte einen Massenselbstmord vorbereite. Dazu kams allerdings nicht und so hatte das FBI gegen den «Herrn der Gerechten Kirche» nichts in der Hand. Die Aussagen der geläuterten Jünger werden dies jedoch ändern: Auf Bent dürfte eine längere Haftstrafe wegen Sex mit Minderjährigen zukommen. (gux)

Die Sekte «Herr der Gerechten Kirche» ist eigentlich eine typische Weltuntergangssekte. Immer wieder erwarten die Mitglieder das Ende. Zuletzt am 10. April, als auf der Homespage der Sekte zu lesen: «Jetzt kommt die Apokalypse». Die Sekte um Wayne Bent beruft sich auf Nostradamus – sieht aber auch die angeschlagene US-Wirtschaft als Zeichen, das es mit der Welt bachab geht.

Undatiertes Foto vom jüngeren Wayne Bent. (AP)

»Keine Ahnung, wer meine Mutter ist»Sex-Sekte: Kinder kriegen Kinder!»«Ein wunderbares Leben»»«Ich floh aus der Sex-Sekte»»Sex-Sekte: 130 Mädchen befreit»Sex-Zimmer im Sekten-Tempel»Sekte steckt noch im Loch»Fragen zum Tod eines Kritikers»1,2,3 – ists mit Scientology vorbei?»Zeugen Jehovas: Wie bringe ich Enkelin raus?»Sektenführer: Für immer hinter Gitter?
  • 0