Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Genesung dank Gottes Liebe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Hamburger Morgenpost 8.4.2004





Genesung dank Gottes Liebe





INGA SCHMIDT

Er ist ein Betrüger, er sagt es nur nicht." So eröffnet Wolfram Kopfermann Sonnabendabend den Heilungsgottesdienst im Audimax. Kopfermann, Pastor und Gründer der freikirchlichen Anskar-Gemeinde in Hamburg, meint Charles Ndifon, den Heiler, der kürzlich auf dem Heiligengeistfeld Wunder versprach (MOPO berichtete). Er nennt Ndifons Namen nicht - aber jeder weiß, über wen er spricht. Paradox: Zwei der drei Anskar-Gemeinden in Hamburg haben Ndifons Veranstaltungen unterstützt, Einladungen an ihre Mitglieder verschickt.



Im rappelvollen Audimax versucht sich Helmut Bauer aus Niederbayern als Heiler. Bauer sagt von sich, er sei weder ein "USA-Import", noch sei seine Gemeinde "Wort und Geist" eine Sekte. Seine Weisheiten sind einfach: "Gott mag es, wenn wir fröhlich sind und lachen." Oder: "Gott ist mein Vater, nicht ein Affe." Und zwischendurch immer wieder "Hallelujah!".



Das "Heilen" beginnt. 20 Teams á zwei Personen versammeln sich auf und vor dem Podium. Ein Hilfsheiler Bauers sitzt dem Kranken gegenüber, der andere steht neben oder hinter ihm. Hände werden aufgelegt, Gebete gesprochen: "Es ist nicht wichtig, wer dich berührt. Es ist nur wichtig, dass Jesus dich berührt und heilt." Unterdessen versucht sich Bauer am wartenden Publikum. Fragt nach Knieschmerzen. "Ich spreche die Kraft Gottes auf dein Knie frei." Nicht in allen Fällen kann Gott helfen. Warum das so ist, kann Bauer auch nicht erklären. "Ich weiß nur, dass Gott euch liebt."



Norbert Witt ist Mitglied der Anskar-Gemeinde, hat schon an verschiedenen Heilungsgottesdiensten teilgenommen. Ndifon konnte seinen Hörsturz nicht heilen. Inzwischen warnt er vor solchen Veranstaltungen: "Alles Schwindel und Scharlartanerie!"

Ressort: /nachrichten/hamburg/panorama
  • 0