Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sich „pudelwohl“ fühlen mit Helmut Bauer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Sich „pudelwohl“ fühlen mit Helmut Bauer

Bauer ist gern zu Experimenten bereit, was seine okkulte Gabe angeht. Verkündet man auf der einen Seite, daß es des Glauben's Bedarf um Heilung zu empfangen, so ist man doch auf der anderen nicht verlegen "Gottes" Auftrag auszuführen und die aus dem Erlösungswerk resultierende Heilung und Gesundheit auch dem besten Freund des Menschen zukommen zu lassen. Ein weiterer Griff ins Kuriositätenkabinett Röhrnbach:

„Unschwer zu hören komm ich aus’m Bayrischen Wald. Dort fahren viele hin, weil man sagt, dort passieren noch Wunder, ja. Und es ist tatsächlich so. Gott begann mit diesem Wunderwirken vor .. 10 Jahren. Es begann in so einem kleinen Wohnzimmer bei mir zuhause und ich spürte dort war Kraft. Etwas über, die Menschen, die Menschen würden sagen etwas übersinnliches, etwas übernatürliches. Ja klar, war ja net natürlich daß man gesund wird.
Und da begann es.
In einem kleinen Kreis. Es wurden immer mehr. auf einmal kamen sie von München und von da und von da. Am Anfang dachte ich. Na, wo die überall herkommen. da brachten sie die Tiere, die Hunde. Sagten: Herr Bauer, könnten die da auch mal drauf (lachen). Eine kam eines Abend mit einem Rottweiler, 10 Uhr Nachts. Sagte sie: er ist noch im Auto. Würden sie meinem Hund einmal die Hände auflegen. Der hat’s an der Hüfte. Ich mußte im Glauben handeln (lachen) bei diesem Riesenkopf, bei diesem Tier.
Ich weiß noch gut, wie ich auf ihn zugegangen bin. Nachts. Und er begann zu knurren. Ich sagte: Herr, jetzt, was ist jetzt los? Und er sagte: Die Arme wartet schon zweieinhalb Stunden. Leg ihm die Hände auf diesem Rottweiler. Ich sagte: Ich habe die Hand drauf gelegt auf’m Kopf. Und Es, hinten ist er ganz, mit einem Schlag so richtig, zumm, war’s. Wie wenn er in’n Sitz gemacht hätte. Ja Gott hilft mit seiner heilenden Kraft. Mit denen ist’s besser geworden also wird’s auch mit dir besser (Bauer lacht).“

(Quelle: )
  • 0

#2
Isebel

Isebel

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Hallo

Ist es denn verkehrt einem Tier was krank ist die Hände aufzulegen? Das würde mich schon mal interresieren, weil ich das selber schon praktiziert habe.


Lg. Isebel
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Isebel,

nö das ist nicht verkehrt. Die Frage ist nur, ob man das macht, damit eine wie auch immer geartete Kraft fließt und weil eine Stimme aus dem "off" einem das gesagt hat, oder aber weil man selber gerne für das Tier beten möchte. Da sehe ich die Kuriosität viel eher in der Art und Weise, wie Bauer als eine Art "Heilungskraft (Reiki?) - Überträger" wirkt, als darin, für Tiere zu beten.

Ich weiß selber aus eigener Erfahrung mit einem Hund, daß Hüftbeschwerden und Gehprobleme bei Hunden eine typische Alterserscheinung sind. Bei selbigem hat es letztlich sogar dazu geführt, das er eingeschläfert werden mußte, weil er irgendwann nicht mehr gehen konnte, ohne ständig hinzufallen. Echt traurig. Mich würde interessieren, ob dieser Dobermann noch lebt, vielleicht war er auch schon alt.
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Diese Geschichte als ganzes ist schon ziemlich skuril. Es ist ja nicht nur Bauer. In einer Gesellschaft in der parallel zum Sinken der Geburtenrate die Anzahl der Haustiere (Hunde, Katzen) explosionsartig zugenommen hat (man sehe sich einmal Werbung für Katzenfutter an und denke dann an die 6 hungernden Kinder einer Afrikanerin im Busch), sollte es schon nachdenklich stimmen, wenn Leute mit ihrem Hund von München aus zu einem Wunderheiler nach Röhrnbach kommen. Aber das war auch Bauer wohl schon etwas seltsam vorgekommen.

Ich sehe es auch nicht als falsch an, für Tiere zu beten. Aber Bauer betet ja nicht, weil man ja nach W+G proklamieren soll. Und auch das hat er nicht nötig, weil er aus der "Vollmacht" seiner "Gabe" handelt und es "fließen" läßt. Es geht in der Tat wieder um die Praxis. Bauer setzt im Prinzip voraus, daß seine Hände eine von Gott sanktionierte "Erhörungsgarantie" haben und daß es darauf ankomme, daß die Leute von seinem (Bauer's) Dienst überzeugt seien: "Dieser Glaube. Mehr brauchst du nicht. Je stärker er ist, desto schneller geht’s. Desto schneller geht’s. Desto schneller geht’s."

Auf demselben Band spricht er davon, daß man Schmerzen wegstreicheln kann - "einfach so" - und erzählt eine Geschichte, wie er einer Frau ganz nebenbei die Schmerzen wegstreichelte. Daß das "Wegstreicheln" kein "Christusbewußtsein" und keine Glaubenskraft erfordert, weil eine unbewußte okkulte Veranlagung auch dazu ausreicht, ist hier dokumentiert:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wüßten wir nicht, daß Bauer eine esoterisch-satanische Vergangenheit hat, so wäre Rolf Drevermann's Story fast identisch mit dem was Bauer uns unterjubeln möchte, nämlich, daß plötzlich Wunder angefangen hätten, ohne daß er mit Gott/Jesus etwas zu tun haben wollte (Drevermann vertraut im übrigen anscheinend mehr auf Padre Pio und die Mutter Gottes).
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man redet bei W+G gerne von "der Kraft" und von "dem Geist." In beiden Fällen wird immr sugieriert Bauer und sein Leute, denen er die hände aufgelegt hat, könnten darüber verfügen, wie es ihnen passt. Damit kann es sich definitiv nicht um den Heiligen Geist handeln, denn von dem heißt es in Gottes Wort, er weht wo er will.

Letztlich geht es immer wieder darum, dass diese Leute durch die ihnen zur Verfügung stehende Kraft und deren dahinterstehendem Geist selbst die Handelnden sind die göttliche Werke vollbringen. Da geht es dann ja auch nicht mehr um das beten, sonmdern allenfalls um das aussprechen irgendwelcher religiöser formeln.

Bei W+G sind Bittgebete verpönt, man bettelt damit Gott an und das soll ihn nach W+G Terminus sogar anöden. Das brauch man ja alles nicht mehr, da macht man alles selber. Da genau liegt der Unterschied.

Ich habe auch schon erlebt, dass wir aufrichtig zu Gott gebetet haben und ein Kater wurde wieder gesund, den der Tierarzt einschläfern wollte. Aber er ist nach Gottes Willen und nicht nach unserem Können gesund geworden. Die Kräfte von Röhrnbach haben mit dem Gott der bibel nichts zu tun und kommen damit automatisch vom Widersacher.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0