Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erhole mich noch (Mirco L.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Bin noch da, lese noch und schreiben kann ich auch noch.

Werde mich bemühen, dass es so bleibt.

Erhole mich noch von den Reaktionen, aufgrund meines Verlassens der Wort und Geist Bewegung. Da wurde ich aufgrund meines Abschiedssatzes wiederholt in Predigten "rundgemacht" von Seiten eines Wanderpredigers von W+G. Natürlich war der Satz auch nicht ohne, er sollte ja auch dem Wachrütteln dienen, und diesen Zweck erfüllte er.

Wollte eigentlich darauf reagieren, habe mich aber dafür entschieden, lieber zu vergeben.

Der Satz schien ja wenigstens in der Person zu arbeiten, sonst würde er ja nicht so "abgehen".

Auch eine andere Person kam zeitweise ins Trudeln bezüglich der Bewegung, ob sie denn von Gott sei. (Michael Trenkel) Sie fragte allerdings auf die falsche Art, und bekam daher Antwort von der falschen Art. Der Geist streckte die Person nieder am Schreibtisch. Vorher hatte ein falscher Prophet aus Amerika dessen Namen er leider nicht genannt hat, ihm nach dem Mund geredet und das gesagt, was seine juckenden Ohren hören wollten. Der Geist der ihn niederstreckte, hält er für den Heiligen Geist. Dieser Geist, der nicht geprüft werden darf, bewirkt dieses Hohn-Gelächter, das jetzt seit Jahreswechsel 08 in Röhrnbach Einzug gehalten hat. Zur selben Zeit wo der andere am Schreibtisch saß hatte auch die andere Person diese Begegnung. Seitdem brüllt die Person oft in den Predigten und verteidigt lautstark das falsche "Erweckungsfeuer" dieser Bewegung.

Ich war sehr tangiert diesbezüglich, habe allerdings keinen hier vergessen.

So langsam bekommen wir Abstand zu dieser Sache. Ich halte es langsam für eine wirksame Kraft des Irrwahns, die Gott schickt, damit sie der Lüge glauben. Er hatte lange Gnade walten lassen bei der W+G Bewegung. So ging es auch mir, ich deckte alles mit einer Art Blindmachenden Scheinliebe aus Kreuzesscheu zu. Nur durch die starke Hand des wahren Vaters Jesus Christus und seinem Geist der Wahrheit konnte ich diesem höllischen Szenario entrinnen.

Ich hoffe nur, dass noch viele die Kurve bekommen, und diesem Lachen der Geister entrinnen können. Ich hoffe das Gott Gnade schenkt.

Ich frage mich auch, warum man seit den Ereignissen in Röhrnbach keine Predigt mehr seitens Helmut Bauers gehört hat. Seit Januar. Das finde ich sehr seltsam. Er wird zwar immer gelistet, nur Predigten hört man nicht mehr von ihm. Was der wohl zurzeit macht oder hat? Würde mich mal interessieren.

Ich möchte mich wieder mehr dem Praktizieren des NTs widmen, ich habe viel Zeit verschwendet durch diese Ablenkungsmanöver des Feindes. Draußen gibt es leider noch viele Unerrettete die es zu errreichen gilt für den schmalen Weg. Doch möchte ich aus Ihm heraus leben und nicht aus mir. Und das klappt nur durch Gemeinschaft mit ihm und seinem Wort. Damit befasse ich mich wieder mehr da es Not tut.

Alles Gute ihr Lieben
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo lieber Mirco,

danke für deine Zeilen.

Die Abwesenheit Helmut Bauers im öffentlichen W+G Hörfunk ;-)
haben wir auch schon intern diskutiert. Da steckt System dahinter, denn er predigt ja tatsächlich in Röhrnbach, veröffentlicht werden aber seit einiger Zeit nur die Sermone von Zellner, Schuppan und Co.
Daraus läßt sich schließen, daß er da Dinge von sich gibt, die außerhalb der W+G-Fangemeinde nicht gehört werden sollen. Es wird immer okkulter, wie mir scheint.

Mir tut das mit Michael Trenkel auch Leid. Neulich hat ja hier im Forum ein ehem. Studienkollege von ihm noch seine Bewunderung für dessen damalige Leistungen im Theologiestudium geäußert. Herr Trenkel hätte eigentlich ein gutes Wissens-Fundament, um die Lehren von W+G zu hinterfragen.
Was wir in letzter Zeit auf der Website von W+G Köln sehen und hören, weist aber leider darauf hin, daß er den biblischen Boden längst verlassen hat, auch die von dir oben geschilderte "Geist"-Erfahrung hat sicherlich dazu beigetragen.

Aber wo Gott Gerichte schickt oder zuläßt ist auch sein ausgestreckter Arm nicht fern, der stets bereit ist, zu retten, was verloren ist.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Mirco,

ich freue mich, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid. Das wird auch daran deutlich, dass Euch die tatsächliche Härte dieser angeblichen "Liebesgemeinschaft" bewußtgeworden ist .Ich selbst könnte darüber ein Buch schreiben, finde das ganze aber zu unerbaulich.

Gerade durch die Vielfalt der Veröffentlichungen, die wir hier von W+G - Veranstaltungen machen, kristalisiert sich nach und nach immer mehr heraus, worum es da in Wahrheit geht. Wenn schon Jugendliche öffentlich bezeugen, dass die Inhalte der Bibel nicht mehr zu ihrem Leben gehören, sondern nur noch, was der "Papa" (Bauer) sagt, weil der nämlich im "Geist" redet (man achte auf den Wortlaut, es wird permanent vermieden, von Heiligen Geist zu reden, außer in den Dankgebeten am Anfang), dann sollten eigentlich 2000 Fernbibelschüler, die ja alle aus dem Leib Christi kommen, aufhorchen.

Da dies aber tatsächlich nicht geschieht, kann man getrost davon ausgehen, dass dieser "Neue Geist" der von Röhrnbach ausgeht, das Evangelium von Jesus Christus aus der Bibel komplett ausblendet. Was hier immer deutlicher zum Vorschein kommt, kann man schon als "klassisch dämonisch" bezeichnen. Wir haben ja nicht ohne Grund immer wieder auf die persönlichen Hintergründe von Bauer, Zellner & Co., hingewiesen.

Wenn man sich die Inhalte über W+G hier im Forum objektiv ansieht und auch über die Erfahrungsberichte der einzelnen User aus der Distanz heraus nachdenkt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass es sich hier nicht um gelegentliche esoterische oder okkulte Vermischungen handelt, sondern um ein durch und durch satanisches Grundkonzept. Als ich dieses Forum eröffnete, schrieb ich, in Röhrnbach öffnen sich die Pforten der Hölle. In dieer sache den richtigen Blick zu haben, das kann einen nicht stolz machen. Meine persönliche Betroffenheit über Röhrnbach und das Verführungspotential, mit dem es den Leuten dort gelungen ist Tausende, vor allem Charismatiker in die Abhängigkeit einer Fülle von dämonischen Geistern zu bringen, muss einen tief erschüttern.

Je mehr von Röhrnbach offenbar wird, umso mehr zeigt sich die Berechtigung und Notwendigkeit dieses Forums, weil man sich einfach klar machen muss, dass die schleichende Abweichung vom guten alten Evangelium definitiv ions Nirvana, in die vollständige Sinnlosigkeit führt. Dies ist nicht nur auf die offensichtlichen Irrlehren aus der Wort des Glaubens - Bewegung zurückzuführen, sondern dieser religöse Wahnsinn, der uns durch W+G begegnet, hat viele unheilige Facetten. Als ich darüber schrieb, dass man im etablierten Christentum durchaus eine Mitverantwortung trägt, die man sich dort bewußt machen sollte, wurde ich dafür ziemlich geprügelt. Aber es ist ja bis heute eine Tatsache, dass viele Verantwortlichen im Leib Christi sich bis heute weigern, eine klare Abgrenzung selbst gegen inzwischen offensichtlich gewordene Mächte der Finsternis zu formulieren. Wenn mir selbst jetzt noch Pastoren aus der Pfingstbewegung schreiben, dass die Brüder und Schwestern eine neue lebendige Form der Anbetung gefunden haben, dann muss man ja irgendwann anfangen, die pfingstcharismatischen Pfründe, bestehend aus Geistestaufe, Geisterunterscheidung etc. zu hinterfragen. Als W+G Indoktrinierte Leute damals bei uns anfingen, die Spaltung in die gemeinde zutragen, waren sofort alle Leute aus dem pfingst - charismatischen Hintergrund verschwunden. Allmählich glaube ich, dass auch die schon Panik davor hatten, den in ihren Reihen befindlichen Ungeist zu identifizieren und zu eleminieren.

Sicherlich braucht es eine Menge Überwindung und Mut sich selbst innerlich und äußerlich einzugestehen, auf einen falschen Weg geraten zu sein. Tatsächlich ist das das Heilsamste, was uns passieren kann. Es ist wichtig, dass wir füreinander beten und uns dadurch gegenseitig stärken und wir (meine rau und ich) tun das ganz sicher auch für Euch. Wir haben großes Verständnis dafür, dass Ihr eine Erholungspause braucht, denn die hatten wir auch nötig.

Ich glaube, wir werden unsere Kräfte in der Zukunft vor allem dafür brauchen, Buße in den Leib Christi zu predigen, und denen, die Bewußtsein darüber erlangen, dass sie völlig in die Irre geführt wurden, helfend zur Seite zu stehen und sie zu stützen. Für diesen Auftrag bereitet Gott uns gegenwärtig vor.

Wort und Geist wird zusammenbrechen, dass ist nur eine Frage der Zeit. was nicht von Gott ist, wird nicht Bestand haben. Die Tatsache, dass Bauer sich öffentlich nicht mehr äußert, ist da ein erster Indikator. Offensichtlich mutiert das ganze so langsam in eine Art Geheimbund, wo man sich die Inhalte hinter vorgehaltener Hand mitteilt.

Ich hatte neulich eine Predigt von Trenkel hier aufgeschrieben, in dr er von seinen persönlichen Erfahrungen in Freyung schrieb, in der er, ausgelöst durch die magischen Fähigkeiten von bauer, Zellner und Jonathan Haltenhoff mehrere Stunden auf dem Boden lag und diesem Ungeist ausgeliefert war. Danach hat er dann in dieser Predigt eine derart widergöttliche "Theologie" von sich gegeben, dass eigentlich jeder Teilnehmer eines Glaubensgrundkurses hellhörig werden müsste. Er wird nicht müde zu bezeugen, dass er unter diesem falschen Geist steht. Wenn man solche Töne von jemandem hört, der ursprünglich nicht nur die Apollogetik, sondern auch die Sprache excellent beherrschte, dann kann einen das nur um so mehr erschrecken.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und den segen und die Liebe unsere allmächtigen Gottes.

Rolf
  • 0