Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Geistliches "Gebären" Biblisch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Was ist geistliches "Gebären" ? Und ist das Biblisch?


Ich selber habe mal in einer Gemeinde dieses sogenannte geistliche "Gebären" , in einem Gottesdienst miterlebt.

Es war bei einer Frau, bei der ich das beobachtet hatte. Diese benahm sich teilweise so wie bei einem Geburtsvorgang.

Ich habe mal eine Begründung für solches gehört, das diese Menschen , wo das auftritt, etwas neues gebären( im geistlichem Sinne).

Also, ich finde es selber überhaupt nicht biblisch sowas.Außerdem finde ich , das der heilige Geist, in seiner Eigenschaft sanft ist,

und nicht mit lautem Getöse, oder gestöhne, oder sonst wie , was als Manifestationen des hl. Geistes behauptet wird.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27315 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Marion,

ich habe es zwar selten erlebt, aber bei meiner Internetrecherche über "geistliches Gebären" hatte ich nicht ein einziges Suchergebnis. Ich habe mich deshalb an eine Gemeinde gewandt, von der ich hörte, dass man dieses dort praktiziert und per email eine Anfrage gemacht, ob man mir Informationen in Manuskriptform oder einen Tonträger mit einem entsprechenden Vortrag zur Verfügung stellen kann. Ich habe auch angeboten, die Kosten hierfür zu übernehmen.
Daraufhin habe ich heute folgende mail erhalten:


"Hallo Pastor Wiesenhuettner,

wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Email, müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass wir keine Publikationen zu diesem Thema herausgebracht haben.

Gerne empfehlen wir Ihnen andere Bücher aus dem CGK-Verlag, eine Übersicht unseres Programms finden Sie auf unserer Website: www.cgk-online.de (Direktlink zum Verlag:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).

Bei Rückfragen erreichen Sie uns per Email oder dienstags bis freitags telefonisch unter (02 21) 96 25 64-0.

Mit freundlichen Grüßen


Zuvor hatte ich hier Leute aus extremcharismatischen Gemeinden angerufen, aber niemand konnte mir zu dem Thema Auskunft geben. Es scheint sich um eine neucharismatische Geheimlehre zu handeln. Ich werde auf jeden fall Dienstag dort anrufen und nocheinmal nachfragen.

Herzliche Grüße

Rolf
i.A. Manuela Herden"

  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27315 Beiträge
  • Land: Country Flag
Durch einen Artikel, den Salome mir übersandt hat, konnten wir feststellen, dass die Praxis des "geistlichen Gebären" zu einem Samelsuirum von Elementen aus der Lehre vom sog. "Torontosegen" stammt.

Ihr könnt den Artikel hier in kompletter Länge lesen:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




"Uebernatürliches Gebären", das Einnehmen einer Gebärhaltung samt dazugehörigen Bewegungen und Lauten, das (auch bei Männern auftretend) insbesondere die "Geburt" einer neuen Gabe oder einer neuen Beauftragung beim Gebärenden anzeigen soll
  • 0

#4
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Hier habe ich etwas von einer Freundin zu dem Thema bekommen, ein Buch mit Titel:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Brüllen wie ein Löwe


von Bernhard Koch

Paperback, 352 Seiten
ISBN 3-938972-35-0
Wir leben in der Zeit der Reformation und erwarten die Wiederherstellung aller Dinge (Apg 3:21). Die Gemeinde Jesu muss ihre jüdischen Wurzeln neu erkennen, denn der Gott Israels ist nicht der Gott der humanistischen Theologen. Sein feuriger Charakter brüllt gegen die Sünde, tönt vom Sieg Jesu am Kreuz und schreit in Geburtswehen, damit Christus in uns offenbar wird. Dieses Buch gibt prophetische Anstöße und Anregungen. Erst wenn wir Jesus auch als den Löwen von Juda erkennen, werden herrlicher Lobpreis und wahre Anbetung für das Lamm auf dem Thron freigesetzt.

Bernhard Koch ist der Leiter der JESUS!Gemeinde in Rinteln. Sein apostolisch-prophetischer Dienst erhebt das ewige Wort Gottes gegen den Zeitgeist und religiöse Scheinheiligkeit.





Brüllen wie ein Löwe, Tönen wie ein Kriegsmann, Schreien wie eine Gebärende, Prophetische Töne in Lobpreis und Gebet




(ich glaub wir wären besser als Tiere auf die Welt gekommen :D :D )
  • 0