Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DER TOD DES ECHTEN CHRISTENTUMS MIT NEUERGÄNZUNGEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag
DER TOD DES ECHTEN CHRISTENTUMS MIT NEUERGÄNZUNGEN




Dogmatik, der Tod des echten Christentums.

1.Kor. 1.10-14:

Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet und lasst keine Spaltungen unter euch sein , sondern haltet aneinander fest, in einem Sinn und einer Meinung......Ich meine aber dies, dass unter euch der eine sagt: Ich gehöre zu Paulus, der andere: Ich zu Apollos, der dritte: Ich zu Kephas, der Vierte: Ich zu Christus.


Wie, ist Christus etwa zerteilt?

Durcheinanderbringer, ist einer der vielen Namen die der Teufel hat. Dieses Wort zeigt sehr trefflich auf, welche Absichten der Teufel mit den Menschen hat. Er hatte sehr viel Zeit die Menschen und ihr Wesen zu beobachten. Da der Luzifer ein “hochgeistliches” Wesen mit einer Intelligenz die uns Menschen weit überlegen ist, sind wir alle somit höchst gefährdet, unter seine Räder zu geraten. Doch wir Menschen dürfen uns freuen, denn vor 2000 Jahren ist der Sohn Gottes auf dieser Welt erschienen, und er hat des Teufels Werke zunichte gemacht. Der Sieg Jesu Christi auf Golgatha hat wahrhaftig kosmische Bedeutung.

Der Teufel wollte unendlich herrschen, doch seit der Auferstehung Jesu Christi kann der Teufel nur noch endlich herrschen! An diesem grossen Tag damals, wurde die Zeituhr für den Teufel neu gestellt. Nun herrscht er nur noch auf Zeit und diese zeit wird knapp, weswegen er umhergeht wie ein brüllender Löwe und versucht alles zu verschlingen, was er finden kann. Er ist auch ein “Mörder von Anbeginn“ und versucht die Menschen in den Abgrund zu reissen. Sein unbändiger Hass richtet sich auf die Kinder Gottes. Doch wie soll er gegen die Christen am effektivsten vorgehen? Wenn er die Christen zur Sünde verführen will, werden die Kinder Gottes dies sehr schnell merken. Auch wenn er ihnen den Glauben mies machen will, werden die wiedergeborenen Christen sich ihm entgegen stellen! Wenn er die Christen mit der weltweiten Verführung der sexuellen Lust ködern will, werden es die Kinder Gottes durchschauen! Auch mit der Falle der Habgier und des Mammon, kann er nicht alle ködern. Mit andern Worten, der Teufel kann mit plumpen weltlichen Methoden die wahren Christen nicht so schnell prellen. Doch wie sieht es aus, wenn er es auf die fromme Art versucht? Wie sieht es aus, wenn er sich als Engel verkleidet oder sogar grosse Zeichen und Wunder tut?

Dann wird die Sache wirklich schwierig. Welche Christen sind nun fähig, dieses fromme Spiel zu durchschauen? Die Reihen der “Standhaften” lichten sich.

Die Dogmatik, das Spielzeug des Teufels.

Wie wir den Kindern Spielzeuge geben, damit sie sich beschäftigen können, gibt der Teufel den Christen ebenfalls Spielzeuge mit denen sie sich ihr Leben lang verweilen können. Diese Spielzeuge lenken nun die meisten Gläubigen von der “lauteren Milch“, der wahren Lehre Gottes ab. Es ist viel leichter sich mit dem Spielzeug der Dogmatik zu befassen, als mit dem Wort Gottes. Wie viel Anstrengung, Konzentration, Mühe und Zeitaufwand braucht es doch, um das Wort Gottes richtig zu verstehen? Satan überzeugte einige Charismatiker ,dass sie mehr auf Eingebungen, Visionen, Gesichte und Träume schauen sollen als auf die Bibel. Er gibt diesen Christen auch immer wieder Zeichen, mit denen sie sich dann jahrelang beschäftigen können! Voller Ehrfurcht fordern sie dann immer neue Spielsachen und Wundertüten. Der Unterhaltungswert nimmt zu. In 1. Kor. 10.7 steht geschrieben: Werdet auch nicht Götzendiener, wie einige von ihnen! Wie geschrieben steht: “Das Volk setzte sich nieder, zu essen und zu trinken, und sie standen auf, um zu spielen.

Die heutigen Kinder der Welt spielen schon lange nicht mehr nur zuhause in den Wohnung des Vaters. Sie spielen auch sehr gerne auswärts! Vergnügungsparks, Labyrinth und Parkanlagen sind in, und machen Riesen-Umsätze.

Ist es bei den Christen nicht sehr ähnlich ?Pilgern nicht auch die Christen in ihre Vergnügungsparks um sich dort zu unterhalten so nach dem Motto: “...und sie suchen sich Lehrer, nach denen ihnen die Ohren jücken”!! ?? Die Christen reisen nach Korea, Toronto, Pensacola oder nach Rom. Gewisse Kirchen organisieren Mega-events mit möglichst bekannten Lehrer und Irrlehrer aus dem Ausland um ihre Kassen zu füllen.


War das bei den ersten Christen auch so? Das Wort Gottes erklärt es trefflich. “Sie trafen sich in den Häusern und jeder hatte ein Wort, ein Lied, ein Psalm.” Was meint ihr, wie diese Christen damals das Neue Testament verschlungen hätten, wenn dieses damals schon zur Verfügung gestanden hätte! Diese Christen hätten die Bibel regelrecht verschlungen und womöglich ein Vermögen bezahlt für das vollständige Wort Gottes!

Doch wie sieht es heute aus! Die Christenheit zersplittert sich mehr und mehr in Sondergruppen. Die teuflischen Spielzeuge der Dogmatik haben Wirkung gezeigt. Aus der Einheit der suchenden und forschenden Christen ist eine rebellierende Truppe geworden. Paulus hatte die Christen jener Zeit eindringlich gewarnt! (1.Kor. 1.10-12)

Heute hat beinahe jede moderne Kirchgemeinde ihre eigenen Regeln und Dogmas.

Schauen wir uns doch ein paar dieser Gebote an:

--Für die eine Gruppe ist beinahe alles Unzucht was weiblich ist. Einer der Urväter der Pfingstgemeinde hat einmal gesagt: Bei jeder Beerdigung, wenn ein Toter zu Grabe getragen wird, ist eine Frau die Schuldige! Eva hätte damals im Paradies mit dem Teufel sexuellen Kontakt gehabt und daher habe alles Weibliche etwas teuflisches in sich!

Eine grosse Gruppe von Christen streitet heute über die Rocklänge der Schwestern.

Auch die Haarpracht muss genormt sein. Schmuck ist generell vom Teufel.

Auch der Stoff aus dem die Kleider sind, muss christlich und billig sein.

(So ganz nebenbei gefragt. Hatte damals Paulus als er bei Lydia wohnte, diese getadelt weil sie mit den super teuren Luxusstoffen Handel getrieben hatte? Nein, er hat sich von ihr einladen lassen! Kein Wort des Tadels!) Diese Frau war die Nummer 1 in Europa. Sie war die erste Christin!

Wenn diese Frau mit den Reichen der damaligen Zeit Geschäfte machen wollte, so musste sie logischerweise selber luxuriöse Kleider tragen. Designermodelle waren für Lydia sicherlich auch damals selbstverständlich. Vermutlich hatte sie sogar noch einen Top-Body um ihre Kleider besser zu präsentieren! Wer weiss? Sie war die Jil Sander der damaligen Zeit!

Stellen wir uns einmal vor, wenn heute Jil Sander Christin würde, was der armen Frau alles aufgebürdet würde von ihren Mitchristen! )

--Für andere Gruppierungen sind rauchende Christen vom Teufel und gehen der Rettung verloren!

--Für bestimmte Gruppen sind kranke Christen voller Sünde und vom Teufel besessen!

--Eine Wohlstandsgruppe von Christen, behauptet, echte Christen seinen finanziell wohlhabend.

--Genau umgekehrt ist es bei den frommen “Entbehrern”. Nur wer arm ist, sei ein wahrer Christ. Sie nehmen ganz einfach das Wort Jesu auf als er sagte: “Wie schwer ist es für einen Reichen in den Himmel zu kommen”. Schon machen sie eine neue Lehre daraus. Nun wird von der Kanzel herunter gedroht: “Jeder reiche Christ kommt in die Hölle und ist verdammt!

--Wieder andere Christen haben Listen bereit mit einer Aufstellung “unchristlicher Autos!

--Wieder eine andere besonders fromme Gruppe verlangt eine ganz bestimmte Anzahl Besuche ihrer Gemeinde um errettet und geisterfüllt zu sein.

--Meine Frau bekehrte sich im stillen Kämmerlein. Voller Freude über ihre Erettung erzählte sie es allen die es wissen und auch nicht wissen wollten. Eine Mitarbeiterin gehörte zu einer Freikirche und lud meine Frau ein, eine Versammlung zu besuchen. Als meine Frau von ihrer Umkehr erzählte standen sofort ein paar Überfromme bereit die ihr sagten, wenn sie sich nicht an einer Evangelisation oder zumindest in einer Kirche bekehrt habe, so hätte die Umkehr keine Gültigkeit.

--Andere Gruppierungen verbieten den Christen den Umgang mit bestimmten Menschen.

--Dieselben Kreise verbieten sogar den Umgang mit ihren Familien, die ihrer Meinung nach nicht ihren geistlichen Ansprüchen entsprechen.

--Beinahe jeder Gruppierung nimmt sich bestimmte Lieblingsworte aus der Bibel als Dogma für ihre eigene Lehre. Aus diesen Bibelstellen machen sie ein neues Evangelium! So nach dem Motto: Machen wir uns ein Patchworkevangelium nach
eigenem Gutdünken.

Wer sich einmal die Mühe macht, sich in einem Lexikon über christliche Gruppierungen und Sondergruppen umzuschauen, wird schockiert zurückweichen. Es scheint fast so, als sei die christliche Welt zu einem frommen Kaleidoskop zusammengewachsen. Je nachdem wie man es dreht, entstehen immer neue Bilder in noch abstrakteren Muster.

Jede Gruppierung strickt sich ihre eigenen frommen Pullover, um dann allen ihren Mitglieder diesen frommen “Warmgeber” über zu ziehen. Eben nach dem Motto: Pull Over!

Das Resultat einer solchen Patchwork-Christenheit lässt nicht lange auf sich warten. Die Liebe wird in den meisten erkalten! Knallhart grenzt man sich ab gegen jeden Einfluss anderer Geschwister! Keiner lässt sich mehr vom nächsten Bruder belehren. Kritiker werden von den frommen Gemeinschaften vor irdische Richter gezogen. Drohungen, Verleumdungen und Erpressungen werden plötzlich unter den Christen praktiziert.

Die frommen Spione.

Doch eine der übelsten Nebenerscheinungen die diese Dogmatik hervor gebracht hatte in den letzten 2000 Jahren, ist die gegenseitige Bespitzelung. In der Zeit der Inquisition wurden Millionen von Christen bespitzelt, verraten, verleugnet und dann auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Das alles geschah immer in “dem Namen des Herrn”! Die Scheiterhaufen wurden dann im Namen des Humanismus entfernt. Doch geblieben ist bis heute die ganze Bespitzelung mit all ihren hinterhältigen Spionagemethoden. Die Kirchen und frommen Vereine haben heute panische Angst vor dem Verlust zahlender Mitglieder.

Mit grossen “Seelsorge-Programmen” und Mentoren-Management werden den Christen die Dogmatik ihrer Kirche eingeimpft. Gleichzeitig spioniert man die Mitglieder aus, ob sie auch wirklich den “geistlichen Strukturen” ihrer Kirche gehorsam sind. Beinahe jede Kirche hat heute ihre eigene Philosophie!

Kol. 2.8: Seht zu, dass niemand euch einfange durch Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen...............

Titus. 1.13-14: Dieses Zeugnis ist wahr. Aus diesem Grund weise sie streng zurecht. Damit sie im Glauben gesund seien und nicht auf jüdische Fabeln und Gebote von Menschen achten, die sie von der Wahrheit abwenden!

Die von Menschen ausgedachte Dogmatik ist somit eine irdische Lehre. Diese Lehre bringt die Christen vom wahren Glauben ab, zu einer irdischen Denkweise. Bei all der Dogmatik wird der Christ blind für das echte Wort Gottes. Dogmatik steigert das Ego des Menschen und fördert den Hochmut. Der Mensch wird somit äußerst misstrauisch gegenüber seiner Mitchristen und beginnt somit seine Brüder zu hassen.

Dogmatik ist somit Rebellion gegen den Allmächtigen und seinen Gesalbten!!


Die Früchte der irdischen Dogmatik.


Jeder Baum der Früchte bringt muss diese zuerst ausreifen lassen. Erst dann wird es sichtbar werden, ob mit diesen Früchten etwas nicht stimmt. Die faulen und stinkenden Früchte der falschen Dogmatik werden laut der Bibel erst in der letzten Zeit sicht und riechbar!

2.Tim. 3.1-9:

Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden, denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottesligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen.


Von diesen wende dich weg!!


Die Bibel zeigt uns in der Person von Jannes und Jambres einen ganz bestimmten endzeitlichen Typus von Menschen: “ Sie widerstanden der Wahrheit, verdorben in der Gesinnung, im Blick auf den Glauben unbewährt.”

Menschen die eine Form der Gottseligkeit haben, jedoch die Kraft Gottes verleugnen, um den irdischen Vernünfteleien und Machenschaften zu glauben sind somit nichts anderes als Frömmeler. Der Auftrag an jeden echten Christen heisst somit von Gott befohlen:



Wende Dich ab vor jeglichen falschen Frömmelei!


Die Dogmatik führt zu einer Werkgerechtigkeit.

Jedes fromme Handeln außerhalb den Geboten Christi ist reine Werkgerechtigkeit und somit Heuchelei. Werkgerechtigkeit ist heute meines erachtens einer der häufigsten vorherrschende, gefährlichste und sicherlich bestgetarnte Götze in der Gemeinde. Werkgerechtigkeit ist Götzendienst! Dieser Götze lehrt die Menschen, dass sie auf Grund der Erfüllung religiöser Pflichten von Gott angenommen sind.

Ein gutes Beispiel aus der Bibel, das diese falsche Lehre aufdeckt finden wir in Apt. 14-15: Die Werkgerechtigkeit durchdrang z. B. das Leben und Denken der Gäubigen in der Gegend von Galatien. Sie hatten voller Freude ihre Erlösung und ihr Erbe als Nachkommen Abrahams als Geschenk in Empfang genommen. Dann kamen nach Paulus Männer aus Judäa, um seine Leere zu “korrigieren” und zu ergänzen. Sie sagten: “Solange ihr nicht nach der Sitte des Mose beschnitten seid, könnt ihr nicht gerettet werden”. Mit anderen Worten: Was Jesus getan hat, reicht nicht aus!

Paulus musste mit den Galatern scharf ins Gericht:

Gal. 3. 2-3,5: Dies eine möchte ich von euch erfahren. Habt ihr den Geist durch die Werke des Gesetzes oder durch die Botschaft des Glaubens empfangen? Seid ihr so unvernünftig? Am Anfang habt ihr auf den Geist vertraut und jetzt erwartet ihr vom Fleisch die Vollendung............

Ich denke es gibt auf der Welt heute Millionen Christen die haben am Anfang auf den Geist vertraut und wurden im Laufe der Zeit durch falsche Brüder (Lehrer) die sich in die Gemeinde eingeschlichen haben, zur Werkgerechtigkeit verführt!

Was hat Gott den Heiden und Nationenchristen aufgetragen?

Gesetzlichkeit ist tödlich!



Gal. 3.10: Denn alle die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch, denn es steht geschrieben: ”Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun.

Unter Gesetzeswerken in diesem Sinne versteht Paulus nicht nur das verstockte Israel, das unter dem Gesetz bleiben will und sich in Zukunft als einziges erlöstes Volk bei Gott sieht, sondern auch alle Kirchen und Gemeinschaften, die das Heil nur für sich in Anspruch nehmen!

Um das Jahr 50 n.Chr. Fand das grosse Brüdertreffen in Jerusalem statt. Damals war man unter der Führung des Heiligen Geistes einig geworden, dass den Jesusgläubigen uns den Nationen keine grössere Last aufzulegen sei, als, dass sie sich enthalten sollen von Götzenopfer und von Blut und vor “Ersticktem” und vor Unzucht. (Apg.15.29)

Gal.2.3-4: ..........und zwar, wegen der heimlich eingedrungenen falschen Brüder die sich eingeschlichen hatten, um unsere Freiheit, die wir in Christus Jesus haben, zu belauern, damit sie uns in Knechtschaft brächten!


Gott hat uns Christen aus den Nationen nur geboten was in Apg. 15.29 steht:

Es steht dort ausdrücklich, dass diesen Heiden und Nationenchristen, keine anderen Lasten auferlegt werden dürfen, als die dort beschriebenen!!

Alle falschen Brüder die in die Gemeinde eindringen um die echten zu belauern sollen aus der Gemeinde vertrieben werden. Denn, wenn man sie gewähren lässt, werden sie die echten Christen in Knechtschaft bringen! Denn menschliche Gesetzeswerke sind falsche Frömmelei und führen zur Verfluchung! (Gal. 3.10)

Kol. 2.20--23: Wenn ihr mit Christus den Elementen dieser Welt gestorben seid, was unterwerft ihr euch Satzungen, als lebtet ihr noch in der Welt? Berühre nicht, koste nicht, betaste nicht, ....


Wie viele Kirchen, Freikirchen und christliche Gemeinschaften auf dieser Welt, sind heute gefangen in tausendfacher irdischer Dogmatik? Wie viele Leiter von Gemeinden, (die es aufrichtig meinten), wurden irgendwann zu falschen Brüdern, weil sie sich nicht an die Richtlinien von Apg. 15. 29 hielten?

Wie viele Leiter von Gemeinden wurden zu frommen Spionen, die ihre Herde belauern um sie durch irdische Dogmatik zu verführen? Wie viele Christen wurden auf dieser Welt in ihren Kirchen gefangen und in Knechtschaft geführt?

Bist Du frei von solchen Gefangenschaften?









  • 0