Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Arte zeigt kritische Dokumentation über Mission in Deutschla


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33960 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Arte zeigt kritische Dokumentation über Mission in Deutschland






Jesus.de-



09.04.2008


(PRO) - Am kommenden Samstag (12. April) zeigt "Arte" um 18.05 Uhr eine veränderte Fassung des am 13. Februar auf der Berlinale gezeigten Dokumentarfilms "Jesus liebt dich". Die Dokumentation wurde von den Regisseuren Lilian Franck, Matthias Luthardt, Michaela Kirst und Robert Cibis während der Fußballweltmeisterschaft gedreht.

In der gekürzten Version von 52 Minuten Länge bekommt der Zuschauer christliche Missionare zu sehen, die während der WM 2006 in Deutschland den verschiedensten Menschen an den verschiedensten Orten von Jesus erzählen. Scott Rourk, ein Pastor aus New York, sah, wie rund 10.000 weitere Missionare, die Weltmeisterschaft als ideale Chance zum Evangelisieren.

"Ich glaube an Deutschland"


Völlig unterschiedliche Reaktionen werden im Film gezeigt. Auf die Frage von Tilman Pforr (JMEM), was ein Fußballfan vom Glauben halte, sagte dieser nur: "Ich glaube an Deutschland." Als Tilman für ihn beten möchte, antwortete er: "Können wir grad noch die Nationalhymnen abwarten?" Für zwei Angetrunkene ist "Alkohol der größte Gott", zwei Jugendliche reißen bei der Frage, an was von Jesus halten, genervt die Hände hoch - eine typische Reaktion während der Fußball-WM.

Pforr sagt in dem Dokumentarfilm: "Gott hat mich gefragt: 'Willst Du in meine Armee eintreten? Ich wusste: Es gehört schon einiges dazu, in eine Armee einzutreten. Da gibt es keine Demokratie mehr. Das ist ein Befehl. Aber er ist ein guter König. Ich habe gespürt, wie der König sagte: 'Ich stehe da draußen mit meiner Armee.' Auch euch fragt der Herr heute: 'willst Du in meine Armee eintreten?"

Die nichtchristlichen Filmautoren verwendeten diese Aussage verkürzt für ihr Pressematerial zum Film. Wie "Arte" beschreibt, regt die Dokumentation zum Nachdenken an. Die Regisseure geben den Zuschauern Einblicke in die "Szene" der Evangelikalen. Dadurch wollen sie ihnen die Möglichkeit geben, besser nachzuvollziehen, wieso sich jeden Tag weltweit 52.000 Menschen neu bekehren.

"Die Liga Gottes": Samstag, 12. April 2008 um 18.05 Uhr auf Arte. Wiederholungen : 18.04.2008 um 05:00 Uhr, 27.04.2008 um 01:30 Uhr
  • 0