Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HITLERS LEHRE VOM POSITIVEN DENKEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





HITLERS LEHRE VOM POSITIVEN DENKEN
.

Überall auf der ganzen Welt sehnen sich die Menschen nach dem “Positiven”. Sie suchen den Weg nach Frieden, aber der Weg dorthin steht im Widerspruch zum menschlichen Stolz. Die Menschheit benimmt sich wie ein todkranker Patient, der die ihm verschriebene Medizin, (“die Busse und Umkehr zu Gott und den Glauben an unseren Herrn Jesus Christus”) zwar dringend haben möchte, sich dann aber mit einer tödlichen Zuckerpille begnügt, weil ihm die echte Medizin zu bitter ist!

Dieses Widerstreben der Menschheit führt den Menschen mehr und mehr in den Machtbereich des kommenden Antichristen.

Adolf Hitler ist für mich ein Vorzeichen der kommenden Zeit. Die Historiker unserer Zeit sind immer wieder erstaunt und fasziniert von dem “Rätsel Adolf Hitler”. Hitler trat ganz unvermittelt aus der Anonymität und stieg zur Macht auf, wie es in modernen Zeiten seinesgleichen sucht. Er täuschte nicht nur sein Land, sondern die ganze Welt, eine erstaunlich lange Zeit.

Seine öffentlichen Auftritte mit ihrem Prunk - Marschkolonnen mit all ihren Hakenkreuzbanner und dem Ruf aus Tausenden von Kehlen “ Sieg Heil, Sieg Heil” lässt eindeutig das religiöse Element dieses “Heilsbringers” erkennen. Ein faszinierender Aspekt von Hitlers Betrug war die ausgesprochen “christliche” Ausrichtung seiner Bewegung. Hitler versprach “Freiheit für alle Konfessionen“!!

In seiner Rede anlässlich der Machtergreifung am 23. März 1933 pries Hitler den christlichen Glauben, und er versprach Gewissensfreiheit.

Hier ein paar Auszüge aus seinen Reden die er während des Krieges hielt. Sie offenbaren die unglaubliche Dreistigkeit, mit der er vorgab auf Gottes Seite zu stehen.

1940

“Wir bitten zu unserem Herrn, dass er uns in unserem Kampfe um die Freiheit segnen möge....

1941

Wir glauben, dass wir den Segen des obersten Heerführers verdienen.....Der Herrgott hat seine Zustimmung zu unserem Kampf gegeben. Er wird uns auch in Zukunft beistehen....

1942

Und wir werden darum zu unserem Herrgott beten, die Rettung der Nation...

1943

Wir werden auch dieses Jahr wieder all unsere Kraft für unser Land einsetzen. Nur dann können wir...zu unserem Herrgott beten, dass er uns beistehen wird, wie er es immer getan hat.

Tausende deutscher Pfarrer und Pastoren schlossen sich der neu gegründeten “Glaubensbewegung Deutsche Christen” an, die das Gedankengut der Nazis mittrug und die “Reichskirche” zu einer Institution aller Protestanten innerhalb des Staates machen wollte. Nur eine Minderheit von Pastoren, angeführt von Pfarrer Martin Niemöller (der übrigens Hitlers Machtergreifung zuerst begrüsste) begriff irgendwann dass Hitlers “Positives Christentum” zutiefst antichristlich war.

Hier ein Ausschnitt einer Rede von Dr. Hans Kerrl, Minister für Kirchenangelegenheiten bei den Nazis.

Die Partei steht (für) ...das Positive Christentum, und das Positive Christentum ist der Nationalsozialismus. Der Nationalsozialismus ist die Umsetzung von Gottes Willen....Gott wird sich im deutschen Blut offenbaren. Dass das Christentum der Glaube an Christus als Sohn Gottes sein soll, finde ich lächerlich.

Man sollte meinen dass die Christen damals sich schleunigst von dieser neuen Bewegung abwenden würde! Doch weit gefehlt. Was machte diesen Hitler mit seinem “positiven Denken” so faszinierend? Es waren seine Werke. In seiner gespaltenen Genialität gelang es Hitler auf verschiedenen Gebieten richtig gehende Wunder zu vollbringen! Zwischen 1933 und 1937 stand die Welt unter einer wirtschaftlichen Depression. Eine riesige Schar von Menschen war arbeitslos! Hitler schaffte es in Deutschland innere kurzer Zeit die Arbeitslosenrate von 6 Mil. auf weniger als 1 Mil. zu reduzieren!! Die Produktion im Lande verdoppelte sich! Der Volkswagen (ziel Hitlers war, für jede Familie ein VW) ging in Serie und das erste Schnellstrassennetz, Deutschlands, die berühmte Autobahn wurde in Angriff genommen! So viel Gutes überdeckte geschickt das Schlechte.

Das heutige positive Christentum der Charismatiker.

Die Ehrerbietung, die heutigen Sektenführer entgegengebracht werden, lassen erkennen, das ein grosser Teil der frommen Menschen bis heute nichts gelernt hat! Wie schnell ist doch die Welt wieder den christlich schimmernden Gaukelspielen der frommen Verführer auf den Leim gegangen. Das deutsche Volk war damals in eine unglaubliche Schwärmerei geraten!

Vergleichen wir doch einfach die Taktik dieser Sektenführer mit der Taktik von Hitler. Bevor Hilter glaubwürdig werden konnte, brauchte er ein paar “Wunder”. Die hat er vollbracht! Genau dort beginnen diese heutigen charismatischen Leiter zu predigen. Eine neue Zeichen und Wunderbewegung entstand. Es ist genau derselbe antichristliche Geist der durch Hitler wirkte und auch heute wieder wirkt um die frommen Menschen zu verführen. Der echte und kommende Antichrist wird das in noch viel grösserem Masse Wunder vollbringen. Er wird sogar im Stande sein Feuer vom Himmel regnen zu lassen. Der Wunderglaube ist somit eine wirklich gefährliche Sache!

Nun, Hitler wusste ganz genau dass Wunder nur wunder wirken, wenn der einzelne Bürger dieser Welt auch einen eigenen nutzen davon hat! Das haben die heutigen charismatischen Verführer längstens auch gelernt. Fast jeder “positive” Glaube wird angenommen, wenn er die Illusion vom unbegrenzten menschlichen Potential nährt, das Selbstwertgefühl der Menschen stärkt und sich um soziale Gerechtigkeit durch menschliche Anstrengungen kümmert.

Das “Positive Christentum” von heute, das wie damals bei Hitler den Okkultismus durch einen “christlichen Wortschatz” tarnt, hat heute die gesamte Welt erreicht. Wo die “charismatische Lehre “ hingelangt ist die Lehre des “positiven Denkens” nicht mehr weit. Zu den erfolgreichsten Radio und Fernsehprediger und Gemeindeleitern gehören die, die dem positiven Denken, dem Denken in Möglichkeiten und dem positiven Bekennen das Wort lehren! Die charismatische Bewegung bringt einen “Propheten” nach dem anderen hervor, deren Verkündigung von immer mehr Christen blindlings angenommen wird, obwohl ihre “Prophezeiungen” oft der Bibel widersprechen!

Wie die Welt wird also auch die Gemeinde auf den grossen Betrug vorbereitet!

Selbst für viele Evangelikale erfordert der Glaube nicht mehr Gott als Gegenüber, sondern wird von ihnen als eine “positive Geisteskraft” empfunden, die erschafft, woran sie fest und überzeugt glauben. Wofür wir also beten, es wird auch in Erfüllung gehen, aber nicht dann wenn Gott es will, sondern wenn wir nur glauben, dass es geschehen wird!

Ein “christlicher” Pastor dessen Schriften monatlich von 16 Mil. Menschen gelesen wird, predigt folgendes:

“Ihr Unterbewusstsein...(hat eine) Kraft, die Wünsche Wirklichkeit werden lässt, wenn die Wünsche nur stark genug sind!

Dass der Glaube eine Kraft sei, die unser Geist hervorbringe ist reiner Okkultismus. Es ist das “enthusiastische Christentum”.

Dieses falsche Evangelium von heute bringt “Christen” hervor, die von einem “Christus” mit den Merkmalen des Antichristen angezogen werden. Dieser weithin präsentierte “Christus” ruft nicht den Sünder zur Busse vor einen heiligen Gott, sondern entschuldigt gottwidriges Verhalten mit psychischen Problemen die in der Kindheit erlittenen traumatischen Erlebnissen hervor gerufen haben. Statt von ihren Jüngern zu verlangen, sich selbst zu verleugnen und ihr Kreuz auf sich zu nehmen, werden die Jünger gelehrt, sich selbst zu lieben und den ihnen angeborenen Selbstwert anzunehmen!

“Christlicher” New Age.

Hier haben wir es mit einer der überzeugendsten Lügen des New Age zu tun, die Satan je irgendwo verbreitet hat. Viele charismatische Gemeindeleiter machen inzwischen die Leute mit dem Gedanken vertraut, das zweite Kommen sei nicht die persönliche Wiederkunft des Herrn in seinem eigenen Auferstehungsleib, sondern die Erhöhung seines geistlichen Leibes, der Gemeinde, zu einem neuen geistlichen Stand, was sich durch grosse Zeichen und Wunder bemerkbar machen wird.

Die Reinkarnation des Christusgeistes.

Eine neue Rasse, eine neue Spezies wird die Erde bewohnen, Menschen, die alle zusammen den Bewusstseinsstand haben, den auch Jesus hatte. Und dabei wird das Reich Gottes wahrhaft auf der Erde errichtet unter der Herrschaft Christi im Herzen, im Geist und in der Seele aller Menschen.

Haben wir nun begriffen warum in diesen charismatischen Kreisen immer von einer grossen Erweckung geredet und prophezeit wird!! Hitler hatte auch die Vision von einem Herrenvolk. Um dieses Ziel zu erreichen, wollte er ausgerechnet die Juden, das Volk Gottes ausrotten. Es wird die Zeit kommen da wollen viele Millionen “fromme Menschen” die echten Christen ausrotten.

Das Wohlstandsevangelium der Charismatiker

Laut diesen Irrlehrern des positiven Denkens liegt es auf der Hand dass dieses “Evangelium” entstehen musste.

Gloria Copeland die Frau von Kenneth Copeland ( ein Oberguru des Wohlstandsevangelium) behauptet folgendes:

Ihr habt einen Rechsanspruch auf den Wohlstand. Jesus hat unseren Wohlstand genauso erkauft wie unsere Heilung und Erlösung. Dieser Wohlstand gehört euch bereits!! (Gloria Copeland, God s Will is Prosperity, a.a.O Seite 40)



John Osteen ( Ein Wohlstandsprediger) lehrt folgendes:

Starb Jesus für unseren Wohlstand? Ja!!

(John Osteen, The Sixth Sense,,,,Faith, Houston 1980 Seite 23?

Weiter sagte dieser Prediger:

..der Glaube erstreckt sich bis in die unsichtbare Welt. Er erschafft die sichtbare Welt aus unsichtbaren Wahrheiten.

(John Osteen, a.a.O. Seite 21)

Robert Tilton lehrt:

Jesus kam, um die Menschen vom Versagen zu befreien und ihn wieder auf den Weg des Erfolgs zu bringen. Christen die nicht an die göttliche Heilung glauben, die nicht an Wohlstand glauben, können nicht an des Sühneopfer Christi auf Golgatha glauben.

(Robert Tilton, God s Laws of Success, Dallas 1985 Seite 3)


Manche Irrlehrer predigen bereits, dass der Mensch ein gottähnliches Wesen sei. In gewisser Weise beherrscht der Mensch sogar Gott selbst, der als eine Art Diener angesehen wird. Manche Verkündiger des Wohlstandsevangeliums rücken den Menschen so stark in die Nähe Gottes, dass sie schon Gott nicht mehr danken für eine Mahlzeit, sondern über das Essen einen Segen sprechen!

Diese charismatischen Irrlehrer und Vertreter des Wohlergehens-Evangelium behaupten, dass Jesus durch seinen Tod am Kreuz unsere Heilung oder unseren Erfolg erkauft hat. Deshalb kann jeder Gläubige (auch wenn es eine Zeitlang dauert, bis es offenbar ist) Erfolg oder sofortige Heilung im Glauben für sich beanspruchen.

Wer jedoch die Bibel zur Hand nimmt, wird einer anderen Wahrheit fündig!!

Sprüche 30. 7:

Mein Gott, ich bitte dich nur um zwei Dinge; gib sie mir, solange ich lebe: Bewahre mich davor, zu lügen, und lass mich weder arm noch reich sein! Gib mir nur, was ich zum Leben brauche! Habe ich zuviel, so sage ich vielleicht: Wozu brauche ich den Herrn? Habe ich zuwenig, so fange ich vielleicht an zu stehlen und bringe Deinen Namen in Verruf.



Der Kreis mit Hitler schliesst sich!



Es sind dämonische Geister die im religiösen Gewand viele Menschen zum Narren machen. Die früheren römischen Cäsaren boten den Menschen “Brot und Spiele”.

Hitler bot jeder Familie einen Volkswagen und eine tolle Autobahn um die Menschen an ihn zu binden. Die charismatischen Leiter verführen die Christen nach genau demselben Muster! Das Geheimnis dieses “erdachten” und “erglaubten” Wohlstandes durch positives Denken ist, dass die Menschen den Glauben an den Christus verlieren um sich selbst an die Stelle des Christus zu setzten!

Das waren Gedanken aus den Büchern: “Globaler Friede und Aufstieg des Antichristen” von Dave Hunt, und “Fakten über falsche Lehren in der Gemeinde Jesu” Mitternachtsruf.




  • 0

#2
Zisi

Zisi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • LocationThun
Danke vielmals für diesen Beitrag..Bin seit einigen Monaten die Teaching-Videos von Pastor Chris von Christ Embassy am hören und deren Andachtsbüchlein am lesen, dass geht genau in das hinein! Zu Beginn war ich eigentlich sehr skeptisch bei seinen Lehren!

Danke vielmals!
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bedeutet das jetzt, dass du nun die Lehren von diesem "Chris" gut findest. Ich fand diesen namen in der Biographie von Jella Wojachek, der diesen "Chris" als seinen Lehrer angibt und nun in Zürichfür sich in Anspruch nimmt Gott zu sein.

Ich wäre da sehr vorsichtig!!



Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
Zisi

Zisi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • LocationThun
Nein, im Gegenteil, ich will auch davor warnen.

Siehe:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Derzeit Letzter Beitrag, glaube ich.

Danke dir, für die Aufklärung der "negativen positiven Gedanken"!
  • 0

#5
Duft

Duft

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Lieber Rolf,

Beim Abschnitt "das Wohlstandsevangelium der Charismatiker" fehlt beim Wort "Rechsanspruch" der Buchstabe "t".
  • 0

#6
sissi

sissi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Lieber Rolf,

bin ein eher passives Mitglied hier im Forum. Lese aber mit großem Interesse. Vielen Dank für all deine Mühe!!!!
Auch dieser Bericht ist sehr aufschlussreich . Vielen Dank!

LG sissi
  • 0