Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

»Wasser zu Weinpreisen«: Restaurantführer wirbt mit Jesus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







»Wasser zu Weinpreisen«: Restaurantführer wirbt mit Jesus



02.04.2008


(PRO) - Mit Jesus wirbt derzeit der Restaurantführer "Marcellino's" in Zeitungsanzeigen. Zu sehen ist ein Mann mit Heiligenschein, der offensichtlich Jesus darstellen soll. Nach längerem Hinsehen erkennt man: Die Jesus-Anzeige wirbt für einen Restaurantführer, der sich mit Wasser-Preisen in Restaurants beschäftigt.

Auf die Geschichte von Jesus, der Wasser zu Wein verwandelte, spielt offenbar die Anzeige an, die von der Werbeagentur "Jung von Matt" konzipiert wurde. Über Jesus, der den Restaurant-Gästen eine Rechnung über zwei Wasser und drei Sprudel in Höhe von 53,20 Euro präsentiert, steht: "Wasser zu Weinpreisen. Gäste sagen, wie es wirklich ist."

Anlässlich von 13 neuen Ausgaben von "Marcellino's" Guide, die im Oktober herauskamen, gestalteten die Hamburger Werber die Print-Anzeigen zum Thema "Wasser zu Weinpreisen". Angespielt wird dabei auf die teilweise hohen Preise für Mineralwasser in der Gastronomie.

"Biblische Tat falsch verstanden?"

Nicht sofort auf den ersten Blick erkennt der Betrachter den Restaurantführer von "Marcellino's", der sich unter anderem mit den Wasserpreisen beschäftigt: "Top 5 / Flop 5" klein am unteren Bildrand. Das schreibt der Restaurantführer über die Anzeige: "Jesus machte aus Wasser Wein. Haben die Gastronomen die biblische Tat vollkommen falsch verstanden? Marcellino's hat lokal recherchiert: den Wasserpreis für 0,5l Standard Mineralwasser. Anhand des städtischen Durchschnittswertes haben wir jedes Lokal prozentual eingestuft. Super-Angebote wie auch Wucher- Preise."

Geschaltet wird die Anzeige deutschlandweit Zeitungen und Magazinen wie "Capital", "Financial Times" und in lokalen Blättern wie der Düsseldorfer "Rheinischen Post", dem Münchener "Abendblatt" und anderen.

Der Restaurantführer "Marcellino's" aus Düsseldorf legt Wert auf die Meinung der Gäste, die regelmäßig zu Restaurants befragt werden. Den Ratgeber gibt es seit 1988, mittlerweile erscheint der Restaurant-Report jährlich in 16 verschiedenen Ausgaben. (JS)

  • 0