Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der Biss des Wolfes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Biss des Wolfes


Zerstörerische Frömmigkeit- Verletzende Gemeindeleitung



Eine Aufschrift."Christliche Gemeinde" an der Tür führt manchmal zu einer irrtümlichen Identität.

In zerstörerischen und verletzenden Gemeinden /Freikirchen /Kirchen werden die Beziehungen zu Menschen (Eltern,Freunden, Angehörigen etc...) von Regeln dominiert die meist nicht mal laut ausgesprochen werden, die aber in vielen Fällen mehr Gewicht haben als ausgesprochene Regeln oder sagar die Bibel.

Die wirkungsvollste und zerstörerischste aller unausgesprochenen Regeln ist die >> Wir dürfen-nicht-sprechen>> Regel.
Diese Regel verschweigt die Wahrheit, weil das Problem selbst nicht als Problem behandelt wird-sondern weil Gemeindeleiter das Reden über das Problem -als Problem ansehen.

Menschen, die in der Gemeinde Probleme bemerken (wie Lieblosigkeit, Verleumdung etc...) und die Leitung darauf ansprechen, werden als unloyal und entzweiend bezeichnet. Solche Frommen verschliessen sich und nennen es Einheit.
Die Gemeindeleiter verwenden eine Menge Zeit und Energie darauf, um die Mitglieder der Gemeinde zu beherrschen und zu kontrollieren !

Sie konzentrieren sich auf einen eingebildeten Feind von aussen, der es einfach nicht zulässt, berechtigte ,kritische Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen. 1.Petrus 5,2

Nur weil fromme Leiter Dinge in Gottes Namen tun heisst das noch lange nicht, dass Gott in den Gemeinden anwesend ist.
In sicheren, von der Gnade regierten Gemeinden/Freikirchen/Kirchen ist Ehrlichkeit wichtig. Die Fähigkeit, Probleme zu bemerken und darüber zu reden ist wichtiger als die Wahrung des äusseren Scheins.

Die Wahrheit zu finden ist wichtiger, als recht zu haben.

Dunkle Geheimnisse können in einer Atmosphäre der Wahrheit und Ehrlichkeit auf Dauer nicht überleben, sondern nur in Gemeinden/Freikirchen/Kirchen wo Finsternis herrscht.

Wer das Buch "Sie wollen nur Dein Bestes" gelesen hat, dem werden obige Worte ziemlich bekannt vorkommen.


Der Biss des Wolfes


Irgendwann hat sich der Geist des Wolfes in die Gemeinde/Freikirche/Kirche eingeschlichen oder villeicht hatte er sich schon immer versteckt gehalten und nur darauf gewartet, aus dem unechten Händeschütteln, dem aufgesetzten Lächeln und der künstlichen Gemeinschaft seinen Vorteil zu ziehen. Und sie bluten aufgrund dieser Bisswunden.

VORSCHLAG FÜR WUNDENHEILUNG

Erstens dürfen wir nie wieder so leben, als ob ein Frommer in der Lage wäre, unsere Bedürfnisse zu erfüllen.
Dieser Punkt ist besonders wichtig in Bezug auf religiöse Persönlichkeiten wiE(Gemeindeleiter/Pastoren/Prediger/Evangeslisten/Aelteste/Sprecher, Autoren etc...) weil nämlich manche dieser Führerpersönlichkeiten uns drängen oder sogar von uns fordern (wenn auch auf raffinierte Weise) dass wir ihnen den Platz einräumen, der nur Gott gebührt.

Praktisch heisst das zum Beispiel, dass Gläubige villeicht eher um ihres Pastor, dem Kirchengebäude oder erfolgreichen Programmen angetan sind als von Christus selbst.

Wem obige Worte bekannt vorkommen, der hat villeicht das Buch:"Geistlicher Missbrauch oder "Sie wollen nur Dein Bestes" gelesen.


Wissen Sie ob Sie in der Freikirche/Kirche manipuliert und missbraucht werden?

Mehr dazu auf

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0