Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die umgekippte Pyramide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die umgekippte Pyramide



Es gab viele kleine Verschwörungen in der Welt.

Von der Kirche zu Tempelrittern, über Jesuiten, Freimaurer und Illuminati, bis zu Konzernzusammenschlüssen und Geheimabkommen der Staaten.


Aber immer waren reiche oder gebildete Leute die Anführer dieser Gruppen, die sich selbst für wertvoller hielten als der Rest der Menschen. Und so spiegelte sich deren Denken der Kontrolle über andere auch in ihrem System wieder. Alle hatten sie mehr oder weniger das System der Pyramide mit dem alles sehenden Auge an der Spitze. Oben der Anführer der alle Informationen besitzt und die Macht ausübt, und nach unten hin weniger Macht und Informationen. Nichts anderes als die üblichen alten Gesellschaftsformen, an der oben der Diktator, König oder Pharao sitzt.

Es wird Zeit diese Pyramide umzudrehen. Keine Anführer an der Spitze, sondern eine einzelne Idee am Boden dieser. Nach oben hin werden die Mitglieder dieser Idee mehr Macht und mehr Wissen gewinnen je mehr sie an Anzahl zunehmen. Denn diese Idee besteht nicht aus Geheimhaltung (was zwar einen der Reize ausmachte den die alten Verschwörungen hatten, aber gleichzeitig auch ihre Schwäche darstellte) sondern im Gegenteil wird diese auf Freiheit an Informationen, ähnlich dem Internet selbst, aufgebaut sein. Man beginnt unten an der Pyramide indem man diesen Text liest und ihn allen anderen Menschen zugänglich macht. Dann fängt man an das eigene Wissen zu publizieren, denn jeder weiss etwas, auch wenn er es selbst für unwichtig halten mag. Andere werden dieses Wissen lesen und daraus lernen. Sie werden es mit anderem Wissen verbinden und zu neuen Ideen oder Ergebnissen kommen, um dieses wiederum zu Publizieren.

Die Macht der alten Systeme beruht zum Teil auf Geheimhaltung des Wissens. Nicht umsonst stecken die Mächtigen seit tausenden von Jahren soviel Geld in Geheimdienste, Verschlüsselung und Sicherheit. Uns wird Wissen vorenthalten. Knechtschaft durch Unwissenheit. Man kann die Freiheit eines Landes fast direkt an der Freiheit an Informationen zu gelangen messen. So sieht man z.B. Amerika gerade einen grossen Teil ihrer Freiheit aufgeben. Nicht zum Schutz der Allgemeinheit, sondern zum Schutz des alten Systems der Pyramide, wie sie auf jedem 1-Dollar Schein gedruckt ist. Aber noch hat Amerika Hoffnung, auch wenn das aktuelle Geschehen uns fast verzweifeln lässt. China dagegen ist bereits ganz im Dunkel der Unwissenheit verschwunden. Dort wird man schon verhaftet, wenn man nur ein Lied singt das nicht der Richtung der Machthaber entspricht. Und Wissen aus anderen Ländern gar aneignen grenzt dort an Hochverrat.

Auch der Nahe Osten (Irak, Iran...) versucht sein Volk so weit es geht auf "erwünschtes" Wissen zu begrenzen. Es möchte kein Volk das sich frei Informiert, sonder ein Volk das unterwürfig den Koran als einzige Informationsquelle hat. Und nach Möglichkeit sollte dieser nichtmal selbst gelesen, sondern von wenigen Priestern vorgelesen werden. Schon die Kirche in Europa benutzte dieses Prinzip, was dann mit der Übersetzung der Bibel, und der Verbreitung der Lesefähigkeit des Volkes ein Ende nahm. So ist Europa auch zu einem Grossteil seiner Freiheit gekommen: Sich Informationen frei verschaffen!

Religionen waren schon immer die Gegner der Informationsfreiheit. Selbst heute noch gibt es Bücher im Vatikan die man hinter verschlossenen Türen hält. Wäre es nicht an der Zeit diese aufzustossen und ein gutes Beispiel für die Menschen dieser Welt zu geben? Aber das wird wohl nicht geschehen. Wer etwas verbirgt, der sollte sich zumindest nicht wundern wenn er verdächtig erscheint.

Aber auch Europa ist nicht völlig frei von Geheimhaltung und gelenkter Informationsmöglichkeiten. So wird bei uns der Zugriff auf Informationen eingegrenzt, mit der Begründung es würde gegen Gesetze verstossen. Können Informationen böse sein??? Hören denn z.B. Neo-Nazis auf zu existieren wenn ich die Augen zumache??? Wie funktioniert denn die Körpereigene Abwehr? Indem sie schädliche Bakterien erkennt und geeignete Antikörper erstellt. Würde diese Information fehlen, unser Körper würde an einen simplen Schnupfen sterben. Und nicht anders ist es mit Informationen über schlechte Dinge. Nur wenn ich diese als solche erkenne, und dazu muss ich sie erstmal lesen, kann ich entsprechende Antikörper entwickeln. Das geschieht mit der Hilfe von weiteren Informationen, um so aus allen Informationen dann eine Meinung zu bilden. Nicht eine Sperrung dieser Seiten sollte es sein, sondern zusätzliche Seiten die uns die Meinung anderer Leute dazu mitteilen. In der Presse allgemein "Gegendarstellung" genannt.

Sei es in Staaten oder Firmen. Fehlentscheidungen treten immer aufgrund eines Mangels an Informationen auf. Insofern wären die Anstrengungen der Amerikaner zu verstehen das Projekt Total Information Awareness zu starten, wenn es nicht zweier art Mangel hätte. Zum Ersten ist es strikter Geheimhaltung unterstellt. Es haben also nur eine begrenzte Anzahl Menschen darauf Zugriff. Zum Zweiten ist es wieder eine Pyramidenform. Oben sitzt der König (Admiral Poindexter) der Zugriff auf alle Informationen hat, und nach unten hin wird die Zugriffsfreiheit immer geringer. Schon wieder kann ein Mensch alleine über das Wissen verfügen (und somit die Macht) um auf andere Einfluss zu haben.

Doch es besteht immer noch Hoffnung, denn trotz des Königs an der Pyramidenspitze wird jede Information von der unteren Schicht dieser Pyramide gesammelt. Es sind kleine Mitarbeiter die für das Sammeln der Informationen zuständig sind. Ohne diese (leider zu oft verschwiegenen) Mitarbeiter ist die Person an der Spitze oben nichts! Verschweigt Informationen nicht länger. Jeder hat ein Krümel an Informationen. Macht diese allen zugänglich und nehmt den Geheimhaltern dieser Welt ihre Macht. Und keine Furcht, denn je weiter unten ein Mitarbeiter angesiedelt ist, für umso unwichtiger hält man ihn. Aber all die kleinen Bruchstücke der Informationen ergeben dann doch das, was man der Allgemeinheit im Grunde lieber vorenthalten hätte.

Dieses ist die Verschwörung der untersten. Keine Ränge, keine Geheimzeichen, keine Geheimhaltung, keine Hörigkeit und keinen Anführer. Nur ein Anbieten des Wissens das man besitzt an die Allgemeinheit und ein Aufruf es gleichzutun. Das Internet bietet euch zum ersten mal in der Weltgeschichte die technische Möglichkeit dazu. NUTZT ES!

Die ägytischen Pyramiden wurden von Menschen (den Pharaonen) in Auftrag gegeben die sich für Götter hielten. Die umgekehrte Pyramide wird von einem Menschen gestartet der sich für alles andere, aber bestimmt nicht für Gott hält. Ich bin nicht wichtig, aber ich bin manns genug mir das einzugestehen. ;-)

Ich erwarte bestimmt nicht das alle Menschen plötzlich mitmachen. Aber eventuell findet sich ja im Laufe der Zeit der eine oder andere der meiner Meinung ist. Und falls andere Meinungen existieren (wobei ich mir sicher bin), dann schreibt sie mir.

Es grüßt euch der unterste und unwichtigste der umgekehrten Pyramide,


[muh]Legolas

PS: Niemand ist zu unwichtig, als das er nicht allen Nutzen bringen kann! ;)

PPS: Was ein verschweigen von Informationen anrichten kann, das seht ihr momentan an dem Krieg gegen den Irak. Wieder mal lassen sich Menschen belügen, betrügen und ausnutzen, weil sie die Wahrheit nicht kennen. Und zwar werden beide Seiten belogen. Eine weitere Seite im Geschichtsbuch die bei späteren Generationen ein verständnissloses Kopfschütteln verursachen wird.
  • 0