Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

ÖVP gibt letzten Widerstand gegen »Homo-Ehe« auf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Österreich: ÖVP gibt letzten Widerstand gegen »Homo-Ehe« auf






Jesus.de-





28.03.2008


(kath.net) - Kurz nach den niederösterreichischen Landtagswahlen gibt die ÖVP den letzten Widerstand gegen die Homo-"Ehe" auf: Auch eine Zeremonie am Standesamt soll möglich sein - FPÖ: ÖVP hat sich sofort nach dem Wahltag dem Zeitgeist unterworfen

Die österreichische Volkspartei (ÖVP) wird im Juni gemeinsam mit der SPÖ die Homo-"Ehe" im Parlament verabschieden. Jetzt gibt sie auch den Widerstand gegen eine Zeremonie am Standesamt auf, wie das ORF-Radio am Donnerstag berichtete.

ÖVP-Justizsprecher Heribert Donnerbauer meinte wörtlich: "Wie die Betroffenen den jeweiligen Anlass begehen und wie feierlich sie das gestalten, das bleibt ihnen überlassen." Es muss also nicht, es kann aber eine Zeremonie geben.

Die geplante Gesetzesbeschluss sollte bereits früher im Parlament verabschiedet werden. Aus politischem Kalkül wurde der Beschluss jedoch verschoben: Anfang März trat die Familienpartei "Die Christen" (DCP) bei der Niederösterreich-Wahl an.

Sie warnte davor, dass die ÖVP in der Frage der Homo-"Ehe" in die Knie gehen werde. Eine entsprechende Positionierung hätte der ÖVP zahlreiche Stimmen der christlichen Stammwählerschaft gekostet.

FPÖ-Familiensprecherin Barbara Rosenkranz wirft der ÖVP indes Wählertäuschung vor wie die "Presse" berichtet. Es sei typisch, dass die ÖVP kurz nach der niederösterreichischen Landtagswahl der Homo-Partnerschaft zustimme. "Vor der Wahl gab man sich bürgerlich und verhalten konservativ, um sich sofort nach dem Wahltag dem Zeitgeist zu unterwerfen", meint Rosenkranz. Die FPÖ lehnt wie die DCP eine Homo-Ehe ab.
  • 0