Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gibt es heute noch PROPHETEN ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
WARNUNG vor falschen PROPHETEN


„Hütet euch aber vor den falschen Propheten,
die in Schafskleidern zu euch kommen,
inwendig aber reißende Wölfe sind!“ Mat.7:15


Propheten waren der jungen Gemeinde ebenso wie die Apostel gegeben zur Grundlage. Ihr Dienst war es, Gottes Offenbarungen und Belehrungen, sowie Ermahnungen und Urteile an die Gläubigen weiterzugeben und niederzuschreiben. „Ihr seid aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten..“ Eph.2:20

„Und er (Jeschua) hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten,
andere als Hirten und Lehrer, Zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des
L e i b e s Christi, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes,
zur vollen Mannesreife, zum Vollmaß des Wuchses der Fülle Christi. Denn wir sollen nicht mehr Unmündige sein,
hin und her geworfen von jedem Wind der Lehre…“ Eph.4:11-14


Alle Apostel des Lammes, die Schreiber der Briefe sind, waren auch Propheten. Sie waren als solche Empfänger von Offenbarungen Gottes. Eph.3:5
Da die frühen Gemeinden nur wenige Briefe als neutestamentliche Offenbarung vorliegen hatten und auch die Evangelien noch nicht zur Vefügung standen, brauchten sie für eine Zeitlang auch andere Weisungen und Belehrungen, um auferbaut und gefestigt zu werden. In dieser Zeit gab es noch Propheten, die in der Gemeinde sprachen. 1.Kor.14:29
Alles war aber nur Stückwerk!

„Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden,
seien es Sprachen sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
Denn wir erkennen stückweise, und wir weissagen stückweise; wenn aber das Vollkommene kommt,
wird das, was stückweise ist, weggetan werden.“ 1.Kor.13:8-10


Das Vollkommene oder besser übersetzt: das Vollendete, das Ziel dieser Sache waren die gesamten heiligen Schriften des NTs, das prophetische Wort der Apostel und Propheten, die Weissagungen, die Gott ihnen gab, das die Grundlage für unseren heutigen Glauben bildet! Die Vollerkenntnis des Christus, seines Geheimnisses und seines Willens für die Gemeinde durch das inspirierte Wort ist ausreichend, um die Heiligen auszurüsten. Vgl. Jud.3b, Eph.3:4-5 Weitere Grundlagen sind damit überflüssig geworden. Und so konnte die Prophetie als Offenbarungsgabe schließlich, wie angekündigt, weggetan werden. Deshalb ordnete Paulus die Offenbarungsgaben lt. 1.Kor.13:11 dem Unmündigkeitszustand, dem Kindesalter der Gemeinde zu.

„Und so besitzen wir das prophetische Wort umso fester, und ihr tut gut darauf zu achten
als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet … indem ihr dies zuerst wisst,
dass keine Weissagung der Schrift aus eigener Deutung geschieht. Denn niemals wurde
eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her
redeten Menschen, getrieben vom heiligen Geist.“ 2.Petr.1:19-21, auch Rö.16:26


Im Unterschied dazu blieb das „allgemeine prophetische Reden“ zur Auferbauung der Gemeinde dagegen vorerst noch bestehen. Sie diente der Führung der jungen Gläubigen, die in der Führung des heiligen Geistes noch ungeübt waren. Paulus wurde zwar hin und wieder durch Träume und Visionen geführt, doch auch durch Umstände (Verfolgung) und durch die innere Führung des Geistes, die er schon mal über die Führung des Propheten stellte. Vgl. Apg.21

Gott hat am Ende der Tage zu den Menschen durch seinen Sohn geredet, nicht mehr durch die Propheten, wie im AT. Hebr.1:2 Doch gab es eine Übergangszeit, in der die Evangelien mit den Worten Jeschuas noch nicht aufgeschrieben waren. Während dieser Zeit war es noch teilweise erforderlich, dass Gott seinen Willen und Absichten, Ermahnungen und Trost durch Propheten kundtat. Dazu gebrauchte Gott „das Wort der Erkenntnis“, das „Wort der Weisheit“ und Prophezeiungen. 1.Kor.12:8, Apg.21:10-11; 15:32; 13:1-3
Heute haben wir jedoch den ganzen Ratschluss Gottes und noch zusätzlich Konkordanzen, um ihn schnell zu finden. Somit ist dieser Aufgabenbereich überflüssig geworden. Allein der Feind nutzt ihn gegenüber unwissenden Christen noch heute!

„Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohn
und in dem Vater bleiben…. Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen.
Denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig,
dass euch jemand lehrt; sondern so wie euch die Salbung selbst (>der Geist Jesu!) über
alles belehrt ist es wahr und keine Lüge…“ 1.Joh.2:24-27, Joh.14:26



Das heutige „Prophetenamt“,
eine zusätzliche Offenbarungsquelle, die das Wort Gottes ersetzt!


Wer also heute behauptet zusätzlich zum geschriebenen Wort neue Offenbarungen von Gott zu erhalten, ist als Lügenprophet bereits überführt und fällt unter ein angekündigtes Gericht Gottes. Off.22:18 Solche angeblichen Offenbarungen haben in diesem Jahrhundert dazu geführt, dass sich Sekten bildeten wie die Mormonen oder die Adventisten u.v.a Auch die Pfingstler und die Charismatiker geben vor solche endzeitlichen Offenbarungen durch eine besondere Offenbarungsgabe zu haben und führen mit ihren Endzeitprophetien viele Menschen in die Irre. Sie schenken dabei den biblischen Warnungen vor falschen Propheten in der Endzeit wenig Beachtung.

„Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind,
denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.“ 1.Joh.4:1


Diese selbsternannten Propheten waren es dann auch, die die „Wiedereinführung des Apostelamtes“ für die endzeitliche Gemeinde vorhersagten. (z.B. Rick Joyner) Ernsthafte Christen sollten hier jedoch besonnen und nüchtern sein und sich nicht verführen lassen, denn die Schrift sagt uns für die Endzeit nur falsche Apostel und falsche Propheten voraus, solche die die Gemeinden unterwandern, verführen und allerlei dämonische Lehren und falsche „Offenbarungserkenntnisse“ bringen!!!
Sogenannte „Prophetenbewegungen“ sind einzig die Erfüllung der Endzeitwarnungen des Herrn und seiner Apostel!!!

„Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen
und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich,
auch die Auserwählten zu verführen. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.“ Mat.24:24


Apostel und Propheten waren in der Urgemeinde bekannt für ihre Zeichen, die sie als von Gott gesandt bestätigten. 1.Kor.12:12 So ist es nicht verwunderlich, dass auch die falschen Apostel und Propheten mit falschen Zeichen und Wundern aufwarten werden. Es sind lügenhaft Zeichen! Sie weissagen Lügengesicht, Wahrsagerei! Vgl. Jer.14:14 Sie tun Wunder der Lüge! 2.Thess.2:9 Sie tun dies in einer sehr verführerischen Weise, indem sie von wunderbaren Träumen und Visionen erzählen, in denen Gott mit ihnen gesprochen habe. Oft haben sich bereits Teile ihrer Träume erfüllt, was sie ja dann schließlich „bestätigt“ und man wartet gespannt auf die Fortsetzung. (z.B. Stefan Driess „die Eisprinzessin“)

Rick Joyner und John Wimber haben die Ende 80er Jahre in Kansas City begonnene „Prophetenbewegung“ vorhergesagt.
Joyner: „Die nächste geistliche Welle wird die Wiederherstellung und Anerkennung des Dienstes der Prophetie bringen. Der prophetische Dienst wird in den nächsten Jahren im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, da mehr Salbung ihn begleiten wird, als man seit den Zeiten der Bibel je gesehen hat.“ – „Das prophetische Wort wird mit einer Reinheit und Genauigkeit gesandt, wie es in der Kirchengeschichte noch niemals zuvor geschehen ist.“
Dies bewegt seit 1990 auch die charismatische Szene in Deutschland. Dabei stellt man laut Friedrich Aschoff „das prophetische Wort durch den Menschen über das nur geschriebene Wort, denn es hat eine größere Aktualität und Dringlichkeit.“

Beachte, dass Joyner in seiner Prophetie anerkennt, dass der prophetische Dienst beendet war und nun wieder hergestellt werden soll. Kannst du das in der Bibel nachlesen? – Ja! Die Schrift zeigt uns das Aufhören der Prophetie und auch die Wiedereinführung – allerdings die Wiedereinführung der falschen Prophetie! Näheres über R.Joyner in:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Endzeitpropheten wie Volkhard Spitzer, Mike Bikle, Kenneth Hagain, Copeland, Joyner, Wimber, Branham, , Bonnke, Paul Cain, Yonggie Cho, C.P.Wagner, Dr.Hch.Chr.Rust, Heidenreich, Ellßel und viel andere sind dafür verantwortlich, dass Pfingstler und Charismatiker seit Jahrzehnten große Erweckungen erwarten, Geistesausgießungen, Spätregengüsse bei denen sich nicht nur ganze Städte, sondern auch ganze Länder bekehren würden. Zukunftsaussichten, die sich noch nicht mal bei der Wiederkunft Jesu erfüllen werden!
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die mitte der 90er Jahre von Reinhard Bonnke vorhergesagte große Erweckung in Deutschland aufgrund seiner Schriftenaktion „Vom Minus zum Plus“. Über 36 Millionen Spendengelder mussten aufgebracht werden, doch von einer Erweckung ist bis heute nichts zu merken!



Warum lässt Gott solche Falschprophetien in unserer Zeit zu?

„Auch von den Verständigen werden etliche unterliegen,
damit unter ihnen eine Läuterung geschehe,
eine Sichtung und Reinigung bis zur Zeit des Endes
;
denn es währt bis zur bestimmten Zeit ….
Denn diese Worte sollen versiegelt bleiben bis zur Zeit des Endes.
Viele sollen gesichtet, gereinigt und geläutert werden;
und die Gottlosen werden gottlos bleiben, und kein Gottloser wird es verstehen;
aber die Verständigen werden es verstehen.“Daniel 11,35 u. 12,9-10

„Wenn in deiner Mitte ein Prophet aufsteht und einer, der Träume hat,
und er gibt dir ein Zeichen oder ein Wunder und das Zeichen oder das Wunder trifft ein,
von dem er zu dir geredet hat, indem er sagte: Lasst uns anderen Göttern –
die du nicht gekannt hast – nachlaufen und ihnen dienen!, dann sollst du nicht
auf die Worte dieses Propheten hören oder auf den, der die Träume hat.
Denn Jahwe, euer Gott, prüft euch, um zu erkennen, ob ihr ihn mit eurem
ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele liebt.“ 5.Mose 13:2-4


Woran erkennt Gott denn unsere Liebe zu ihm? Wenn wir seine Gebote halten und sein Wort bewahren! Joh.14:15, Off.3:8 Von daher ist es wichtig zu wissen, was sein Wort über Propheten sagen, damit wir ein Kriterium zur Prüfung haben:

Ich zitiere daher an dieser Stelle die Kennzeichen von echten und falschen Propheten aus dem Buch: Die „Propheten“ kommen! von Wolfgang Bühne, das es nur noch im Antiquariat gibt:


Die äußeren Merkmale der Propheten Gottes waren also:

- sie standen oft im Gegensatz zur öffentlichen Meinung
- ihre Predigt war meist ein unbequemer Bußruf
- sie wurden im allgemeinen vom Volk verachtet, gehasst und getötet
- sie lebten bescheiden, oft in Armut
- sie orientierten sich allein am Wort Gottes
- sie wussten um ihre große Verantwortung

Die Kennzeichen der falschen Propheten

In Jeremia 23 wird ein treffendes, eindrückliches Bild von den falschen Propheten gemalt, das zu allen Zeiten der Beachtung wert ist:

- sie täuschen vor, im Namen Gottes zu reden, weis
- sagen aber durch den Baal
- sie reden nicht die Worte des Herrn, sondern „das Gesicht ihres Herzens“
- sie reden „positiv“: Es wird kein Unglück über euch kommen!
- sie reden und weissagen ohne Auftrag
- sie weissagen Lügen und berufen sich auf Träume
- sie bringen Gott selbst und sein Wort in Vergessenheit, dadurch, dass sie ihre Träume erzählen
- sie verführen das Volk Gottes mit angeberischer Prahlerei
Das Urteil Gottes über diese Propheten:

„Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht der Herr,
die einer vom anderen meine Worte stehlen.
Siehe ich will an die Propheten, spricht der Herr,
die ihre Zungen nehmen und sprechen: Er hat geredet.
Siehe ich will an die, die Lügenträume weissagen
und sie erzählen und mein Volk irreführen mit ihrer Prahlerei.
Ich aber, ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen.
Sie nützen diesem Volk gar nichts, spricht der Herr.“



Was versteht man heute unter dem „Prophetischen Dienst“?

Dieser Dienst, von dem in 1.Kor.14 die Rede ist, besteht vor allem in der Ermutigung und Ermahnung der Gläubigen.

„Wer aber weissagt, redet zu Menschen zur Erbauung und Ermahnung und Tröstung.“ 14:3
„…ihr wisst ja, dass wir jeden von euch ermahnt und ermutigt haben wie ein Vater seine Kinder.“ 1.Thess.2:12; 5:11


Deswegen ist die richtig angewandte Gabe der „Weissagung“ für die heutige Gemeinde von großer Wichtigkeit.

„Strebt aber nach der Liebe, eifert aber um die geistlichen Gaben, vielmehr aber, dass ihr weissagt. 14:1

Dieser Dienst berührt sogar die Herzen der Ungläubigen, die die Gemeinde Gottes besuchen. Sie werden durch ihn in tiefer weise angerührt, indem der Geist Gottes ihr Gewissen weckt, sie überführt und ermutigt. Für diesen Dienst gilt die ernste Warnung Gottes:

„Den Geist löscht nicht aus; Weissagungen verachtet nicht; prüfet aber alles, das Gute haltet fest.“ 1.Thess.5:19-21


Die Falschprophetie als Manipulation

Der Dienst der falschen Propheten-Geister betrügt seine Zuhörer durch eindrucksvolle Worte der Belobigung und durch falsche Liebesbezeugungen Christi. Der Empfänger ist zutiefst berührt, wähnt seine Sehnsucht erkannt und fühlt sich von Gott geliebt und angenommen.

Auch das Gegenteil kann der Fall sein, denn der falsche Geist kann auch Anklagen vorbringen, um Enttäuschung von Gott zu bewirken und Gläubige unter Verdammnis zu bringen.
Auch kann er falsche Ratschläge geben, um die Auserwählten in eine bestimmte Richtung zu manipulieren.

Da der dämonische Geist sich des okkulten Gedankenlesens und der Wahrsagerei bedienen kann, ist es auch kein Problem für ihn, den Gläubigen durch Offenlegung seiner intimsten Gedanken und Sünden zu beeindrucken. Er imitiert damit das biblische „Wort der Erkenntnis“, doch er praktiziert damit einfach nur okkulte Hellseherei in der Gemeinde Gottes!

Ist es nicht faszinierend, wenn ein fremder Mensch Dinge über einem weiß, die kein Mensch sonst weiß und wenn er dann noch die Wünsche bezüglich eines Dienstes in der Gemeinde durch Hellsehen erkennt und dem Gläubigen genau diesen hochkarätigen Dienst zuweist – ja, das ist die Bestätigung seines inneren Eindruckes (der allerdings nur ein Wunsch war!) – das muss doch von Gott sein …. Spätestens die Frucht des Dienstes wird es ans Licht bringen!

Wer sich diesem okkulten Geist öffnet kommt unter Zauberei!
Wer sich dem Lügengeist öffnet kommt unter seine Herrschaft und ist letztlich nicht mehr in der Lage zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.


A C H T U N G !


Jahwe: „Die Propheten weissagen Lügen in meinem Namen. Ich habe sie nicht gesandt und nicht beauftragt – auch nicht zu ihnen geredet. Sie weissagen euch Lügengesicht, Wahrsagerei, Nichtiges und den Trug ihres Herzens!“ Jer.14:14
Jeschua: „Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt …? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“ Mat.7:22


Die Falschprophetie als Ablenkung vom wahren Gottesplan

Die Vision der falschen Propheten über eine „triumphierende Endzeitgemeinde“ steht in krassen Gegensatz zu den Aussagen der Bibel über die Zeit vor Jesu Wiederkunft. Sie beruht auf einer Falschauslegung von Joel 2 und Hosea über die Geistesausgießung Gottes und entsprechender Prophetien über Wundergaben und Machttaten, Zeichen wie Goldstaubausgießungen u.v.a., Erscheinungen von Engeln, über den Triumph über Satan und seine Dämonen, über Heilungen und Massenbekehrungen. Die Wiederbelebung des Apostel- und Prophetendienstes, durch die Gott in direkter und machtvoller Weise zu den Gläubigen reden werde. Diese sollen die Welt wieder aufrichten und Nationen zum Erzittern bringen, wenn nur allein ihr Name genannt werde.

Die Botschaft lautet unterschwellig: Wenn du dich diesem Wirken Gottes öffnest (eigentlich dem Geist der Botschaft) gehörst du zur Elite der Christenheit, die von übergroßen Aposteln geführt wird, die in der besonderen Salbung Gottes das Reich Gottes auf der Erde durchsetzen werden. Herrliche Geisteserfahrungen werden deinen Dienst begleiten und Gott wird dich „mächtig gebrauchen“, du wirst ein besonderer Kanal für Gottes Kraftwirken sein. Meine erste Prophetie als gerade Wiedergeborener lautet dann auch: Gott hat Großes mit dir vor! Denke nicht zu klein!
Diese Prophetien erwecken allerdings nicht die Massen, sondern einen Geist des Stolzes und des Hochmuts und ein Verlangen nach Selbstverwirklichung und -bestätigung.

Der Plan Gottes für die Endzeitgemeinde jedoch ist der Weg der Kreuzesnachfolge, die völlige Hingabe des eigenen Lebens, der Bequemlichkeiten. Der Beweis der Treue zum Glauben und Nächstenliebe bis in den Tod, Verlust der Kontrolle über das Leben und Aufgabe von eigenen Plänen, Verfolgung und Ablehnung durch die Gottlosen, Bewahrung des Wortes Christi und der Liebe zu ihm, wodurch sich der christliche Charakter erst herausbildet. Geschwister, wir leben in der Zeit der Gnade und noch nicht im messianischen Reich! Die Zeit der Herrschaft als Könige und Priester steht uns noch bevor, nachdem wir durch allerlei Prüfungen und Schulungen gegangen sind! Lasst euch nicht täuschen!
Unter dieser URL

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

findest du weitere Hinweise in: „Wo bleibt die ersehnte Erweckung?“ und „Wahre Christusnachfolge contra Irreführung“

Wenn du bis hierhin mitstudiert hast, dann kannst du in Zukunft die falschen Propheten selbst entlarven, auch wenn sie noch so fromm, also im Schafskleid, auftreten – ihr Quelle ist nicht Gott sondern Satan, der sie mit seinen verblendendem Licht ausstattet, um durch sie in Gemeinden und in das Leben von Auserwählten Gottes hinein zu sprechen und sie zu verführen! Sei also auf der Hut, wenn sich heutzutage jemand „Prophet“ nennt und noch mehr, wenn sie sich „Prophetin“ nennt! Vgl. Off.2:20

Gefälschte „göttliche Offenbarungen“ gehören zu den Hauptverführungstaktiken Satans! Sein Höhepunkt ist der Auftritt des falschen Propheten nach der Entrückung der Gemeinde, welcher dann den ungläubigen Teil Israels, die falsche Christenheit und alle Völker der Erde zur Anbetung Satans verführen wird – und er wird großes Gelingen haben! Off.19:20

„Und viele falsche Propheten werden aufstehen und viele verführen!“ Mat.24:11

„Hab acht auf dich selbst und auf die Lehre, beharre in diesen Dingen!
Denn wenn du dies tust, wirst du sowohl dich selbst erretten, als auch die, die auf dich hören!“ 1.Ti.4:16




Prophetien der falschen Propheten für Deutschland findest du hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0